Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
918 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5. Weltoperntag 25.10.2023

********1981 Mann
911 Beiträge
Themenersteller 
5. Weltoperntag 25.10.2023
Hallo liebe Freunde der Opernmusik,

heute Früh wurde ich durch eine Nachricht der Oper Halle auf den heutigen fünften Weltoperntag aufmerksam gemacht, ohne diesen Hinweis wäre mir dieses Ereignis vollkommen unbeachtet an mir vorbei gegangen. Das hat mich natürlich etwas neugierig gemacht.

Das Open Source Internetlexikon Wikipedia beschreibt den Tag mit diesem Satz:
Der Weltoperntag (World Opera Day) ist ein internationaler Aktionstag, der jährlich am 25. Oktober begangen wird, dem Geburtstag der Komponisten Georges Bizet (1838–1875) und Johann Baptist Strauss (1825–1899).

Weiterführende Informationen sind zu finden unter:

https://www.worldoperaday.com/

Dann lasst uns das einmal feiern *happybirthday* und haut mal rein in die Tasten. *piano*
********1981 Mann
911 Beiträge
Themenersteller 
Oper bedeutet, wenn ein Typ von hinten erstochen wird und singt, statt zu bluten.
Robert Benchley (*16.09.1889 †21.11.1945 Humorist, Theaterkritiker & Schauspieler)
Oper= Eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre, wenn nicht dabei gesungen würde.
Claude Debussy *rotfl*
*******1972 Mann
549 Beiträge
Wusste ich gar nicht, aber so gesehen alles richtig gemacht *g* Drei Stunden im Opernhaus zugebracht und es wahrlich nicht bereut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.