Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Baldarin/Cres ... Infos, KEINE DATES!!

****Pac Paar
5 Beiträge
Welche Plätze (Nr.) könnt ihr empfehlen
Hi,

wir haben ein WoWa mit 8m Länge, 2,5m Breite und Zelt mit 3,5m Breite also gesamt 8x6m kann uns jemand sagen ob die Plätze 130-141 (insbesondere 134/135 dafür geeignet sind?
Die wären noch frei...

Oder was würdet Ihr uns empfehlen, wir würden gerne nah am Meer sein, gleich ins Meer rein und gerne die Aussicht genießen.

Wer kann uns hier weiter helfen?

Danke vorab

LG

Andrea & Marco
Hallo!
Ortszeit 11:42 😄
So weit vorne war ich jetzt nicht. Mach ich dann, wenn wir einkaufen gehen.
Aber viel schöner ist der hintere Bereich. Aktuell leer ist der 48 und der 55. Ok, nicht erste Linie, aber dafür schattig.
Nette Grüße
Redstag
Hoppla, da war ich zu schnell...
Der für mich schönere ist der 55, da ich glaube, der ist besser zum Hänger "einfädeln".
Die Größe müsste reichen, hab's aber nicht ausgemessen. Ob die Plätze aber wirklich "frei" sind, weiß ich natürlich nicht.
Nette Grüße
Redstag
Was red ich eigentlich 😏
Das erste ist der 55, das zweite der 48
*******ablo Paar
75 Beiträge
Fragen über Fragen.
War jemand im Augst dort, und wie voll ist da der Platz?
Bekommt man da evtl auch noch einen, wenn man nichts reserviert hat ? Z.B um Waschhaus 3
Wie weit ist z.b die 55 vom Waschhaus weg ?
Die Stellplätze 100-120 sind auch schon im FKK Bereich, oder ?
Mit der Fähre besser über KrK oder direkt vom Festland aus ?
Wollen mit dem Wohnwagen 6,8m hin.
******fun Paar
419 Beiträge
Denke die Fähre direkt vom Festland aus ist schneller zu erreichen. Die ersten km nach der Fähre ist die Straße noch eng und nicht ausgebaut aber fahrbar. Die letzten 15km ab Orsor sind da deutlich abenteuerlicher aber auch mit nem großen Wohnwagen und Womo zu fahren. (Die Zuliefer LKW fahren da ja auch). Wenn du nen großen Platz willst würde ich vorher fragen und/ oder reservieren da ich mir vorstellen kann das im August mehr los ist. Wir waren letzte August und erste Septemberwoche vor zwei Jahren dort und es war sehr entspannt was die Platzwahl anging.
*******ulis Paar
121 Beiträge
Baldarin, im August 2017
Es ist tatsächlich ein schöner Platz - wir hatten einen Standplatz direkt am Wasser - wurden aber nach einem Tag ohne Begründung des Platzes verwiesen. Wir hatten eine Woche reserviert, aber anscheinend hat jemand anderes den Platz länger mieten wollen.

Wir fahren nicht wieder hin. Weiterhin sollte man beachten, dass der Weg dorthin nur für mittelgroße Wohnmobile geeignet ist. Einspurig, sehr eng und zum Teil unübersichtlich, mit sehr scharfkantigen Steinen direkt an der Fahrbahn.

Michael
********_owl Paar
922 Beiträge
Fähre nach Cres.
Hallo,
über FKK Baldarin und über die Insel Cres habe ich mich schon schlau gemacht. Aber ich finde nichts was die Fähre betrifft.
Wir reisen in der Woche an, und zwar Ende Juni. Wahrscheinlich an einen Dienstag oder Mittwoch.
Wir reisen mit dem Zelt an, und im dunkeln möchte ich das nicht aufbauen. Wie voll ist den die Fähre, sprich muss ich in der Woche mit Wartezeiten von mehreren Stunden rechnen oder kommt man gleich auf die Fähre. Natürlich fahren wir gleich zum Fähranleger und kommen nicht 5 Minuten bevor die Fähre ablegt! Bin nicht mehr der gesündeste und schaffe es nicht mehr stundenlang in der Sonne zu warten bis wir auf die Fähre kommen und dann müssen wir ja noch das Zelt aufbauen.
Die Fährpläne habe ich schon gegoogelt, und wir wären so gegen 14:00 Uhr am Fährhafen.
*danke*
Ende Juni pendeln die Fähren häufig. Ich empfehle die Anfahrt über Krk. Die Küste von Istrien runter zum Fährhafen zieht sich. Hinzu kommt ein längerer Weg über die Insel Cres. Bei unseren beiden Aufenthalten auf Cres mussten wir nie lange warten. Einmal kamen wir als Letzte auf die Fähre ^^
Beim Letzten Aufenthalt sind wir abends im Ruhrgebiet losgefahren und kamen morgens auf Slatina an.
Wenn ihr nicht durchfahren möchte, kann ich generell empfehlen kurz vor dem ziel eine Zwischenübernachtung zu machen. Z.B. Ende Slowenien / Anfang Kroatien. So kommt man stressfreier an. Außerdem ist es Vormittags noch nicht so heiß. So ist die Fahrt angenehmer.

Gute Reise und viel Spaß *g*
********_owl Paar
922 Beiträge
FKK Baldarin
Hallo,
wir fahren jetzt nach 3 Jahren Istrien nach Cres zum Campingplatz Baldarin. Ankunft soll der 26.06 sein. Wir wollen auf keiner Parzelle, sondern mit unseren Zelt auf einer Freifläche Campieren, wo wir Strom haben. So richtig schön unter den Bäumen. Nun unsere Frage. Muss man sich für die Freifläche vorher Anmelden, oder hinfahren sich einen Platz suchen und gut ist. Die Parzellen kann man ja Reservieren, das wissen wir.
Und wie ist das mit den Safe mieten? Sind das Schließfächer oder kommt alles in einen grossen Safe und man kommt nur zu einer bestimmten Tageszeit an seine Wertsachen, so wie in Ulika?
Kann man da auch nackt in den Wäldern wandern? Da fänden wir echt klasse, einfach mal nackt loslaufen. Da wohnt ja keiner hinter den Campingplatz.
Wir Danken euch!!!
In der Regel kann man die unparzellierten Gebiete nicht reservieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist. Wenn ihr reservieren möchtet, dann müsst ihr eine Parzelle reservieren.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uns warum ist es so schwer sich an das Thema zu halten???


KEINE DATES!!!

Beitrag verschoben *hand*

Wer lesen kann .....
**jo Paar
604 Beiträge
Oh ja, Sorry
**jo Paar
604 Beiträge
@ FKK_Paar_owl

Die unparzelllierten Flächen kann man nicht reservieren. Also einfach hinfahren und bei der Anmeldung sagen das man einen freien Platz belegen möchte.
Die Schließfächer kann man an der Rezeption mieten. Ich meine es sind Einzellfächer zu denen man zumindest tagsüber jederzeit Zugang hat.
Man kann auch Kühlfächer mieten wenn man keine Kühlbox oder Kühlschrank hat.

Natürlich kann man dort auch nackt wandern gehen, man sollte aber ein Handtuch dabei haben. Es gibt einen Weg rüber in die Fünffingerbucht. Dort ist es sehr schön.
Aber wir bevorzugen das Boot um die Buchten zu erkunden.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf Baldarin. Wir sind im Juli auch wieder da.

LG Joerg und Tina
********_owl Paar
922 Beiträge
Hallo
Wir sind gerade zurück aus Baldarin. Uns hat der Urlaub gut gefallen, aber wenn wir noch einmal nach Baldarin fahren, reservieren wir eine Parzelle. Der Grund ist, das wir uns auf der Freifläche wie auf einen gemischten Platz gefühlt haben und nicht wussten, wie wir unser Zelt aufschlagen sollten wegen den vielen Baumstümpfen und Felsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.