In der Tat finde ich es störend, wenn der Partner oder der Besuch ständig aufs Smartphone schaut.
Ob beim gemeinsam Film schauen oder einem Gespräch.
Ich persönlich denke mir immer, wenn es absolut wichtig ist, ruft die Person schon an.
Dennoch erwische ich mich auch häufiger dabei, einen interessierten Blick auf das Smartphone zu werfen.
Habe für mich allerdings Momente festgelegt, bei denen ich das Smartphone in der Hosentasche lasse.
Früher habe ich mich auch bei einem Date erwischt, wenn sie gerade zur Toilette musste, fix auf das Smartphone zu schauen.
Mittlerweile lasse ich selbst da das Smartphone in der Tasche und beschäftige mich anders. Lese noch mal die Speisekarte, schau aus dem Fenster oder beobachte andere Personen im Restaurant, die sich wieder über das Smartphone austauschen 😊 ist eine interessante Welt, wenn man sich die Umgebung anschaut.
Im Bett finde ich die Dinger einen Liebestöter und gehört wie ein TV aus dem Schlafzimmer verbannt.
Im Fitnessstudio nutze ich es um mein Training zu erfassen. Aber auch da finde ich, das Telefonate oder andere Aktivitäten ehr nicht auf die Trainingsfläche gehören.
Dennoch mag ich die kleinen Taschencomputer.
Auch gerade schreibe ich natürlich darüber diesen Beitrag.
Im Bett.
Aber ich bin ja auch aktuell alleine 😂