Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EGO 24 Herne
728 Mitglieder
Was ist die Missionarsstellung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassische Musik: ich höre gerade... [6)

****na Frau
26.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klassische Musik: ich höre gerade... [6)
Hier freuen wir uns weiterhin, wenn ihr uns zeigt, was ihr gerade an klassischer Musik hört, oder gehört habt.

Wer in den in den Teilen 1 bis 5 stöbern möchte, kann das hier

KLASSIK: Klassische Musik: ich höre gerade... [5]

sehr gerne tun.

*beep* Vergesst nicht das Häkchen bei "beobachten" zu setzen. *zwinker*
*******r365 Mann
6 Beiträge
Max Richter

*********u_68 Frau
10.234 Beiträge
Gerade höre ich auf 3Sat die Last Night of the Promis. Und ich bin echt traurig das die fabelhafte Trompeterin Alison Balsom hier nach 30 Jahren ihren letzten Bühnenauftritt hat.
**********ellow Mann
778 Beiträge
Zitat von *********u_68:
Gerade höre ich auf 3Sat die Last Night of the Promis. Und ich bin echt traurig das die fabelhafte Trompeterin Alison Balsom hier nach 30 Jahren ihren letzten Bühnenauftritt hat.

Ich hab mich gefreut, Elim Chan als Dirigentin zu sehen. Und Alison wird wieder kommen. Wenn auch in ungewohnter Rolle. Lass Dich überraschen *zwinker*
*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
El Cancionero de Medinaceli (ca. 1533-1595):

*********vibus Mann
1.143 Beiträge
Arturo Benedetti Michelangeli: Chopin Scherzo op. 31
30 Jahren ist der große Pianist Arturo Benedetti Michelangeli tot. Seine Interpretationen haben Maßstäbe gesetzt, wie z.B. die folgende:

*********u_68 Frau
10.234 Beiträge
Der September ist bei mir Konzertmonat.Komme gerade von einer Erstaufführung eines Projektchores aus unser Kirche(SELK).
Messiah in einer Crossover Version.
Teils Original Stücke von Händel und in Begleitung eines Barockensembles. Dann Stücke aus der Version von Quincy Jones aus 1992. Und Begleitband.
Mal einzeln oder innerhalb eines Stückes beides hintereinander.
Ich fand es sehr interessant und bin froh dabei gewesen zu sein.😊
*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Franz Tunder (1614-1667):

*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Hugo Wolf (1860-1930):

*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Nikolai Medtner (1879-1951):

*******onne Frau
5.963 Beiträge
https://www.instagram.com/reel/DPTGutEjUHQ/?igsh=MXd1cDF4N2ZnMHJ2NA==

Endlich hat er es nochmal ganz aufgenommen.
Der Schluss von Philipp Glass "Satygraha"Jjedesmal auf der Seite oder im Saal Tränen in den Augen .
Die Inszenierung wie Gandhi auf der Bühne steht, langsam in die Tiefe gefahren wird und seine leuchtende Seele in den Himmel (in diesem Fall unter die Decke) gleitet.
Shanul Sharma hat an jedem Abend seine Seele auf Hannovers Bühne gelassen. Ein Stück welches nachher so begehrt war das sich Warteschlangen bildeten in der Hoffnung irgendwer kommt nicht und man rutscht nach.

Hinter der Bühne auch eine Seele von Mensch 🙏
*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Antonio Soler (1729-1783):

*******ucy Frau
2.443 Beiträge
Nicht ein alter Komponist sondern etwas recht neues hat mich total gefangen genommen
Durch Zufall in einer Playlist drüber gestolpert und ich saß mit Tränen in den Augen im Büro weil es mich total berührt und verzaubert hat

*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Benjamin Britten (1913-1976):

*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Georg Philipp Telemann (1681-1767):
als kleine Hörprobe hier der zweite Satz:

*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Antonio Vivaldi (1678-1741):
kleines Hörbeispiel einer, wie ich finde, sehr gelungenen, neueren Aufnahme; das auf historischen Instrumenten musizierende, klein besetzte Barockorchester begleitet die Solistin, die ganz bewusst das moderne Fagott gewählt hat:

*******dner Mann
7 Beiträge

*******dner Mann
7 Beiträge
Musik, die direkt in das Herz, den Verstand, die Seele... eindringt und dort bleibt...
Musik aus der Tiefe des Herzens.
Diese Komposition und einige andere wurden im Film "S@motność w sieci" (2006) "Einsamkeit im Netz" verwendet.
Ich habe den Roman gelesen, während ich diese wunderschöne Musik gehört habe.

*******dner Mann
7 Beiträge
Meine Vision dieses Videoausschnitts. Der Regisseur wollte sagen: "Alles ist vergänglich, und jeder wird in unserer turbulenten Zeit seine 15 Minuten Ruhm haben."
Diese ganze Masse sagt: "Hey, was kannst du? Zeig es! Cool! Und du? Wow!"
Und diese ganze Menge schwingt im gleichen Rhythmus, sie bewundern und unterstützen einander.
Das ist unsere Zeit – die Aufmerksamkeit hat Hunderttausende Reize.

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich dieses Video sehe und höre.
Die Kombination aus klassischer Musik und modernem Tanz.

****na Frau
26.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum weinen schön

*******ack4 Mann
2.844 Beiträge
Samuel Scheidt (1587-1654):

*******dner Mann
7 Beiträge
„Melodie“ ist ein Musikstück, das vom
ukrainischen Komponisten Myroslaw Skoryk (1938–2020) geschrieben wurde.
Es wurde für den Film „Hoher Pass“ („Vysokyi pereval“) komponiert.
Das Stück ist bekannt für seine emotionale Tiefe und seine breite Verwendung in verschiedenen Kontexten.

„Melodie“ von Myroslaw Skoryk ist eines der bekanntesten Werke der ukrainischen Musik. Es wurde zum Symbol der ukrainischen Kultur und wird häufig in Filmen, im Fernsehen und bei verschiedenen kulturellen Veranstaltungen verwendet. Die Komposition hat eine tiefgreifende emotionale Wirkung auf die Zuhörer.

Miroslaw Skoryk - Melodie (Dirigiert vom Autor)

*********frau Frau
9.965 Beiträge
Hm, spricht mich nicht allzu sehr an. *nixweiss*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden