Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht, was kommt auf den Tisch /10

*********frau Frau
9.646 Beiträge
@**********sch65
Was für Würstchen nimmst du dafür? Gibt es die überall in Deutschland?
Kochst du da Kartoffeln gleich mit?

@******ela
Könntest du bitte hier das Rezept für diese köstlich aussehende Suppe einstellen? Danke vorab.
****ome Mann
524 Beiträge
Heute Abend zum Dinner gekocht:

Rehrücken Entrecôte, Steinpilzsosse und Spätzli, dazu Randensalat ( nicht im Bild)
Dazu ein Senza Parole 2020, Primitivo di Puglia
Sehr lecker 😋
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Ich hatte vor Weihnachten noch ein Stück Hirschrücken gekauft, das im TK lag. Außerdem war die Tage eine Sellerieknolle über. So gab es dann heute Hirschrücken am Stück gebraten, dazu eine schnelle Wildsauce aus Madeira, Wildfond, den angebratenen Parüren, Preiselbeeren und fertiger Bratensauce. Dazu den erwähnten Sellerie als Püree und gestovten Spitzkohl sowie für jeden eine Kräutersaitling. Außerdem einen unspektakulären Salat als Resteverwertung der Käseplatte, die es mit unseren Nachbarn gestern gab. Und eben fiel uns noch ein, dass im Kühlschrank noch ein kümmerlicher Rest Tiramisu darauf wartet verwertet zu werden... *nixweiss*
Fast nicht an's Bild gedacht...
******ela Frau
788 Beiträge
@*********frau
@*****our

Hier mal mein Rezept für 2 Portionen:
1/2 Rotkohl
1 große Kartoffel
1 Birne
1 rote Zwiebel
Etwas Öl
1 EL dunkler Balsamico
1 Knoblauchzehe
1 Lorbeerblatt
2-3 Nelken
2-3 Wacholderbeeren
30 ml Rotwein
500 ml Gemüsebrühe
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
Etwas Sahne
100 g Blauschimmelkäse
Deko: Birnenscheibe, gehackte Haselnüsse, gehackte Kräuter, Balsamico

Den Rotkohl putzen, Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Birne entkernen und würfeln (2 Scheiben als Deko zur Seite legen, ggfls. mit etwas Zitronensaftbeträufeln). Kartoffel, Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Nelken und Wacholderbeeren im Mörser etwas andrücken und mit dem geknickten Lorbeerblatt in ein Tee-Ei geben.

Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel glasig andünsten. Knoblauch, Rotkohl, Kartoffeln und Birne dazugeben und einige Minuten mitbraten. Mit Rotwein ablöschen und kurz einkochen lassen. Mit der Gemüsebrühe aufgießen, das Tee-Ei und den Balsamico dazugeben und das Gemüse ca. 20-25 Minuten bei mittlerer Hitze weich dünsten.

Daa Tee-Ei entfernen und die Suppe mit einem Mixer oder Pürierstab glatt pürieren. Einen kleinen Schuß Sahne einrühren. Mit Zucker, Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken.

Beim servieren einen Klecks Sahne dekorativ unterziehen und mit einer Birnenscheibe, etwas gehackten Haselnüssen und Kräutern und zerrupftem Blauschimmel-Käse toppen.
****a67 Frau
722 Beiträge
Vielen Dank 🙏
*********frau Frau
9.646 Beiträge
Daaaaankeschön 😘
****ome Mann
524 Beiträge
Soeben zu Mittag gekocht und genossen...
Krautfleckerl mit gerösteten Kürbiskernen dazu Blattsalat...
**********aften Frau
8.193 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab meine Schwedensehnsucht bekämpft mit:

selbstgeräuchertem Lachs mit "Romsås", "Skärgardssill" und Sill eingelegt mit Orangensaft, Senf und Creme fraiche (da gibt's noch keinen Namen, ist ein neues Rezept😊)
Dazu Pellkartoffeln.............

Sehnsucht ist etwas gemildert- der Bauch dafür voll!
****ome Mann
524 Beiträge
Heute zu Mittag gekocht

Rindsburger an Senfcremesosse, gebackene Kartoffelschnitze
Blattsalat mit Speckstreifen (nicht im Bild)
*******d18 Frau
7.915 Beiträge
Wir schreiben 2025 … aber überbacken 50erJahre-Style.
Toast Hawaii … oh, DDR-Sprech Karlsbader Schnitte.
Danach Panna Cotta an Orangenspiegel.
Halb fertig
Ganz fertig
****ome Mann
524 Beiträge
Heute zu Mittag gekocht...

Pouletbrust Currystyle mit leichter Panade
Brokkoli-Quiche
Karotten Salat (nicht im Bild)
***da Paar
1.730 Beiträge
Pasta Carbonara...
...einmal anders: mit Lardo Speck *top* *essen*
werda
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Na toll, da hab' ich Hunger bekommen... Aber da es eh schon 17 Uhr war kein Problem.

Es gab Lammlachse, dazu Kartoffelstampf mit Knoblauch und Piment de Espelette und Spinat mit gerösteten Pinienkernen. Dazu dann bisschen Chichi (Grilltomaten, Zwiebelringe, Knoblauch, etc.). Dazu ein spanischer Reserva von Enrique Mendoza.
***an Mann
181 Beiträge
Zanderfilet an Kartoffeln, Schalotten und Senfsoße
*******8625 Mann
4 Beiträge
Abendessen
Es gab heute Hüftstaek mit Erbsen und Möhren an einer Beurre Blanc Sauce mit Salzkartoffeln
***da Paar
1.730 Beiträge
Selchfleischknödel...
...mit Sauerkraut *top* *essen* Wiener/ *oesterreich* ische Hausmannskost köstlich, sauguat!
werda
werda
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Heute gab's einfache Küche. Hähnchenfilets mit Teriyaki-Sauce, Knoblauch, Chili und Sesamöl mariniert und gebraten und dazu gab's Salat.
*******d18 Frau
7.915 Beiträge
Ich wollte mal chinesisch … Rindfleisch mit Pak Choi und Frühlingszwieben

… in einem Wok für Mitteleuropäer. Auf dem breiten (warmen) Rand kann man das zuvor sehr kurzgebratene Fleisch zwischenlagern, während man das Gemüse zubereitet und würzt. Dann einfach wieder hineinschieben, erwärmen und sevieren.

Einfach mit einem Holzspatel hochschieben statt umständlich (und möglichst kleckerfrei) in eine Schüssel befördern. Ich liebe diese „Topfkreation“ von WMF.
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Ich habe die ältere Version von dem WMF-Wok, eher klassisch, aber mit flachem Boden und Induktionsgeeignet. Der hat ein Gitter zum auflegen, das benutze ich aber so gut wie nie. Ich finde, außer mit Gas bekommt der ohnehin nie die Hitze wie im Original. Insofern bin ich dazu übergegangen das Fleisch (meist Ente) separat zu braten und nur das Gemüse im Wok. Hat den Vorteil, dass die Ente dann auch nicht komplett durchgegart ist... Was mir an meinem nicht so sonderlich zusagt, ist dass er eine Teflonbeschichtung hat. Man muss da mit dem Rühren und dem Werkzeug eher vorsichtig sein *augenzu*
*******d18 Frau
7.915 Beiträge
Von der ach so tollen Antihaftbeschichtung (zumeist aus Teflon) bin ich weg.
Die krümelt dann ja trotz aller Vorsicht irgendwann ab.
Dann musste ich beim Neukauf lernen, dass die abgenutzten Pfannen Sondermüll (!) sind wegen genau dieser Beschichtung … was soll das? Aber zum menschlichen Verzehr zugelassen?!

Also wieder zurück zu den inzwischen besser gewordenen Emaille-Töpfen und zu den handgeschmiedeten Eisen-Pfannen. Wenn die einmal richtig eingebrannt sind, brauchen die keine Antihaftbeschichtung mehr. Und die Bratkartoffeln schmecken hundertmal besser.
**********aften Frau
8.193 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eins meiner absoluten Lieblingsessen😊

Hähnchenteile mit Kartoffeln, buntem Gemüse, reichlich Zitrone, Olivenöl.........aus dem Ofen.
Love it!
Vorher
Nachher 😍
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
*lol* Bei uns sah das eben sehr ähnlich aus... Nur ohne Zitrone, die mag mein Schatz nicht so. Dafür gab's Aioli dazu...
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Schweinefilet, Bearnaise, Gnocchi und karamellisierte Vanille-Möhren.
********xe70 Frau
1.029 Beiträge
Hähnchen Leber auf venezianische Art mit Kartoffelpüree
*******8625 Mann
4 Beiträge
Salbei Tortellini mit einem Ceasar Salat 🥗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.