Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise Valalta

****ca Paar
674 Beiträge
Maut
Die Slowenen haben als Transitland den ganzen Dreck der Kroatienurlauber und profitieren kaum davon. Es ist nur recht und billig, dass wir Ihnen den Unterhalt ihrer Straßen, die wir verschleißen, bezahlen.

Ich kann nachvollziehen, dass keine Mautumfahrer gewünscht sind, die die Orte verstopfen.
******see Paar
879 Beiträge
@TanSca
Ihr habt absolut recht. Irgendwie müssen die Slowenen etwas vom Tourismus Kuchen abbekommen. Die Kroaten haben 150 bewohnte Inseln und 4500 km Küstenlinie, die Slowenen haben gerade mal 20 km Küste und dann fahren an der Küstenstraße auch noch Urlauber die nach Kroatien wollen. Ich kanns nachvollziehen.
****ca Paar
674 Beiträge
Route
Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Für uns gibt es drei Routen.

1. Darmstadt-Karlsruhe-Stuttgart-München-Salzburg-Karawankentunnel-Laibach-Koper

2. Nürnberg-München-Salzburg-Karawankentunnel-Laibach-Koper

3. Nürnberg-Regensburg-Passau-Graz-Marburg-Laibach-Koper

Variante 1 ist uns im Moment zu stauanfällig. Erste Wahl ist Variante 2. Variante 3 hat den Charme, dass man sich die langen Tunnel spart. 100 km länger. Was solls.
*****aro Paar
6 Beiträge
Alternative Route
Hallo, wir haben auch mal ne Frage dazu:
Wir fahren schon ewig die typische Touristenroute Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Ljubliana-Koper-Rovinj!

Ist schon mal jemand über: Nürnberg- Passau-Graz-Maribor-Ljubliana-Koper-Rovinj gefahren???

Ist diese Route auch zu empfehlen, obwohl mind. 100km länger?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten im Voraus!
****ca Paar
674 Beiträge
Wir sind schon mal über Marburg und Laibach gefahren.

War o. K. Vor allem für Leute zu empfehlen, die keine langen Tunnel mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.