Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoatieEvents
73 Mitglieder
Muffel oder Fanatiker? Der große Valentins-Check
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles geHackt - everything „minced meat“

Beauty’s Back_ground
******ool Frau
32.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles geHackt - everything „minced meat“
Was zaubert Ihr aus gehacktem Fleisch - egal von welchem Tier - mit Gemüse?

Show us your ideas for anything with minced meat and vegetables, PLeez
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Gefüllte Zucchini aus dem Backofen
gab's bei uns gestern Abend. Sie wohnt mitten in einem Touristengebiet mit großen Ferienhaussiedlungen. Dort ist nicht die Frage "Was wollen wir heute Essen?" sondern "Was haben die Touris noch nicht leergekauft?"

Also ab in den Supermarkt und geschaut...

Zucchini gab's. Tomaten auch. Hack gibt es immer. Erledigt.

Rezept??? Wird völlig überbewertet... 500g gemischtes Hack, 1-2 Zwiebeln, 2-3 Zehen Knoblauch, 3 Tomaten anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Majoran, Basilikum und Ras el Hanouf würzen, Schafskäse dazu, in die ausgehöhlten Zucchini rein, Mozzarella drüber und ab in den Backofen...

Es war was kurz im Ofen, die Zucchini waren noch sehr knackig. 30 Minuten bei 150°C hätten sie ruhig haben können. Evtl. dann den Mozarella erst später drübergeben...
********Herz Frau
38.668 Beiträge
Da wir wieder mal Zucchini auf dem Hochbeet haben, gibt es das bei uns auch öfter - in Variationen. Manchmal brate ich das Hack auch einfach krümelig an (ich verwende bevorzugt rein Rind), werfe die gewürfelten Zucchini dazu, würde, mache bissel Soße etc...

Immer nach dem Motto: "Krieg ich nie wieder so hin!".
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Ich schon
*grins*
Heute gab's nämlich die Reste. Und diesmal war die Zucchini auch durch *top*
Beauty’s Back_ground
******ool Frau
32.370 Beiträge
Boah
********Herz:
Da wir wieder mal Zucchini auf dem Hochbeet haben, gibt es das bei uns auch öfter - in Variationen. Manchmal brate ich das Hack auch einfach krümelig an (ich verwende bevorzugt rein Rind), werfe die gewürfelten Zucchini dazu, würde, mache bissel Soße etc...

Immer nach dem Motto: "Krieg ich nie wieder so hin!".

Und ich lese jedes Mal:

„Da wir wieder mal Zucchini auf dem HochBeTt haben“

und wundere mich genauso regelmäßig über euer LotterlebensLager sniggering

Bei mir heute:

Riesendose Chili 🌶 con carne (die ich nicht richtig geöffnet bekam *roll*)
Mit Kartoffelstücken (würfelig) aufgekocht.
als es anfing anzubr-( Röstaromen auszustrahlen)
In eine Auflaufform,
Dose mit Wasser aufgefüllt. Drüber gegossen
Und geraspelten Edamer untergerührt und mit CheddarStückchen bestreut.

Das sind die kläglichen Reste:
... aktuell
*****San Mann
7.776 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mettbällchen in pikanter Soße
Zutaten für 4 Personen:
für die Mettbällchen: 1 Zwiebel, ca. 400 g frisches Schweinemett, Schweineschmal oder Öl zum Anbraten, 2 TL Paprika edelsüß, Salz/Pfeffer
Zubereitung: Zwiebel fein hacken und mit den restlichen Zutaten mischen, daraus kleine Bällchen formen und diese mit dem Schweineschmalz oder Öl in der Pfanne anbraten.

für die Soße: 1 Packung Tomaten püriert,1 kleines Glas Silberzwiebeln, 1-2 Äpfel, 2 EL Kapern, 125 ml klare Brühe, eine Prise Zucker, Salz, Pfeffer, einen kleinen Schuss Tabasco-Soße, ggfs. einen Spritzer scharfes Paprikamark
Zubereitung: Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden und dann zu den Mettbällchen in die Pfanne geben und dort kurz mit andünsten. Dann die pürierten Tomaten und die restlichen Zutaten mit dazu geben. Alles gut mischen und noch ca 5-10 Minuten bei leichter Hitze vor sich hinköcheln lassen.
Die Soße darf durchaus etwas schärfer sein, ich nehme hierzu gerne Paprikamark, das gibt es in unterschiedlicher Schärfe.

Beilage: Kartoffelpüree
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Mediterrane Frikadellen
Für ca. 6 Personen
• 1kg gemischtes Hack
• 1 Fetakäse, zerbröselt
• 1 gehackte Zwiebel
• gehackter Knoblauch
• 3 Eier
• altbackene Brötchen oder Paniermehl
• Salz
• Pfeffer
• Ras el Hanouf
• Zimt
• Paprika
• Oregano

Alles zusammenmatschen und gut durchmischen. Frikadellen formen und bei mittlerer Hitze braten. Dazu passt Zaziki, Tomatenreis, Ratatouille, gegrillte Auberginen/Zucchini/Möhren mit Knoblauchjoghurt, etc.

Geheimtipp: wenn ihr einen Zitronenbaum habt, pflückt einige Blätter ab und formt kleinere, flache Frikadellen. Diese legt ihr zwischen die Blätter und dann die Frikadellen statt in der Pfanne auf dem Grill zubereiten. Ich kenne die Variante mit den Zitronenblättern von einer sizilianischen Freundin, seitdem ziehe ich eigene Zitronenbäume *zwinker*
*******ewin Frau
963 Beiträge
Hauptsächlich Bolognese oder Fleischküchle... die dann auch mal zum Burger umfunktioniert werden
Bei mir gab es heute (mit Schweinemett) gefüllte Paprika in heller (Tüten-) Sauce mit gebuttertem Safran-Reis. Waren alles Reste und mussten weg. Da ich einen Vielfraß bei mir wohnen habe, gibt's leider keine Fotos... *tuete*
*****964 Mann
459 Beiträge
Shepherd´s pie
Ingredients:
tbsp sunflower oil
1 large onion
, chopped
2-3 medium carrots
, chopped
500g pack lamb mince
2 tbsp tomato purée
large splash Worcestershire sauce
500ml beef stock
900g potato
, cut into chunks
85g butter
3 tbsp milk

Heat 1 tbsp sunflower oil in a medium saucepan, then soften 1 chopped onion and 2-3 chopped carrots for a few mins.
When soft, turn up the heat, crumble in 500g lamb mince and brown, tipping off any excess fat.
Add 2 tbsp tomato purée and a large splash of Worcestershire sauce, then fry for a few mins.
Pour over 500ml beef stock, bring to a simmer, then cover and cook for 40 mins, uncovering halfway.
Meanwhile, heat the oven to 180C/ fan 160C/ gas 4, then make the mash. Boil the 900g potato, cut into chunks, in salted water for 10-15 mins until tender. Drain, then mash with 85g butter and 3 tbsp milk.
Put the mince into an ovenproof dish, top with the mash and ruffle with a fork. The pie can now be chilled and frozen for up to a month.
Bake for 20-25 mins until the top is starting to colour and the mince is bubbling through at the edges. (To bake from frozen, cook at 160C/fan 140C/gas 3 for 1 hr-1 hr 20 mins until piping hot in the centre. Flash under the grill to brown, if you like.)
Leave to stand for 5 mins before serving.
*****964 Mann
459 Beiträge
photo
Chili con carne... mucho carne *anmach*
mit Mais, Kidney-Bohnen, Tomaten und -mark, Chilis (chön charf), 1 Pfund Rinderhack und was sonst noch an Gewürzen rein/ran muss
****rk Mann
401 Beiträge
das sieht gut aus
lecker
Ich hatte ja mit Tacos gedroht... sind es leider nicht geworden, weil ich vergessen hatte, Taco shells zu kaufen *tuete* also mussten die Tortillas dran glauben *fiesgrins*

Meine Tacos bzw. das, was ich mache, ähnelt eher einem Messie-Teller als einem "vernünftig gestalteten" Teller *schaem* Da aber der Teller auch nach dem ordnungsgemäßen Befüllen der Shells wie ein Messie-Teller aussieht, kann ich das Chaos auch gleich auf dem Teller veranstalten *smile* Aber wie Tacos gemacht werden, erkläre ich jetzt nicht noch...

Ich packe mir eine (oder mehr...) Portion Hack auf den Teller, eine Lage in Streifen geschnittener Eisbergsalat, gewürfelte Tomaten (gerne 2 oder mehr verschiedene Sorten), Taco Sauce (sehr gerne sehr hot *anmach* ) und zum Abschluss gestiftelter Cheddar Cheese. Da ich noch einen Bund Lauchzwiebeln im Kühlschrank gefunden hatte, kamen auch noch 3 davon zum Einsatz *schleck*
Und die Farben Mexikos kommen außerdem zur Geltung 😉😁
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Bei Tortillas geht das mit dem Messie ja noch, Tacos finde ich da viel schlimmer. Die bröseln ja wie Chips...

Ich mache da ganz gerne noch Sour Creme und Guacamole mit drauf. Lecker... Tortillas sind auch ein Essen, für das ich meine Kinder immer wieder begeistern kann *top*
Hast du als Beilage schon Refried Beans versucht? Die macht meine Mum im Amiland immer noch dazu, falls bei uns Vielfraßen ein Taco Dinner Kit nicht reicht... *floet*
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Was muss ich mir unter Refried beans vorstellen? *nixweiss* Baked beans/ rote Kidneys sind nämlich nicht so mein Ding...

Und den doppelten Ansatz fahre ich bei meiner verfressenen Familie sowieso immer. 12-16 Tortillas gehen da bei 4 Personen durch... *tuete*
Kann sein, dass die hier in Deutschland/Europa als Baked Beans bezeichnet werden *nixweiss* Ich kenne sie aus dem Amiland nur als Refried Beans...
Beauty’s Back_ground
******ool Frau
32.370 Beiträge
Refried beans
Ist dieses braune Bohnenmus, das bei mexikanischen Gerichten mit „draufgematscht“ wird

Aus dem Englischen übersetzt-Refried Beans ist ein Gericht aus gekochten und zerdrückten Bohnen und ein traditionelles Grundnahrungsmittel der mexikanischen und Tex-Mex-Küche, obwohl jede Küche bei der Zubereitung unterschiedliche Ansätze verfolgt. Refried Bohnen sind auch in vielen anderen lateinamerikanischen Ländern beliebt

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Refried_beans

Rezept

https://www.gimmesomeoven.com/refried-beans/

Die haben nichts mit den baked beans beim english breakfast zu tun

Beauty hth
Ich kenne/kannte keine baked beans *nixweiss*
Beauty’s Back_ground
******ool Frau
32.370 Beiträge
Baked Beans (englisch für „gebackene Bohnen“) sind ein traditionelles britisches und US-amerikanisches Gericht aus weißen Bohnen, die mit Tomatensauce oder Ketchup im Ofen gebacken werden. Baked Beans sind fester Bestandteil des englischen Frühstücks und in den USA eine beliebte Beilage beim Barbecue.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baked_Beans

*foto* gibt es jeweils in den Wikipedia-Artikeln
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Oh, ich dachte immer, die baked beans seien aus Kidneys... dann war das nur wegen der Tomatenpampe so rot...

Kennt ihr eigentlich die karibischen schwarzen Bohnen? Reis uns schwarze Bohnen sind in Kuba eigentlich so die universelle Beilage zu allem, aber Brasilien hat die wohl auch. Die geben dem Reis etwas Geschmack...
*********ve69 Mann
8.980 Beiträge
Wir sind hier zwar in der Lunchsektion, bei uns war es aber Dinner... Lasagne al forno. Klassisch. Hack, Tomate, Bechamel, mit Käse überbacken. Eigentlich wollte ich noch Blattspinat mit reinmachen, den haben wir aber vergessen rechtzeitig fertig zu machen *tuete*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden