Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
405 Mitglieder
zum Thema
Musik und Video problemlos live streamen? (!)5
Ich bin ja nun schon älter und habe mir so einiges an Wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video & Live-Auftritt

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Video & Live-Auftritt
Ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema hier schon gibt.... (wenn nicht, dann bitte einfach dorthin verschieben)

Gestern war ich mal wieder in einem Konzert und hab auch bei manchen Liedern mein Handy gezückt, um es zu Hause noch mal "nachzuerleben"....

Bei den vielen Konzertbesuchen der letzten Jahre habe ich festgestellt, dass bei einigen Künstlern die Stimmen "live" auf der Bühne ganz anders klingen als auf den gekauften Tonträgern.

Von welchen Künstlern wart Ihr so richtig begeistert? ... und würdet auch wieder hingehen.

Hier wäre jetzt Platz um das "Original Video" zu posten und dann Euren eigenen "Mitschnitt" bzw. einen offiziellen Mitschnitt.
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Bring me the horizon


Irgendwie könnte ich leider meinen eigenen Live-Mitschnitt von gestern nicht anhängen, aber es wurde bereits ein anderer auf YouTube veröffentlicht...



Ich war schon 2 x auf einem Konzert von Ihnen und werde auch zu den folgenden gehen! Hammer!
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Alex Clare
Ist auch so ein besonderer Künstler. Nur seine Stimme & die Bühne (Naja, ein paar wenige Instrumente auch noch)





Ich hab ihn schon 2 x live erlebt und momentan ist er auf Tour. Lohnt sich echt...
**********audia
4.796 Beiträge
Thema Livemusic
Ja, Live ist nicht Studio, nicht Re-mastered oder Re-mixed. Live ist Leben.
Also so sehe ich das, wenn ich auf Konzerte fahre. Da ist es schon echt geil, wenn diverse Songs NICHT strikt wie auf der Platte / CD heruntergedudelt werden, sondern improvisiert wird, andere Intros oder Outros eingebaut werden, eben die Live-Version mal leicht verändert wird, das ist für mich eh der Reiz bei Live-Konzerten.
Mal ein Beispiel: der eh schon göttliche Dire Straits Song Telegraph Road, von der 1982er LP Love over Gold. Die Studio-Version läuft um 14 Minuten. Live bringt der alte Knopfler mitunter auch mal eine 16 Minuten Version. Da ich viele Live-Recordings im Plattenschrank habe, kristallisierte sich EINE als die vollkommene Version heraus, und zwar die Version aus Hamburg, Stadtpark vom Juni 1996. Ich habe hunderte verschiedene Live-Versionen dieses Songs von ebensovielen Shows, und diese ist DIE EINE, DIE BESTE Version.
Live darf m.E. nicht statisch sein, nicht stur heruntergespielt, wie z.B. bei ZZ-TOP, klar, die machen live zwar auch Spass, spielen aber IMMER ihr gleiches durchstandardisiertes Set. Da reicht es mir die Jungs aus Texas nur zweimal live gesehen zu haben, weil eh alles vorhersehbar ist. Das wär dann so ein Toschlag-Beispiel für kein gutes Live-Feeling. ABER: Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
**********audia
4.796 Beiträge
Dire Straits - Telegraph Road
Hier die Studioversion dieser Mördernummer von 1982.

**********audia
4.796 Beiträge
Mark Knopfler Telegraph Road LIVE 1996
Hier die ultimative Live-Version des epischen Songs. Performed in Hamburg während der Golden-Heart-Worldtour 1996.
Hier Teil1 des Songs.

**********audia
4.796 Beiträge
Mark Knopfler Telegraph Road LIVE 1996 Teil-2
Hier der zweite Teil der göttlichen Live-Version des Songs.
Stadtpark Hamburg, Juni 1996.
DAS ist für mich ein positives Beispiel für eine Live-Performance.
Ich freu mich schon auf seine Tournee nächstes Jahr.

****aki Mann
72 Beiträge

*******r61 Mann
60 Beiträge
Mir fällt der Boss ein

*******r61 Mann
60 Beiträge

*******r61 Mann
60 Beiträge
Leider fehlt die Liversion von 2003 im Münchener Stadion

*******r61 Mann
60 Beiträge
2. Versuch

****aki Mann
72 Beiträge
gibt neueres, aber für mich noch immer die beste Performance

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Nur ein kurzer Kommentar zu "unterschiedlich klingen": Ich finde ja schon den Unterscheid zwischen YouTube Versionen und einer selbst gerippten CD, oder auch nur einem digital gekauften Song ganz dramatisch. Weswegen ich ganz schnell das Runterladen yon Videos als MP3 ganz schnell wieder habe bleiben lassen (abgesehen davon das ich ungern den Künstler bescheisse).

So, aber gleich wieder *zumthema*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Plays Metallica By Four Cellos - A Live Performance
Das Album zur 20. jährigen Jubliäumstour für Apocalyptica's Durchbruchsalbum ist da. Ich durfte es live in München erleben.




*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Jacob Lee
...gestern in München...

Emotional und richtig gut. Zwar ist er erst 23, aber die Songs, die er schreibt haben es in sich...


(Mein absolutes Lieblingslied zur Zeit)





===============







******e43 Mann
125 Beiträge
Marc Rebillet
Moin zusammen, also ich war vor knapp 2 Wochen in Köln bei einem Konzert von Marc Rebillet. Der Typ ist in meinen Augen ein absolutes Genie. Er ist musikalisch wie Hulle und obendrauf noch witzig dazu.

Er benutzt ein Midi Keyboard und eine Loopstation. Daraus zaubert er in Handumdrehen und spontan Songs die von Soul bis Techno und Hip Hop reichen.

Ich habe ihn vor einem Jahr durch Zufall bei YouTube gefunden. Es entstand ein riesen Hype um ihn. Ich gönne es ihm sehr da er mega sympathisch ist.

Also ich hatte fast 2 stunden ein Dauergrinsen im Gesicht *ggg*

Guckt ihn Euch einfach mal an. Er hat 3 stündige Livestreams und kurze Videos.

Folgendes Video habe ich als erstes gesehen und dachte mir nur, mein Gott was ist das denn für ein geiler Spacken? *ggg*



**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ein Klassiker nach 13 Jahren wieder live aufgeführt.


******Own Mann
256 Beiträge
Heiße Musik im kühlen Worpswede! Einschließlich Ausflug ins Publikum.
Super Gitarre, tolle Stimme und tolle Beine!
Hab Sie 2 x gesehen und finde Sie trotz Wandlung immer noch top!


Habe ihn schon mehrfach live gesehen, wildes Bühnpräsenz, Ringe, Matte offenes Hemd, in Bochum in der Zeche mit Sender einmal alleine durchs ganze Publikum....nachher am Tresen ein total netter Kerl zum Quatschen

Hier sein Rockpalast Auftritt


******100 Frau
2.084 Beiträge
Einen Besuch wert



********mann Mann
116 Beiträge


Ich liebe die Beiden: Welch and Rawling
********mann Mann
116 Beiträge


Ich liebe die Beiden: Welch and Rawlings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.