Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2012 Mitglieder
zum Thema
Ich will meine Traumfrau nicht verlieren, aber...129
Achterbahnfahrt der Gefühle... Hallo, ich bin erst sehr kurz hier…
zum Thema
Mensch ärgere MICH nicht (True Story)4
Es ist seit einer Ewigkeit das erste Wochenende wo wir alleine sind.
Kamasutra – 33 Stellungen für Profis
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Profil des User

*******_NRW Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Das Profil des User
Whats up Guys,

Mich beschäftigt seit längerem ein wichtiger Faktor in Joy Club,
und zwar die Profilbeschreibung der Mitglieder. ( Generell )

Wir wissen alle das es nicht leicht ist, sich selbst zu Beschreiben.
Es wird auch nicht leichter werden, wenn man selber das Gefühl bekommt,
das die Profilbeschreibung über sich selbst,
in form einer Bewerbung im Arbeitsmarkt vergleichbar nahesteht.

Exempel, auf einem Event Lernen sich Person A & Person B Kennen.
Person A - holt sein Handy raus, Tipp denn Namen bei Joy Club ein,
liest sich das Profil von Person B durch...

Person A - sagt im Anschluss zu Person B, es funkt nicht, kein Interesse.

Person B - kommt sich indem Moment richtig verarscht vor,
fühlt sich Frustriert und ist verletzt !

"Wobei man direkt mit sagen muss, das es einige schnuppe ist.
Weil die Welt groß genug ist, mit Menschen die einen scheiß auf ein Profiltext geben,
denen interessiert der Mensch, sein Charakter und nicht sein Profiltext, für die Auswahl."

Um es direkt klarzustellen, bevor hier wieder welche, MiMiMi Aufmerksamkeit
und MiMiMi, erspart es euch...

Ich möchte aus eigener Neugierde zu diesem Thema, eure eigene Meinung dazu hören,
nicht mehr und nicht weniger.

LG
*******arzt Mann
377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja- sagen wir mal so,
Ein Profiltext dient zur ersten Orientierung
Und mehr eigentlich nicht.
Wenn das Zwischenmenschliche bei einem
Treffen nicht passt- dann ist es doch ein Versuch gewesen, ein Evangelium ist kein Profil.
In meinem Profil steht nix mehr- und es hat einfach funktioniert meine Traumfrau zu finden.
Weil wir uns sofort getroffen haben und das war
Einfach und total schön, bin kein Freind von ewig schreiben .
Lg
********lara Frau
7.490 Beiträge
Hm. Ich bin immer erfreut über gute Profiltexte und eher verärgert, wenn da steht "Frag einfach".
Das Anschreiben besteht aus "Hi, wie geht's?" und als Profilbild ein nackter Bauch.

Sorry, aber ein bissl mehr muss da schon her. Freunde können einen fotografieren, wenn es mit dem Selfie nicht klappt. Es gibt unterschiedliche Hilfestellungen seitens Joy bei der Profilerstellung.
Wer sich keine Mühe bei der Vorstellung gibt, gibt sich konsequenterweise keine Mühe mit mir.
Klar kann nicht jeder gut schreiben und ein Portrait veröffentlichen. Aber wir sind hier ja bei Joy und nicht bei dem Rechtslinkswischverein.
*********0629 Frau
9.313 Beiträge
Gar kein Text, oder Sätze wie"....kann mich nicht beschreiben...frag einfach"; keinerlei Vorlieben oder was man mag; dazu noch verpixelte Fotos, oder Fotos von Bäuchen oder Füßen???? Sorry Jungs, wer das nicht besser hinbekommt, ist raus!
Keine Beschreibung angegeben.
*********rast Mann
585 Beiträge
Zwei Punkte zum Thema

• Diese Online Dating ..egal ob hier oder woanders, verleitet EXTREM dazu, nur noch abzugleichen.
Man sucht danach wie deckungsgleich man ist ...jemanden neutral und unvoreingenommen kennenlernen, wie man ihn früher an der Obsttheke kennengelernt hat, gibt es fast nicht mehr.
Man hätte ja früher, offline, auch nicht direkt gefragt MAGST DU DAS MAGST DU DAS ..sonst man hätte die Person kennengelernt. Jetzt werden nur noch Chckboxen verglichen.

• die Profile hier sind aber auch teilweise grausig ...widersprüche im Text, leere Profile ( erkläre den Qualitätsverlust vom JC immer mit den Profilen ...früher war es wirklich ARBEIT bis dein Profil freigegeben wurde ..zu wenig Text , zu wenig Bild ..alles wurde abgelehnt ...heute hast du z.Teil leere Profile )
****ni Mann
2.934 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Mir persönlich ist der Profiltext recht wichtig. Ich suche zwar nicht mehr, ich habe hier im Joy die für mich passende Frau gefunden. In den Zeiten, in welchen ich noch aktiv suchte, spielte es für mich immer eine Rolle, was eine Frau im Profil schreibt. Natürlich bedeutete das noch nicht zwingend etwas, aber ich konnte daraus ganz gut ableiten, ob eine Frau überhaupt zu mir passen könnte.

Ich schreibe gerne viel und mag es auch, wenn Menschen Wörter gewählt einsetzen. Somit war der Profiltext für mich immer ein guter Indikator, denn ich mag Frauen, die auch gerne mehr schreiben möchten. Ich bin jetzt insgesamt seit 2007 hier auf der Seite und habe in der Zeit wirklich viele Frauen kennengelernt und persönlich getroffen. Und die besten Treffer waren meist die Frauen, bei der ich schon vom Profiltext her einen guten Eindruck hatte (Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker* ).

Natürlich ist das subjektiv und nur mein Weg. Ich datete ausschließlich durch das Anschreiben mit ClubMails, auf Stammtische gehe ich nicht und auf Partys möchte ich keine entsprechenden Bekanntschaften machen. Daher waren Profiltexte seit jeher essentiell für mich. Und wenn eine Frau in der Kennenlernphase (und auch später) kein Interesse hat viel mit mir zu schreiben, dürfte sie höchstwahrscheinlich nicht zu mir passen.
**********Toast Mann
362 Beiträge
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen warum du dir verarscht vor kamst.
Ich würde es dann sowieso eher positiv sehen denn so oder so scheint es mir euch dann nicht zu funken.

Verstehe das Problem nicht so ganz
*******5575 Mann
737 Beiträge
Ich weiß nicht ob mit Person B auch der Themenersteller gemeint ist, ich glaube eher es war ein Fallbeispiel. Profile die von einem Textgenerator erstellt wurden sagen mir persönlich kaum etwas über die Person und klar, warum auch immer man sein Gesicht nicht zeigen möchte, es wird schon seine Gründe haben. Allerdings stört mich am Beispiel eines. Warum sollte Person A auf einem Event erst das Profil checken, anstatt direkt auf die Person B zuzugehen und ansprechen. Jemand der nur abcheckt wäre bei mir auch direkt raus, weil er sich ja ein vorgefertigtes Bild gemacht hat. Oft kommen Menschen real ganz anders rüber als in einem Chat oder auf Bildern, hinter dem Typ der auf Bildern hart wie Stahl aussieht könnte genauso ein Mensch mit sanftem Kern stecken der einfühlsam und emphatisch ist und hinter einem stillen und vollkommen Unauffälliger Charakter entpuppt sich als erfahrener Dom der mit allen Wassern gewaschen ist. Wie schon ein Vorgänger sagte ein Profil ist nur ein erster Eindruck und mal ganz ehrlich, wir wollen uns doch alle von unserer Besten Seite präsentieren, da gibt man sich dann auch ein wenig Mühe, aber trotzdem bekommt man doch erst dann einen Eindruck, wenn man den Mut zur Kommunikation findet, ob das nun in einem Chat, einer Clubmail oder persönlich auf einem Event ist.
*******est Frau
2.146 Beiträge
@****ni

Wenn dir der Profiltext so wichtig ist, warum ist deiner dann nicht aktuell? 🤣
******nny Mann
20 Beiträge
Könnt ihr euch auch vorstellen wie frustrierend es für jemanden sein kann der sich ein Profil ansieht, aufmerksam liest, angetan ist, sich mehr als zwei Sätze Zeit für eine ClubMail nimmt und dann bei höchstens 1/10 Nachrichten nur ein „Nein-Danke-Button“ als Reaktion bekommt?

Natürlich kann ich mir vorstellen das viele, wahrscheinlich der überwiegende Teil, keinen Bock darauf haben jemanden kennen zu lernen, sich die Kohle für‘s Laufhaus sparen wollen und nur mal schnell einlochen. Aber man merkt doch und am Profil wer überhaupt ein Interesse an den Menschen hat, zumindest sehe ich das so. Das denke ich aber grundsätzlich auf Dating-Portalen so, wer Aufmersamkeit gibt - sowohl als geschriebene Nachricht als auch als interessant gestaltetes Profil - der bekommt von mir ebenso meine Aufmersamkeit. Selbst wenn es nur ein selbst geschriebenes ‚Danke für deine Nachricht, aber ich habe kein Interesse‘ ist.

Steht in einem Profil „Frag einfach“ ist das für mich eine eher narzisstischste angehauchte Person und hat kein Interesse an einem Kennenlernen. Aber ok, jeder soll es so machen wie er es mag und für ihn am besten ist!
********lara Frau
7.490 Beiträge
Zitat von ******nny:
Könnt ihr euch auch vorstellen wie frustrierend es für jemanden sein kann der sich ein Profil ansieht, aufmerksam liest, angetan ist, sich mehr als zwei Sätze Zeit für eine ClubMail nimmt und dann bei höchstens 1/10 Nachrichten nur ein „Nein-Danke-Button“ als Reaktion bekommt?

Genau deshalb antworte ich immer auf solche Anschreiben. Aber auch da ist nicht alles Gold, was glänzt.
Vor kurzem bekam ich eine Mail von einem Joy Mitglied, der mich auf eine Party begleiten wollte. Es war sehr ausführlich, und er ging auf jede Feinheit meines Profiltextes ein. Ich war begeistert und teilte ihm das auch mit. Der Platz an meiner Seite war jedoch schon vergeben (es handelte sich nur um Begleitung), er freute sich dennoch, mich auf der Party kennenzulernen.
Auf der Party meinte ich, ihn mit einer anderen Frau gesehen zu haben. Er hat mich nicht kontaktiert.
Auch nach der Party. Keine Reaktion auf meine Nachfrage, sodass ich fast denke, bei dem tollen Anschreiben war KI am Werk.
*******_NRW Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Interessant mit zu Lesen wie manch Meinungen gleich sind
aber dennoch Unterschiedliche perspektiven Zeigen.

@**********Toast Warum sollte ich mich Verarscht vor kommen ?
Problem ? WTF, Digga es gibt kein Problem !
Nur eine frage die die anderen Ordentlich beantwortet haben.

@*******5575 Mit person B ist nicht der Themenersteller gemeint,
ich hätte auch Person C, D, E, F, G nehmen können.
*******5575 Mann
737 Beiträge
@*********_NRW Meinte ich ja es ist nur ein Fallbeispiel. Hätte jeder sein können *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
*********rast Mann
585 Beiträge
ergänzend zu meinem Post möchte ich noch anmerken, das eine ist das Profil, die Visitenkarte, das andere ist das persönliche Verhalten.
Und das kann natürlich auch mal gegensätzlich sein, da kann jemand ein tolles Profil haben, und sich im realen durchus als A**** entpuppen.
*********0629 Frau
9.313 Beiträge
Zitat von *********rast:
ergänzend zu meinem Post möchte ich noch anmerken, das eine ist das Profil, die Visitenkarte, das andere ist das persönliche Verhalten.
Und das kann natürlich auch mal gegensätzlich sein, da kann jemand ein tolles Profil haben, und sich im realen durchus als A**** entpuppen.

Deshalb finde ich persönlich sooo wichtig, ehrlich zu schreiben und authentisch. Fällt doch sowieso auf, warum dann rumlügen, oder sich anders darstellen? EIN NOGO
********lara Frau
7.490 Beiträge
Zitat von *********_NRW:
ich habe eine Flinke Zunge,

Interessant. *rotwerd*

*haumichwech*
******aue Mann
29 Beiträge
Joa, im Prinzip ist ein Profiltext so etwas wie eine Bewerbung, sollte dennoch lebhafter sein als die für den Arbeitsmarkt.

Und wenn eine Frau dann meint, es passe aufgrund des Profiltextes nicht, dann kann ich den Inhalt auch für mich als funktionierenden Filter verstehen.
*******_NRW Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aue:
Joa, im Prinzip ist ein Profiltext so etwas wie eine Bewerbung, sollte dennoch lebhafter sein als die für den Arbeitsmarkt.

Und wenn eine Frau dann meint, es passe aufgrund des Profiltextes nicht, dann kann ich den Inhalt auch für mich als funktionierenden Filter verstehen.

Hmmm, interessant, interessant ?!

Plausibel, das der Profiltext als Anlaufstelle verwendet wird
um sich einen ersten Eindruck & Informationen des anderen einzuholen.

Ich persönlich bin nicht der Fan, für (eigene) eine Profilbeschreibung.
Natürlich lese ich mir die Profile andere durch, wirklich interessant finde ich es nicht,
ich mag es Old School Mäßig, Face to Face, eine nette Unterhaltung mit einem Getränkt,
finde ich interessanter.
Ich schaue meinem gegen über gerne in die Augen.
********lara Frau
7.490 Beiträge
Zitat von *********_NRW:
Plausibel, das der Profiltext als Anlaufstelle verwendet wird
um sich einen ersten Eindruck & Informationen des anderen einzuholen.

Ich persönlich bin nicht der Fan, für (eigene) eine Profilbeschreibung.
Natürlich lese ich mir die Profile andere durch, wirklich interessant finde ich es nicht,
ich mag es Old School Mäßig, Face to Face, eine nette Unterhaltung mit einem Getränkt,
finde ich interessanter.
Ich schaue meinem gegen über gerne in die Augen.

Das ist doch prima! Jeder kann doch eine so facettenreiche Plattform wie Joy nutzen, wie es ihm gefällt.
Die einen durchstöbern die Profile, die anderen die Veranstaltungen. Und dann gibt es die, die die Foren nutzen. In jeder erdenklichen Form.

Wer sich gut verkaufen will, muss das richtige dafür tun.
Das gilt im virtuellen wie im realen Bereich.
*******_NRW Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@********lara richtig, jeder nutz JC auf seine eigene Art und Weise.
Man kann es nicht jeden Recht machen, wird auch niemals funktionieren.
Verkaufen ? Ich möchte mich nicht Verkaufen, bin kein Lebensmittel *haumichwech*
Ich bleibe einfach Ich selbst, mit allem was dazu gehört,
alles andere ergibt sich Face to Face.
********lara Frau
7.490 Beiträge
Dann ist ja alles gut.
****ni Mann
2.934 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

ich bitte euch die Streitigkeiten hier im Gruppen-Forum zu unterlassen! Klärt eure Nickeligkeiten gerne per ClubMail, aber das Forum dieser Gruppe ist nicht der richtige Ort dafür! Auch hier gilt der Community-Guide des JOYclubs, ein freundlicher Umgang untereinander ist uns also wichtig.

Ich habe demzufolge einige Beiträge gelöscht - eine *gelbekarte* für die beiden "Streithähne"...

Bitte kommt im Folgenden wieder aufs Thema zurück:

Zitat von *********_NRW:
Das Profil des User
Whats up Guys,

Mich beschäftigt seit längerem ein wichtiger Faktor in Joy Club,
und zwar die Profilbeschreibung der Mitglieder. ( Generell )

Wir wissen alle das es nicht leicht ist, sich selbst zu Beschreiben.
Es wird auch nicht leichter werden, wenn man selber das Gefühl bekommt,
das die Profilbeschreibung über sich selbst,
in form einer Bewerbung im Arbeitsmarkt vergleichbar nahesteht.

Exempel, auf einem Event Lernen sich Person A & Person B Kennen.
Person A - holt sein Handy raus, Tipp denn Namen bei Joy Club ein,
liest sich das Profil von Person B durch...

Person A - sagt im Anschluss zu Person B, es funkt nicht, kein Interesse.

Person B - kommt sich indem Moment richtig verarscht vor,
fühlt sich Frustriert und ist verletzt !

"Wobei man direkt mit sagen muss, das es einige schnuppe ist.
Weil die Welt groß genug ist, mit Menschen die einen scheiß auf ein Profiltext geben,
denen interessiert der Mensch, sein Charakter und nicht sein Profiltext, für die Auswahl."

Um es direkt klarzustellen, bevor hier wieder welche, MiMiMi Aufmerksamkeit
und MiMiMi, erspart es euch...

Ich möchte aus eigener Neugierde zu diesem Thema, eure eigene Meinung dazu hören,
nicht mehr und nicht weniger.

LG

Liebe Grüße
Gemini
*modda*
*******ves Frau
4.704 Beiträge
Eine Abfuhr ist nie schön, ob online oder beim" Real Date" etc ...
Natürlich darfst du dich "verletzt" fühlen oder " verarscht", das ist doch menschlich. Aber das geht auch wieder vorbei. Einfach weitermachen.

Letztendlich schließe ich mich dem Ein oder Anderen hier an , wenn's darum geht: " Wie gestalte ich mein Profil" . Wie ich möchte!

Es gibt bei Vielen große Unterschiede, wie sie sich online präsentieren und dann nachher als " Überraschung" beim Kennenlernen.

Es bringt daher nichts, frustriert zu sein.

Abhaken und weiter suchen. Viel Glück *herz2*
*******_NRW Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@*******ves Dem kann ich dir nur zustimmen.
Aufstehen, Abklopfen, mit einem Lachen weiter machen.

Es ist interessant wie die Meinungen und perspektiven der Mitglieder sind.
Es gibt Menschen die mit einer Abfuhr sehr schwer Umgehen können.
Eins wahr ich so ein Mensch gewesen, mittlerweile geht´s mir am Arsch vorbei,
weil die Auswahl groß genug ist.

In meinem Thread geht´s "NICHT UM MICH"
eure Meinung und perspektive zum Thema interessiert mich.

LG
****u79 Frau
140 Beiträge
@*********_NRW ich bin bei Face to Face Begegnungen bei dir, allerdings Date ich so gut wie niemanden mehr. Ich begegne nur noch auf Veranstaltungen.
Und auch da hatte ich vor einigen Monaten eine tolle Begegnung mit einem echt tollen Mann.😁 Und ich bin dankbar um seine Ehrlichkeit, mir von seiner Freundin zu erzählen und wir haben sogar gemeinsam sein Profil auf der Party angesehen.
Nein ich möchte nicht als Lückenfüller für einen Abend dienen- auch wenn es wahrscheinlich in einer wilden Knutscherei geendet hätte!🔥

Viele Profile sind mittlerweile leider Jahre veraltet, Bilder zeigen nur einen Kopflosen Körper (bei Frauen bestimmt genauso) man erfährt nichts über denjenigen in dem Text. Was viele schaffen zu schreiben, sind die zu erwartenden Abenteuer und wie sehr sie Diskretion leben und erwarten😅 - völlig okay.
Es wird sich keine Mühe gemacht, das Profil zu lesen, was vom Gegenüber gesucht wird.

Beispiel aus meinen letzten Monaten: Ich habe als Beispiel 1000mal XyZ-findet dich gut! Und statistisch gesehen bekommen es 10 Männer davon hin, einen freundlich formulierten Satz ins Postfach zu schmeißen.🥳😅 8 davon fragen mich, ob ich Lust auf ein Abenteuer habe, einer ist viel zu jung und einer hat den Countdown zur Rente. Also läuft bei mir!😂
Es reflektiert sich keiner mehr objektiv, ob er den gesuchten Kriterien entspricht, oder ob er mit meinen Mag ich/ nicht klarkommt!?
Ein Mann hatte all meine Vorlieben in seiner Liste stehen, für Dinge die gar nicht gehen. Hab ihn freundlich darauf hingewiesen. *knicks* Er brauchte auch nur 3Wochen um auf diese Nachricht zu antworten.🤦🏻‍♀️😅
Sorry, ich nehme mir gerne Zeit fürs Schreiben und auch um Dinge über den Anderen zu erfahren (wenn er ein gewisses Interesse in mir auslöst), aber das ganze Schreiben bringt einfach nichts.
Naja, ich bevorzuge VAs, da sieht man gleich ob es Matchen könnte und das es menschlich einfach passt oder sich die Interessen irgendwie miteinander verbinden lassen.😊
In diesem Sinne …hoffe ich, das jeder hier die Nadel im Joyhaufen findet- auf welche Art und Weise auch immer *liebguck*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden