Hallo Moonshine,
ich kann das ganze nur aus meiner Sicht beantworten, ob andere Geschlechtsgenossen genauso denken kann ich nicht sagen.
1. für mich ist ein Like und auch ein Kommentar keine Wunsch einer Kontaktaufnahme, daher war ich über einige Nachrichten in meinem Postfach verwundert, welche Deine Geschlechtsgenossinnen in etwa schrieben: "Ich sei nicht deren Typ und Block und tschüss!" oder Mir hatte ein Bild gefallen und wusste, dass ich nicht in das Suchschema passe, was ich in meiner Nachricht vorangestellt habe, in der ich ein außergewöhnlich wirkendes Profil gelobt habe. Zack Block und ich wurde beleidigt, dass ich nicht lesen könne. Sogar ein Kommentar auf ein Bild, welches Damen öffentlich in einer Gruppe posten, kann zu einem Blockieren von Seiten aus der Dame führen, wenn man nicht in deren Suchraster fällt. (Ein aus meiner Sicht dem Gruppenthema angepassten Kommentar) Aber anderseits, schade, dass scheinbar ein Teil meiner Geschlechtsgenossen so versuchen.
2. Ein Like kann beispielsweise bedeuten: Schönes Bild, eine wundervoll und erotisch gestaltetes Foto, ich erkenne den Künstlerischen Aspekt an.
Geiles Motiv!
Mutig, dich an diesem Ort so in Szene zu stellen
Deine Ausstrahlung ist klasse und ich habe noch nicht auf dein Profil geschaut, daher weiß ich gar nicht wie Du aussiehst und dich beschreibst und was Du suchst oder ob Du in mein Suchschema passt. Denn ich habe mir über den Browser den Punkt Fotos, Videos & Livestreams durchgeschaut.
Ein guter Teil der Likes auf Bilder kommen aus diesen und weiteren Gründen! Oder machmal auch einfach beim scrollen auf dem Smartphone und es ist irreversibel.
3. Aber ein Like auf ein Profil aka "gefällt mir" <3, da steckt in der Regel mehr hinter. Nein nicht die Kontaktaufnahme, ja das Profil gefällt mir wirklich. In der Regel habe ich einen guten Teil des Profils vorab gelesen und such ob meine Selbsteinschätzung zu einem Match führen kann.
In einigen Fällen, kann natürlich auch durch die Votingfunktion schuld sein, so wie bei Tinder und co. Da geht es auch nur ums Bilderschieben.
Wieso es jedoch die anderen Geschlechtsgenossen machen, vielleicht viel hilft viel.
Nicht umsonst habe ich eine Homepage eingerichtet, die dieses Thema abbildet und der Counter steht noch auf 0.
LG Micha