Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6292 Mitglieder
zum Thema
FKK-Urlaub in Valalta 2009 - wer kann uns Tipps geben!86
Wir planen ab Mitte Juli 2009 einen FKK-Urlaub in Kroatien zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
@https://www.joyclub.de/profile/4084567.foreigndesire.html

Dazu kommt es auch auf euren WOHNI an, wie groß der ist. Die "alten" Parzellen in der Uvala (kroatischer Name für "Bucht") sind eher klein, sagen wir mal so, gerade ausreichend, für einen 5m Wohni mit Vorzelt und Auto, zumindest die rechte Seite, wenn ihr auf den Plan schaut, bis zur Saline hin.
HINTER dem Uvala Restaurant, (zwischen Schranke und 6er Waschhaus) sind die Parzellen bereits umgebaut, in gleichgroße ca 100m² Felder, die mit einer Hecke "umzäunt" und mit Wasseranschluss ausgestattet sind, schön groß aber kein Meer in direkter Sichtweite, ab und an vereinzelt spitzt es durch .
Links von der Uvala , bis runter zum 2er Waschhaus, sind die Parzellen, wie rechts, bis max 4 Reihen hintereinander, teils mit Meerblick und dann kommt wieder ein neuerer umgebauter Bereich um das Waschhaus 1a und 1 herum, mit größeren Parzellen. DABEI ist zu beachten, das die Wasserrutsche nicht weit ist und es da durchaus schon zu etwas mehr Lautstärke kommen kann, zumindest unmittelbar an der Rutsche und dem Meerbereich drumrum.

Ruhe habt ihr auch oben auf dem BERG ... hinter der Marina hoch, auf den ganz neu angelegten Parzellen, von dort aus habt ihr grandiosen Ausblick über den Limski, Koversada und Valalta ... WENN ein Platzerl frei ist *hand* ausgestattet mit Wasser/Abwasser, wegen Neuanlage allerdings ohne viel Schatten, windig und relativ steile Wege nach oben ... muss man auch mögen.

Gaaanz viel Ruhe gibt es überall in den hinteren Bereichen, dann aber komplett ohne Blick aufs Meer.

Viiiiieel Spaß und keinen Stress beim finden und eine gigantisch gute Zeit *ggg*
*********Evil Paar
299 Beiträge
Valalta 2020
Ab wann nimmt Valalta die Reservierungen für 2020 an?
*******ver Paar
148 Beiträge
Die Reservierung ist bereits heute möglich...
Hallo zusammen, kurz entschlossen haben wir uns anstatt zunächst geplant ein Wohnmobil zu mieten doch kurzfristig umentschieden, einfach mit dem Auto zum FKK Campingplatz Valalta zu fahren.
Wir waren zwar schon öfters in Kroatien (Insel PAG), allerdings noch nie in Valalta.

Wir bräuchten mal einen Tipp welche der ganzen Angebote (Bungalows, Apartments oder Mobilhome) die schönsten von der Anlage sind, insbesondere die Lage, sowie die Ausstattung und das gepflegte Ambiente etc.

Vielen Dank im Voraus
LG Pair_Lifestyle
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Das kommt eigentlich nur auf eure eigenen Bedürfnisse an, die Hauptunterschiede sind eigentlich nur Größe, Ausstattung und Lage. Falls Ihr euch nicht selber verpflegen wollt, reichen die Bungalows, die haben keine eigene Küche. Mobilheime haben einen eigenen Parkplatz an der Unterkunft, Appartements gibt es mit großzügiger Wohnfläche und Küche. Wir kennen Mobilheim und Appartement und die waren beide gut.

Auf der Valalta Homepage findet ihr die Ausstattungslisten und Größen der einzelnen Unterkünfte, einen Lageplan findet ihr hier

https://valalta.hr/assets/plan%20Valalta_B.pdf

Ihr solltet nicht zu lange überlegen, da die Unterkünfte je nach Jahreszeit sehr weit im Voraus gut gebucht sind und ihr generell nur eine Kategorie nach Verfügbarkeit buchen könnt.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne könnt in diesen Thread weiter nutzen, also ran an die Tasten *tipp* und schreibt was euch neugierig macht. *top*

LG die Modís
****rb Paar
51 Beiträge
Hallo,
wenn in Valalta Mobilhome oder Apartment für Zwei, welche sind zu empfehlen. Das Areal ist ja groß und die Qualität auch unterschiedlich.

Gruß wirbrb
*******ver Paar
148 Beiträge
Wir haben 2x Apartment LB2 gemietet und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl...
****rb Paar
51 Beiträge
Danke westsilver, wo liegen die LB2 wenn ich auf den Lageplan schaue?
Wir finden uns noch nicht so richtig zurecht. Waren das letzte mal vor gut 20 Jahren in Valalta.
*******ver Paar
148 Beiträge
LB2 liegen im Bereich "Lavri". Sehr zentral, unweit von den Pools, dem Market etc... Hier ist ein Foto aus dem Prospekt, den wir letztes Jahr mitgenommen haben
*******re68 Paar
33 Beiträge
Frage von Neulingen auf Valalta, Reservierung in 2021?
Liebe Valalta Erfahrene,
eine kurze Frage von uns! Wir möchten dieses Jahr zum ersten mal auf den Campingplatz!
Mit eigenem Wohnwagen. Gilt da auch dieses Jahr die Anreise ohne Reservierung, auch unter Corona Bedingungen? Einige waren ja sicherlich bereits da. Wir planen die Anreise um den 20.August!

Viele Grüße und Danke vorab!
******ive Paar
274 Beiträge
Für Wohnwagen und Wohnmobil gibt es in valalta keine Reservierung
Ich würde einfach auf die Seite von valalta gehen oder besser...... Dort anrufen
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******re68, so wie Leo_p_Ard schon geschrieben hat, ruf in Valalta an, es kann sein, das ihr vorher Reservieren müsst, wegen Corona. In "normalen" Zeiten ist in Valalta eine Reservierung NICHT möglich. Daher besser mal nachfragen. Trotz allem ist es relativ normal in Valalta, bis auf die normalen Vorsichtsmaßnahmen.
LG Himmel und Sturm *smile*
******see Paar
879 Beiträge
In Valalta ist auch derzeit keine Reservierung möglich und notwendig.

Alles wie immer

LG Hiddensee
*******re68 Paar
33 Beiträge
Danke für die Antworten, wir haben vom Campingplatz auch die Antwort erhalten, dass weiterhin keine Reservierungen nötig sind! Dann fahren wir mal einfach drauflos!
*****970 Paar
125 Beiträge
Hallo zusammen,

wir planen vom 26.09 bis 08.10 mit dem WoWa nach Valalta zu fahren. Ist zu der Zeit dort noch was los ... lohnt sich das noch ?
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Je näher das Saisonende kommt umso leerer wird es auf dem Platz. Sofern es dieses Jahr nicht anders ist, müsste ab dem 1.10 die Saison vorbei sein.
*******me66 Paar
654 Beiträge
Hallo,
wir hätten vor, unseren Urlaub (28.August bis 11. September) auf Valalta zu verbringen. Leider ist unser bestellter Wohnwagen bis dahin nicht mehr lieferbar. *snief2* Wer vermietet uns für diese Zeit einen dort stehenden Wohnwagen zu einem fairen Preis? *liebguck*

Peter & Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.