Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CURVY + HÜ
442 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum liken manche mich, obwohl sie nicht auf mollig stehen?

*********lease Frau
924 Beiträge
Was ich auch mal eine spannende These fand:
Vielleicht steht derjenige einfach nicht offen dazu, dass er auf mollig steht. Macht die Sache aber auch nicht besser! 🙈
Aber mir stößt das auch immer wieder auf!
Habe ebenfalls sehr deutlich in meinem Profil stehen, dass ich stark übergewichtig und nicht mollig bin. Genauso wie ich ‚erwarte‘, dass interessierte Männer eine gewisse Vorliebe nicht kategorisch ablehnen.
Doch selbst bei denen, die mich anschreiben, trifft das in mindestens der Hälfte der Fälle zu.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****u79:
@********ne78 danke für deine ausführliche Antwort!

@*********0629 Danke für diesen Beitrag!!!
Denn ich habe das selbe Phänomen bemerkt, Dinge die ich für mich ausschließe, mag jemand anderes besonders gerne…. Bla bla
Ich denke das Profile nur geliked werden wie Mischa schon schrieb a là Viel hilft viel!
Ich reagiere auf ❤️ schon lange nicht mehr und das schreibe ich auch auf meinem Profil, dass „Mit einem netten Satz im Postfach, reagiere ich auch!“
Auch auf ein nettes Kompliment reagiere ich höflich mit dem *danke* Smiley.
Manche Männer Herzen ohne Kontext oder Zusammenhang 🤪😅…und ohne Satz reagiere ich halt nicht.
Wer mein Profil nicht liest… *nein*

Lg MaLou 😊

Tatsächlich lesen die Wenigsten Profiltexte, oder ignorieren sie, oder verstehen sie nicht? Keine Ahnung. Hatten wir auch schon mal einen ausführlichen Chat drüber.
Ich antworte auf Likes zu Fotos gar nicht mehr. Das hat die Zeit so ergeben, sorry aber brachte nix. Auf nette Sätze antwortete ich schon, aber viele verstehen das "zur Zeit nicht auf der Suche" einfach nicht. Und nur unterhalten ist nix für die Meisten. Kann ich mit leben.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********1Lust:
Was ich auch mal eine spannende These fand:
Vielleicht steht derjenige einfach nicht offen dazu, dass er auf mollig steht. Macht die Sache aber auch nicht besser! 🙈
Aber mir stößt das auch immer wieder auf!
Habe ebenfalls sehr deutlich in meinem Profil stehen, dass ich stark übergewichtig und nicht mollig bin. Genauso wie ich ‚erwarte‘, dass interessierte Männer eine gewisse Vorliebe nicht kategorisch ablehnen.
Doch selbst bei denen, die mich anschreiben, trifft das in mindestens der Hälfte der Fälle zu.

Man kann ja seine Vorlieben durchaus ändern bzw neu entdecken. Wie oft habe ich in den 2 Jahren mein Profil und meine Vorlieben überarbeitet 🙈 das entwickelt sich ja auch weiter...da muss man ab und an schauen, ob das eingene Profil noch passt.
*********lein Mann
1.651 Beiträge
Ich habe folgende Vermutung.
Es gibt doch unter dem Menüpunkt ENTDECKEN die Möglichkeit für VOTING.
Ich gehe mal davon aus, dass es Typen gibt, die einfach alles Liken ohne sich die Profile genau anzuschauen. Die hoffen dann, dass irgendjemand darauf reagiert. Gießkannenprinzip.
Ich würde daran deiner Stelle einfach ignorieren.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lein:
Ich habe folgende Vermutung.
Es gibt doch unter dem Menüpunkt ENTDECKEN die Möglichkeit für VOTING.
Ich gehe mal davon aus, dass es Typen gibt, die einfach alles Liken ohne sich die Profile genau anzuschauen. Die hoffen dann, dass irgendjemand darauf reagiert. Gießkannenprinzip.
Ich würde daran deiner Stelle einfach ignorieren.

Klar ignoriere ich das. Und wenn jemand aufdringlich oder lästig wird, der absolut nicht passt, wird sein Profil ignoriert. FERTIG
*********lein Mann
1.651 Beiträge
Durch so Idioten stumpfen viele Frauen ab und werden sehr vorsichtig. Zu recht!
*********e2023 Mann
433 Beiträge
Viele lesen die Profile überhaupt nicht, sondern liken einfach.
Andere ignorieren, ohne ein Profil angeschaut zu haben.
Das sind die, die man gleich aussortieren sollte.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e2023:
Viele lesen die Profile überhaupt nicht, sondern liken einfach.
Andere ignorieren, ohne ein Profil angeschaut zu haben.
Das sind die, die man gleich aussortieren sollte.

Gut, das mache ich aber auch, wenn jemand viel viel viel zu jung ist..... *flop*
**********rois2 Paar
277 Beiträge
Zitat von *********0629:
Ich verstehe es einfach nicht. Warum finden mich manche gut und "mögen mich" obwohl sie "mollig" bei mag ich nicht stehen haben? Ich habe im Profil extra deutlich stehen, dass ich sehr mollig bin.
Hätte da gerne auch mal ein paar Antworten von der Männerseite.....

Viele Solomänner lesen sich keine Texte durch, weil das nur unnötig Zeit verbraucht. Da wird inflationär gelikt in der Hoffnung, dass sich die eine oder andere Dame bedankt. Dann hat man als sparsamer JC-Nutzer im Besitz einer Basis-Mitgliedschaft immer noch Zeit genug, sich das Profil der betreffenden Dame richtig anzuschauen.

Du machst Dir schon zu viel Gedanken, wenn Du Dein Profil mit den Wünschen des Gegenüber abgleichst.
********nCGN Mann
322 Beiträge
Ein Profil mit "Gefällt mir" zu kommentieren ist doch EIGENTLICH ein schönes Kompliment. Dass sich jmd. mit dem Profil beschäftigt hat setze ich einfach mal voraus.
Auch bei mir sind im Laufe der Jahre so einige zig dieser positiven "Votings" eingegangen. Die wenigsten der dahinter stehenden Menschen kannte ich bis dahin "in echt", auch später habe ich sie nicht kennengelernt. In den allermeisten Fällen gab es nicht einmal einen kurzen Mailkontakt, geschweige denn mehr. Selbst dann nicht, wenn das "Gefällt mir" gegenseitig war und es von der Entfernung her problemlos möglich gewesen wäre, sich kennenzulernen. Ich fand (und finde) das ok und habe seltenst nachgefragt, was jmd. denn an meinem "Profil" gefallen hat.
Mir gefallen manchmal "Profile", bei denen ich eine gewisse "Seelenverwandtschaft" empfinde, bei denen ich den Eindruck habe, dass jmd. ähnlich "tickt". Ob ich da ins "Such- oder Beuteschema" passe, ob dieser Mensch in der Nähe wohnt oder hunderte (tausende) Kilometer entfernt, interessiert mich dabei eher gar nicht. Liegt auch daran, dass ich mir ein Profil nicht unbedingt mit "Datingabsichten" ansehe. Deshalb müssen bestimmte Merkmale nicht zwingend mit meinen Präferenzen das Äußere betreffend übereinstimmen.
Wem es nur um "Dating" geht, der legt natürlich andere "Filter" an.
Das "Gefällt mir" habe ich eher selten und immer sehr bewusst angeklickt als Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger.
Schade finde ich es dagegen, wenn sich Menschen von einem Kompliment für ein Bild, für einen Text oder für ihr Profil geradezu "belästigt" fühlen.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nCGN:
Ein Profil mit "Gefällt mir" zu kommentieren ist doch EIGENTLICH ein schönes Kompliment. Dass sich jmd. mit dem Profil beschäftigt hat setze ich einfach mal voraus.
Auch bei mir sind im Laufe der Jahre so einige zig dieser positiven "Votings" eingegangen. Die wenigsten der dahinter stehenden Menschen kannte ich bis dahin "in echt", auch später habe ich sie nicht kennengelernt. In den allermeisten Fällen gab es nicht einmal einen kurzen Mailkontakt, geschweige denn mehr. Selbst dann nicht, wenn das "Gefällt mir" gegenseitig war und es von der Entfernung her problemlos möglich gewesen wäre, sich kennenzulernen. Ich fand (und finde) das ok und habe seltenst nachgefragt, was jmd. denn an meinem "Profil" gefallen hat.
Mir gefallen manchmal "Profile", bei denen ich eine gewisse "Seelenverwandtschaft" empfinde, bei denen ich den Eindruck habe, dass jmd. ähnlich "tickt". Ob ich da ins "Such- oder Beuteschema" passe, ob dieser Mensch in der Nähe wohnt oder hunderte (tausende) Kilometer entfernt, interessiert mich dabei eher gar nicht. Liegt auch daran, dass ich mir ein Profil nicht unbedingt mit "Datingabsichten" ansehe. Deshalb müssen bestimmte Merkmale nicht zwingend mit meinen Präferenzen das Äußere betreffend übereinstimmen.
Wem es nur um "Dating" geht, der legt natürlich andere "Filter" an.
Das "Gefällt mir" habe ich eher selten und immer sehr bewusst angeklickt als Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger.
Schade finde ich es dagegen, wenn sich Menschen von einem Kompliment für ein Bild, für einen Text oder für ihr Profil geradezu "belästigt" fühlen.

Wenn Bilder einfach primitiv mit "geile Titten" oder ähnlich abgegriffenen Phrasen betitelt werden, solltest du das verstehen. Auch dass wir Frauen damit zugemüllt werden.
****ni Mann
2.818 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Wir Menschen sind alle höchst unterschiedlich und das ist letztlich auch gut so. *g* Soll heißen, auch die Joy-Funktionen werden aus ganz unterschiedlichen Perspektiven genutzt.

Um mal vom Liken weg zu gehen: Viele Mitglieder haben Vorlieben angegeben. Wenn also ein Mitglied unter "Unbedingt" so etwas wie das Küssen oder Analsex stehen hat was bedeutet das? Will dieses Mitglied unbedingt diese beiden Dinge ausleben, wenn es sich im sexuellen Sinne trifft? Oder will die Person nur damit sagen, dass sie diese Dinge unbedingt mag - aber letztlich nur mit einer ausgewählten Person auslebt und nicht mit weiteren potentiellen Spielpartnern (nur als Beispiel).

Und wie es bei genau diesen Dingen unterschiedliche Ansätze gibt, so ist es auch beim Liken. Ich persönlich suche gar nichts, weil ich hier im Joy schon mehr gefunden habe, was ich mir jemals wünschen könnte. Dennoch schaue ich ab und an andere Profile an und wenn ich ein Profil cool finde, dann like ich es. Vielleicht ist es einfach ein gewitzter Profiltext oder insgesamt eine schöne Darstellung oder ganz etwas Anderes. Ich klicke dann einfach auf "Gefällt mir", ganz ohne weitere Hintergedanken. Und so kann mir beispielsweise auch ein Profil einer molligen Person gefallen, obwohl ich mollig gar nicht mag.

Mein Tipp: man sollte Dinge hier nicht zu eng sehen! Vorlieben, Profilangaben, Likes und dergleichen kann man als Chance sehen, um ins Gespräch zu kommen, vielleicht passt es ja. Ich verschwende gar keinen Gedanken daran, warum mich Person X gelikt hat, obwohl ich gar nicht in ihr Beuteschema passe. Entweder kommt eben ein schönes Gespräch zustande, oder ich schaue weiter. Immerhin gibt es hier so viele Menschen, sodass jedes Mitglied etwas Passendes finden kann (das ist zumindest meine persönliche Sichtweise). *g*
*******s78 Mann
124 Beiträge
Naja, in meinem Profil steht, ich suche Frauen. Trotzdem werde ich auch von (hartnäckigen) Männern angeschrieben.

Was das soll, weiss ich auch nicht, ich hake es eigentlich auch direkt an, weil ich hier auf einer offenen Plattform bin und solche Anfragen nicht ernst nehme.
Ich kenne es aus privatem Freundeskreis, dass man angeschrieben wird, weil man mal die "Erfahrung" mit jemand molligem machen möchte oder ganz einfach, ein Like dagelassen wird, ohne Hintergründe. Ein Line bedeutet ja nicht direkt, dass man schon das Hotelzimmer gebucht hat, sondern dass irgendetwas gefallen gefunden hat.
Ich kenne viele, die mich sexuell garcnicht ansprechen aber trotzdem etwas an sich haben, dass mir gefällt.
Zudem gibt es bei vielen Männern diese Horny-Verzweiflung, dass einfach alles und jede geliked und angeschrieben wird, nicht nur im Joy Bereich.

In meinem Profil steht z.b. dass ich Mollig und Schlank mag. Ich würde eine Anziehung nicht vom körper alleine ausmachen. Da ist ja viel mehr, was mich anspricht. Oder eben nicht anspricht.
*********avea Paar
1.112 Beiträge
Zitat von *********0629:
Vermutlich liegt es aber, so wie ich das heraushöre, daran, wie mal das Liken von Profilen benutzt oder wertet. Da scheine ich eine andere Verwendung für zu haben. Ich glaube tatsächlich, dass ich es nur verwende, bei Männern, die ich date und mag, weil ich die persönlich kennengelernt habe und danach erst das "Mag ich" anklicke. Also sehr wenige. 😅
Zitat von *******019:
Seit wann sind Basismitglieder aufdringlichen als Premiummitglieder.
Ich kenne auch aufdringliche Premiummitglieder. Finde diesen Vergleich völlig unpassend

Das hast du falsch verstanden. Jeder kann aufdringlich sein, keine Frage.

Das könnte sein, man kan ja auch ein Profil liken, ähnlich wie ein Bild, weil der Profiltext toll geschrieben ist, es einen Stimmigen Eindruck macht etc. Es kann 1000 Gründe geben warum jemanden was gefällt.

Gruß

Sir
*******a_nw Mann
12 Beiträge
Guten Morgen Zusammen, und @*********0629 als Fragestellerin ganz besonders.

Ich muss gestehen, dass ich erstmal schauen musste was ich in meinem Profil angegeben hatte, weil dort eventuell etwas angegeben ist, was längst überholt ist.

Genau da bin ich aber bereits bei der Beantwortung der Frage.

Dinge ändern sich und sind nicht immer so absolut, wie sie in Profilen stehen.
Wenn ich überlege, was ich vor einigen Jahren priorisiert habe und dann anders (positiv) erlebt habe, ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Es gibt auch Menschen, die ich total attraktiv finde, auf die ich aber absolut nicht im Sinne eines sexuellen Austauschs stehe.

Denen würde ich aber trotzdem ein Like als Zeichen der Wertschätzung geben.

Es gibt auch Altersgruppen, mit denen ich nichts sexuelles anfangen möchte ( z.B. die ganz jungen Menschen), trotzdem kann ich das Geschriebene in einem Profil überzeugend finden, ohne dass ich das an einzelnen Punkten festmachen kann. Auch Kommunikation (... sag mal, Du als junger Mensch - oder umgekehrt- Hey, alter Sack erzähl mal) kann bereichernd sein und Sichtweisen öffnen.

Kurz und gut: Das Like kann ich unabhängig von der starren "steh ich drauf" Bewertung vergeben.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich sehe, dass die Meisten Likes und "mag ich Profile" anders verwenden, als ich es für mich tue.

Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet.
Danke an alle. *danke*
********lara Frau
7.403 Beiträge
Zitat von **********_2021:
Zitat von *********0629:
Ich verstehe es einfach nicht. Warum finden mich manche gut und "mögen mich" obwohl sie "mollig" bei mag ich nicht stehen haben? Ich habe im Profil extra deutlich stehen, dass ich sehr mollig bin.

Ich würde vermuten, weil generell nicht auf mollig gestanden wird. Wenn aber das Gesamtbild ansprechend ist kommt es in dem Moment vielleicht zum tragen bzw. fällt nicht so ins Gewicht

Es wird der Profiltext genauso wenig oder viel gelesen, wie die Beiträge im Forum.
"Es wird generell nicht auf mollig gestanden"?
Meiner Erfahrung nach stehen mehr als die Hälfte der Männer auf wohlgerundete Körper. Da fällt das Gewicht gar nicht ins Gewicht.

Likes für mein Profil kann ich als Plusmitglied gar nicht sehen, hat also null Relevanz für mich.
Likes für Bilder und Beiträge nehme ich dankend als Kompliment an und fertig.

Liebe TE - mach dir nicht so einen Kopf und konzentriere dich auf fruchtbare Kommunikation, die bestenfalls in einem schönen Date od mehr mündet.
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lara:
Zitat von *********0629:

Ich würde vermuten, weil generell nicht auf mollig gestanden wird. Wenn aber das Gesamtbild ansprechend ist kommt es in dem Moment vielleicht zum tragen bzw. fällt nicht so ins Gewicht

Es wird der Profiltext genauso wenig oder viel gelesen, wie die Beiträge im Forum.
"Es wird generell nicht auf mollig gestanden"?
Meiner Erfahrung nach stehen mehr als die Hälfte der Männer auf wohlgerundete Körper. Da fällt das Gewicht gar nicht ins Gewicht.

Likes für mein Profil kann ich als Plusmitglied gar nicht sehen, hat also null Relevanz für mich.
Likes für Bilder und Beiträge nehme ich dankend als Kompliment an und fertig.

Liebe TE - mach dir nicht so einen Kopf und konzentriere dich auf fruchtbare Kommunikation, die bestenfalls in einem schönen Date od mehr mündet.

Danke, ich habe meine Datingpartner. Und auf NUR Kommunikation legen die Herren hier kaum Wert. Ich mach mir auch keinen Kopf. Wollte nur wissen, wie das von anderen gesehen wird.
Und du hast recht, viele stehen auf mollig!!!
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0629:

@**********_2021
Ja, da wollte ich auch nochmal widersprechen. Es stehen mega viele Männer auf mollig. Da bist du echt im Irrtum.
********0678 Frau
8 Beiträge
Ich habe mal einen Podcast zum Thema dating gehört und es wurde erklärt, dass die Männer einfach breit streuen und alles durch die Bank liken. Mein Freund hat das bestätigt 😂
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********0678:
Ich habe mal einen Podcast zum Thema dating gehört und es wurde erklärt, dass die Männer einfach breit streuen und alles durch die Bank liken. Mein Freund hat das bestätigt 😂

Ja, das haben wir alle schon festgestellt. Ist leider so.
********nCGN Mann
322 Beiträge
So so, "Die Männer ..." . Ich fasse es nicht *nene* *headcrash*
******azz Frau
2.919 Beiträge
Zitat von ********nCGN:

Leider trifft es tatsächlich eher bei Männern als bei Frauen zu, die breit likes streuen, um eine Reaktion zu bekommen.

Anstrengend, diese Beliebigkeit. Macht es für uns Frauen nicht einfacher. Auch wenn es nur um den Nahkampf geht, möchte man nicht einfach nur Fleisch mit Puls sein…..
*********0629 Frau
9.297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nCGN:

Ja, tut uns ja leid für die Männer, die vielleicht nicht so sind. Aber die sind auch bei Joy schwer zu finden.
********nCGN Mann
322 Beiträge
Meinetwegen kann jmd. gerne "manche Männer", "viele Männer" oder sogar "die meisten Männer hier" schreiben. "Die Männer" impliziert aber ALLE MÄNNER, und so etwas ärgert mich einfach *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.