Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35513 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2014, Seite 6

It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
@Engelchen
Sinn und Leffers ist ein Bekleidungsgeschäft.
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ha! Ich habe gegoogelt. In Stuttgart gibt es gar keinen SinnLeffers (richtige Schreibweise laut Webseite)!
*********ynter Frau
9.578 Beiträge
IntotheWild macht sich gerade sehr verdächtig...*gruebel*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
Das wundert mich nicht!! *ggg*

Nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Autor ist nicht aus Stuttgart oder Umgebung stammt!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Into
nee, ich meine das anders. Mit "unfertig" meine ich das eher offene Ende. Walhorn würde das nie so offen lassen. Eher schon Pourquoi *fiesgrins* oder christian. Und naja, in einem Punkt stimmt es: Wo dieser Laden in Sturgi ist, kann man bestimmt googeln. Aber Sinn Lefers? C&A kenne ich, da habe ich mal einen Anzug gekauft *grummel*
Ein typischer Pechvogel: Er kauft sich einen Anzug mit zwei Hosen und verbrennt sich die Jacke. Super ey!


Tom
*****ard Frau
1.010 Beiträge
SinnLeffers
..ich will ja keine Werbung machen..

Into schreibt es falsch (absichtlich?)
Gefallener Engel richtig..:-)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sironalein
du hast geschrieben, mehr oder weniger, dass wenn ein strammer Junge dich auf der Rolltreppe duzen würde, könnte er sich warm anziehen.

Könnte es vielleicht irgendwie sein, dass du dir das gerade wünscht und in eine kleine, feine Geschichte umgesetzt hast?


Tom
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Into schreibt es falsch (absichtlich?)
Gefallener Engel richig..:-)

Nü, isch habe ja auch danach gegoogelt. *ggg*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
IntotheWild macht sich gerade sehr verdächtig...*gruebel*

Naja, aus Stuttgart bin ich nicht... ich weiß nicht mal, wie die Königsstraße aussieht... *oh*

@**m: vielleicht hat ers nur offen gelassen, weil der Rest zu explizit gewesen ware... und das geht ja nicht im Adventskalender... *liebguck*
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... Into isses nicht. Sie schreibt hier schon andauernd die Königstraße mit zwei "s", also Königsstraße. Und das ist in der Geschichte nicht so.

*gruebel*
Tommilein
Du hast zu wenig gelesen. Ich stehe auf Männer von 1,85 aufwärts. *gg*

So einen strammen Jungen würde ich mir schon ab und zu wünschen, aber einer der mich auf der Rolltreppe anquatscht und dann auch noch duzt, ist ein klein wenig unter meinem Anspruch. *smile*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
@Salyward
Das wäre dann meine dritte Geschichte ... das glaubst du nicht wirklich, oder?

Nee, nee... ich bin da raus. Ich schwör! *lol*
Nein echt, jetzt.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Also MEIN Händi hat eine echte Tastatur mit allen Buchstaben, die wo gibt *g* Ich hab es mir als Reiseschreibmaschine gekauft. Und wer mit dem Handy aufgewachsen ist, weiß, wie man Umlaute und Sonderzeichen erzeugt. Das ist also kein stichhaltiges Argument.

Ich meine aber, dass das Doppel-s in Straße zum Beispiel in der Schweiz noch üblich ist, die haben bei der neuen rEchtschraibunk nicht alles mitgemacht.

SinnLeffers gibts auch in Bonn, so wie überall in Tomanien – ich hab sogar eine FashionCard von denen *zwinker* Auch die Ketten mit den Four-Letter- sorry – Zweibuchstabennamen gibts hier alle.

Aber: Ich wars trotzdem nicht *mrgreen*

Die Geschichte hat so ein offenes, aber vielsagendes Ende, wie zB Katzerl das gerne macht *holmes*
*******tia Mann
5.094 Beiträge
Ich dachte auch schon an Lichtsucher, irgendwie ...

Der Detektiv hat gerade mal gegoogelt. Die Läden könnten alle in Stuttgart an der Königsstraße liegen, das findet jeder über Google. Außerdem sehen Innenstädte sowieso alle gleich aus, was die Labels betrifft.

Aber einen SinnLeffers gibt es in Stuttgart nicht, sagt der Filialfinder auf deren Homepage.

Hilft uns das weiter? Nein!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
Ich wiederhole mich jetzt: und wenn das Ende gar kein Ende sein sollte...?

Sondern nur eine Art Interruptio war...? *ggg*
****ra Frau
2.916 Beiträge
*faechel* gut dass mir solch ein Thema nicht zugetraut wird....

*grins*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
@**To und ghost.... Walhorn???
ne, der hätte doch mehr Details geschrieben, oder?

ach, ich bin immer mehr bei einer Frau.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Übrigens: Wenn jemand Strasse schreibt, dann bedeutet das, dass ich das war, weil ich immer doppel"S" schreibe, wenn ein Buckel"S" gemeint ist, aus dem einfachen Grunde, dass ich Linkshänder bin und mein rechter Ringfinger sich weigert, zum "ß" hinaufzuklettern und angeblich ein "ss" ja auch legal ist.

Tja, so ist das...
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
Saly: er hat ja Details geschrieben. Nur das Explizite hat er ausgelassen... aber Andeutungen gibts zuhauf...
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
impotentia, liest Du eigentlich hier mit?

Ich schrieb bereits vor einer Seite, dass es diesen Laden hier in Stuttgart nicht gibt. *zwinker*
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
und angeblich ein "ss" ja auch legal ist

Liebe Rhabia, darf ich Dich aufklären?
In diesem Fall ist das "ss" absolut nicht legal, sondern schlichtweg falsch. *g*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
@Rabia
Ja, mir geht das ganz ähnlich... ich steh mit dem "ß" von jeher auf Kriegsfuss...
Na dann ...

tippe ich mal auf die Zweitgeschichte von

1. Rhabia
2. ...
3. ...

die sich über uns alle lustig macht.
@Into
War das eine Aufforderung, Dich auf Platz zwei zu tippen?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Und hier gehts weiter:
Kurzgeschichten: Adventskalender 2014 Seite 7


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.