Liebe
@*******anns danke für die Frage.
Vielles von oben kann ich so bestätigen oder wieder holen.
Ich fange mal mit einen Spruch an: Erfahrung ist die Summe aller Fehler und ich bin sehr erfahrenen.
Ja ich habe viele Fehler gemacht und mit der heutigen Entwicklung und Wissen würde ich einiges anders machen.
Zu der Erkenntnis bin ich aber nur gekommen, weil ich über vieles nachgedacht habe.
Ja ich habe Personen verletzt und wollte es teilweise nicht, doch wenn unterschiedliche Erfahrungen und Lebensweisen aufeinander treffen, dann wird es manchmal nicht schön.
Ich habe für vieles sehr gute Beispiele an "Eltern" meine Ex Freundin wollte mir nie glauben das Menschen so sein können, doch als sie sie erlebt hat meinte Sie, wie kann man so mit seinem Kind umgehen, das geht gar nicht.
Ich hatte gesagt die Motivation "weg von" und nie so sein, wie die ist eine sehr starke Motivation.
Das hat aber nur geklappt, weil ich über vieles immer und immer wieder nachgedacht habe.
Ja ich kenne Person die sich nicht hinterfragen und in ihrer Welt alles richtig machen.
Doch versuche ich mich von diesen zurück zu ziehen. Ich möchte jetzt keine Diskussion zu Narzissmus aufmachen, weil es heute teilweise zu schnell und als einfach benutzt wird.
Denn männlichen Narzissmus kannte ich lange. Ich habe aber die Chance gehabt den weiblichen (und zwar versteckten) Narzissmus kennen zu lernen.
Wir haben uns beide am Tiefpunkt kennengelernt in der Sauna (also kein joy).
Wir bauten uns auf, Taten uns gut. Kamen zusammen Familie und Kinder kennen gelernt. Nach 2 Monaten Beziehung habe ich es beendet weil kein Verständnis meine Wünsche.
Seit über 2 Jahren kein Sex, seit 22 Monaten nicht mehr gesehen, trotzdem meldet sie sich immer mal und will sich mit mir treffen, obwohl ich sage ich habe eine Freundin.
Ja das Leben ist kompliziert und wir alle wollen glücklich sein, daß gute ist hierfür gibt es Herzens Menschen und von andern Menschen müssen wir uns auf der Reise trennen.
Empathie ist ein großes Thema und Vater sagt selber das er es wohl nicht hat.
Für empathen ist es schwierig wenn sie "zu viel" Verständnis für den anderen haben und sich zu sehr selber aufgeben oder vergessen.
Euch einen schönen Start in den Dienstag.