Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1350 Mitglieder
Missionarsstellung – Tipps und Tricks
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arvo Pärt

*******ata Frau
30.670 Beiträge
Themenersteller 
Arvo Pärt

ich nehm seinen Geburtstag zum Anlaß,
ein Thema über seine Musik zu eröffnen

für mich ist das klassische zeitgenössische Musik
wie empfindet ihr es?

https://www.ardmediathek.de/video/br-klassik-im-tv/eine-widmung-an-arvo-paert/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MTA5NjczNTI4MTNfRjIwMjFXTzAwMDc5OUEx
*******ata Frau
30.670 Beiträge
Themenersteller 

Tracklist:
0:00:00 Spiegel im Spiegel for Violin & Piano played by Benjamin Hudson & Jürgen Kruse
0:10:22 Für Alina played by Jürgen Kruse
0:13:53 Spiegel im Spiegel for Cello & Piano played by Sebastian Klinger & Jürgen Kruse
0:23:26 Tabula Rasa: II. Silentium played by Hatfield Leslie, Hirsch Rebeccca, Ulster Orchestra & Yuasa Takuo
0:38:08 Fratres for String Quartet played by Hungarian State Opera Orchestra & Benedek Tamás
0:46:49 Cantus in Memory of Benjamin Britten played by Hungarian State Opera Orchestra & Benedek Tamás
0:54:29 Berliner Messe: VIII. Agnus dei played by Daniel Justin, Leeds Cathedral Choir & Benjamin Saunders
0:56:27 Bogoróditse Djévo played by Elora Festival Singers & Noel Edison
0:57:51 Für Anna Maria played by Jeroen van Veen
0:59:12 Partita Op. 2: IV. Ostinato played by Jeroen van Veen

*******ata Frau
30.670 Beiträge
Themenersteller 
Elbphilharmonie

ich bin gespannt auf eure Beiträge *liebguck*
*********esang Mann
398 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie cioccolata. Ich mag ihn sehr und habe schon einiges von ihm gesungen....
********ight Frau
1.157 Beiträge
Ich liebe Arvo Pärt und habe ihn sogar mal live sehen können, das war eine Überraschung! Habe mir über die Kategorie nie Gedanken gemacht - ist einfach nur wunderschöne Musik *g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.798 Beiträge
Ich kannte ihn bis jetzt noch nicht, aber bin froh, ihn durch diesen Thread kennen zu lernen. Danke @*******ata
*******ata Frau
30.670 Beiträge
Themenersteller 
@********ight ich hab Arvo Pärt auch live erlebt
und seitdem auch ihn ins Herz geschlossen, nicht nur seine Musik

um die Kategorie seiner Musik hab ich mir erst Gedanken gemacht,
als ich überlegte, ob das Thema in den Hauptbereich soll = Klassik oder in den Freiraum = schubladenfrei
oder hier als zeitgenössische Klassik *zwinker*
*********u_68 Frau
10.471 Beiträge
Arvo Pärt hab ich auch schon live erlebt beim Ökumanischen Kirchentag 2000 in Berlin . Wir haben mit einem Projektchor mehrere Stücke von ihm gesungen.
Im Gedächtnis ist das Magnificat hangengeblieben welches ich im Jahr der Expo in Hannover auch schon mit meinem Blechblaserensemble aufgeführt hatte.
Ich find ihn aussergewöhnlich interessant. *bravo*
*****sro Mann
716 Beiträge
Ich liebe seine Musik!
Und es ist immer schön, wenn ein Komponist anwesend ist, dessen Musik man gerade gehört hat. Er hat sich dann einmal nach der Pause eines Konzerts am Stehplatz des Musikvereins hingesetzt. Das fand ich irgendwie nett. Eigentlich kaufe ich alles von ihm, was es gibt. Da bin ich ein Gourmand....
*********agna Frau
49 Beiträge
Was für ein Zufall! Nachdem ich nun endlich dazu kam, mich hier in die Gruppe einzubringen, sehe ich den Post zu Arvo Pärt! Habe ihn heute noch gehört mit Da Pacem Domine. Finde es extrem harmonisch und "mystisch".
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden