Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
1035 Mitglieder
Die 6 lustigsten Sexbücher gegen die Lockdown-Langeweile
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

By the Book - koch 👩‍🍳 aus dem Buch - livres de

... Go Home prince
******ool Frau
32.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
By the Book - koch 👩‍🍳 aus dem Buch - livres de
Zeigt uns den Teil eures Bücherregals oder die Ecke in der Küche, in der eure Kochbücher stehen *zeigpics*

Show us your favourite books with recipies *foto* and tell us, Why you favour those, plz.

@@@@@

Ich bin mit 18 Jahren zum Studium nach *berlin* gezogen, und meine Küchenkunst bestand aus

• Miracoli *koch*
und
• Kuchen 🎂 nach Anleitung auf der Packung anrühren und im Gasherd meiner Mutter krumm und schief backen
Und dabei die komplette Küche zu ver*schwein*igeln, so dass deren nervous Breakdance *yo* *hae* -down Regel_mäßig die Freude über meine backKünste überwog

Oder

• mit und für meinem ersten Freund stolz Kroketten zubereiten zu wollen (als Mama bei der *arbeit* war) und diese aus dem Fenster (unglückseligrweise *tuete*) in den Balkonkasten der Nachbarn zu end-sorgen *aua*
Der und die ge-neigten *les* ahnen —> Nervenzusammenbruch *gleichplatz*

Daher musste ich - plötzlich auf mich alleine gestellt - alles rund um‘s *koch*, Backen und Bräuen selbst-und-ständig lernen

Mein erster treuer Begleiter dabei:

Das Kochbuch für JungGesellen und StrohWitwer [sic!]
(Und das gibt es immer noch
https://www.zvab.com/9783455 … rohwitwer-320-3455089232/plp
Als Antiquität!)

Eure *geheimtipp*?
Guten Appetit zum Wochenende
Bjutifool
Mein eigenes ist zu sehr zerfleddert - daher ein Screenshot
... Go Home prince
******ool Frau
32.233 Beiträge
Für die Nostalgiker unter uns
A 'Golden Girls' cookbook is in the works — and the first recipe looks delicious
The collection of recipes inspired by classic TV show is set to be released in 2020.

During the years that the "The Golden Girls" was on air, the characters spent a lot of time in the kitchen — whether they were cooking, eating or just chatting away (and making us laugh!).

The classic TV show lives on today through reruns and food-related tributes like the "Golden Girls"-themed hot sauce collection released earlier this year or last year’s "Golden Girls"-themed café in New

by Aly Walansky / Aug.03.2018 / 6:05 PM ET / Source: TODAY

https://www.today.com/food/g … t135013?cid=eml_tfo_20180804

Früher - wollte ich bei denen einziehen

Jetzt - bin ich selber ein
„goldig“ *huebschmach*

Which Sauce would I Be, if ...?

The bottles come in four flavors, each pegged to one of our favorite "Girls": Bea Spicy, Desert Rose, Sicilian Fire and Hot Slut.

(Ok, we're on the fence about the use of the word "slut" for Blanche, but we sure do love the names of the others!)

Desert Rose and Bea Spicy are made with jalapeño peppers, while Sicilian Fire and Hot Slut are both made using the spicier habanero.

[...]

And, perhaps even more entertaining, each bottle comes with a cheesecake recipe!
*fiesgrins*

https://www.today.com/food/g … e-here-4-new-flavors-t123170
... aktuell
*****San Mann
7.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
simply the best - Gräfe und Unzer
Ich habe in den letzten vierzig Jahren zahlreiche Kochbücher gesammelt, von Omas Rezeptebuch über Mutters handgeschriebenes Kochbuch aus der Hauswirtschaftsschule bis hin zu den aktuell im Handel erhältlichen.

Von den noch immer käuflichen Kochbüchern finde ich persönlich die Kochbücher von Gräfe und Unze am besten. Sie begleiten mich teilweise schon seit rd. 40 Jahren und ich finde immer wieder etwas Neues in Ihnen.

Selbst die alten, die vor rd. 40 Jahren heraus kamen, sind noch immer im Handel erhältlich. Die neueren sind etwas moderner aufgemacht.

Was allen Büchern gleich ist: Viele gute Fotos, die Zutatenlisten stimmen und die Anleitungen für die Zubereitungen sind auch für Anfänger gut geeignet.
Das waren die ersten von Gräfe und Unze
Hier ein paar von den neueren Büchern
... Go Home prince
******ool Frau
32.233 Beiträge
Während des Studiums
Liebte ich die Tassajara Bücher zum Kochen und Backen.

Sie sind einfach aufgebaut, schlagen regionale und saisonale Zutaten vor und zeigen, wie man aus Grundrezepten immer wieder neue Varianten entwickeln kann.
*******dDay Frau
4.862 Beiträge
Mein allererstes damals. *g*

Inzwischen sind Kochbücher nur noch Lektüre, um mir Anregungen zu holen.
*****ree Frau
23.281 Beiträge
@*****San

Einen Teil davon habe ich auch *g* und auch noch einige andere.
... aktuell
*****San Mann
7.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ree:
@*****San

Einen Teil davon habe ich auch *g* und auch noch einige andere.

Die sind aber auch wirklich gut.
*******dDay Frau
4.862 Beiträge
Oh, aus der unteren Reihe habe ich auch "Brot" und "Nudeln". Toll aufgebaut, hat alles Hand und Fuß.
****ty3 Frau
311 Beiträge
Ein Teil der Bücher stehen auch bei mir im Regal
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden