Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
399 Mitglieder
zum Thema
Original oder Cover?76
Da ich mich selber immer wieder bei einigen Liedern frage was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original vs Cover ...

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Infra Red






Eigentlich liebe ich ja die Schnelligkeit und Heftigkeit dieser Kapelle, aber das cover ist wirklich auch gelungen.

****r80 Mann
1.228 Beiträge
Du hast




Ich bin überrascht wie viele Cover-Versionen es von eher oberflächlichen langweiligen Bands gibt.



**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Geiler Song , da kommen Erinnerungen hoch.
Bei dem hier auch.


**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Bei dem Song werden die meisten nur die Coverversion kennen.
Ich finde aber das Orginal um Längen besser.


**********osity Mann
12.841 Beiträge
GoT Fans anwesend?

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
The White Stripes nach zu machen ist nicht einfach.
Eine interessante Version, aber kommt ,für mich , nicht an das Original.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Zitat von ******t66:
The White Stripes nach zu machen ist nicht einfach.
Eine interessante Version, aber kommt ,für mich , nicht an das Original.

Es ist eigentlich auch kein richtiges Cover, sondern eine Parodie. Der "Witz" ist ja die Umtextung auf Game of Thrones. 😊
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Erwischt!
Solange habe ich nicht reingehört und da ich GoT nicht gesehen habe, fiel mir das auch nicht ein. Die von dir verwendete Abkürzung GoT, war mir auch nicht geläufig. Habe die mit Gothic assoziiert.
*haumichwech*
****r80 Mann
1.228 Beiträge
I don't wanne be me
Original: Type O Negative


Cover: Trivium

********ntic Paar
2.538 Beiträge
Johnny Cash - Hurt


Ski King - Hurt

**********osity Mann
12.841 Beiträge

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ich hatte gerade eine musikalische Erscheinung. Ein Mann, der "Ghost Love Score" von Nightwish in der gleichen Liga singen kann wie Floor Jansen. UN_GLAUB_LICH. Gönnt euch die 10 Minuten bis zum letzten Ton! *anbet*

*******ack Mann
25 Beiträge
Moin
Original:



Cover:



Beide Versionen einfach genial...
Ich habe Tränen gelacht


*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Blue Monday von New Order



Gerade eben entdeckt...klingt etwas schräg



Und diese Version...


****r80 Mann
1.228 Beiträge



****man Mann
1.056 Beiträge
Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

Das Original von Tommy James & The Shondells:




Und hier eine fulminante Live-Cover-Verson von Joan Jett:


********ntic Paar
2.538 Beiträge
Ronnie Spector - She Talks To Rainbows


RAMONES - She talks to Rainbows

*hutab*

"She talks to rainbows" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Allerdings ist er meines Wissens erst 1999 (lange nach dem Ende der Ramones) erschienen. Also entweder hattet ihr eine seeeeeehr ausgedehnte Jugend, oder ich täusche mich. *g*
********ntic Paar
2.538 Beiträge
¡Adios Amigos! (spanisch für: „Auf Wiedersehen Freunde!“) ist das letzte Studioalbum der US-amerikanischen Punkband Ramones. Es erschien 1995.
Ohhhh, ich bin im falschen thread sehe ich gerade. *haumichwech*
Ich hatte gedacht es wäre hier "Musik aus der Jugendzeit". Das kommt davon wenn man so viele threads abonniert hat. *schaem*
****man Mann
1.056 Beiträge
Für mich einer der beeindruckensten Bob Dylan Kompositionen: "It's All over Now, Baby Blue"

Hier erstmal die Originalversion (1965):



Und dann eine Version von Them (mit dem großartigen Van Morrison; 1966):



Und an dieser Version angelehnt haben sich dann Eric Burdon & The Animals (1976) ... für mich die beste Version dieses Songs ... Eric Burdon setzt die einzelnen Wörter wie Messerstiche (die Musik ist dabei sehr dezent, aber nicht mindern beeindruckend) ... unglaublich intensiv und atemberaubend:



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.