Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps Live-Concert-DVDs oder Videos.

**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Tipps Live-Concert-DVDs oder Videos.
Ja, ich eröffne mal ein neues Thema. Es richtet sich gleichermaßen an die regelmäßigen Konzertgänger und auch DVD-Video-Besitzer, welche Live-Mitschnitte in ihren Sammlungen haben.
Hier kann ruhig jeder mal ein paar interessante DVD-Video-Konzertmitschnitte empfehlen und zeigen.
Ich fange mal mit Dire Straits an, welch ein Wunder, GRINS.
Dire Straits - Thank you Australia. Entertainment Center Sydney, 26.04.1986. Das war das legendäre Last-Concert of Brothers in Arms Worldtour 1985-86, welches damals für das australische und neuseeländische Fernsehen mitgeschnitten wurde. Zwar kein HD und kein 5.1 Supersound, aber sehenswert, wegen einiger Songs und der Tatsache, das man es in Deutschland damals nicht übertragen hat.

Dire Straits - Stratospheric Sounds, Konzert der On Every Street-Worldtour, aus dem Sankt-Jakob-Stadion in Basel vom 28.6.1992. Dieses komplette Konzert lief damals auch im Musik-TV und ist Grundlage für diese DVD.
Konzert DVDs der Dire Straits, 1986 und 1992
*******t101 Mann
10 Beiträge
Ein sehr guter Tipp, werde ich mir bestimmt mal anhören und ansehen.
Meine Favoriten sind depeche mode-Songs of faith and devotion live dvd und the police live in rio
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Diese Live DVDs besitze ich:


Rammstein: Amerika. Live Auftritt im Madison Square Garden 2010.




Nightwish: Showtime, Storytime. Wacken 2013 mit der neuen Sängerin Floor Jansen.



Within Temptation: Black Symphony, 2008. Mit einem der grandiosesten Duette aller Zeiten.



und zu guter letzt: Hans Zimmer, Live in Prague, 2017


**********s2015 Frau
514 Beiträge
DVD`s hab ich viele...
von U2 hab ich alles was so zu bekommen war...bin am 5.9. in Köln auf Konzert. *freu*
Dann hab ich noch Placebo,Linkin Park,Rammstein und Pink Floyd.
Wäre einfach zu viel, das alles hier hochzuladen. *zwinker*
********ream Mann
16 Beiträge
The Song Remains the Same - Led Zeppelin

*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Depeche Mode: Devotional
Von Depeche Mode gibt es unfassbar geile Konzerte - und unfassbar geile Live-DVDs davon. Für mich wird die Live-DVD "Devotional" aber für immer "on top of the list" bleiben. Leider auch mit einem bitteren Beigeschmack. Was die Band bei dieser Tour an Show und Setlist zeigte, war unfassbar gut - allerdings unter unschönen Begleitumständen wie exzessivem Drogenkonsum. Nach dieser Tour nahm die Band sich eine lange Auszeit, manche gingen in den Entzug - Alan Wilder trennte sich von DM. Nichts würde mehr so sein, wie bei "Devotional".

Der große Anton Corbijn verewigte diese Tour. In epischen Bildern. Nie hat jemand die Faszination eines Depeche Mode Konzertes wirklich einfangen können. Aber Anton kommt dem zumindest sehr nahe.

Higher Love:


In your room:


Walking in my shoes:


Halo:

*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Eagles
Obwohl ich kein ausgesprochener Eagles Fan, kann ich diese DVD nur empfehlen, am besten als BluRay. Eine der Besten die kenne.


Matthias Schweighöfer — Lachen.Tanzen.Weinen!
Ein großartiges Konzert!

*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Auch ein großartiges Konzert


Ich hoffe der eingeschlafene Thread erhält wieder mehr leben. Es gibt so viele grpßartige Konzerte!
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Hoffe ich auch.
Danke erstmal für Meister Parsons. Diese Show ist der Kracher, habe sie auch auf 3-LP-Set.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pink Floyd: Pulse
Eine Konzert-DVD von 1994. Nein - Aufnahmetechnik von Bild und Ton entsprechen natürlich nicht dem Niveau, was wir heute kennen. Die Aufnahmen sind 25 Jahre alt. Und dennoch ist diese Live-DVD für mich eine der genialsten aller Zeiten. Das liegt einfach an den unfassbar tollen Musikern (Pink Floyd hier noch mit dem inzwischen verstorbenen Rick Wright) und der gigantischen Setlist. Das fängt schon mit dem ersten Song an. Beim Opener "Shine on you crazy diamond" läufen mir die Schauer über den Rücken. Aber neben den Klassikern waren auch die Songs der damals neuen CD "The Division Bell" großartig mit Videos in Szene gesetzt. Highlight war aber für mich - und ich war bei der Tour damals live dabei - dass die Band im zweiten Teil des Konzertes das Album "Dark side of the moon" komplett durchspielte. Ein unglaubliches Erlebnis für mich. Abgerundet wird das Konzert durch die legendären Pink Floyd Songs "Wish you were here", "Comfortably numb" und "Run like hell".

Pink Floyd: Shine on you crazy diamond (Opener der Show)


Pink Floyd: Learning to fly


Pink Floyd: Run like hell

**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Der Knaller als Klassiker.
Ja, ist ein Hammer-Live-Teil. Beim David Gilmour-Konzert vor ein paar Jahren in der Arena Oberhausen, man erinnere sich an den unglaublichen Run auf die Tickets, spielte er ja auch die PF-Classics und eben Solostücke von seiner Rattle that lock-Platte. Beim Pink-Floyd-Teil spielte die Band auch die Mörderballade "High Hopes" mit dem "Bell-Glocken-Schlag". Da gehen mir jetzt wieder die Unterarmhaare hoch.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Seit meinem ersten Post ist noch Rammstein - Paris dazugekommen.

Wie ich finde mehr als nur ein abgefilmtes Konzert. Deutlich interessanter als Amerika.




*********nlich Mann
3.580 Beiträge
******ove:
Seit meinem ersten Post ist noch Rammstein - Paris dazugekommen.

Wie ich finde mehr als nur ein abgefilmtes Konzert. Deutlich interessanter als Amerika.




Ja Paris ist schon geil. Ich bin mega gespannt aufs Konzert in München.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.