Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Antalya Side Alanya
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beilagen - Side dishes

Beilagen - Side dishes
Ausgerechnet am letzten Tag des Jahres fällt mir auf, dass wir ja so gar keine Beilagen haben *nachdenk* Es fiel mir deswegen auf, weil ich (wie so oft zu Silvester) mir mal wieder "meinen" Nudelsalat zusammengeschraubt habe. Das (Grund-) Rezept stammt von meiner Tante, aaaaaaber... na, ihr wisst schon *smile*

Zutaten für 3 - 4 Personen:
  • 250 g kurze Nudeln (z. B. Farfalle, Rigatoni, Fusili...)
  • 1 kleine Dose Erbsen und Möhren, fein
  • 1/2 Kringel (Knoblauch-) Fleischwurst
  • ca. 1 Tube Mayonnaise
  • ca. 250 g saure Sahne oder Joghurt
  • 1/2 - 1 Glas (pikante) Gewürzgurken, klein
  • ca. 5 (oder mehr) hartgekochte Eier
  • Salz (oder gekörnte Brühe), Pfeffer
  • nach Belieben Knoblauch, Chili

Zuerst aus der Mayo und der sauren Sahne eine Grundsauce herstellen; mit Salz, Pfeffer, Knobi abschmecken. Mit dem Salz aber vorsichtig umgehen, die Wurst würzt noch nach! Ich mische die Mayo mit der sauren Sahne, weil mir nur Mayo "zu schwer" ist und einfach nicht schmeckt *nixweiss* kann es nicht besser beschreiben... Die Erbsen und Möhren abgießen und die Möhren etwa so klein wie die Erbsen schneiden. Gewürzgurken, Eier und Fleischwurst würfeln und zur Sauce geben. Alles gut vermischen und abschmecken. Als Letztes die gekochten und max. noch lauwarmen Nudeln unterheben (ich mansche das alles mit den Händen zusammen) und dann kalt stellen.
Vor dem Servieren ordentlich durchrühren und noch einmal abschmecken. Bon Appétit *koch*

Als Beilage im Sommer zum Grillabend perfekt. Muss man eine ganze Horde Menschen versorgen, verdoppelt man die Menge einfach bzw. statt kleiner Dosen/Gläser einfach die großen nehmen und einen ganzen Kringel Fleischwurst verarbeiten.
Mit diesem Nudelsalat konnte ich bislang immer punkten.

Viel Spaß beim Nachkochen *essen*
Jetzt habe ich glatt vergessen, ein Foto anzuhängen *kopfklatsch* und bearbeiten konnte ich den ersten Beitrag nicht *roll*
Nudelsalat mit Alles
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden