Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
445 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2014

*********ynter Frau
9.615 Beiträge
Sehr schöne Geschichte...

Trübe Realität mit dem Finger in der Wunde die Zustände in Altersheimen betreffend und mit einer Dosis Weihnachtswunder, offenes Ende....
Hm... *gruebel*

Schreibt Dornröschen eigentlich mit?




Also Ghostface, isch schwör...Nicht von mir!
*zwinker*
***a2 Frau
1.135 Beiträge
Dornröschen habe ich auch auf dem Schirm....zusammen mit Dir, Pourquoi *g* ....aber auch olove und surreal und LUNA.....ich überlege noch......auf jeden Fall: gute Geschichte!
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Momentens...
was für ein Film? Könnte ein wichtiges Indiz sein. Bitte um Info...


Also wenn ich darüber nachdenke, gibt es zwei filmische Stückchen, die in einem Altersheim spielen und die ich kenne.

Der eine heißt: "Kick die Dose" mit Scatman Crothers und war eine Kurzepisode aus "Unheimliche Geschichten"
Ein Neuer kommt in ein Altersheim und motiviert die alten Leutchen solange, mit einer Blechdose Fußball zu spielen, bis alle wieder 10 Jahre alt sind. Lustig... auch er geht von Heim zu Heim.

Der andere war ein Kinofilm in den frühen 80ern. "Cocoon" hieß er. In einem Swimming-Pool schwimmt ein außerirdischer Kokon. Ich glaube, es war eine Notlandung. Aus dem Altenheim nebenan geht einer der Bewohner Nachts schwimmen. Danach fühlt er sich großartig. Nach und nach finden in dem Pool Altersheim-Parties statt, die immer wilder werden *lol*
Das geht solange, bis ein SChiff kommt und den Kokon abholen. Auch lustig.
Ich entdecke aber keine Parallelen zur aktuellen Geschichte. Das Fabelähnliche Ende deutet doch sehr auf Sanalande.... hmmmm ich bin sehr verunsichert.

Tom
Oh menno, ich blicke hier gar nicht mehr durch *aua*

Luna
lieber Tom,
hier für dich (und alle die es sonst noch interessiert):

Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten


Herzlichen Gruß

Tom
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha
Danke, ich werd mal schauen, obs den bei Amazon Prime gibt *g*


Tom
Tom
in Wiki kannst du die Handlung in 7 Sätzen überfliegen.

Der (die) AutorIN muss ein Hippie sein.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
aha... ein deutsch/österreichischer Film...

die sind meistens lustig
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Äääh
das liest sich, als wäre der erste Teil eine Art deutsche Blues Brothers Senioren Band.... hmmmm
Aber wenn wir herausbekommen, wer solche Filme gern schaut, können wir vielleicht Rückschlüsse auf den Autoren ziehen.

Also. Würde Pourquoi solche Filme schauen? Ja. Herta? Ja. Dornröschen auch. Aber auch Sanalande, Salyward, Lysira, Sylvie2day und Luna.
Würde ich solche Filme gucken? Nö. Sur_real? Nö. Olove? Nö. Würde irgendein Mann solche Filme gucken? Ich zweifle daran, also kann ich eingrenzen, dass hier eine Frau am Werk war. Ich verwette meinen Hut.

Well... ich bin bei Pourquoi, Sanalande und Sylvie2day. Nur die Reihenfolge ist noch nicht klar. Aber ich werde jetzt mal im Register verschwinden und den Bücherwurm markieren. Es muss Hinweise geben. Nur finden muss ich sie, ha!

Tom
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich guck solche Filme heimlich, wenn mein Liebelein nicht da ist *zwinker*
Vielleicht ist es ja auch eine falsche Fährte ...
die noch nicht einmal bewußt gelegt worden ist.

Und ich möchte auch in keinem Fall die schriftstellerische Leistung schmälern.

Aber irgendetwas hat mich ja sofort angesprochen diesbezüglich.

Das wär so ein Thema, das inhaltlich gut zum Katzerl passen würde.

Tom
*******tia Mann
5.108 Beiträge
Ich bin beim Recherchieren, was das für eine Sprache ist, auf etwas gestoßen, das mich auf Ghostface bringt. Henochische Sprache, sehr interessant. Mehr verrate ich nicht...

Darum:

1. Ghostface
2. Ghostface
3. Ghostface

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
wie kommst Du von Henochisch (wasauchimmerdasist) auf Ghostface?

ist er Henoche? *zwinker*
*******tia Mann
5.108 Beiträge
Sherlock Internet...

...kann aber auch nur ein dummer Zufall sein ich liege totaaaal falsch...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
und im Internet findet man was über Ghostface?


cooooool!
*******tia Mann
5.108 Beiträge
Wie ich darauf gekommen bin, kann ich ja nach der Auflösung morgen verraten. Egal ob richtig oder falsch... *g*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Tolle Irreführung
Also, auf janeden wäre ich persönlich noch nicht in 50 Jahren gekommen.
Menno, ich konnte kaum schlafen heute Nacht und habe sogar von den Geschichten geträumt.
So eine Aufregung, Nägelkauen passt, liebe Lysira.

Und jetzt wieder son Hammerding.
Ich studiere jetzt erst mal alle, die noch NICHT am Kalender bis jetzt teilgenommen haben. Weder mit einer Geschichte, noch mit einem Kommentar.
Weil: wenn wir heute noch mehr ratetechnisch "abkacken", wie es uns von Rhabia prophezeit wurde, dann KANN es ja keiner von den üblichen Verdächtigen sein *lol*

Auf jeden Fall hat es jemand geschrieben, der im Gesundheitswesen verhaftet ist. Ob nun als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder als Kauffrau/mann im Gesundheitswesen.

@*******cher
2. Das Thema der heutigen Geschichte erinnert mich an einen Film, den ich vor kurzem gesehen habe.
Auf die Irreführung fall ich nicht rein *aetsch* . Im Gegenteil, es macht Dich seeeeehr verdächtig!!

Ich mach mich an die Arbeit...

Saly
*********ynter Frau
9.615 Beiträge
Ich finde ja auch, dass Ghostface äußerst verdächtig ist...
Schätze, ich weiß, was Impotentia meint...
*g*

Mein Tipp:
1. Ghostface
2. Sanalande
3. Dornröschen
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Arbeitsteilung
Auf jeden Fall hat es jemand geschrieben, der im Gesundheitswesen verhaftet ist. Ob nun als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder als Kauffrau/mann im Gesundheitswesen.

Ich mach mich an die Arbeit...

Noch bessere Idee: Bitte alle Gesundheits- und Krankenpfleger/innen oder Kaufleute im Gesundheitswesen einmal melden.. *wink*

Saly
So, ich muss jetzt los. Oh, wie mir das stinkt. Am liebsten würde ich alle Termine absagen, bis diese Aktion hier vorüber ist. So spannend ist das hier. Es sind gerade mal fünf Tage vergangen und es ist wie eine Droge für mich.

Eine Gruppe von guten Geistern, deren Gedanken über diesen Zeitraum so eng beieinander sind. Das erlebt man nicht alle Tage.

Meine "Bude" wird zum Sinnestempel, zum Tanzpalast.

Habt alle einen schönen Tag beim Ratespiel, beim Philosophieren und bei guter Unthaltung.

Dank euch, dank' euch allen,

Tom
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt wieder son Hammerding.

Da kommen, glaub ich, noch mehr Hammerdinger!

An alle Geschichteneinreicher:
Ihr seid sowas von gut!
Der diesjährige Kalender ist veröffentlichwürdig!

Hej, liest hier kein Verlag mit?

Oder sollten wir mal das Joyteam ansprechen, ob sie die Geschichten nicht als Buch veröffentlichen wollen?

Wäre das eine Idee?

Wer hat einen Draht zum Joyteam?

*zwinker* )



Liebe Grüße
Rhabia


Und nochmals vielen Dank, dass ihr alle mitgeschrieben habt!
Ihr habt meine Weihnachtszeit gerettet! (Bin doch ein Weihnachtsfreak)
****ra Frau
2.916 Beiträge
1. Anhera
2. Ghostface
3. Sirdemian_Luna

Basta....

Und heute Abend geh ich auf unseren Sternschnuppenmarkt und schütte Glühwein in mich....

Das hier muss man erstmal verdauen *grins*
Ich bin beeindruckt
Kaum hat man mal verschlafen, muss man schon drei Seiten nachlesen. Und diese Geschichte ist der Hammer.

Ich habe einen dringend Tatverdächtigen, aber ich muss erst noch ein paar Feinheiten recherchieren.

Jetzt erst mal einen *kaffee*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das JOY-Team, liebe Rhabia, veröffentlicht solche Bücher nicht. Aber ich will wirklich mal versuchen, einen Verlag dafür zu begeistern, wenn das Spiel vorüber ist und alle Geschichten im Kalender stehen (und es so gut, so niveauvoll und beeindruckend weitergeht).

Wer weiß, vielleicht gibt's dann ja zu Weihnachten 2015 ein Buch mit diesen Storys?

*

Ansonsten wäre beim Raten hier auch mal dran zu denken, wer von uns allen einen engen Bezug zu Altersheimen hat ... Auch das könnte eine Spur sein.

(Der Antaghar)
Wahnsinn ...
Es ist elf Uhr ---
und ich muss schon vier Seiten nachlesen ...
dabei habe ich gar keine Zeit ...
aber es muss sein ...
wie viel werden es heute Abend, nach der Vorstellung sein?

Jetzt habe ich Zeit zum *gruebel* und *nachdenk* wer es geschrieben haben mag.

Ev *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.