Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
176 Mitglieder
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So macht das Smartphone Beziehungen kaputt

So macht das Smartphone Beziehungen kaputt
Ich habe heute gelesen, dass in unserem Streben, dauerhaft mit der Technologie verbunden zu sein, wir die menschliche Verbindung zu unseren Partnern unterbrechen, weil man permanent online ist, Nachrichten checkt, stets erreichbar sein möchte, in mitten von Gesprächen textet und nicht zuhört.

Laut Studie schaut man im Durchschnitt 42 Mal am Tag „ins Display-Gesicht“.

Die Empfehlung der Experten ist u. a. Handyfreizonen zu schaffen.

Wie ist eure Erfahrung? Tangiert euch das Thema, wenn ja, wie?

Prickelnde Grüße
In der Tat finde ich es störend, wenn der Partner oder der Besuch ständig aufs Smartphone schaut.
Ob beim gemeinsam Film schauen oder einem Gespräch.

Ich persönlich denke mir immer, wenn es absolut wichtig ist, ruft die Person schon an.

Dennoch erwische ich mich auch häufiger dabei, einen interessierten Blick auf das Smartphone zu werfen.

Habe für mich allerdings Momente festgelegt, bei denen ich das Smartphone in der Hosentasche lasse.

Früher habe ich mich auch bei einem Date erwischt, wenn sie gerade zur Toilette musste, fix auf das Smartphone zu schauen.
Mittlerweile lasse ich selbst da das Smartphone in der Tasche und beschäftige mich anders. Lese noch mal die Speisekarte, schau aus dem Fenster oder beobachte andere Personen im Restaurant, die sich wieder über das Smartphone austauschen 😊 ist eine interessante Welt, wenn man sich die Umgebung anschaut.

Im Bett finde ich die Dinger einen Liebestöter und gehört wie ein TV aus dem Schlafzimmer verbannt.

Im Fitnessstudio nutze ich es um mein Training zu erfassen. Aber auch da finde ich, das Telefonate oder andere Aktivitäten ehr nicht auf die Trainingsfläche gehören.

Dennoch mag ich die kleinen Taschencomputer.
Auch gerade schreibe ich natürlich darüber diesen Beitrag.
Im Bett.
Aber ich bin ja auch aktuell alleine 😂
*********iking Mann
850 Beiträge
Intakte Beziehungen...
...gehen durch Handys nicht kaputt. Man muss nur Prioritäten setzen. Es gibt mal Diskussionen und Neugier auf das smartphone des anderen aber wirkliche Beziehungsprobleme sollte es dadurch nicht geben. Bei uns hat jeder uneingeschränkten zugriff auf das Handy des anderen, dies nutzen wir aber beide nicht weil wir uns absolut vertrauen. Wenn sie mit einem Mann schreibt ? Was solls ? Wenn ich mit einer Frau schreiben sollte erfährt sie durch mich davon bevor Misstrauen entstehen kann. Wir sind uns unserer Liebe sicher, daher kann es keine Probleme geben.
Ihr habt einige gute Punkte angesprochen.
Der Einfluss/die Auswirkung ist natürlich individueller Natur. Beziehungen müssen davon keinen schaden nehmen.
Insbesondere nimmt man seine Umwelt nicht mehr wahr finde ich persönlich.
Früher habe ich gerne Menschen beobachtet oder ähnliches, mittlerweile erwische ich mich immer mehr mit dem Blick aufs Handy. In maßen ist alles gut und womöglich ein Segen, jedoch sollte man Grenzen tatsächlich setzen.
*********iking Mann
850 Beiträge
...
Ich besitze kein Handy, nur ein Tab und achte darauf nicht mit Hinz und Kunz per whatsapp zu kommunizieren. Es dient nur der Absprache und nicht dem Zeitvertreib. Ich reagiere auch nicht auf jede Nachricht. Ich bekomme Plaque wenn Menschen beim Autofahren oder wären gemeinsamen Unternehmungen permanent aufs Handy starren und spreche dies auch an. Das wissen meine bekannten und Kollegen und lassen es wenn ich dabei bin....meistens jedenfalls. Ich finde es in Clubs sehr entspannend das es eine Handyfreie Zone ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.