Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

****ise Mann
1.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread
Der in jeder Gruppe unvermeidliche Vorstellungsthread - nun auch hier!

Natürlich macht er zum jetzigen Zeitpunkt, wo wir uns noch alle persönlich(st) kennen, wenig Sinn, aber hoffentlich kommen bald auch neue Mitglieder hinzu, die noch nicht alle kennen.

Also - meine Bitte an alle Neuen: Mögt ihr euch einmal vorstellen? *danke*
*******ater Frau
121 Beiträge
Ok nun sind wir schon 11 und zumindest 3 kenne ich (glaube ich) nicht.
Vielleicht sollten wir mal kinky Klettertreffen machen....
*****_SM Frau
431 Beiträge
Moin
…dann mache ich einfach mal den Anfang. Ich komme aus dem schönen *hamburg* und habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit Bouldern. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt ich möchte höher hinaus und als kleine Person mit gerade mal 1,57m liegt mir das Klettern im Seil einfach besser. Nach Toprope kam recht schnell Vorstieg, was ich jetzt auch schon 5 Jahre mache. Verletzungsbedingt hatte ich immer mal etwas Pause dazwischen, aber die waren nie länger als unbedingt nötig. Inzwischen fahre ich auch gerne mal an den echten Fels, habe im Ith einen Outdoor-Einstiegskurs gemacht und plane im Sommer einen Mehrseillängen-Kurs in der Schweiz oder in den Alpen. Plastikwände gefallen mir aber nach wie vor sehr gut, weshalb ich (momentan leider nur) 1-2x die Woche in der Halle bin. Der Schwierigkeitsgrad variiert sehr stark je nach Halle und Schrauberstiel, ich befinde mich so im 6‘er Bereich. Im Vordergrund steht für mich der Spaß daran und nicht der Wettbewerb.

Meine Kinks etc., falls von Interesse, stehen in meinem Profil. *zwinker*

Ich freue mich immer auf entspannte Kletterbekanntschaften. *g*

Lieben Gruß,
Snake
*******ater Frau
121 Beiträge
Ach ja, vorgestellt habe ich mich nicht.
Ich klettere schon seit 15 Jahren, habe aber eine laaaaaange Kinderpause gehabt. Seit 2021 klettere ich wieder regelmäßig. Ich mag einfach Seile und Knoten, daher lieber in die die Höhe als Bouldern. Vorstieg recht entspannt im 5 und 6. Grad.....
Bin aber ein kopflastiges Weichei
Ich bin mit meinen 155cm wahrscheinlich eh der Quotenzwerg hier.
Wir sind auch ab und an mal in Hamburg....
Den unsittlichen Part könnt ihr ja meinem Profil entnehmen....oder ihr kennt mich eh😂
****ise Mann
1.554 Beiträge
155 oder 157, das sind ja jetzt eher so bürgerliche Kategorien... *mrgreen*

Danke euch beiden für die Vorstellung hier!
Auch wenn ich den meisten hier bisher bekannt sein dürfte, so trifft das auf ein paar wenige nicht zu. Also denn...
Der Kink-Part ist diesem Profil (oder Fetl...) zu entnehmen.
Ans Klettern gekommen bin ich so vor ungefähr 4 oder 5 Jahren, da mich meine damalige Secondary einfach mitgeschleift hat. So habe ich übrigens auch @**********otica und Weafer kennengelernt.
In dieser Zeit bin ich bis maximal in den Grad 6/6+ gekommen, wobei 6+ wirklich oberste Fahnenstange und nur im Toprope erreichbar war. Immer wieder sind wir Pausen unterworfen gewesen, weshalb ich aktuell wieder nur Toprope im "Kinderbereich" bis maximal 5 UIAA klettere.
Aber es steht eh Spaß und Bewegung im Vordergrund. Wettkampf und Schwanzvergleiche sind mir ziemlich Latte.
Ach ja, zwischendurch oder nach dem Seilklettern mal Bouldern um die letzten Körner zu verballern, macht schon Spaß. *mrgreen* Außerdem bringt es mich technisch weiter.

Das erstmal von mir...
**********otica Frau
128 Beiträge
Dann will ich auch mal, ich habe ja schon ganz am Anfang gedacht dass ich gar nicht alle kenne *lach*
Alles was Kink angeht findet sich bei Fetlive unter gleichem Nick, hier in ich nicht sonderlich aktiv (was sich aber ändern soll)
Zum Klettern hat mein Mann Weafer mich animiert, vor mittlerweile 9 Jahren.
Ich war mal einigermaßen gut (7-), aber durch meine Autoimmunkrankheit mit phasenweise Cortison, Gewichtszunahme und in letzter Zeit die Lockdownphase und anschließend den Start nicht gefunden ist das Geschichte. Aktuell bin ich so im 5er Bereich unterwegs.
Seit drei Wochen klettern wir wieder regelmäßig zweimal die Woche und haben den Spaß daran wiedergefunden.
Bouldern macht mir überhaupt keinen Spaß, ich mag nur Seilklettern, und auch je höher desto besser.
Ach ja, und ich bin 1,75m *zwinker*
*******_sh Mann
43 Beiträge
Sooo
Nun will ich mich auch gerne vorstellen. Im übrigen komme ich direkt aus der Kletterhalle *g*
Wahrscheinlich bin ich hier der unnormalste unter euch. *g*
Ich bin der Alliierte von Risingwater allerdings nicht ihr Sub. Diese Spielwiese überlasse ich anderen.
Meine Frau und ich haben vor 15 Jahren zusammen mit dem Klettern angefangen und haben auch zusammen die ausgedehnte Kinderpause für viel zu wenig Kletterei genutzt.
Nach meiner Hüft OP letzten September klettere ich inzwischen wieder Vorstieg im 6ten Grad. Jenachdem wer die Route geschraubt hat.

Als kleiner Nachtrag *g*
Die DAV Halle steht im Frühjahr wieder auf der ToDo Liste. Ich liebe dort den Aussenbereich an der alten Halle.
...und natürlich wird es auch endlich mal wieder ins Ith gehen.
********gger Frau
274 Beiträge
Hello und Ahoi,
also bis auf eine liebe Person ( mit der ich aber noch nie geklettert bin ) kenn ich hier keinen *g*

Ich bin definitiv ein draußen- Kletter- boulder-Mädchen. Viele Jahre waren wir in Italien und Frankreich mindestens 1-2 x im Jahr für mehrere Wochen zum klettern. Also Fels vor Wand.
Ich war mal ganz gut im Toprope und Vorstieg- diese Zeiten sind vorbei und mich juckt es auch nicht wie gut jemand klettert- wie gut jemand sichert hingegen sehr!

Meinen Kletterpartner gibt es ( durch die Trennung) nicht mehr an meiner Seite- deswegen schau ich immer was sich so ergibt und kletter nur mit Menschen oberhalb von 75/80/85 Kilo oder mit denen die Wissen das der Ohm ist.
Und ich fang nun wieder klein (4/5) an und versuche in der Wand meinen Kopf auszutricksen. Und ich bin besser im Vorstieg als im Toprope🤷🏻‍♀️😂

Vorlieben, Neigungen etc. sind aus dem BDSM Bereich in meinem Profil zu lesen *zwinker*

Liebe Grüße
*******ater Frau
121 Beiträge
Hallo.....
Das gewünschte Gewicht bringe ich zwar definitiv nicht mit allerdings ein Ohm und das Wissen wie wir es nutzen.
Wenn du also mal in Melsdorf klettern möchtest.....ich würde mich freuen
Lg
********hine Frau
59 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin zusammen,
ich bin hier wohl der absolute Neuling im Thema. Nachdem mich meine Mitbewohnerin schon eine Weile "genervt" hat, ich soll mal klettern gehen und das dann auf einmal alle in meiner Umgebung gemacht haben, hab ich mich vor einem halben Jahr hinreißen lassen... Was soll ich sagen? Macht schon Spaß! *g*
Bin dann aber beim Bouldern hängen geblieben, wahrscheinlich auch schon aus logistischen Gründen. Die Halle ist hier gleich in der Nähe. (Außerdem fällt man beim Bouldern nicht so tief... 😅)
Bei UrbanApes in Kiel bin ich bei den Schwierigkeitsgraden 3 und 4 unterwegs.
********en01 Frau
21 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab gerade noch den @********yBoy vollgenölt, dass es schlau ist, wenn sich alle hier vorstellen, und schon ist der Thread voll. So mag ich das! 😬

Ich hab vor 20 Jahren schon mal einen Kletterschein an der Uni gemacht, mich mit HMS-Sicherung aber nie wirklich sicher gefühlt und bin daher wieder davon abgekommen.
Dann hat vor gut sechs Jahren der Nordbloc aufgemacht und ich bin quasi eingezogen. 😅 3x die Woche war ich definitiv da. Und wurde wieder ans Seil verführt, hab vor 5 Jahren den Toprope und ein halbes Jahr später den Vorstiegsschein gemacht. Und weil Zufall und Schicksal manchmal coole Socken sind, arbeite ich jetzt auch in Melsdorf.

Wer mit mir klettern will, hat da die besten Chancen, wobei ich auch die Nordwandhalle mag und die Hamburger DAV-Halle unbedingt kennenlernen will.

Ich klettere grob im 6. Grad UIAA, hier und da auch mal 7-/7, wenn sie schön geschraubt ist. Und ich fluche mich gerne nach oben. 😅
*********adler Mann
13 Beiträge
Moin!
Nachdem die @********en01 mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir uns hier ja mal alle vorstellen könnten, mache ich einfach mal mit. *zwinker*
Ich bin im Herbst 2019 zum Klettern gekommen. Nach meiner Trennung, war ich auf der Suche nach neuen Menschen und einem schönen Hobby, bei dem ich einen Ausgleich zum stressigen Job habe. Ich wurde auf die KletterBar aufmerksam und nach einem Schnupperklettern, habe ich mich zum Toprope Kurs angemeldet. Kurz nach bestehen des Kurses, hat mir die Pandemie leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste erst mal die Füße Stillhalten. Die Zeit nach der Wiedereröffnung gab mir die Gelegenheit, meinen Vorstiegschein zu machen. Bedingt durch eine Verletzung und den zweiten Lockdown, konnte ich ihn aber nicht wirklich nutzen. Im Frühling 2021, hatte die @********en01 dann Mitleid mit mir und gab mir etwas Nachhilfe im Vorstiegklettern. Seitdem klettern wir gemeinsam. *grins*
Ich bin meistens 5. - 6. Grad unterwegs, wobei ich für den 6. Grad schon einen guten Tage brauche. *traenenlach* Bouldern kann ich bislang leider gar nichts abgewinnen.
Alles andere steht bei Bedarf in meinem Profil.
******lla Frau
381 Beiträge
Huhu.
Ich kenne hier doch einige.
Ich war nun schon wieder sooo lange nicht klettern, weil ich aus gesundheitlichen Gründen immer wieder aussetzen muss, wenn ich gerade begonnen habe.
Klettern, Bouldern, da bin ich flexibel. Ich brauche nur Menschen mit Nachsicht, dass ich immer wieder neu starte und immer wieder aussetzen muss.
Toprope, Vorstieg, sichern ist problemlos, aber durch Höhenangst starte ich nach jeder Pause echt neu.

Wie bei allen steht der Rest im Profil,
aber im Grunde läuft alles auf Seile hinaus. *zwinker*
*******ater Frau
121 Beiträge
Hallo Tamarilla,

Dann sehen wir uns bestimmt im März bei der CFNM im Catonium, oder?
Lg
******lla Frau
381 Beiträge
Zitat von *******ater:
Hallo Tamarilla,

Dann sehen wir uns bestimmt im März bei der CFNM im Catonium, oder?
Lg

Wenn ich gesund bin auf jeden Fall. 😊
********se79 Frau
110 Beiträge
Moin,

ich gehe gelegentlich Bouldern oder auch Klettern (Vorstieg/Toprope). Ich bin eher auf den einfachen Routen unterwegs. Der Leistungsunterschied ist beim Klettern in der Halle aber ja zum Glück nicht so wichtig *zwinker* Leider bin ich immer eine Stunde je Fahrtrichtung unterwegs. Daher bin ich nur alle 2 bis 3 Wochen unterwegs. 🤷🏼‍♀️

Ich habe mich gefreut als ich heute Morgen diese neue regionale Gruppe gefunden habe und würde mich freuen, wenn ich mich das eine oder andere Mal irgendwo anschließen kann.

Viele Grüße
aus dem Kreis Steinburg
****ise Mann
1.554 Beiträge
Dann ein herzliches Willkommen hier! *happy*
Im Moment hängen wir anscheinend alle etwas durch hier. Aber hoffentlich geht's bald mal wieder los in die Wand!
Wo gehst du denn vorzugsweise so bouldern?
********se79 Frau
110 Beiträge
Wenn ich dieses Jahr mal losgekommen bin, war ich bei Urban Apes in Wandsbek Bouldern und habe mich dort einer Gruppe angeschlossen. Die gehen regelmäßig Sonntags los und das passt mir nicht ganz so gut *zwinker*. Grundsätzlich bin ich aber flexibel wo es hingeht, wäre nur schön, wenn es einigermaßen mit der Bahn zu erreichen ist.

Zum Klettern war ich mit meinem Mann hauptsächlich in der DAV Halle in Stellingen. Dieses Jahr lässt er sich aber noch nicht wirklich motivieren *g*
*******_sh Mann
43 Beiträge
also ich war eben klettern *g* leider halt bei uns in Melsdorf aber die Zeit für die DAV Halle kommt, denn der Aussenbereich ist mal um längen schöner!
********se79 Frau
110 Beiträge
Wenn das 49€ Ticket kommt, komme ich vielleicht ja auch mal zu euch Richtung Kiel gucken. Diesen Monat ist Hamburg noch um Längen günstiger für mich erreichbar dank HVV *zwinker*
**********otica Frau
128 Beiträge
Zitat von ********se79:

Zum Klettern war ich mit meinem Mann hauptsächlich in der DAV Halle in Stellingen. Dieses Jahr lässt er sich aber noch nicht wirklich motivieren *g*

perk es gibt eine DAV-Halle in Stellingen?? Oder meinst du die in Lokstedt?
Da haben wir nämlich unser Abo, auch wenn wir momentan hust auch sehr unregelmäßig da sind *lach*
*******_sh Mann
43 Beiträge
also ich bin natürlich nicht 100% save was Hamburgs Stadtteile angeht...ich würde mich also sehr weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich ja sage *lol* Da sie so dicht an Stellingen dran ist, war ich dahin eher unterwegs aber es kann natürlich auch Lokstedt sein. ups
Ich/wir liebe/n auf alle Fälle den alten Turm mit seinen Außenwänden, da man da auch gut selber Exen setzten muss und vor allem die Struktur der Wand nutzen kann...
********se79 Frau
110 Beiträge
Mir geht es mit den Stadtteilen ähnlich *fahr* Aber wenn wir mit dem Auto hingefahren sind, sind wir Stellingen runter und ich habe das Navi mit Döhrnstraße gefüttert *zwinker*
**********otica Frau
128 Beiträge
*ja* das ist Lokstedt, da wir im Hamburger Nordosten wohnen, ist das unsere Richtung * *freu*
Der alte Turm ist wirklich was Besonderes, den hab ich schon viel zu lange nicht mehr bestiegen, wen ich so drüber nachdenke... *nachdenk*
********en01 Frau
21 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin Schneehase!
Schön, dass Du uns gefunden hast!

Ich glaube, alles an diesem Thred schreit nach einem Ausflug in die DAV-Halle. ☺️ das könnten wir eigentlich mal organisieren. 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.