Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1644 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht, was kommt auf den Tisch /10

*****ree Frau
22.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was wird heute gekocht, was kommt auf den Tisch /10
Hier geht es weiter…

…und wir sind das beste Beispiel dafür, dass viele *koch* das *essen* nicht verderben. *zaubertrank*

Kochen: ⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /09

Kochen: ⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /08
******ela Frau
782 Beiträge
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.
Bei uns gibt es an Heilig Abend traditionell eher was kleines, kaltes. Ich hatte für heute Abend einen bunten Salat-Teller mit Lachs, Spundekäs, pinken gefüllten Eiern, Butterpaline und einen Laugen-Weihnachtsmann vorbereitet.

Als Nachtisch gab es Eis auf einen Fruchtgel und dazu schokoliertes Obst (Orange, Banane, Erdbeere).
*******d18 Frau
7.735 Beiträge
Am ersten Weihnachtstag gibt es keine große Fresserei, sprich keinen Schmorbraten.

Eine Champignon-Gnocchi-Pfanne mit Speck, Zwiebel, Salbei und Sahne.
Die Kabeljau-Loins wurden darin einfach glasig gedünstet.

Nachtisch: in Butter gedünstete Ananas an griech. Joghurt.
Ein leichter Lagrein dazu
******ela Frau
782 Beiträge
Heute bin ich mit den Vorbereitungen fürs morgige Familienessen (Pute mit Beilagen, Dessert, Torte) beschäftigt. Aber trotzdem gab es was leckeres zu Mittag:
Gratiniertes Schweinefilet mit Romanesco und als Nachtisch eine schnelle Orangencreme.
*****our Frau
190 Beiträge
Krank sein vor/über Weihnachten ist bääh
Ein erster kulinarischer Versuch
******ela Frau
782 Beiträge
@*****our

Ohje, das hatte ich vor Jahren auch mal, da lag ich die komplette Weihnachten mit Grippe im Bett, das war echt übel.
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung 😊
*****uer Mann
92 Beiträge
Guten Abend,

ich habe heute (1. Weihnachtsfeiertag) gekocht: Brezenknödel und Kartoffelknödel dazu Rehrollbraten (im Bratschlauch) als Beilage gab es Rosenkohl und Rotkraut. Salate Rote Beete und Sellerie.
***da Paar
1.717 Beiträge
Lamm...
...gabs Heute - köstlich *top* *essen*
werda
Gemüse mediteran - werda
werda
*********ve69 Mann
8.281 Beiträge
Gestern gab's bei uns Fondue, heute Menü:
**********chele Paar
6 Beiträge
Rochenflügel und Rinderbraten
… Rochen hätte es ja gestern schon geben sollen …
*******Dom Mann
5.117 Beiträge

Heute am 1. Weihnachtsfeiertag gab es bei uns Ente mit Kartoffelsemmelknödeln und entblättertem Rosenkohl.

Wie immer zubereitet von @*****ree und gemeinsam genussvoll verzehrt.

*****ree Frau
22.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ela
Wie geht denn eine schnelle Orangencreme?

@**l tolle Gerichte habt ihr da gezaubert. *top*
*******d18 Frau
7.735 Beiträge
Lammlachs mit den üblichen Begleitern.

Der Knoblauch im Tsatsiki war ein wenig unüblich. Man wird uns heute Abend „lieben“. Halleluja!
*********Easy Paar
23.350 Beiträge
Was bedeutet :Knoblauch im Tzatziki war unüblich?
Tzatziki ohne Knoblauch ist unüblich. Gehört hinein.
*******d18 Frau
7.735 Beiträge
Ach, einfach zwischen den Zeilen lesen. Ihr kennt mein Marienkäfer-Sprech …
Natürlich gehört Knoblauch in Tsatsiki rein! *zwinker* Das weiß doch jeder!

Er hatte tatsächlich eine unübliche Würzkraft. Eben richtig Halleluja! *haumichwech*
******lio Mann
1.182 Beiträge
Hähnchenfilet
In Knoblauch-Parmesan-Sauce, dazu hausgemachte Wedges und Mayonnaise.
*****nic Frau
698 Beiträge
Heiligabend gab es Spießbraten mit Kartoffelsalat und Nudelsalat, Baguettebrot, Mediterraner Dip und Kräuterbutter. Für Vegetarierin Vegetarische Kohlrouladen mit Wirsing und Kartoffelpüree.
Gestern gab es Rinderrouladen mit Serviettenknödel und Rotkohl. Und Zwiebelsahne -Hähnchenbrust, da jemand nur Geflügel aß.
***da Paar
1.717 Beiträge
Stephanie Tag...
.....natürlich den Braten mit Erdäpfel *top* *essen* und *koch*
werda
werda
******ela Frau
782 Beiträge
@*****ree

Hier das Rezept für 2 Portionen 😊

2 Bio-Orangen
150 ml Schlagsahne
200 g Quark
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Zucker
1 Pck. Sahnesteif
1 EL Orangenlikör (z. B. Cointreau, ersatzweise Orangensaft)
Deko (z.Bsp. Schokoladenröllchen, Orangenfilet, Schokofrüchte, Orangenzesten, Keksbrösel)

Orangen heiß waschen und abtrocknen.
Das obere Drittel der Orangen abschneiden und unten ein wenig abschneiden, damit die Orangen gerade stehen.

Orangen vorsichtig aushöhlen. Saft auffangen und einige Filetteile zur Seite legen. Die Schale des oberen Drittels fein abreiben.

Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Quark mit Orangenlikör/Saft und Zucker verrühren. Sahne unterheben.

Creme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und in die Orangen spritzen. Zugedeckt ca. 30 Minuten kalt stellen. Mit Deko verzieren und servieren.
******ela Frau
782 Beiträge
Heute Familienessen im kleinen Kreis. Das meiste hatte ich gestern schon vorbereitet, sodass es pünktlich zum Mittagessen fertig war. Es gab Pute mit Hackfüllung, gebackene Scheiben von Brezel-Serviettenknödel, selbstgenudelte Pappardelle, Bratensauce, selbstgemachten Apfel-Rotkohl und Feldsalat.
Als Nachtisch dann eine Schokomousse-Parfait-Kugel mit Fruchtgel-Kern auf Fruchtgelspiegel und gekauftes Himbeer-Sorbet auf selbstgemachten Weihnachts-Granola.
Und zum Kaffee gab es eine Heidelbeer-Zitronenmousse-Torte.
*******d18 Frau
7.735 Beiträge
Mit Gemüsecouscous gefüllte, überbackene Süßkartoffel. Den Rest Tsatsiki von gestern dazu.
*****our Frau
190 Beiträge
Gestern Abend gab es Entenkeulchen (zu lange gebruzelt) mit frischem Apfelrotkohl und glasierte Maronen.
***an Mann
174 Beiträge
Linsensuppe
.....einfach gut.....
*****our Frau
190 Beiträge
Garnelen mit Kartöffelchen und Mumm Jahrgangssekt *schleck*
***an Mann
174 Beiträge
Weißkohl-Torte mit Kümmel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.