Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
398 Mitglieder
zum Thema
Original oder Cover?76
Da ich mich selber immer wieder bei einigen Liedern frage was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original vs Cover ...

****gna Frau
1.482 Beiträge

****r80 Mann
1.228 Beiträge
UMC (Ultimate Music Covers)
Zwei Mitglieder der Band "Cypecore" (sehr zu empfehlen) haben als Nebenprojekt UMC, womit sie bekannten Popsongs einen Metalanstrich verpassen ...






*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Rather be



*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Lieder mit gleichen Namen... in diesem Fall "MAYBE"




























(Vll ist auch das ein oder andere Cover darunter... Ich war jedenfalls überrascht, wie viele Interpreten mit dem gleichen Liedtitel es gab)....
Das Original, mit der unverwechselbaren 80er Jahre Basslinie

sehr geiles cover, bei der man deutlich gezeigt bekommt wie dünn die Musik der 80er tatsächlich war. Die geile Basslinie ist erhalten, steht aber weniger im Vordergrund.

Brass against the machine




Die Originale brauche ich ja wohl nicht zusätzlich einzustellen. Schließlich ist "Sleep now in the fire" einer der top 5 songs aller Zeiten (vielleicht auch nur top 10), das Hauptriff, das einzigartige, legendäre Solo, der Text und das megageile Video, wer das nicht in- und auswendig kennt, der schaut es jetzt auch nicht mehr an.
Das TOOL-Cover ist herrlich freakig, bei der RATM-Covers ist es eher zu wenig schrill.
****Alf Mann
8.414 Beiträge
Original

cover

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 







**********osity Mann
12.841 Beiträge
Coole Aktion


Judas Priest - Victim of Changes
Damals als es das Internetz noch nicht gab... (ich weiß, das gab es damals auch schon, aber nur für militärische Zwecke) ...da dachte ich British Steel wäre das erste Album von Judas Priest. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, daß es nicht so ist. Ein Freund hat mir die Sad Wings of Destiny vorgespielt und beim ersten song dachte ich er will mich verarschen und das wären Black Sabbath. *g*


*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 




****Alf Mann
8.414 Beiträge




*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 




Wirklich tolles Cover!
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 




Super Cover von einem genialen Original....
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Star of the county down
Altes Volkslied, aber hier eine sehr originale Version und ein super Cover.
Viel Spaß .....


fasziniert mich weil...
...da gleich zwei songs die mir gefallen, von Musikern die mir sehr gut gefallen mit rein verarbeitet sind.






und noch eins von mir *goofy*



****08 Paar
3.312 Beiträge
Wincent Weiss/Jenifer Rostock
Cover von Wincent, mit Joe von Jennifer trifft auf das Orginal vom Jennifer Rostock




Natürlich die Mutter aller Lieder mit dem Thema BDSM. Natürlich häufig gecovert. Ich habe eine Coverversion Ansätzen gefunden, die ich noch nicht kannte. Paul Roland, der Herr mit der unglaublich harmonischen Stimme spielt ein Lied mit so einer schrägen Grundstimmung:

**********osity Mann
12.841 Beiträge



****rin Mann
68 Beiträge
Orginal ( aber nicht das Video)




Cover





Oder


Orginal ( kennt jeder)





Cover





Es gibt sooo viele wo das Cover besser ist
****rin Mann
68 Beiträge
In meinen Augen die besten Cover




Orginal




Und




Und das Original


*****541 Mann
147 Beiträge
DMA's covern Cher - Believe

****08 Paar
3.312 Beiträge
Greta Van Fleet / Adele; Rolling in the deep




********ntic Paar
2.538 Beiträge
Ozzy Osbourne - Crazy Train (Speak Of The Devil)


Slash ft. Myles Kennedy & Conspirators - Crazy Train

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.