Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
722 Mitglieder
zum Thema
Wie ist die Form eures Penis?309
Wie ist die Form eures Penis? Gerade oder gebogen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktion oder Form?

Funktion oder Form?
Wie ist eure Meinung zum Thema Training im Hinblick auf funktionelles Training vs. Bodybuilding. Schließt sich beides gegenseitig aus oder ergänzen bzw. überlappen sich die Ansätze? Was bevorzugt ihr und warum?

Grüße.
Ich kombiniere beides. Nicht in getrennten Trainingseinheiten, sondern zusammen. Funktioniert bei mir sehr gut, bringt mir mehr Spaß und je nach Training bzw. Übung hat es bei mir die Statik verbessert. Ich sehe da im Hobbybereich überhaupt keine Probleme bzw. keinen Gegensatz
*****erl Mann
30 Beiträge
Functional Bodybuilding
Wird gerade ziemlich erfolgreich von Marcus Filly und OPEX beworben bzw. als Programm verkauft.
*********Earth Mann
309 Beiträge
Die Frage kann man so nicht beantworten. Dazu braucht es mehrere andere Fragen. Die wichtigste davon ist, was das Trainingsziel ist.
Mein Ansatz...
Vielen Dank für die Beiträge. Ich persönlich hab für mich einen Mittelweg gefunden, der sich an meinem aktuellen Trainingsziel orientiert. In der Regel hab ich mehrere Phasen im Jahr. Muskelaufbau, Kraftaufbau und Skill. Im Rahmen der ersten Phase mache ich ein mehr Bodybuilding orientiertes Training. Viel Volumen und Isolationsübunge zur Ergänzung der Grundübungen. Später werde die Wiederholungen weniger, die Gewichte höher und das Volumen geringer. Dann nehme ich aus viele Isolationsübunge wieder aus dem Programm. Funktioniert für mich gut und integriert beides.

Viele Grüße.
*****a_S Mann
10.216 Beiträge
functional calisthenics
Ich trainiere funktionell und gar nicht in Richtung Bodybuilding. Calisthenics ist auch eher funktionell ausgerichtet, aber man kann es prinzipiell auch in Richtung Bodybuilding trainieren: https://de.slideshare.net/hu … sing-bodyweightonly-training
Die großen Calisthenics-Influencer trainieren das kombiniert und haben damit sicherlich einen großen Aufwand an Zeit und Ernährungs/Supplementierungs-Disziplin. Das ist mir als Hobbysportler viel zu viel, sodass ich für mich merke, dass ich mich entscheiden muss, und auch bei anderen Hobby-Calisthenikern sehe, dass sie sich entscheiden: Entweder sind sie massig und können nix, oder sie können was und sind schlank.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden