Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
985 Mitglieder
zum Thema
Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?302
Also, erst einmal hallo ihr Lieben ^^ Ich habe ein Problem, ich ekel…
zum Thema
Wie kann man sich das Date ins Bett kochen?92
Ihr Lieben, Kochen und Backen ist für viele ja eine große…
So sexy sind Kurven!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel-Nudeln: or basta 4 Pasta

*******inde Frau
42.978 Beiträge
Themenersteller 
Ekel-Nudeln: or basta 4 Pasta
Ein Relikt aus meiner Kindheit .... aber auch heute noch gern verdrückt *essen*

Zutaten
  • Nudeln
  • Eier
  • Ketchup
  • Pfeffer
  • Salz
  • Paprikapulver

Zubereitung
  • Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  • Eier mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver zu Rühreier verarbeiten
  • Nudeln auf Teller geben, Rühreier raufgeben und nach Belieben die gewünschte Menge Ketchup rübergeben

*******inde Frau
42.978 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag ....

Der Begriff "Ekel-Nudeln" stammt von meinem Männe, da ihm diese Nudel-Variante nicht zusagt/schmeckt.

PS.

Wenn ich sie mal wieder zubereitet habe, poste ich gerne noch ein Foto
Espagueti con anchoa y olivas negras
Was der Kühlschrank gerade noch hergab.

Zwiebeln
Knoblauch
1/2 Glas Anchoas
Nudeln
Schwarze Oliven
Olivenöl
Grünzeug

Sehr lecker..
Cinderella 2.0
******ool Frau
32.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pasta am Donnerstag - from scratch
Vom Mittagessen:
Geheiztes Wrap bestrichen mit ajvar und Thunfisch (aus der biologisch einwandfreien Dose) zugemanscht mit Mango-Curry-Sauce blieb

Tuna in Mango Curry Sauce

+ Ginger Carrot Soup (Ingwer Karotten Suppe (aus der Dise)
+ Chili 🌶 for Sissi (frisch gemahlener Chili)
And those very Thin noodles (nudelnester) - either Italian or Chinese

Ready - Steady - eat!
Danke Sommerwinde, das Rezept habe ich mir füher (viel früher) gerne aus Nudelresten gebraten. Ich hab mich dabei immer gefragt, ob man diese Scheibletten noch drauf tun darf oder ob das nicht so gut zum Ei passt..
Meistens habe ich das dann einfach gemacht..
*******inde Frau
42.978 Beiträge
Themenersteller 
****en:
habe ich mir füher (viel früher) gerne aus Nudelresten gebraten.

Genau aus dieser Zeit stammt es noch - nämlich damals, als es noch keine Mikrowelle gab *zwinker*
Cinderella 2.0
******ool Frau
32.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die gute alte Zeit
*******inde:
****en:
habe ich mir füher (viel früher) gerne aus Nudelresten gebraten.

Genau aus dieser Zeit stammt es noch - nämlich damals, als es noch keine Mikrowelle gab *zwinker*

Gab es immer noch ... im Nahen Osten (wo man wegen ständiger kriegsbedingter Stromausfälle sowieso auf solchen Schnickschnack verzichten musste)

Bei 35 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit gab es im Libanon 🇱🇧

Spaghetti (kalt)
Mit yoghurtsauce angerührt mit Salz + Knoblauch
Und Kräutern optional

Ein perfektes Sommerferien-Gericht
*******ewin Frau
963 Beiträge
Glutenfreie Spaghetti, Dosentomaten, Shrimps und Oliven... scharf gewürzt.... lecker!
Dank dir Löwin, das ist definitiv mein Lieblingsessen, auch ohne Dosentomaten..

Noch besser ist nur schottische Fischsuppe... dazu später..
******ool:

Bei 35 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit gab es im Libanon 🇱🇧

Spaghetti (kalt)
Mit yoghurtsauce angerührt mit Salz + Knoblauch
Und Kräutern optional

Ein perfektes Sommerferien-Gericht

Ja, Jogurts etc. sind im Nahen Osten total lecker, einfach wegen dem tausend und einem Gewürz (oder Mischung) Es ist total cool viel Zeit auf den Märkten zu verbringen, diese Unmengen verschiedener Dinge. Ich kann zwar kaum kommunizieren, aber Kosten und einsacken.. herrlich..

Und brutzeln / grillen kann man da lernen, z.B. bei den Drusen.. aber das ist ein Rezept für eine andere Kategorie..
*********ve69 Mann
8.961 Beiträge
Wieso Ekelnudeln???
*******inde:
Zubereitung
Nudeln nach Packungsanweisung kochen
Eier mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver zu Rühreier verarbeiten
Nudeln auf Teller geben, Rühreier raufgeben und nach Belieben die gewünschte Menge Ketchup rübergeben
Klassisches Studenten-WG-Essen...

Ich haben immer noch Speck und Zwiebeln angebraten und dann die Nudeln dazu. Dann Eier rein und stocken lassen. Mit beliebiger Menge Ketchup servieren...

Meine Lieblings-Alternative:
Spaghetti mit Thunfisch-"Sahne"soße

Man würfle 1 große Zwiebel und brate sie mit Knoblauch und 1 Dose Thunfisch in Öl und reichlich Olivenöl an. Parallel Spaghetti kochen. Zu Zwiebeln und Thunfisch 200g Schlagsahne sowie ein Schiffchen Schmelzkäse und ein Handvoll geriebenen Käse (Emmentaler oder Gouda) geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat und Oregano würzen. Spaghetti mit der heißen (!) Soße servieren (beim Abkühlen wird sie zum Verbundklebstoff und brennt beim Versuch des Aufschmelzens an...)
*******ewin Frau
963 Beiträge
Lachsnudeln...
*******inde Frau
42.978 Beiträge
Themenersteller 
*********ve69:
Wieso Ekelnudeln???

*******inde:
Der Begriff "Ekel-Nudeln" stammt von meinem Männe, da ihm diese Nudel-Variante nicht zusagt/schmeckt.

*********eless Frau
3.305 Beiträge
Nudel-Ei-Paniermehl? WTF! Kinderessen *herz2*
  • 500g Gabelspaghetti
  • 8-10 Eier
  • Salz / Pfeffer
  • Paniermehl
  • 50g Butterflocken
  • 1 Ring Fleischwurst

Die Nudeln wie gewohnt kochen und im Sieb abgießen und in eine Auflaufform füllen. Die Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. Die Eier (je nach Auflaufform*) verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Wurst über die Nudeln geben und dann die Eimasse drüber gießen und schön verteilen.
Obendrauf kommt dann das Paniermehl, als Kruste. Auf das Paniermehl setzt ihr Butterflocken.

Das ganze kommt dann bei 180 Grad bei ca. 30min in den Ofen. Fertig ist es, wenn das Ei schön gestockt ist. Sollte zwischendurch die Kruste zu dunkel werden, legt einfach etwas Alufolie oben drauf.

*(Lieber erst weniger Eier nehmen und dann ggf welche hinzufügen. Habt ihr eine kleine, aber hohe Aufflaufform reichen 8 Eier - ist die Auflaufform eher groß und flach sind 10 Eier die bessere Wahl.)

Es können auch andere Nudeln genommen werden - dann muss man aber ggf. mehr Eier nehmen.
Cinderella 2.0
******ool Frau
32.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieviel Kinder hast du?
*********eless:
Nudel-Ei-Paniermehl? WTF! Kinderessen *herz2*
  • 500g Gabelspaghetti
  • 8-10 Eier
  • Salz / Pfeffer
  • Paniermehl
  • 50g Butterflocken
  • 1 Ring Fleischwurst

Die Nudeln wie gewohnt kochen und im Sieb abgießen und in eine Auflaufform füllen. Die Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. Die Eier (je nach Auflaufform*) verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Wurst über die Nudeln geben und dann die Eimasse drüber gießen und schön verteilen.
Obendrauf kommt dann das Paniermehl, als Kruste. Auf das Paniermehl setzt ihr Butterflocken.

Das ganze kommt dann bei 180 Grad bei ca. 30min in den Ofen. Fertig ist es, wenn das Ei schön gestockt ist. Sollte zwischendurch die Kruste zu dunkel werden, legt einfach etwas Alufolie oben drauf.

*(Lieber erst weniger Eier nehmen und dann ggf welche hinzufügen. Habt ihr eine kleine, aber hohe Aufflaufform reichen 8 Eier - ist die Auflaufform eher groß und flach sind 10 Eier die bessere Wahl.)

Es können auch andere Nudeln genommen werden - dann muss man aber ggf. mehr Eier nehmen.

Oder Geschwister?

Mit den Mengen würde ich eine Armee füttern *mrgreen*
********Herz Frau
38.572 Beiträge
Nudelauflauf schmeckt doch auch am nächsten Tag noch aufgewärmt. *schleck*
*********eless Frau
3.305 Beiträge
Es reicht auch meistens für 2 Tage *g*
Cinderella 2.0
******ool Frau
32.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apropos
*********eless:
Es reicht auch meistens für 2 Tage :-)

Ich persönlich finde es optisch immer besonders ansprechend, Mahlzeiten bereits in überschaubaren Häppchen zuzubereiten.

Erstens hindert es mich daran, mehr zu *essen*, als ich Hunger habe

und zweitens ist es eine tolle Variante zum mitnehmen für *party* oder Picknick.

Jeder Gast hat eine individuelle Portion (oder zwei oder drei), und das Gericht sieht nicht so un-ästhetisch „angefressen“ aus.

Besonders gut eignen sich dafür *muffin*bleche oder Formen!

In der @***sa Pasta 🍝 also

Nudeln vorkochen
Mit irgendwas vermanschen
Und dann im Ofen fertig-garen
Entweder nur noch überbacken - mit Käääääse

Oder die Form in die mit 💦 gefüllte Pfett-Fanne stellen, und EI-Gedöns stocken lassen.

Bemüht mal die ein-schlägigen suchMaschinen mit dem Stichwort „Nudelnester“, und ihr findet *100* 💯 *idee*
*********eless Frau
3.305 Beiträge
Wenn ich für mich alleine koche, handhabe ich das auch so.

Für die gefräßige Familie ist das so ...nicht umsetzbar *g*
(Also, ICH schaff es nicht!)

Tipp: Wenn man Vollkornnudeln nimmt, braucht man weniger *g*
*******ewin Frau
963 Beiträge
Selbstgemachte Spaghetti Bolognese
Cinderella 2.0
******ool Frau
32.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
PfundsSache
Warum Spaghetti putanesca im Bordell erfunden wurden ...

Spaghetti alla puttanesca – es ist nicht anders zu übersetzen – sind „Spaghetti nach Huren-Art“. Über die Geschichte zu der skurrilen Namensgebung des traditionell italienischen Gerichts scheiden sich die Geister. So erzählt man zum einen, dass der Name darauf beruht, dass Bordelle in den 50ern geheim gehalten werden mussten. Somit hatten die Frauen nur selten die Möglichkeit, das Bordell zum Einkaufen zu verlassen. Wenn es ging, kauften sie Lebensmittel mit langer Haltbarkeit auf Vorrat ein, aus denen unter anderen dieses Gericht entstand. Zum anderen wird behauptet, dass das Gericht schlicht sehr schnell zuzubereiten ist und deshalb gut zwischen den Besuchen von Freiern gekocht werden konnte. Letzten Endes bleibt der Ursprung dieses Gerichts reine Spekulation. Sicher hingegen ist, dass es hervorragend schmeckt.

https://www.foodbarn.com/ess … =taboola&utm_medium=exchange

Man braucht

Cherry Tomaten
Knoblauchzehen
schwarze Oliven (entsteint)
Kapern
Chilli
Tomatenmark
Sardellenfilets
Olivenöl
Zitronensaft
Weißwein
Und natürlich

Spaghetti

EnJoy
Spaghetti Vongole e Scampi (zumindest die Reste davon) *essen*
Es gab mal wieder Pasta... *roll*
Spaghetti al nero di seppia con polpo, gamberetti, aglio e pomodorini
****Su Frau
1.291 Beiträge
*panik* Mini-Tintenfische?! ... Ansonsten sieht alles sehr lecker aus und wird sicher auch so lecker geschmeckt haben. *g*
Ja, Minitintenfische... die waren auch sehr lecker. In Frutti-di-mare-Salat sind auch welche drin...
Nächstes Mal mache ich aber mehr *experimentier* rein... will sagen: waren nicht scharf.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden