Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10114 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 9

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebwerter Freunde
Der sinnlichen Gaumenfreuden.
Wieder einmal bin ich in Bärlin eingetroffen. Wir haben ein tolles Aprtment mit netten Menschen getroffen. Eingekauft, gut geschlafen und jetzt werden wir unsere Lenden gürten und zum Chef in den Ring steigen. Der große Bundeslehrgang mit Norio Furuichi.

Sicherlich werden wir heute Abend total kaputt ein, aber ich werde einen Bericht geben, den ich zum Zwecke der Einfachheit bei Fetzebuck einstellen werde. Fels es jemanden interessiert, kann er/sie nach Shoushikai Doitsu suchen.

Kulinarisch werde ich wenig in Aktion treten können....wir essen wohl auswärts. Außerdem ist Cherie noch nicht hier und ds ist DOOF!

Tom
*******day Frau
14.250 Beiträge
Endlich Feierabend...
Was macht frau, wenn sie von der Kundschaft zum Essen eingeladen wird? Sie sagt artig danke, bemüht sich, auf der Speisekarte etwas zu finden, was den Ratschlägen ihres schlauen Buches nicht ganz widerspricht, wundert sich heimlich über die Diskrepanz zwischen Speisekartentext und Ergebnis auf dem Teller und freut sich auf den Tag, an dem sie wieder selbst Hand anlegen darf. *genau*

Nachdem ich also vier Tage Fallstudien in der südniedersächsischen Gastronomie angestellt hatte, reichte es gestern für ein aufgewärmtes Süppchen aus dem Glas, Vorratshaltung sei Dank.

Heute nun, nach getaner Arbeit samt Wolkenbruch, kam ich mit knurrendem Magen heim. Also keine Sperenzchen, sondern eilig und anständig zusammenwerfen was zusammengehört.

Heute gab es *drummer* *drummer* *drummer*

Matjes mit Olivenöl und Schalottenringen an Rosmarinkartoffeln und einer Schale Blattsalat mit Cherrytomaten. Als Dip reichten wir zwei Teelöffel vom süß-sauer-scharfen Johannisbeer-Chutney, das wir neulich produziert hatten. Dazu ein isotonischer Durstlöscher aka alkoholfreies Hefeweizen und der Tag war gerettet. *puh*

Sylvie *liegestuhl*
.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juhuuuuuuu
Ihr Lieben,

Nach 4 Tagen Schwertschwingerei, Schinderei und komplett azyklischem Essen sind wir fix, alle und roundabout 1 kg schwerer! Schuld ist einzig und allein der Asiatische Imbiss direkt neben der Trainingshalle. Sauer-scharf Suppe, gebackene Garnelen, Tom ka gai.... alles lecker und preiswert, aber eben mit Unmengen Glutamat. Eieiei......
Dann Samstag Abend die Asylanträge-Party beim. Hinsehen, DAS war lecker. Und natürlich komplett Glutamatfrei *haumichwech*

Nun, das bedeutet: Ab heute wird esgesund. Willkommen in der Woche: Große Köche: Chakall. Wir erinnern uns? Chakall ist Argentinier, das gibt die Richtung eindeutig vor *lol* aber schauen wir erst einmal.......

Tom
*******day Frau
14.250 Beiträge
Uff...
ich weiß ja nicht, wie es Euch geht *liebguck* aber das letzte, nach dem mir bei dieser Hitze ist, ist gebratenes Fleisch *faechel*

Am Montag gab es eine Gemüsepfanne indisch mit japanischen Buchweizennudeln.


Gestern reichte es nur für Brot mit Gemüsequark (kein Foto), denn ich musste bei der Affenhitze auf Tour *roll*
Auf dem Rückweg steuerte ich beherzt den heimischen Rewe an, in der Hoffnung, irgendwas zu finden, das sich bei dem Wetter verkonsumieren lässt. Ich bekam ungeahnte Glücksgefühle, als ich den unverpackten Salat vom regionalen Lieferanten entdeckte *juhu*

Darum gab es heute eine Variation von Blattsalaten, bunter Paprika, Weintrauben, Walnüssen, Lauchzwiebeln und Chinoa Tricolor in der Walnuss-Orangenvinigrette mit einem Topping von Ziegenmilchcamenbert.


Und der argentische Meisterkoch kann mich mal *genau*

Sylvie *schleck*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay...
Schwesterchen und ich scheinen ... vielleicht... rein genetisch gesehen....irgendwie doch einen abzweigenden Genspender zu haben. Bei diesen Temperaturen ist Fleisch das Einzige, was mich interessiert. *ja* Hitze in der Küche? Nee.... Grill an!
Ja, um einen der besten deutschen Satiriker zu zitieren: "Bei 30 Grad macht der Deutsche gern mal ein Feuer an." Die Griechen wohl auch. Ups, nee das war Böse! Sorry!

Kommen wir zu Chakall. Der quirlige Argentinier (quirlig war jetzt die zynische Variante, weil er total tiefenentspannt ist und wenn er redet, man denken könnte, er verfiele in Lethargie) mag gern Fleisch. Das hier (mein gestriges Frühstück)
hätte ihm gefallen. Es war nämlich bei"Lanz kocht", der einzigen Lichtwiese dieses verkorksten Entertainers Lanz, als Chakall das "Rückwärtsbraten" propagierte. Und das geht so:
Den neuen Ofen auf 120 Grad Ober/Unterhitze stellen. Auf einen Deller das gewaschene Fleisch legen und eine ordentliche Portion Butterschmalz darauflegen. Hinzu kommt Toms magische Geschmackskanone, bestehend aus Peperonischote, Knoblauch, Thymianzweig, Rosmarinzweige, Salz und Pfeffer. Da mein letztes (AAAAAARGH!!!) Black Angus 8 cm dick ist, bleibt das gute Stück 1,5 Stunden zum durchziehen im Ofen. Nach der Garprobe (Zunge, Nase, Stirn) das Gedöns vom Fleisch (nicht wegwerfen) und bei 4/5 Power in der nackerten Pfanne röstirösti braten unter besonderer Berücksichtigung des Speckstreifens.Wenn der nicht rösch ist, bleibt Glibber und des mog i net! Dazu ein bissl Alibisalat und fertig! Köstlich köstlich Leute.

Der erstaunliche Nebeneffekt.

Was niemanden interessiert (darum erzähle ich es auch) ist, dass ich schwer abgenommen hatte. Der ganze Demagrierungseffekt stagnierte, als ich letztes Jahr im März wieder mit gleich 2 Sports angefangen bin. Seminare, Prüfungen, Taikais, Turniere, wir sind fast jedes Wochenende unterwegs und mein schöner Plan: Morgensrichtig futtern und 16 Stunden fasten ist perdú. Nicht praktikabel bei dem, was unterwegs zwar lecker aber eben auch....guckstdu:
Gebackene Garnelen in Fernfahrergröße, Berlin im Restaurant Huang Chan
Die Glutamatbombe. Lecker, geht aber unter Umgehung der Blutbahn direkt auf die Hüfte *haumichwech* und erst, wenn man zuhause ist, kommt einem der Gedanke, warum man Garnelen mit einem leckeren Mantel umgibt: Man sieht nicht, ob der Darm entfernt wurde *wuerg**wuerg2*
Von den 5 Tagen Berlin letzte Woche bin ich jetzt + 2 Kg zurückgekommen! Trotz 8 Stunden Sport jeden Tag, unglaublich. Massnahme: Notbremse. Back to the Roots. Montag morgen gab es erst einmal:
Effekt: Heute morgen - 2,1 Kg. Läuft, Leute!
Aber zurück zum Thema: Nee, selbst machen ist besser. Wenn man weiß, woher das Fleisch ist und man nicht jedem Blödsinn hinterher läuft, gehts. Leute, wie oft lese ich in den großen Rezeptportalen: Jägersauce aus der Tüte von Knaggi oder Morr? Bäääääääääääääääääääääääääääääh! VERRAT, FREVEL, Fluch über euch "Rezeptverwalter!" *rotfl*

So. Was mit der Würze aus der Pfanne machen? Ganz einfach. Mehr Rosmarin, mehr Thymian, mehr Salz und Paprika dazu, ordentlich durchmischen und Rapsöl in die Tunke. Ein paar scharfe Autoren (ACHTUNG WORTSPIEL: SENF-KÖRNER, ihr versteht? *haumichwech*) dazu und die eingekauften Schweinebäuche darin marinieren. Nichts wegwerfen, Gebet für den Planet(en), zudecken und in den Kühlschrank. Die nehme ich mir gleich vor.
Dann kam Töchterlein und möchte auch lecker abnehmen. Ich hatte ihr vom zuckerfreien Eis erzählt und die Anfrage war: "Bekommst du auch zuckerfreie Marmelade hin?"
Keine Ahnung, wäre einen Versuch wert. Marmelade machen ist ja kein Hexenwerk. Also flugs in den Keller gesaust und die vorletzte Ernte des letzten Jahres hervorgekramt. 1 Kg Brombeeren. Mit 697 g Birkenzucker aufkochen, durch ein Sieb ziehen und den geschmeidigen Rest simmern lassen. Man weiß, dass die Marmelade ausreichend geliert ist, wenn man das Kochgut auf einen kalten Deller packt und schaut, wie die Konsistenz ist, wenn es erkaltet ist.

Sodele.... was Schwesterchens und meinen Genpool angeht, fahre ich jetzt zu Muttern, einen Lügendetektortest machen *ja*

Tom
*******day Frau
14.250 Beiträge
Ojeh.... wie erkläre ich Bruderherz nur möglichst schonend, dass Butterschmalzorgien kontraproduktiv sind, was seinen Hüftumfang angeht? *nachdenk*
Am besten schleppe ich ihn bei Gelegenheit ins Reformhaus uns zeige ihm, was natives Kokosöl ist *idee*

Sylvie, bei der es später am Tag gebratenen Lachs an Brokkoli geben wird
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
der Bruder ist nicht erst gestern aus dem Urwald gekommen. Den Atkins sagt: FETT ist nicht das Problem. Das Gute am Fett wie Käse, Butter, Schmalz, Sahne und Konsorten (alles nicht verboten!) ist, dass der Körper ein natürliches Sättigungsgefühl ausschickt, dem man folgen sollte. Wenn man es denn wahrnimmt. Aus diesem Grunde wird jetzt gefrühstückt: Und zwar das:
Gleich ist es soweit! Pork-bellies bei 36 Grad Celsius!

Läuft! Und @ Schwesteherz:

Ob´s abnehmen klappt oder nicht
erfahr´ ich morgen durchs Gewicht *haumichwech*

Wart nur ab... Zucker-Kohlehydrat-und-Weizenmehlfrei klappt!

Tom
*******day Frau
14.250 Beiträge
Ich klöppel mir dann schon mal Armverlängerungen, damit das mit der Umarmung einmal rundrum auch klapt *idee*

Sylvie *teufel*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst einmal
Nachhilfe in Deutsch. *teufel**haumichwech*

Tom
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier am Bodensee gerade zwar eine Küche, aber keine große Lust, viel zu kochen. Aber was ich hier von Euch sehe, sieht oberlecker aus!!!

Ich kann Euch momentan nur ein schönes Bild zur Entspannung aus der hiesigen Sonnenuntergangs-Lounge schicken - das war nach traumhafter Versenkung der Sonne mit Musikuntermalung (als sie final unterging lief Prince *love*).

Ich hoffe, übers Handy funzt das mit Bild hochladen ...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat geklappt!
Und... ich habe auch keine Lust auf kochen. Mein kulinarischer Exzess für heute heisst: Eiskalte Wassermelone. Scheiß auf den Fruchtzucker... wir haben jetzt schon 24 Grad... meiomei. Ich verziehe mich in den Kühlschrank und setze mich mit einem Messer neben die Melone *fiesgrins*.

Tom
*****ree Frau
21.451 Beiträge
*lol* nicht dass du erfrierst
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Chance.
Ich musste raus aus dem Kühlschrank. Und meinen bescheuerten Nachbarn zur Sau..... äääääh.... unterweisen.
Nebenan haben die drei Familien des Hauses in unerhörter Zusammenarbeit und mit viel Fleiß einen Pool gebaut. Lerztes Jahr haben sie begonnen und vor 3 Tagen war er fertig. Mit viel Grill und Tamtam wurde er eingeweiht. Und seit 9 Uhr sind dort Kinder. Gefühlt zwei Dutzend (sind aber nur 5). Ein geschreie, gejuchze, getobe, ein planschen unf platschen, Kinderlachen und gute Laune, Ausgelassenheit und Lebensfreude. Hach, kann das Leben schön sein.
Dann kommt der Blödmann des anderen hauses undfordert Ruhe! WHAT? Von Kindern? Da hat er die Rechnung ohne mich gemacht. Jetzt ist er still und schmollt und die Kinder lachen weiter. Schöööön


Tom, dem gerade das linke Ohr klingelt *lol*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Also sprach der argentinische Meisterkoch...
"wenn du kein Lasso hast, um dir eine Kuh zu fangen, so pflücke Gemüse am Wegesrand, schmore es in der Pfanne, würze es scharf und wirf noch etwas Reis dazu"


Ging klar

Sylvie *schwitz*
.
Und was du wegen der Hitze nicht schaffst, tue in einen Topf für morgen...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aargh!
Möööönsch gestern so schön gechakallt! Mist, posten vergessen. Na gut.... Nachlese. Das kam so:

Auf dem betriebsinternen Familienfest bekommen alle immer einen guten Teil des erwirtschafteten Garten-Anbaues. Wir bekamen: Bohnen. BOING! Steak und Bohnen! Ja, her damit! Aber nicht auf normale Weise. Böhnchen zu Tode kochen und aus lauter Verlegenheit mit Speck drum herum *nono*
Nein, mich wandelte die Lust an, einen Bohnensalat zu machen wie dereinst die Oma. Jess. Das geht so: Bohnen in sprudelndem Salzwasser 12 (!) Minuten kochen und in Eiswasser abschrecken. Damit sie auch grün bleiben *ja*
Der Rest ist leicht. Bohnenktraut, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Weißweinessig und Olovenöl und janz wischtisch Über Nacht in den Kühlschrank.
Dann nehme man Toms Universal-Spaßboingzugabe (Knobi, Peperoni, Rapsöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian) und brate der erjagte Entrecote scharf darin an und lasse es bei 120 Grad im Ofen 25 Minuten ziehen. Dazu den Bohnensalat und Chakall wäre glücklich. Bestimmt!
Kommen wir zum heutigen Thema: Jahrmarktsgerichte.
Passend dazu (ich denke an Fritten) die aktuelle Meldung in den Nachrichten: Kartoffelernte wird schwierig, Tüften zu klein und zu wenig. Also Preissprung bei Fritten PLUS Verkürzung der Frittenlänge. Warum ist das eigentlich icht EU-weit genormt??? Bei Staubsaugern geht das doch auch! Naja gut... also, was gibt es auf Jahrmärkten?
Pomme-deBordell = Kartoffelpuffer/Reibekuchen
Gebratene Champignons aus der Godzilla-Abteilung
Crepes
Bratzwurst / Weißwurscht
Jägerschnitzel / Pommes Schranke / Curry-Wurst
Waffeln
Eis
Mandeln
Döner macht schöner
Pizza macht Spitza

Hey! Da wird uns doch etwas einfallen. Aber: Finger weg von der gelben Hand *haumichwech*

Tom, der jetzt jagen geht *fiesgrins*

PS: ICH LIEBE Omas Bohnensalat. Endlich fernsehen, was ich möchte....
PS2: Liebe Sinthi, Roma und "Zigeuner" und all die, dich sich ihnen verwandt und verpflichtet fühlen.

Für den Fall, dass es mich packt und ich ein "Zigeunerschnitzel" machen möchte, ist das auf KEINEN Fall irgendwie rassistisch oder abwertend gemeint. Im Gegenteil, das Zigeunerschnitzel als fester Bestandteil der kulinarischen deutschen Bandbreite ist eine Remineszenz an den guten Geschmack und die Praktikabilität der fahrenden Völker. Aus diesem Grunde nehmt meine tiege Verneigung vor diesem exquisiten Mahl mit der mittlerweile in Verruf geratenen Bezeichnung entgegen.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Jahrmarktsgerichte?
Wer will denn stundenlang simmerne Champignonpfannen und fetttriefende Crepes? *nene*

Meine Eine hatte ja noch einen Rest Gemüsepfanne von gestern. Heute früh, so noch im Halbschlaf dämmerte mir, dass das nicht sättigend sei. Ich sank noch einmal in Morpheus' Arme und hatte Visionen von Buletten.

Einen Pott Kaffee später kam mir die Eingebung, Ötzi zunächst mal eine Portion tiefgefrorenes Rinderhack zu entreißen. Den aktuellen Temperaturen sei Dank ist das Auftauen ja nicht das Problem...

Wir spulen den *film* vier Stunden weiter und gelangen zu der Erkenntnis, dass Semmelbrösel erstens langweilig, zweitens böses Weizenmehl und drittens nicht vorhanden sind. Der Vergleich von Hackmenge und Hühnereigröße ergab zudem ein eklatantes Missverhältnis. Da hilft nur *experimentier*

Also einen Schluck aus der Sahnepulle in die Schüssel und erst mal Gewürze dazu: Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Kurkuma, Kreuzkümmel und Chili extra hot. Einmal verrühren bitte. Nun eine kleinsgeschredderte Schalotte dazu, Hack drauf und ordentlich mantschen. Aber nur einhändig, denn die andere Hand braucht es, um zwei Esslöffel Kichererbsenmehl dazuzuschaufeln. Nun noch eine Runde vorgekochten Chinoa beifügen, rollen und ab damit ins heiße Kokosöl. Nebenan den Kram von gestern sanft im Topf erwärmen. Dazu reichen wir den guten Düsseldorfer Senf extra scharf von Tante A. und fertig ist die Laube *genau*

Sylvie *schleck*
.
Sieht nach viel aus, waren aber nur 150 Gramm Hack
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Hack vom Rind hatte ich heute auch. Mit grüner Zucchini, Karotte, Zwiebeln, frischem Rosmarin und Salbei. Als Beilage zwei Scheiben Serviettenknödel.

Aber an die *foto*doku hab ich gar nicht gedacht. *schaem*
Im Garten
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil Schwesterchen
bei Pilzen die Nase rümpft, werde ich ganz wuschelig auf Pilze!
Jajaaaa, natürlich ist das Fuddel, was die in den Monsterpfannen mit kiloweise Glutamat da.... nee, kochen ist das nicht, eher hinrichten.
Das können wir doch gewiss besser, oder? Na mal schauen. Hier die *aetsch* nix Schnitzel: Zigeunerwurst:
Mein Geheimnis für die würzige Sauce: Nix Tomatanmark *nono* Paprikamark. Jahaaa..... und lecker ists auch noch.
Sö.... heute steht ein Umzug an und ich melde mich ab nach Oldenburg. Cheerio

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okidoki...
frische, gute Ernährung war gestern nüscht. Der kulinarische Exzess war: Döner *haumichwech*

Aber egal, das Thema war ja: Schwesterchen ärgern. Nee. Pilze machen *lol*
Zugegeben, ich schwanke gerade zwischen einem großen Lob für die gute Idee oder den Jungs auf dem Rummel mit Anlauf in den *arsch* zu treten. Weil, was jetzt kommt, bitte unbedingt nachmachen. Wahnwitz!

Zunächst brauchen wir zu gleichen Teilen Sahne, Creme Fraiche und griechischen naturbelassenen Joghurt. Das pampen wir zusammen, quetschen 3 (!) Zehen Knofi rein, 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer und eine gute Portion getrocknete italienische Kräuter.
Zudecken und ab in den Kühlschrank zum durchziehen. JETZT kommt Bonus 1 auf der Schuhbeck-Skala: Der Wein gehört in den Koch. Und schwupps, alles geht leichter von der Hand. Zum Beispiel die Pilze putzen. Zwieblies schneiden. Pfanne heiß machen. Jaja, das geht ganz gut von der Hand. Nebenbei gucken wir Rouruni Kenshin - The legend ends - und alles wird gut.
Aaaalso... die Pilze in, euren Mündern entsprechend, große Teile schnippeln und in Butterschmalz 4 (!) Minuten scharf anbraten. Dann die Zwiebeln mit rein, wieder 4 Minuten braten. Dann würzen: 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 TL Paprika rosenscharf, eine große Handvoll italienische Kräuter und 2 Zehen Knobi durch die Presse jagen. Weitere 5 Minuten braten und währenddessen, ich dachte vorhin beim einkaufen, NUR Pilze wären fad und langweilig, ein schönes Stück Rind in Pfanne 2. Und siehe da....
Okay, Entscheidung ist gefallen, ich trete den Jahrmarktlern in den Hintern. Die Pilze und die Sauce sind zusammen dermaßen lecker, ich fasse es nicht! Nix totgebrützelt, nix Glutamat, nix eklig! Nee, es geht auch lecker. Also wenn diese Pilze jemanden auf den Jahrmarkt ziehen als alleinigen Grund: Las Vegas, koch selbst, Es ist ehrlich, nicht matschig, gesund und... lecker.

Tom
Zunächst brauchen wir zu gleichen Teilen Sahne, Creme Fraiche und griechischen naturbelassenen Joghurt. Das pampen wir zusammen, quetschen 3 (!) Zehen Knofi rein, 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer und eine gute Portion getrocknete italienische Kräuter.


Falsch, GANZ FALSCH.
KEINE getrockneten Kräuter, frische Kräuter !!!

Doch von vorn:

Diese "Soße" mache ich bei diesen Temperaturen immer.
Dazu kommen noch Chilliflocken, Senföl und Avokadoöl, sowie kleingeschnittene Tomaten.

Manchmal kommen auch Paprikastücke mit hinein, frischer Rukolasalat oder Gurken.

Während dieser Zeit köcheln meine Tagliatellen, und wenn sie gar sind, und abgekühlt, kommen sie mit hinein.

Ein wunderbarer Salat bei der Hitze.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hat die Ev mich glatt
auf dem faulen Fuß erwischt *rotfl*
Na gut, du hast es so gewollt. Heute gibt es eine Kräuterbombe. Ich sammle ALLES, was ich erwischen kann: Petersilie, Oregano, Rosmarin, Basilikum, Thymian, Majoran und weil wurscht is, auch den Schlendrian! Alles verhäckseln und und und:
dann geht es los.

PIZZA! Wer kennt sie nicht, die kleinen bis großen Mafia-Torten von schlabbrig bis oberlecker? Auf dem Jahrmarkt gibt es meistens (wie bei den "üblichen" Pizzerien auch) Fertigteig aus der Büchse. Aber ihr wisst ja, eine meiner Lebensweisheiten ist folgende (leicht abgewandelt):
Es gibt vier Arten, Pizza zu machen.
Die Richtige,
die Falsche,
die Übliche und

MEINE!
Und das geht so:
Ihr wisst ja: Weizenmehl ist Teufelszeug. Geht gar nicht. Also nehme ich den doppelt krossen Rinderroulad´ aus der Oberschale und zwar Stücker 5. Göttinger Salz, frischer Pfeffer aus der Mühle und ordentlich ausbreiten wie wie wie ein normaler Pizzaboden eben. Dann kommt die Kräuterbombe drauf. Ach was, Bombe, das ist ein gesundheitstechnischer Nuklearangriff!
Wenn ihr DAS nur hättet riechen können! Traumhaft
Hahaaaa und dann scheiden sich die Geister erneut. Ich weiß, dass Engelchen keinen Knobi verträgt, aber ein bissle was muss. Also ganz wenig. Drei Zehen plus eine Peperoni, der Schärfe wegen. Ich nehme eine ganze Packung Kirschtomaten
die ich kunstvoll auf den Kräuterknobi packe und ersäufe sie mit Spezialtomatensugo (stückig) mit Basilikum und Kräutern. Dann ganze drei Büffel-Bio-Mozzarella drauf und bei 180 Grad in die Röhre. Und jetzt warten wir auf das Ergebnis.
Dauert halt aweng...

Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.194 Beiträge
Ähmmm... Rinderrouladen als Pizzateig-Ersatz??? Tom...? *umfall*

Ich meine, ich verstehe ja den Sinn dahinter, keine Kohlenhydrate und so - aber das will ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen ... Da kommt doch gar kein Pizza-Gefühl auf...? *skeptisch*

Das geht auch anders! *klugscheisser*
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Teig ausprobiert, der sich Wrap nennt und dafür brauchst du lediglich:
1 Ei
60-80 g Magerquark
30 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer

Alles verquirlen und auf ein gefettetes Backblech streichen, belegen nach Gusto .
Schmeckt knusprig und immerhin nach Teig... *zwinker*
*******day Frau
14.250 Beiträge
*hand* Kichererbsenmehl ist auch super als Mehlersatz

Sylvie
It´s me!
*********ld63 Frau
8.194 Beiträge
Yep, Sylvie, das hab ich auch schon ausprobiert. *g*

Ich fand den Quarkteig aber leckerer! *schleck*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee!
Keine Chance. Kischererbsen oder Quark.... bestimmt einen Versuch wert. Aber könnt ihr dem hier:
widerstehen? Denkt an die Borg: Resistance is futile!
Ich lasse jede Pizza dafür stehen, ich schwöre. Naja gut, außer die Monster von der L´Osteria.... aber Jahrmarkt/"Original" italienisch-türkische Kooperation, indischer Vorsatz oder dergleichen sind raus. Okay, der krosse Boden fehlt, aber der Geschmack ist gigantisch. Perfekt übrigens auch, wenn man Besuch hat. Sehr sättigend...


Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.