Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bunt gemischt - Schnappschüsse und Co. (FSK 16) Teil 2

So jetzt etwas nördlicher in Richtung Starigrad Paklenica und weiter nach Karlobag
Blick auf Starigrad Paklenica und das Velebit Gebirge
Blick auf Pag, auf der Fahrt von Karlobag nach Gospič
Immer wieder schön 🥰
Barbat ( Insel Rab )
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Rovinj
Rovinj
*********Echt Mann
1.250 Beiträge
Nationalpark KRKA, Mai 2021
Vor meinem Mai-Segeltörn habe ich einen Abstecher in den NP Krka gemacht.
Von Trogir aus in ca. 40 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Wenn man hier parkt
https://goo.gl/maps/cKjv6xHavHWyAZ2P9
, sind es nur wenige 100m bis man den Hauptkern des NP erreicht.
Viele Bootsfahrer kommen in der Regel über den Krka-Fluss bis nach Skradin um den Nationalpark zu besuchen. Hier sind es aber knapp 10SM und damit bei einem Speedlimit von 5kn gute zwei Stunden fahrt.
Egal wie man hinkommt ist es ein Highlight. Ich habe ihn am Vormittag vor meiner Bootsübernahme besucht und konnte ihn ohne Stress durchwandern.
erster Blick auf den Krka-Fluss
Schön angelegte Wege
Wassermühle
Imposant
Mühlenräder
Im inneren der Mühle
kleine Wasserfälle
und etwas größere Wasserfälle
und immer wieder Wege durch wilde Natur
Anlegestelle der Ausflugsboote aus Skradin
*spitze*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer wieder ein Traum *love*

Glaub ich muss da auch bald wieder hin ...so nicke!
******b84 Mann
8 Beiträge
Lost Places
Verlassenes Hotel bei Primosten. Sehr interessant
*******e60 Mann
282 Beiträge
Zitat von ******b84:
Lost Places
Verlassenes Hotel bei Primosten. Sehr interessant
das ist das Marina Lucica. Da war ich 1990. 3 Wochen , tolles Hotel
******b84 Mann
8 Beiträge
Da sah es sicher noch besser aus 😀
****y_5 Paar
705 Beiträge
Bunculuka
Sehr schön 2019
*****A45 Mann
85 Beiträge
Wuff und wau, wau, wau!!! ... *hund* ... Hundebar in Crikvenica ... *hund*
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Pazin
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Jama Baredine
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Jama Baredine
***ra Paar
119 Beiträge
Die Zrmanja,
ist ein wildromatischer Karstfluß mit einer Länge von ca. 70 km. Sie entspringt im südlichen Velibitgebige und mündet in der Adria, genauer ins Novigrader Meer (Novigradsko more). Kanufahrer haben sie schon lange für sich entdeckt, aber auch für Nichtkanufahrer ist sie ein lohnenswertes Ausflugziel.
Die Zrmanja samt Nebenfluß Krupa kann man auch mit dem Auto entdecken, was wir in den Vergangen Jahren schon mehrfach getan haben. Allerdings ist es vom Wasser noch einmal was ganz anderes.
Sie ist vom Novigrader Meer aus bis zum Wasserfall Jacovica Buk mit einem Motorboot befahrbar. Dies sind so ca. 12 Km, die Strecke ist landschaftlich sehr abwechslungsreich. Für diesen Teil der Zrmanja werden auch Bootstouren angeboten, die man in Novigrad oder Maslenica buchen kann. (ca. 45€ pro Person)
Die Zrmanja läd auch zum schwimmen ein, und am Jacovica Buk haben wir Leute vom Wassefall springen sehen.

Wer also seinen Urlaub in der Region Zadar verbringt sollte vielleicht auch mal einen Ausflug zur Zrmanja ins Auge fassen.
Die Krka Wasserfälle oder die Plitvicer Seen sind den meisten ja schon bekannt, die Zrmaja so scheint uns, ist ja eher noch unbekannt.

*guckstduhier* in Maps: 44.19931923298225, 15.587179984658574
.
Einfahrt in die Zrmanja ( 44.19931923298225, 15.587179984658574 )
.
.
unterwegs auf der Zrmanja
.
***ra Paar
119 Beiträge
Ein paar weitere Impressionen auf der Zrmanja
.
unterwegs auf der Zrmanja
.
.
unterwegs auf der Zrmaja
.
.
abwechslungsreiche Landschaft
.
.
Zrmanja bei Obrovac
.
.
Burg in Obrovac
.
.
Jankovica Buk
.
.
Rückfahrt - Fischreiher auf der Zrmanja
.
.
Rückfahrt
.
.
.
Rückfahrt Zrmanja
.
.
karstige Landschaft
.
.
fast geschaft - das Novigrader Meer in Sicht
.
*********Echt Mann
1.250 Beiträge
Trogir ist meistens Start und Endpunkt meiner Segeltörns.
Obwohl ich jetzt schon seit gut 10 Jahren von dort starte gibt es immer wieder neue Plätze zu endecken.
Blick über trogir von der Kathedrale des heiligen Laurentius aus dem 13.Jh.
Blick über Dubrovnik von der Aussichtsplattform Dubrava
Korcula
Pučišća auf der Insel Brac
Hvar
Hvar, Blick von der Festung
****6rp Paar
4.223 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
******_bi Mann
1.012 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Jezera - otok Murter
Oberhalb von Jezera, mit Blick in Richtung Vodice/Šibenik
*******is84 Mann
55 Beiträge
Insel Rab ( Altstadt)
Rab Altstadt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.