Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2007 Mitglieder
zum Thema
Ich will meine Traumfrau nicht verlieren, aber...129
Achterbahnfahrt der Gefühle... Hallo, ich bin erst sehr kurz hier…
zum Thema
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?66
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Profil des User

******nny Mann
20 Beiträge
Nach nun fast 10 Jahren im JC, mit immer wieder längeren Auszeiten, und jetzt wieder Premium in der 6. Wochen, habe ich für mich festgestellt; Wenn man keiner optischen 10/10 entspricht sind die Chancen verschwindend gering hier Anschluss oder Kontakte zu finden. Ob mit umfassenden, nur dürftigem oder so gut wie keinem Profiltext hat bei mir so garkeinen Unterschied gemacht.
Bei interessanten Menschen habe ich mir Zeit zum lesen und schreiben genommen, aber wenn überhaupt eine Antwort kam dann war es, wie in meinem letzten Beitrag genannt, der Nein-Danke-Button oder nur mit ganz ganz viel Glück ein selbst geschriebener Text. Natürlich kam mir dann auch der Gedanke einfach so billige Einzeiler zu schreiben, warum sollte ich auch noch Zeit da rein stecken wenn eh nichts zurück kommt? Aber so bin ich eben nicht, also habe ich das Anschreiben inzwischen in Gänze aufgehört. Denn egal ob es so ein Zwischenmenschliches-Cooler-Mensch-Ding oder sexuell-anziehendes-Interesse war, das Ergebnis war immer das selbe. In 6 Wochen 3 Kontakte, wovon einer länger als vier Mails ging und der eine Kontakt in die Friendzone ging, ja, schade.
Woran es am Ende wirklich liegt kann ich selber nicht beantworten. Bin ich zu langweilig? Ist mein Profil zu langweilig? Sind meine Do's/Dont's so massiv inkompatibel mit anderen? Sehe ich zu durchschnittlich aus? Strahle ich (auf Foto/im Text/in Nachrichten) irgendwas schlechtes aus? Absolutes NoGo: Sollte ich mich viel besser verkaufen als ich überhaupt bin? Sich mit solchen Fragen zu beschäftigen kostet viel Energie. Ich denke die meisten "Frag doch"- und "Hey Babe, f**ken"-Typen kommen garnicht auf die Idee solche Fragen an sich selbst zu richten, es ist ihnen einfach egal und sie wollen gerade aus ihr Ding durchziehen.

Die Moral von der Erfahrung, oder eher ein Fazit nach 6 Wochen Premium: Ich bezweifle das die meisten User überhaupt der Inhalt eines Profils interessiert. Bei den meisten Männern gilt "es reicht wenn ich einlochen kann" und bei den meisten Frauen zählt die der erste optische Eindruck. Dennoch werde ich weiter Profile lesen, schaue mir Bilder von interessanten Menschen an und verfolge mit riesigem Interesse die Beiträge der Gruppen in denen ich bin. Alles was mir gefällt bekommt, bis mein Premium endet, ein Like oder Danke *baeh*
*****ixe Frau
1.798 Beiträge
@******nny
Mich würde mal interessieren, bei welcher Quote in 6 Wochen du denn zufrieden gewesen wärest.

Denn wenn ich 6 Stunden auf der Hohen Straße in Köln entlang laufe, heißt das ja nicht, dass mir auch am selben Tag jemand begegnet, wo es auf beiden Seiten für Date reichen würde
******nny Mann
20 Beiträge
@*****ixe
Zufrieden möchte ich es nichtmal nennen. Grundsätzlich irgendeine Rückmeldung zu bekommen wäre etwas höfliches, was ich sehr schätze. Aber wie gesagt, es ist verschwindend gering überhaupt eine Antwort zu bekommen, insbesondere selbst formuliert. Daher kann ich auch irgendwie die Leute verstehen die sich irgendwann weder für Profilinhalte (egal ob das eigene Profil oder der Inhalt eines anderen) noch für die Kontaktaufnahmen Zeit nehmen.
****ni Mann
2.816 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Hallo @******nny,

wenn du jetzt schon rund zehn Jahre hier bist, solltest du doch auch Einiges an Erfahrung gesammelt haben, wie man hier weiterkommt, oder? *nachdenk* Das ist jetzt nicht gegen dich gemeint, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Männer so oft schreiben, dass sie keinen Erfolg im Joy haben. Meine persönliche Erfahrung sieht da ganz anders aus und ich bin auch "nur" ein normaler Typ, habe keine durchtrainierte Figur, kein Riesenteil in der Hose oder was weiß ich. *nixweiss*

Ich will jetzt wirklich nicht prahlen, aber ich habe in deiner Zeit von rund zehn Jahren dutzende Frauen hier im Joy persönlich kennengelernt. Gut - in den letzten Jahren waren es nur drei Frauen, was aber auch daran lag (bzw. in aktuellen Fall daran liegt), dass ich mit der jeweiligen Frau in einer Beziehung war (bin) und ich darüber hinaus keine weiteren Frauen daten wollte (will).

Was aber Fakt ist: all das braucht einen gewissen Einsatz und Ehrgeiz! Wie man so schön sagt, von nichts kommt nichts. Aber mal im Ernst - das ist beim Daten außerhalb der Plattform doch auch so. Ja, ich habe hier wirklich unzählige Frauen angeschrieben und unzählige Male keine Antwort oder maximal eine Absage bekommen. Da ich neben meiner festen Partnerin hier schon seit Jahren verheiratet bin, hatte ich schon immer dieses "Manko", dass ich aufgrund meiner Ehe uninteressant für Frauen bin. Aber hey - ich stehe dazu, gehe offen damit um und wenn man wirklich dran bleibt, dann klappt das auch mit den Dates. Natürlich muss man selbst ein gewisses Interesse haben, sich auch einzubringen. Ich für meinen Teil schreibe für mein Leben gerne und mag die schriftliche Konversation sehr. Das kommt bei Frauen im Regelfall gut an, weil ich weder auf ein schnelles Treffen dränge, weil ich nicht gleich Fotos will, weil nicht direkt mit sexuellen Praktiken komme, usw...

Natürlich sind viele Menschen aufgrund eines erotischen Interesses im Joy. Aber ich lerne erstmal die Frau als Menschen kennen und zeige Interesse für sie als Mensch und erwarte dann auch selbiges zurück - ansonsten passt es für mich nicht. Ja, ich hatte hier auch schon viele frustrierte Momente, wo es vielleicht mal nicht weiter ging, oder es für die Frau nicht passte, was weiß ich. Dennoch bin ich immer entspannt geblieben und schaute weiter nach vorne. Alles Andere wäre auch nicht zielführend, das Gefühl einer gewissen "Bedürftigkeit" kommt bei Frauen meist nicht gut an.

Vielleicht ist für manche Menschen der Weg über Plattformen wie den Joy Kontakte zu finden nicht der richtige, mag sein. Ich persönlich liebe diese Seite seit Jahren und als ich in meiner Anfangszeit merkte, es wollte nicht funktionieren, habe ich immer an erster Stelle mich selbst kritisch hinterfragt, wie ich agiere. Und letztlich lag der "Fehler" immer an meiner Art, wie ich hier auftrat und nicht beim Gegenüber. Natürlich kann man auch an die falschen Personen geraten, aber wenn ich mit meinem Weg mehrfach nicht weiterkomme, würde ich immer erstmal bei mir selbst schauen, was ich besser machen kann.

Ich für mich selbst weiß jedenfalls, ich würde hier im Joy immer wieder eine Frau kennenlernen können, wenn ich eine suche. Ich hoffe aber, dass dies nie mehr der Fall sein wird, weil ich mit meiner Partnerin (die ich auch hier über den Joy kennenlernte) mehr als glücklich bin und ich sie gerne dauerhaft behalten möchte. *love3*

Jedenfalls drücke ich allen Suchenden die Daumen - es gibt hier im Joy viele tolle und spannende Menschen, sodass jeder Topf auch seinen Deckel finden kann. *g*
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man nicht aussieht wie ein Eimer und sich ordentlich artikulieren kann, ist es überhaupt kein Problem hier jemanden kennenzulernen.

Die meisten entscheiden zuerst anhand der Optik und dann geht es um den Profil Inhalt. Das mache ich aber ganz genauso. Was nützen mir ein toller Text und die inneren Werte, wenn mir die Frau nicht gefällt?

Und natürlich kann auch ich nicht jeder Frau gefallen. (obwohl ich das nicht wirklich verstehen kann..🤷‍♂️😉)
Das ist aber auch überhaupt nicht mein Anspruch🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.