Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles für die Ein und Ausreise nach Kroatien u. zurück

Wir wollten eigentlich am Wochenende fahren.
Wissen aber noch nicht ob wir es wirklich tun.

Grüße in die Runde
********2009 Mann
31 Beiträge
Wir sind gestern um ca. 14.00 h problemlos und entspannt ohne Stau über die Grenze. Pässe und ausgedruckte Einreise gezeigt, wollte aber niemand sehen. Am Karawankentunnel lediglich ca. 1/4h gewartet. Vor Ort in Rovinj ist alles entspannt.
Leider ist das Wetter aktuell nicht prickelnd.
LG
******969 Paar
447 Beiträge
Sind heute um 07:00 Uhr aus Valalta raus und waren dann um 08:15 Uhr am Grenzübergang, kein Stau und keine Kontrolle. Nun stehen wir seit 2 Stunden am Karawankentunnel in der Blockabfertigung....
Bleibt einfach, solange es geht, wo Ihr seid und genießt Kroatien. Die spinnen doch, die Österreicher...
********Life Mann
523 Beiträge
ja sowie die deutschen auch!!!auch wenn nicht an der grenze.
*******Mans Paar
7.693 Beiträge
Zitat von ******969:
Sind heute um 07:00 Uhr aus Valalta raus und waren dann um 08:15 Uhr am Grenzübergang, kein Stau und keine Kontrolle. Nun stehen wir seit 2 Stunden am Karawankentunnel in der Blockabfertigung....
Bleibt einfach, solange es geht, wo Ihr seid und genießt Kroatien. Die spinnen doch, die Österreicher...
.

Und immer wieder der Karawanken !!!
Warum nicht über Triest ???
******_bi Mann
1.012 Beiträge
Hallo, wie sind heute morgen 3:30 Uhr und 4:10 Uhr über die Grenzen.
Slowenien-Östereich (Spielfeld) offen, auch keine Verengung der der Fahrspuren, ohne jegliche Kontrolle.
Grenze Slowenien-Kroatien (Macelj), keine Fahrzeuge zu sehen und jeweils ein gelangweilter Beamter,
der gar nichts sehen wollte...

Gruß Gerald
******675 Paar
269 Beiträge
Zitat von *******Mans:
Zitat von ******969:
Sind heute um 07:00 Uhr aus Valalta raus und waren dann um 08:15 Uhr am Grenzübergang, kein Stau und keine Kontrolle. Nun stehen wir seit 2 Stunden am Karawankentunnel in der Blockabfertigung....
Bleibt einfach, solange es geht, wo Ihr seid und genießt Kroatien. Die spinnen doch, die Österreicher...
.

Und immer wieder der Karawanken !!!
Warum nicht über Triest ???
.


Wir sind auch immer durch den Tunnel , haben uns dieses Jahr während der Ferien aber mal für Triest/Udine entschieden und hatten keinen Stau.
Wir sind bisher auch immer durch den Karawankentunnel, aber dieses Jahr zum ersten Mal über den Wurzenpass (waren nur mit dem Auto unterwegs). War eine tolle Strecke und durch die angekündigte Abfertigungsdauer von über einer Stunde am Tunnel auch schneller.
Wer zurück über den Karawankentunnel fährt ist selber schuld, da wird mann regelmäßig vom Stau *bananen*
Richtung Süden meist O.K., aber zurück ein Graus.
Über Bella Italia hatten wir die letzten Jahre noch nie Stau an der Grenze *top*
*****der Mann
52 Beiträge
Tiest - Udine und dann weiter, wenn ich Ziel Stuttgart habe?
Über Villach-Salzburg oder Rtg. Brenner?
*****der Mann
52 Beiträge
Und brauch ich dann eine Vignette für Slowenien?
********Life Mann
523 Beiträge
Zitat von *****der:
Und brauch ich dann eine Vignette für Slowenien?

ja
*******duu Mann
3 Beiträge
Zitat von *****Six:
Zitat von *****der:
Und brauch ich dann eine Vignette für Slowenien?

ja
Nein. Nicht zwingend. Es gibt eine Umfahrung zwischen Triest und Koper für die Autobahn. Wenn man diese nimmt braucht keine Vignette, auch offiziell !
@*****der
Welche Route man nimmt hängt natürlich immer davon ab wo ich hin will - logisch.
Aber wer Karawanken fährt kann auch über Triest - Udine fahren. Die Routen treffen sich nach dem Karawankentunnel.
Bedenken wegen der Maut in Slowenien? Bei Kooper ein paar Kilometer neben der Autobahn her und an der Grenze nach Italien wieder auf die Autobahn. Auffahrt ist an der Tankstelle an der Grenze.
Probiers mal mit Googlemaps.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.755 Beiträge
Man Kann auch über Buzet, Osp und Troest fahren, dann spart man den Stau an der Grenze in Koper.
Machen wir schon seit 9 Jahren und standen noch nie im Stau.
Sind gestern zurück und problemlos gefahren.
*********Oldie Mann
73 Beiträge
Vor 3 Tagen: Staufrei über Udine, Triest, Autobahn Umfahrung (vignettenfrei) über Koper weiter, an der kroatischen Grenze 3 Autos (nachmittags), nur Ausweis zeigen, Einreiseformular wird auf der kroatischen Webseite nur noch empfohlen, aber nicht wirklich benötigt. Zertifikat nur als Backup dabei haben.
***bo Paar
50 Beiträge
Wir sind gestern gegen Mittag losgefahren. In Slowenien mehrere Stunden Staus bis Ljubljana, dann aber weiter sehr zügige Fahrt. An allen Grenzübergängen niemand wollte unsere Pässe sehen und wir worden nur durchgewunken . Wir haben sie nicht mal in die Hände genommen.
********Life Mann
523 Beiträge
Aktuell
Mittwoch 8 Uhr morgens
Einreise von kroatien nach slowenien.
Nur Personalausweis Kontrolle.
Grenze leer. Null Wartezeit.
Bin über Kober Landstraße nach Kroatien gefahren. Keine Wartezeit, nur Ausweiskontrolle
********Life Mann
523 Beiträge
So habe auch
Slowenien. Italien
Italien.österreich
Hinter mir
Da wurde garnichts kontrolliert. War keiner da.
Alles wie immer Panikmache.
Hab jetzt am tauernrastplatz gegessen gäste ohne lappen.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nochmal zur Erinnerung hier könnt ihr alles Posten, was mit Corona für die Ein und Ausreise zu tun hat.
*danke*
LG Die Modi`s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.