Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel_Teil_40

**********Engel Frau
25.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
Liebster Antaghar, ein wundervoller Beitrag, mit allem drin, was dran sein muss. *zwinker*
Kunstvoll in Szene gesetzt, mit geschmeidigen und doch so treffsicheren Worten, ich bin mal wieder zutiefst beeindruckt. *smile*

*bravo*

PS: Jaja ... auch ich muss mal einfach schleimen können, oder? *zwinker*
Betretene Gesichter auf der Haupttribüne


Es wurde gefoult, es wurde gemeckert – und der FC Geschichtenbach verliert auch noch seinen besten Stürmer!

Der FC kommt gegen die Altherren aus Schachmattendorf nicht über ein 0:0 hinaus. In einem Spiel, in dem es vor Fouls wimmelt! Am Ende vergibt Schiedsrichter Gerd Oganowski sieben Gelbe Karten, Fanta Gharaibe muss mit Gelb-Rot vom Platz. "Es hat keinen Spaß gemacht", sagte der Geschichtenbacher nach dem Spiel.

Die Konsequenz der harten Gangart beider Mannschaften: Schon in der ersten Halbzeit wird FC-Stürmer G. Engel verletzt ausgewechselt, nach 66 Minuten muss dann Schachmattenbachs Dany Manyx vom Platz gestützt werden, nachdem Bühlove ihn gefoult hatte. Manyx wird so stark erwischt, dass er mit seinem rechten Fuß nicht mehr auftreten kann. Erste Diagnose: starke Prellung!

Bühlove sagt nach der Partie: "Ich treffe ihn, das tut mir leid. Aber so etwas passiert. Wenn man auf so eine Qualität trifft, muss man mit Härte dagegenhalten."

Geschichtenbachs Trainer Therome Sunde muss einräumen, dass sich Schachmattendorf das 0:0 redlich erkämpft hat.


Tom (the Sun)
Tor in jeder Hinsicht ( Mit und ohne Komma!)
Treffer. Versenkt!

*zugabe*laf
****orn Mann
11.971 Beiträge
Quietschfideler Antaghar , ich muss wirklich schmunzeln vor Vergnügen. Erdogan, der fiese, schachspielende Mops. *zwinker*
Köstlich. *ggg* Und doch laufen ihm die Jünger nach. Es ist und bleibt ein Phänomen mit der Volksbeeinflussung. *gruebel*
@ Walhorn

*top*

Du sagst es!

Auf "Erdalschleim" flutscht es eben leichter als gegen den Strom zu wichsen.

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Kinkerlitzchen• Weihnachten•, Flugsand•, häkeln•, keck•, Eisbär•, eimerweise•, mopsfidel•

Eu-Beitritt, fordert Erdogan ganz keck! Gott bewahre! Diese mopsfidele, schleimige Kröte verschüttet sein Gift gleich eimerweise. Wenn ich diesen Namen höre, denke ich ganz automatisch an Erdal-REX, die Schuhwichse! Außen Hui und Innen, schwarz und Pfui! Über die Todesstrafe will er abstimmen, als wäre das ein Kinkerlitzchen. Dem Kerle gehört ein Zwangsjäckchen gehäkelt.
Möge er Weihnachten, schachspielend, bei den Eisbären verbringen und sich auffressen lassen. Oder besser noch; in der Wüste verenden und vom Flugsand verschüttet werden!

@****ris
6/5/17
**********Engel Frau
25.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fein! *lach*
ein Zwangsjäckchen gehäkelt

Damaris' Häkel- und Klöppelkurs für Fortgeschrittene und Entlaufene,
täglich von 10 - 12 Uhr, an der örtlichen Volkshochschule

Sind noch Plätze frei? *liebguck*
Sehr sehr schön *g*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das
Highlight der Woche:
Faschisten. Nieder mit diesem Pack!

Sehr gut, lieber Antaghar!

Tom
**********Engel Frau
25.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, da hier in letzter Zeit wieder mehr los ist, wird es ab heute wieder wöchentlich neue acht Wörter geben. Also jeden Sonntagabend. *g*

Sollte es zum Adventsspiel hier wieder ruhiger werden, können wir ja vorübergehend wieder auf zweiwöchentlich umsteigen.
*********ynter Frau
9.587 Beiträge
Habe die Ehre, diese Woche eure Muse zu füttern...
...und hoffe, dass meine Auswahl euch schmeckt *schleck*:

Alraune
Cremetörtchen
kauzig
Kreuzdame
Lumbeseckel (hess. für eine hinterhältige männliche Person)
misogyn
Schlüsselloch
Silberhochzeit

Ich bin schon sehr auf eure Geschichten gespannt. *popcorn2*
**********Engel Frau
25.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lumbeseckel (hess. für eine hinterhältige männliche Person)

Wir Schwaben sagen dazu "Lombaseckel" - also fast gleich. *lach*
*******day Frau
14.250 Beiträge
*hand* hier heißt das "Arschkrampe" gilt das auch? *raeusper*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
In
Osna heisst das "Vollidiot" gilt das?

Tom
**********Engel Frau
25.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*

Allerdings ist unser "Lombaseckel" eher etwas niedlich-liebevoll gemeint. Also nicht unbedingt mit einem Vollidioten gleichzusetzen.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Voll ASI
Es begab sich also zu dieser Zeit, als Nina Cremetörtchen sich die Alraune aus ihrer (zensiert) zog und überaus befriedigt, aber auch herablassend ihrem Lumbeseckel durchs Schlüsselloch zuflüsterte: "Kafka Buch! Kafka Buch! Klausmann!"

"Näggschte Woch is Schäxpier dran, des konnst läse, bis Silberhochzoit isch!" flüsterte sie, war sich aber darüber bewusst, dass ihr kauziger Gefährte das nicht wirklich wahrnahm. Ihr Freund allerdings, der sie in Anlehnung an ihr gemeinsames Buchprojekt "Kreuzdame" nannte (er selbst nannte sich Pik-Bube), in allerbester Tradition der misogynen Firlefanzokratie, kam nicht damit klar und wollte sie auf Augenhöhe behandeln. Was seine sofortige Kündigung verursachte. Also ergab hier unterm Strich nichts einen Sinn und man schaute erstaunt nach vorn, um etwas sinnvolles aus den Worten zu finden...
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Engelchen
vielleicht trifft es "Spacko" besser?

Tom
**********Engel Frau
25.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neeee, "Spacko" ist dagegen eher eine Beleidigung.
Der "Lombaseckel" ist bei uns her ein durchtriebener Kerl. Aber mit einem Grinsen im Gesicht, wenn man ihm das sagt. Einer, den man trotzdem mag.
Wenn Dich z.B. ein Freund richtig fies reinlegt und sich kaputt lacht deswegen, dann kannst Du ihn beschimpfen mit: "Ha, du Lombaseckel!". Und ihr lacht dann beide. *g*

Deine Kurzstory ergibt wirklich keinen Sinn - oder es ist zu spät für mich, diesen zu verstehen. *lol*
Vielleicht war der Wein schuld
Es war Samstagabend und ich saß mit meinen besten Freunden beim Kartenspielen. Ich kam mir dabei wie immer ziemlich kauzig vor, da ich das abendliche Kartenspielen immer mit alten Omas verband.
»Was bedeutet eigentlich misogyn?«, fragte Fred plötzlich. Eine Frage, die aus dem Nichts kam und völlig ohne Zusammenhang. Wir schauten alle ziemlich verdutzt drein und keiner antwortete.
»Bist du bescheuert?«, fragte ich letztendlich zurück. Es klang mehr wie eine Feststellung.
»Es war nur eine Frage«, wehrte er sich und legte die Kreuzdame und mein Herzass. Warum musste ausgerechnet jetzt Kreuz Trumpf sein?
»Lumbeseckel«, murrte ich. »Du wolltest ja nur ablenken!«
»Niemals«, rief Fred und legte seine letzte Karte auf den Tisch. »Gewonnen!«
»Du bist echt ein Arschloch«, stellte ich fest. (Dieses Mal war es wirklich eine Feststellung.)
Katja, meine längste Freundin, runzelte die Stirn. »Wenn ihr mal heiratet wird das lustig. Ich hoffe, dass ich eure Silberhochzeit noch erleben kann.«
Sie erntete einen giftigen Blick von mir. Als ob ich Fred heiraten würde. Nicht mal im nächsten Leben.
Fred grinste. »Wenn es Cremetörtchen gibt, heirate ich dich.«
»Fang du nicht auch noch an!«, giftete ich zu ihm herüber. »Als ob du dich jemals auf eine Harry Potter Hochzeit einlassen würdest!«
Er verzog das Gesicht und schien es sich anders zu überlegen – Dessert hin oder her.
»Na wer Zauberbücher über Alraunen zu Hause hat, den will ich wirklich nicht zur Frau nehmen.«
Ich schlug ihm kräftig gegen den Hinterkopf. »Noch ein Wort und du wirst ausgesperrt!«
»Dann mache ich durchs Schlüsselloch weiter«, entgegnete er achselzuckend und ich fragte mich ernsthaft, ob heute der Tag war, an dem ich die Männer mit den weißen Kitteln rufen musste.

__

Habt Erbarmen, es ist noch früh *zwinker*
**********henke Mann
9.652 Beiträge
Kreuzworträtsel
Halblaut las Robert: „Das Lösungswort ist hessisch für eine hinterhältige männliche Person!“ Ein „l“ am Ende hatte er schon, es kam aus dem zweiten Buchstaben von „Alraune“, und er war sich absolut sicher, dass es Alraune sein musste. Ha, das war auch einfach: 25jähriges Ehejubiläum, Robert trug die „Silberhochzeit“ senkrecht ein und hatte jetzt ein „b“ in der vorderen Worthälfte. Der Anfangsbuchstabe des Lösungswortes war der letzte Buchstabe von „Wohltat, Erquickung, Erholung“ – von Labsal. „L-b-l“ polterte er und nahm einen Schluck aus der Kaffeetasse. Dabei fiel im der vorvorletzte Buchstabe ins Auge: Heißgetränk, aus Afrika stammend. Jetzt hatte er noch ein „k“ und das Wort hieß „L-b-k-l“.

Eigentlich bin ich kauzig, dachte er bei sich, so ein schöner Morgen und ich sitze drinnen und löse Kreuzworträtsel, und dabei fügte er die „Kreuzdame“ ein, die ihm ein „u“ als zweiten Buchstaben gab. „Lu-b-k-l“.

Der vorletzte Buchstabe ließ sich mit Logik erschließen. Im Deutschen und seinen Dialekten konnte nur ein „e“ zwischen „k“ und „l“ stehen, also war die letzte Silbe ein „kel“. Der dritte Buchstabe kam aus dem fünfbuchstabigen „Tortenbelag“. Mit Grausen dachte Robert an das Cremetörtchen von gestern, da hatte doch wieder jemand Marmelade unter die Creme geschmiert, beinahe... gut, jetzt las er „Lumb-kel.

Der sechste Buchstabe war schwer: letzte namentlich genannt Amazonenkönigin, doch als Robert im Lexikon nachlas, liefen ihm wohlige Schauer über den Rücken. Er trug „Thalestris“ ein und hatte jetzt „Lumb-s—kel“. „Lumpsäckel“? Er überlegte, ob das Ehejubiläum ein „p“ enthalten könnte, verwarf die Idee jedoch wieder, zumal ihm jetzt der „Wasservogel“ ins Auge fiel. Mit der „Ente“ hieß das Wort „Lumb-se-kel“. Wieso war im Hessischen eine Person ein „-senkel“? Schwierig, und Robert war nahe dran, im Internet zu suchen. Einen kurzen Moment dachte er noch, dass der Verfasser des Kreuzworträtsels ein ziemlich misogyner Schlüssellochgucker sein musste, denn das Rätsel wimmelte nur so von frauenfeindlichen Begriffen und von BDSM hatte der Typ auch keine Ahnung, wie wäre er sonst darauf gekommen, „Bondage“ als eine „seltene Sexualpraktik“ zu bezeichnen. Immerhin aber hatte Robert noch ein „e“ und jetzt hieß das Wort „Lumbese-kel“.

„Senkel“ würde man nur eine sehr dünne Person nennen, und deswegen fiel das aus... Vielleicht war das die hessische Version von „Lumpsack“? Robert fühlte sich wie Archimedes in der Wanne! Das war’s: „Lumbeseckel“ war das Lösungswort und Robert wusste, warum er sich damals in Frankfurt nicht wohlgefühlt hatte.
*********ynter Frau
9.587 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben!

Was für einfallsreiche Beiträge und so schnell. *g*

Tom: Auch nach mehrmaligen Lesen habe ich deine Geschichte außer der Sache mit der Kreuzdame und dem Pikbuben nicht verstanden. *ggg*
Es ist ein Rätsel, dass es unbedingt noch diese Woche zu lösen gilt.

Indie_92:
Witzig. Ein Kartenspiel unter Freunden mit anwesendem Lumbeseckel, wenn das mal gut geht!

Kamelienschänke: einungewöhnliches Kreuzworträtsel. Das Heftchen (inkl. des BDSM-Rätsels) hätte ich auch gern. *top*

Prima! Bitte gebt mir mehr...*anmach**zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Alraune•
Cremetörtchen•
kauzig•
Kreuzdame•
Lumbeseckel•
misogyn•
Schlüsselloch•
Silberhochzeit•




Montagmorgen, wie ich ihn mag. Gemütlich mit Kaffee und Zigarette erfreue ich mich an der Sonne, die langsam ihren Weg in den Tag findet. Gerade überlege ich, was es heute zu erledigen gilt, als die Türklingel mich aus meinen Gedanken hochschreckt.
"So früh?! Wer kann das sein?"
Leicht verärgert, da ich noch nicht mal richtig angezogen bin, gehe ich und öffne. Seltsam, da ist niemand! Bevor ich anfange an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, fällt mein Blick auf die Fußmatte. Dort liegt ein großes weißes Kuvert. Das wird ja immer seltsamer. Vorsichtig nehme ich den Umschlag in die Hand - kein Absender, einfach nur weiß. Ich gehe wieder rein, mache mir einen frischen Kaffee und schaue dabei auf das Objekt meiner Neugier. Ich liebe es den Moment hinauszuzögern und zu überlegen, was wohl darin sein könnte. Vielleicht eine Einladung zur Silberhochzeit? Nein, da gibt es niemanden im Bekanntenkreis der in Frage käme.
Mir fallen auch sonst keine besonderen Ereignisse ein, die dazu passen könnten. Statt das Ding nun aufzumachen, gehe ich duschen. Vielleicht fällt mir dabei etwas ein.

Während ich den heißen Strahl des Wassers genieße, wandern meine Gedanken in alle Richtungen. Der kauzige Nachbar, einen Eingang weiter, kommt mir in den Sinn. Aber warum sollte dieser misogyne Lumbeseckel mir einen Brief vor die Tür legen?! Ich verwerfe die Idee, steige aus der Dusche, trockne mich ab und gehe ins Schlafzimmer, um mir etwas zum anziehen rauszusuchen. Auf dem Nachttisch liegt noch das Buch mit der Fantasygeschichte, die ich gestern Abend angefangen hatte. Ein vergrößertes Schlüsselloch ziert den Einband. - Die Heldin der Story war Nachts unterwegs, um Alraunen auszugraben für ein besonderes Zauberpulver, das sie in den Teig von Cremetörtchen mischen wollte.-

Ich muss unbedingt nachher weiterlesen, nehme ich mir vor. Das bringt mich aber jetzt nicht weiter, das Rätsel des Briefkuverts zu lösen. Erstmal anziehen und aufräumen. Ich schalte das Radio an, um nebenher Musik zu hören und sammle zuerst die Spielkarten vom Tisch.
Dabei fällt eine Karte herunter. Die Kreuzdame! Na klasse, die steht für Hinterlist, Tücke, Mobbing, Verrat und Falschheit! Gut, dass ich nicht abergläubisch bin.

Eine Stunde später ist soweit alles erledigt, nur einkaufen muss ich noch.
Okay, und da ist immer noch dieser ominöse Umschlag! Ich kann nicht mehr an mich halten, fetze ihn auf und ziehe zwei DIN A 4 Seiten heraus.

Die Nebenkostenabrechnung
*umfall*

@****ris
15/5/17
In derre Korzgeschischtegrupp war emol ein Lumbeseckel. Der sagte zu de annere:

"So, jetz losst misch aisch erschd emol des Gschischtespiel do vergliggern. Die Nina hot also folgende acht Werdder vorgegewwe:

Alraune
Cremetörtchen
kauzig
Kreuzdame
Lumbeseckel (hess. für eine hinterhältige männliche Person)
misogyn
Schlüsselloch
Silberhochzeit

Die sollt ehr jetz in e Gschischt packe unn anschließend do veröffentlischen.

Des häbb isch domit geduu unn fraa misch, dass mer des so gud gelunge is.

Isch hoff, dass ehr des Speel jetz kapiert hebbd unn winsch aisch noch viel Feds damit."

Aier

Tom (die Sunn)
*********nd_69 Frau
7.384 Beiträge
Jetzt ist mir schlagartig klargeworden, wie man Lumbeseckel übersetzen kann.

Tom (Sun), Du bist ein Schlitzohr! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.