Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht, was kommt auf den Tisch /10

****ome Mann
524 Beiträge
Gestern zu Mittag:
Weisskohl und Butternusskürbis aus dem Ofen mit Knoblauch-Yoghurtsosse und Belugalinsen
*****ree Frau
22.424 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsresteessen 👍
Ohne Bild. Tiramisu mit Spekulatius und Pflaumen.

Heute lassen wir von Nachbars kochen. 😊
Gebackene Knödel, Bratkartoffeln, Ente, Pilze
***an Mann
181 Beiträge
Reh - Burger
******lio Mann
1.182 Beiträge
Ausflug nach Schweden
Heute gab es Köttbullar, dazu Salzkartoffeln, Gurkensalat und natürlich Preiselbeeren.
Soooo lecker
********xe70 Frau
1.029 Beiträge
Eigentlich hätte es das Essen am zweiten Weihnachtstag geben sollen, aber aufgrund von Fresskoma auf heute verschoben.

Getrüffeltes Pfifferling Risotto, dazu ein Rumpsteak
*******aben Mann
7 Beiträge
Lamm
"sous vide" mit Grillgemüse und einer passenden Soße
Lammkeule "Sous vide" mit Grillgemüse
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Ich habe heute meine Mutter kochen lassen. Lamm bei NT gegart.
**57 Mann
7.601 Beiträge
So, Nachtrag der Familientradition:

24.12. Bratwürste mit zweierlei Kartoffelsalat (Mama hat gekocht)

25.12. Gans war leider trotz Vorbestellung vom Großhändler nicht geliefert worden, also Ersatz-Ente mit Blaukraut und Kartoffelknödeln (Mama hat gekocht)

26.12. Schweinefilet mit Kartoffelbrei (Ich habe zumindest assistiert und das Schweinefilet ab Pfanneneintritt und die Soße betreut.)
Hier habe ich mitgewirkt.
**57 Mann
7.601 Beiträge
Und heute hat Lord Rumfort regiert:

Die Lachs-Tortelloni hatten heute Ablaufdatum, die Sahne in Kürze, also dazu nochmal die Pfeffer-Parmesan-Soße, diesmal nicht so gepfeffert wie beim letzten Versuch (mein damaliges Posting 🔥).
Mit der halben Menge Pfeffer wurde sie richtig lecker.
****65 Paar
10.877 Beiträge
Das gab es heute Abend
**********sch65 Mann
327 Beiträge
Heute gibt's Ochsenbäckchen
Ochsenbäckchen
******ela Frau
788 Beiträge
Aktuell bin ich immer noch im Reste-Verwertungsmodus. Daher gab es einen Salat-Teller mit fruchtigen Orangendressing und mit Ei gebackene Brezelknödel. 😋
***an Mann
181 Beiträge
Kartoffel - Rösti
*****our Frau
201 Beiträge
Schnell und lecker
Tagliatelle mit Gorgonzola-Sahne
*******d18 Frau
7.915 Beiträge
Der Grieche hat gekocht.
Lammfilet, Ofenkartoffel, Bohnen in Tomatensoße.
Ganz viel. Wie es sich gehört. Plus Ouzo zum Appetitholen und einen weiteren Ouzo zum Verdauen.

Bin jetzt noch satt.
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Hier gab's heute Lammkeule. Meine Mutter hatte die gestern mit NT gebraten und wir haben heute die Reste mitgenommen. Dazu gab's dann eine Soße aus reduziertem Portwein, einem Glas Lammfond und einer fertigen Bratensoße. Dazu gab es Pommes aus der Heißluftfriteuse, die wir heute erhalten und in Betrieb genommen haben.
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Heute gab's Onglet/Nierenzapfen, kurz gebraten. Dazu Pastinakenpürree mit etwas Pinienkernen und Zuckerschoten. Als Nachtisch gab es Reste vom Zimteis vom ersten Feiertag.
********xe70 Frau
1.029 Beiträge
@*********ve69 : hast Du das Hanging Tender im ganzen gebraten?
Ich habe noch ein komplettes Onglet eingefroren.
*******d18 Frau
7.915 Beiträge
Wenn ich antworten darf …

Ich liebe diesen Nierenzapfen als Fleischstück wegen seines einzigartigen Geschmacks.

Ich brate es scharf an, lasse es in der Röhre auf 56 Grad Kerntemperatur ziehen und serviere es in schmale Streifen geschnitten mit Salzflocken und Kräuterbutter.

Vielleicht macht @*********ve69 es anders. Würde mich ebenso interessieren.
*********ve69 Mann
8.331 Beiträge
Bei mir war in der Mitte eine Sehne, die habe ich rausgeschnitten. Dadurch entstanden zwei Stücke, die ich nochmal halbiert und dann so gebraten habe. Das eine Teil hatte deutlich längere Fasern und war fester als das andere. Gar ziehen war nicht nötig, dann wäre es zu durch gewesen. Gewürzt habe ich auch nur mit Pfeffer und Salz.
*****our Frau
201 Beiträge
Winter Minestrone mit Fleischklösschen
... asiatisch angehaucht
*********ch82 Mann
336 Beiträge
Silvester
Lecker Spaghetti Carbonara Spezial mit ein Teller Garnelen und einen mit Schnitzel plus Gurkendillsalat chilli.
****ome Mann
524 Beiträge
Heute zu Mittag gabs eine Selleriecremesuppe mit Proteinbrot.

Am Abend dann Sylvesterdinner 😉
Zum Aperitiv Glühmost, dazu Linsenchips Sourcream
Danach Käsefondue von unserer Stammkäserei im Jura, mit Kartoffeln.
Dazu einen Petit Arvine aus dem Wallis
Zum Dessert dann ein Mascarponeeis (ohne Bild)
Angestossen wurde dann draussen, zu den Glockenklängen unserer Dorfkirche, mit Glühmost und Moscato spumante.
Aperitif
Fondue 😋
Gleich knallen die Korken 😄🎉
Selleriecremesuppe
******ela Frau
788 Beiträge
Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und wünsche euch für 2025 das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und es für jeden einzelnen ein tolles Jahr wird.
Gestern Abend waren Freunde zum Raclette da. Neben den Pfännchen mit verschiedenen Käsesorten, Schinken, Salami, Gemüse, Ananas und Kartoffeln gab es noch selbstgebackenes Brot von einer Freundin. Auf der Platte wurden eingelegte Streifen von Schweine-/Rinderfilet und Maishähnchenbrust sowie Garnelen gegrillt. Dazu hatte ich 5 Dips vorbereitet (Aioli, Tomaten-Salsa, Senf-Frischkäse, Dattel-Walnuss und Avocado-Feta).
Und nachdem wir ein paar lustige Runden "Crack List" gespielt hatten gab es Nachtisch. Meine Freundin hatte ihren Crepes-Maker dabei, und ich hatte noch eine Joghurtbombe mit frischen Früchten vorbereitet.
Ein rundum gelungener Abschied des alten Jahres und Start ins neue. Um kurz nach 3 Uhr war ich dann satt und zufrieden im Bett.
**57 Mann
7.601 Beiträge
Silvester gab es Raclette und einen heißen Stein.
heißer Stein
(eigentlich ja heißes Eisen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.