Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2090 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Bremen
329 Mitglieder
zum Thema
Bremen treffs4
Suchen in Bremen Parpklplätze, oder Orte,Parks, wo sich Paare treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzgeschichtentreffen in Bremen

An Welchem Wochenende kannst / willst / möchtest Du dabei sein?

Umfrage beendet
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Nun, dann will ich mal.
Ursprung meines Engagements war der Wunsch nach einem Kurzgeschichtentreffen im Norden und nicht, wie bisher immer im Süden der Republik.

Wenn meine Antwort „flapsig“ rüber kam, so war dies nicht meine Absicht.
Ich wollte einfach noch mal zum Nachdenken anregen.

Hintergrund dazu: Ich war bei vieren von fünf Treffen dabei. Die Umstände waren immer so, wie für manchem aus dem Süden bei diesem Mal.
Ich habe diese in Kauf genommen und wurde jedes Mal reichlich durch viele unvergessliche Momente beschenkt.

Das meine Organisation eher suboptimal ist, ist richtig, doch liegt es nicht an einer Halbherzigkeit, noch an "kueste hueck nich, Küste morje"-Planungen,
sondern an meiner gewachsenen Unsicherheit.
Entstanden ist diese aus den Absagen der ersten beiden Treffen.
Wer da genaueres wissen möchte schreibe mich an.

Dass jetzt eine Woche seit dem Abschluss der Umfrage vergangen ist, und „noch immer“ nichts passiert ist, liegt in besonders arbeits- und erlebnisreichen Tagen begründet bei denen ich auch auswärts, im Süden der Republik, unterwegs war.

Der Termin steht jetzt.

Das Treffen findet eben diesmal, so sich denn genügend anmelden,
vom 30. August bis 1. September 2013 in Bremen statt.

Und damit werde ich dem Rat von biutifool folgen und die Veranstaltung heute in meinem Profil aufnehmen.

Liebe Grüsse


Heinrich
**********Engel Frau
25.310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hintergrund dazu: Ich war bei vieren von fünf Treffen dabei. Die Umstände waren immer so, wie für manchem aus dem Süden bei diesem Mal.
Ich habe diese in Kauf genommen und wurde jedes Mal reichlich durch viele unvergessliche Momente beschenkt.

Das ist ja schön für Dich.
Jedoch bleibt es ja jedem selbst überlassen, den Aufwand und den Nutzen für sich abzuwägen und zu entscheiden. Ohne Wertung des Ergebnisses. *g*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Das Treffen findet eben diesmal, so sich denn genügend anmelden,
vom 30. August bis 1. September 2013 in Bremen statt.

OK! Gleich morgen Chef anrufen und Urlaub oder freie Tage klarmachen *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
So, die Veranstaltung ist auf meinem Profil freigegeben.
Für den sehr langwierigen Anlauf möchte ich mich entschuldigen und werde es jetzt besser machen.


Gruss


Heinrich
*******inde Frau
41.742 Beiträge
der einfachheithalber .....
Treffen 2013 in Bremen

maj
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Günstiges Hotel
In unmittelbarer Nähe befindet sich das "City Hotel Bremen".

Es ist günstig und sauber.

Des weiteren wäre auch noch das "IBis Hotel Bremen Centrum" eine Alternative (800 m bis zum Hbf).

Ich werde mir beide anschauen.

Es wäre schön, wenn wir uns dann auf eines einigen könnten, weil ein gemeinsames Frühstück doch mehr Spass macht.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt
ich hatte das schon vergessen, weil ich nicht kann an den Wochenenden.
Ich finde übrigens Bremen ebenso unglücklich wie alle anderen Orte, die an den Randfichtenääääh Randgebieten liegen. Ein etwas zentralerer Ort wäre fair für alle. Denke ich zumindest.
Unsere ehemaligen Peitschenflecht, Foto-und Basteltreffen hielten wir in Frankenau ab, das ist in Hessen nahe Marburg. Ziemlich zentral gelegen, finde ich.
Eingerückt sind wir in einen älteren Ferienpark mit Miets- Häusern à 6 Betten. Das hat viele viele Vorteile.
1. Ich HASSE Hotels. Sie sind anonym, unpersönlich und am Frühstückstisch geht der Streß schon los
2. In einem Hotel bin ich zumeist mitten in der Stadt. Gruselig
3. Ein Treffen in der City UND im Hotel bedingt einen straffen Aktions- und Lokationsplan und eingeengt fühlen bei einem Treffen, das der Entspannung dienen soll, ist furchtbar

Im Frankenauer (oder einem anderen, ist ja wurscht) sind wir "unter uns". 3 Zimmer mit 6 Betten pro Haus, in jedem Haus eine Küche und genügend Platz für ein gemeinsames Mahl, auch wenn ein zweites Haus dazu kommt. Es gibt einen Kamin, was die herbstlichen oder winterlichen Treffen immer besonders heimelig machte. Wir sind mitten in der Natur. Ruhe, Abgeschiedenheit (im Winter ist kaum einer da), man hat das Schwimmbad fast ganz allein für sich und man hat Muße.

Tom, der denkt: Je größer die Stadt, desto höher der Grusel
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Dann kannst Du ja schon anfangen zu organisieren, für das nächste Treffen. Wichtig fände ich noch, ist es auch erreichbar, wenn man mit der Bahn anreist, oder man müsste Abholung organisieren.
Rucksacktouristen
könnte ich unterbringen, aber Platz habe ich nicht viel
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bleibt die Frage:
Wann? Bei ausreichend Zeit sollte sich ein Zeitpunkt finden, was?
Der Vorteil der Blockhäuser ist: Ein Wochenende kostet pro Bett 35 Euro. Unschlagbar, oder? Wenn man weit genug nach vorne Luft hat, kann man nämlich durchaus 2 oder 3 Häuser nebeneinander buchen, was das Miteinander einfacher macht.
So sieht das aus:
http://www.ferienparkfrankenau.nl/de/unterk-nfte/

Tom
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nun mal im Mom so, wie es ist.
Es war ja der Wunsch nach einem Treffen in Norddeutschland.
Ich selbst hatte ursprünglich auch eine zentralere Lage ins Auge gefasst.

Dabei ist Bremen insoweit noch erträglich, weil es direkt an den großen Bahnlinien liegt und so eine gute Anbindung hat.

Heute Morgen habe ich mir vier Hotels in Bahnhofsnähe angesehen:

• das "Ibis Hotel Bremen Centrum",

• das "City Hotel Bremen",

• das "Hotel Hanseat" (schon ausgebucht) und

• das "Star Inn Hotel".

Grundsätzlich sind alle geeignet und gut.

Rabattierungen sind möglich und müssen mit den Chefs ausgehandelt werden.

Nur das "Star Inn Hotel" konnte mir gleich einen Gruppenpreis nennen:

EZ: 66,-- € inkl. Frühstück

DZ: 86,-- € inkl. Frühstück.

Auch tendiererich zum Letzteren, weil es direkt am Bahnhof liegt (200 m)

Es sah auch von Innen am besten aus

Beim Ibis Hotel Bremen Centrum kann es auch sein, dass gerade in unserer Zeit eine Umbaumaßnahme im Hause statt findet. Das ist denn auch nicht so schön.

So, die Eckdaten stehen jetzt.

Ich wünsche mir nur noch gaaaanz viele Anmeldungen.

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Möchte das Treffen känzeln.
Da das Interesse nicht da ist, aus welchen Gründen auch immer, möchte ich das Kurzgeschichtentreffen in Bremen absagen.

Dies gibt dann auch für jemand anderen die Möglichkeit ein neues Treffen, an einem strategisch günstigeren Ort zu organisieren.

Es wurde ja schon angeboten.

Gruss Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.