Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KINKY CIRCUS - BOCHUM 27.04 - DIE KINKY PARTY - Bochum (27.04.2024)

****ger Paar
80 Beiträge
Für Paare egal wie alt 53,80.
****ger Paar
80 Beiträge
Mal angemeldet und nach der Joy-Mail gelesen wie es weiter geht. Joooo, wir sind dann auch raus. *grins*

Der angegebene Preis bei Joy ist irreführend.



LG
*******nce Paar
99 Beiträge
Studentenfreundlich
Da wir gerne jüngere männliche Mitspieler haben, finden wir die Preisgestaltung (19,90 für Studenten) gut.
Da wir beruflich etabliert sind, können wir uns den 70 Euro Eintritt (+ Getränke) als Paar leisten. Was wir für diesen Preis an Komfort, Sauberkeit, Essen & Trinken in Swingerclubs geboten bekommen, versuchen wir an dem Abend zu verdrängen. *zwinker*

Wir geben der Party eine Chance.
********n_84 Frau
6.073 Beiträge
Gegen einen Studentenrabatt hätte ich nichts einzuwenden, mit Nachweis.

Aber generell kann man nicht sagen dass ein 45 jähriger unbedingt mehr verdient als ein 25 jähriger.

Hier steht aber nicht Studentenrabatt, sondern es geht generell nach Alter. Daher scheint es eine Art Filter zu sein. Ist ja auch ok. Und wie man sieht - es funktioniert.
********atze Mann
256 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Gegen einen Studentenrabatt hätte ich nichts einzuwenden, mit Nachweis.

Aber generell kann man nicht sagen dass ein 45 jähriger unbedingt mehr verdient als ein 25 jähriger.

Hier steht aber nicht Studentenrabatt, sondern es geht generell nach Alter. Daher scheint es eine Art Filter zu sein. Ist ja auch ok. Und wie man sieht - es funktioniert.

Ich stehe auf eigenen Beinen, aber an der Werkbank und muss schon mein Geld teilweise einteilen.
*********STcom Mann
1.919 Beiträge
Dann soll man das Dingen hat "Young Circus" nennen.... mit Küken als Publikum.... Sollen doch die U30-Jährigen unter sich Party machen.... für die Grufties gibt es andere schöne Parties *einhorn*
*******657 Frau
28 Beiträge
Ich geh lieber zu einer anderen Party, bei der kein Unterschied zwischen Geschlecht und Alter gemacht wird.
****s91 Mann
7 Beiträge
Die Preise für die Party sind doch voll okay. Ticketpreise z.B. bei der Flowers & Bees und KinkyOne liegen aktuell bei 37 - 39€
*********STcom Mann
1.919 Beiträge
Finde die Preisgestaltung seltsam und die Begründung noch seltsamer *einhorn*


Wie schön, dass Sie es in Deutschland das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) gibt!
Die 33 Paragraphen schützen alle Menschen in Deutschland davor, benachteiligt zu werden – sei es
auf Grund ihres Alters, ihres Geschlechts, einer chronischen Krankheit oder Behinderung, ihrer Religion, ihrer sexuellen Identität oder aus rassistischen und antisemitischen Gründen. Vor allem stellt das AGG klar: Wer auf der Arbeit, bei ALLTAGSGESCHÄFTEN oder der Wohnungssuche Diskriminierung erfährt, hat einen Anspruch auf Entschädigung und unter Umständen auch auf Schadensersatz.
****ex Frau
925 Beiträge
Was erlaubt Ihr Euch?
Durch das Forum erst jetzt eure Preispolitik gesehen.
Das man eventuell einen Studentenbetrag anbietet kann ich verstehen.

Aber nach dem Alter die Preise zu erhöhen.

Ich bin selbstständig und wenn ich das meinen Kunden so berechnen würde, dann hätte ich ein riesengroßes Problem.

Ich persönlich finde das eine Unverschämtheit.

Egal ob ich jetzt 40 oder 30 oder 50 Euro zahle. Das Geld dafür zu haben und eure Preispolitik damit zu unterstützen und es euch zu geben , ne sry das gehört nicht unterstützt.

Danach gehts weiter.. Alter, Grösse, Gewicht, Haarfarbe?
Profilbild
*****Art Mann
86 Beiträge
Wie geil, jetzt auch erst gesehen. *haumichwech*

Vielleicht kommen nicht so viele junge Leute, es wäre eine Erklärung?
********ehle Frau
26 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich habe diesbezüglich die Verantwortlichen kontaktiert.
Sie begründen dies damit, dass alle Menschen die Chance bekommen sollen sich ein Ticket leisten zu können. Leider wird hierbei übersehen, dass es nicht am Alter liegt, wieviel Geld am Ende des Monats auf dem Konto landet.
Ich werde die Party hoffentlich dennoch genießen können (Karte ist schon gekauft) und hoffe, den oder die eine oder andere dort zu treffen.

Lets Party 🥳
Profilbild
*********CUS_1
20 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Joy Community,

vielen Dank für eure Rückmeldungen zu den Eintrittspreisen. Wir haben eure Diskussion aufmerksam verfolgt und möchten hiermit unsere Perspektive darstellen.

Unsere Party richtet sich an junge und junggebliebene Menschen.

In Gesprächen mit Studierenden und Azubis haben wir festgestellt, dass viele sich die üblichen Eintrittspreise nicht leisten können. Wir möchten dieser Gruppe den Zugang zu unserer Veranstaltung ermöglichen, indem wir für Studierende und Auszubildende günstige Tickets zum Preis von 19,90€ anbieten. Wir halten es für fair und solidarisch eine Party zu schaffen, die diese Gruppe unterstürzt.

Wir haben uns bewusst dazu entschlossen niemand aufgrund seines Alters auszuschließen. Alle Altersklassen, alle Geschlechter und alle Nationalitäten sind bei uns herzlich willkommen – daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Die aufwändige Gestaltung unserer Party mit zahlreichen Showelementen wie Bondage-Show, Circus-Artists, Awareness-Team, Candy-Crew und vielen Live-DJs macht die Veranstaltung kostenintensiv. Daher können wir leider nicht für alle Gäste vergünstigte Tickets anbieten.

Wir haben uns daher für ein differenziertes Preismodell entschieden. Unser Preismodell beruht auf der Annahme, dass ältere Menschen in der Regel ein höheres Einkommen haben und daher etwas mehr für ein Ticket bezahlen können http://tinyurl.com/4ajends4 . Auf diese Weise subventionieren wir die jüngere Zielgruppe und gewährleisten den Fortbestand der Party.

Das Standard-Ticket beträgt 29,90€ für Gäste bis 40 Jahre und 39,90€ für Gäste ab 40 Jahren.

Wir haben darauf geachtet, dass auch die Tickets für die ältere Zielgruppe innerhalb der Preisspanne vergleichbarer Veranstaltungen liegen. JoyClub Premium Mitglieder erhalten außerdem einen Rabatt von 10% auf den Ticketpreis – damit liegt der Ticketpreis für Gäste ab 40 Jahren bei 35,90€, was vergleichbar ist mit den Ticketpreisen der meisten anderen Kinky Partys.

Uns ist wichtig, dass jeder, der Interesse an der Veranstaltung hat, die Möglichkeit bekommt, teilzunehmen. Uns ist bewusst, dass es ältere Menschen mit geringem Einkommen gibt. Wir möchten auch dieser Gruppe die Teilnahme an der Party ermöglichen. Meldet euch gerne vertraulich bei uns, und wir schauen dann gemeinsam, was möglich ist – beispielsweise in Form von Mitarbeit in unserem Helferteam.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, mit euch eine unvergessliche Party zu erleben!

Herzliche Grüße,
Euer KINKY CIRCUS Team
********unch Mann
50 Beiträge
Schüler und Studierende kann ich vollkommen nachvollziehen und finde ich auch gut, ABER einen Preisunterschied zwischen Personen U40/Ü40 zu machen aufgrund der Annahme das Ältere mehr verdienen ist schon diskriminierend.

Zusammen mit den anderen negativen Berichten über die Veranstaltung ein Grund für mich die Partyreihe nicht zu unterstützen.
**********eaven Mann
941 Beiträge
Dass Leute sich drüber echauffieren, dass es für manche Menschen eine Vergünstigung gibt, is aber auch so ein bisschen typisch deutsch.

Das ist eine Begünstigung mancher, keine Benachteiligung anderer.

Würden manche hier echt besser schlafen können, wenn die Tickets für ALLE 40€ kosten?! Die Denke macht für mich keinen Sinn, ich bin doch vorher wie nachher genauso die 40€ los. Kann man den anderen die Vergünstigung nicht einfach….gönnen?! Verrückte Idee, ich weiß.

Ich fänd eine Diskussion in der Szene gerechtfertigter, ob solche Preise überhaupt noch „fair“ sind. 40€ um zB einfach nur um in die fucking Matrix reinspazieren zu dürfen?! Na, wer‘s mag.

Dann noch 10€ für nen Long Drink, evtl. noch Anfahrt und sogar Übernachtung - da ist man schnell mal zwischen 150€ und 250€ pro Person los. Bei dem aktuellen Überangebot an Partys (im Bereich kinky Dance ist in NRW seit Monaten mindestens eine namhafte Party die Woche, manchmal zwei am selben WE oder gar Tag), muss man sich schon sehr genau überlegen, wo man überhaupt hingeht.

Da wird also sowieso schon anhand der Preisgestaltung übergreifend ausselektiert und „benachteiligt“. Andererseits hat niemand ein Grundrecht auf Entertainment. Am Ende regelt dann eben der Markt.
*******Sun Mann
7 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Dass Leute sich drüber echauffieren, dass es für manche Menschen eine Vergünstigung gibt, is aber auch so ein bisschen typisch deutsch.

Das ist eine Begünstigung mancher, keine Benachteiligung anderer.

Würden manche hier echt besser schlafen können, wenn die Tickets für ALLE 40€ kosten?! Die Denke macht für mich keinen Sinn, ich bin doch vorher wie nachher genauso die 40€ los. Kann man den anderen die Vergünstigung nicht einfach….gönnen?! Verrückte Idee, ich weiß.

Ich fänd eine Diskussion in der Szene gerechtfertigter, ob solche Preise überhaupt noch „fair“ sind. 40€ um zB einfach nur um in die fucking Matrix reinspazieren zu dürfen?! Na, wer‘s mag.

Dann noch 10€ für nen Long Drink, evtl. noch Anfahrt und sogar Übernachtung - da ist man schnell mal zwischen 150€ und 250€ pro Person los. Bei dem aktuellen Überangebot an Partys (im Bereich kinky Dance ist in NRW seit Monaten mindestens eine namhafte Party die Woche, manchmal zwei am selben WE oder gar Tag), muss man sich schon sehr genau überlegen, wo man überhaupt hingeht.

Da wird also sowieso schon anhand der Preisgestaltung übergreifend ausselektiert und „benachteiligt“. Andererseits hat niemand ein Grundrecht auf Entertainment. Am Ende regelt dann eben der Markt.

Hast du recht gut zusammen gefasst. Die Realität wäre, dass es dann für alle teurer würde und demzufolge noch weniger junge Leute auf den Partys sind. Es ist einfach ein Fakt, dass Menschen in der Ausbildung oder die, die gerade raus sind - oder Stundierende - deutlich weniger Geld haben. Dass es eine Umverteilung gibt bei der Preisgestaltung finde ich daher sehr passend.

Was die Preise auf anderen Partys angeht:
Jops, da kann ich nur den Kopf schütteln.
********atze Mann
256 Beiträge
Zitat von *******Sun:
Zitat von **********eaven:
Dass Leute sich drüber echauffieren, dass es für manche Menschen eine Vergünstigung gibt, is aber auch so ein bisschen typisch deutsch.

Das ist eine Begünstigung mancher, keine Benachteiligung anderer.

Würden manche hier echt besser schlafen können, wenn die Tickets für ALLE 40€ kosten?! Die Denke macht für mich keinen Sinn, ich bin doch vorher wie nachher genauso die 40€ los. Kann man den anderen die Vergünstigung nicht einfach….gönnen?! Verrückte Idee, ich weiß.

Ich fänd eine Diskussion in der Szene gerechtfertigter, ob solche Preise überhaupt noch „fair“ sind. 40€ um zB einfach nur um in die fucking Matrix reinspazieren zu dürfen?! Na, wer‘s mag.

Dann noch 10€ für nen Long Drink, evtl. noch Anfahrt und sogar Übernachtung - da ist man schnell mal zwischen 150€ und 250€ pro Person los. Bei dem aktuellen Überangebot an Partys (im Bereich kinky Dance ist in NRW seit Monaten mindestens eine namhafte Party die Woche, manchmal zwei am selben WE oder gar Tag), muss man sich schon sehr genau überlegen, wo man überhaupt hingeht.

Da wird also sowieso schon anhand der Preisgestaltung übergreifend ausselektiert und „benachteiligt“. Andererseits hat niemand ein Grundrecht auf Entertainment. Am Ende regelt dann eben der Markt.

Hast du recht gut zusammen gefasst. Die Realität wäre, dass es dann für alle teurer würde und demzufolge noch weniger junge Leute auf den Partys sind. Es ist einfach ein Fakt, dass Menschen in der Ausbildung oder die, die gerade raus sind - oder Stundierende - deutlich weniger Geld haben. Dass es eine Umverteilung gibt bei der Preisgestaltung finde ich daher sehr passend.

Was die Preise auf anderen Partys angeht:
Jops, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich denke das was ich raus gehört habe, ob man die älteren vielleicht etwas reduzieren wollte. Da ging es nicht um ein studi- Ticket
**********eaven Mann
941 Beiträge
Jede andere Party kostet zwischen 30 und 37€. Die Flowers ist mit die teuerste Party und trotzdem jedes Mal ausverkauft. Wer genau lässt sich von 3€ mehr abschrecken? Wollte der Veranstalter ältere ausklammern, warum nicht einfach eine Altersgrenze setzen, wie andere Young Veranstaltungen auch? Oder den Einlass an den GL-Platz im Joy knüpfen und darüber selektieren?

Das macht für mich keinen Sinn, es klingt einfach plausibler, dass man den jüngeren was gutes tuen wollte, als sich irgendwelche wilden Verschwörungstheorien aus den Fingern zu saugen.
*********STcom Mann
1.919 Beiträge
"Uns ist bewusst, dass es ältere Menschen mit geringem Einkommen gibt. Wir möchten auch dieser Gruppe die Teilnahme an der Party ermöglichen. Meldet euch gerne vertraulich bei uns, und wir schauen dann gemeinsam, was möglich ist – beispielsweise in Form von Mitarbeit in unserem Helferteam."

das geht runter wie Öl *love3*
*******t82 Mann
42 Beiträge
Von mir aus zahle ich mehr...trinken die Jüngeren halt einen Drink mehr oder wie auch immer. Aber irreführend ist das auf Joy schon irgendwie.

LG.
********2024 Mann
14 Beiträge
Schade, dass sich eigentlich nur wegen 10€ mehr hier unterhalten wird, das macht das Kommentare lesen direkt unangenehm.

Für mich , der an dem Tag 30 sein wird und somit 30€ bezahlt denke ich mir:

1) Wer Student ist oder Azubi: Woher sollen die mehr Geld haben😂?

2) Welcher Mensch kann sich mit 30 oder 40 Jahren kein Ticket leisten für 30€/40€?

3) Ja natürlich gibt es sozial schwächere/schwache Menschen, die auch ersichtlich vom Veranstalter eine Hilfe bereitgestellt bekommen

ABER: Realtalk - wer sozial schwach / benachteiligt ist, sollte sich ggf. Gedanken machen ob und inwiefern es sinnvoll ist an einer Party (allgemein, nicht nur kinky) teilzunehmen, wo eine Teilnahme Geld kostet.

Das nennt man Prioritäten und einfach mal seinen Lebensstandard ein Stück zurückstellen (was bspw. Studenten & Azubis automatisch machen müssen).


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Menschen statistisch hier zu erwischen, der

a) 30+/40+ ist
b) sozial benachteiligt ist
c) keine 30€ oder 40€ sparen konnte



Diese Debatte "Ich hab Nichts, will aber trotzdem" ist so unangenehm als ehem. Student der 8 Jahre von 1000€ im Monat gelebt hat.

Geht für solchen Luxus arbeiten.😂




Abgesehen davon kommt noch meine persönliche Meinung hinzu:

Der Partykult ist vor Allem attraktiv für jüngere Menschen und diese bringen auch nochmal einen anderen Flow rein, als Menschen die halt 25 Jahre älter sind.

Das ganze mischt sich gerade mit dem Fetischkult, der schon wesentlich länger besteht als die Idee "kink".


Wenn das Altersgruppen-Rassismus wäre, dann ist meine nächste Frage:

Warum haben in manchen Swingern Frauen freien Eintritt und Männer zahlen teilweise 80€?😂

Macht halt vom Grundprinzip auch 0 Sinn.


Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise.

Und die Ungleichheit erfordert Gerechtigkeit.
Ungerecht wäre btw. , dass man wirklich eine YoungEdition draus macht. Das wäre dann ein absoluter Ausschluss.


Ist halt nicht böse gemeint, wer aber ein wenig Know-How besitzt über Großraumveranstaltungen, der wird sich über sowas keinen Kopf machen.



Ich finde es unfassbar korrekt, dass der Veranstalter anbietet dort mitwirken zu können, um ein günstigeres Ticket zu erwerben.

Viele Anbieter verzichten auf sowas, denn: die Anfrage ist sowieso groß genug.


Realtalk - Over.
*********STcom Mann
1.919 Beiträge
Ich biete an, 2 Stunden zu spülen.
Bekomme ich dann bitte das Ticket bis 40 Jahre?
*love3*
******ARK
144 Beiträge
Im Gegensatz zum genderpricing von Swinger-Events (übrigens auch einige Fetisch-Events) finde ich den Ansatz der Veranstalter gut und die Diskussion liest sich gerade in den ablehnenden comments eher affektiert.
Sieht man die Gesamtheit der Kinky Parties im Gegensatz zu "normalen" Dance-Events, wo zu vergleichbaren Eintrittspreisen z. B. meist teure DJs auftreten, sind die Preise der meisten kinky Events schon immer recht hoch angesetzt, aber das hat sich nach Corona bei steigendem Preisdruck etwas gelegt und in diesem Fall gibt es ja auch ein Programm mit anderen Attraktionen, was den Preis dann auch rechtfertigt.
Daher finde ich es gut, dass der Veranstalter hier diese Preispolitik betreibt, und ich denke mir, dass weniger gut situierte Gäste, z. B. auch ältere Bürgergeld-Empfänger, Gehör beim Veranstalter finden werden, wenn sie einfach nett fragen.

Ggf. wäre es unmissverständlicher gewesen, die Staffelung des Alters damit nicht zu verbinden, sondern einfach nen Studentenrabatt und einen Hinweis für Sonderrabatte kommuniziert hätte.

Eine altersdiskriminierende Absicht gegen Ü-40 sehe ich hier nicht und daher lasst die Leute labern, wenn sie sich affektiert dadurch fühlen.


Ich persönlich feier auch nicht gern mit Leuten, die sich immer sofort so anstellen und dann auch noch die Zeit haben, solche comments zu verfassen.

Meistens sind das aus meiner langjährigen Veranstalter-Perspektive eh Fans von Konkurrenzveranstaltungen.
Die Flowers ist ja hier schon öfter als Vergleichswert gefallen und deren Veranstaltungen haben für mich, als Gast aus der alten Fetischwelt, grundsätzlich nix mit dem Kink- oder gar klassischem Fetisch-Begriff zu tun.
Die Flowers hat sich vor Corona hier im Joyclub anfangs mal unter der Rubrik Fetisch-/BDSM-Party eingereiht, war wahrlich niemals ein Fetisch-Event (ich war auf allen Flowers vor Corona bis der VVK random los ging), sondern reines Marketing und steht im Joyclub mittlerweile auch unter der Rubrik Dance.
Äpfel und Birnen!

Da ich es aber noch nie auf ne kinky Circus nach Köln geschafft habe, die Matrix allerdings die beste Alternativ-/Gothic-Location ist, wo Fetisch und Kinks schon seit seit je her ganz normal gefeiert werden und auch jede Techno-VA dort immer gut war, bin ich echt gespannt und freue mich, was da so abgehen wird.
Die beiden anderen, reinen Fetisch-Events mit alternativ Musik, die vorher bereits in der Matrix stattgefunden haben, waren gut bis vorbildlich für den Kink-Begriff.

Ich komme aus Bochum, hab in der Matrix sowohl schon selbst aufgelegt, als auch Videoshows gemacht, und sollte mir der ganze Zirkus nicht gefallen, verschwinden wir in 15 min zu uns ins Studio mit DJ-Booth, fettem Sound, Lightshow und Playroom vom Feinsten.

So mache ich das aber auf jeder sexy Party, die mir nicht gefällt oder quält ihr euch dann da noch weiter rum?!
Ein kinky Zirkus-Konzept würde aber bestens in die Matrix passen und da kann mal schon mal investieren.
*********STcom Mann
1.919 Beiträge
Bei der Flowers zahlt jeder aber den GLEICHEN Eintritt.

Hier:
39 Jährige: 30 Euro
40 Jährige: 40 Euro
*einhorn*
******ARK
144 Beiträge
Und? *gruebel*
Ich schrieb ja, dass die Altersstaffelung eher unglücklich ist, aber da wird nun mal die Grenze gezogen.
Irgendwo muss man diese ja dann ziehen.

Als die Flowers für mich und meine befreundeten Party-Kinkster noch gut war, hat sie 25 gekostet und das ist gar nicht mal soooo lange her.
*baeh*
Jetzt geht da alle Welt hin, der Eintrittspreis aufm Graumarkt verdoppelt sich und alle finden es hip! *vogel*

Ist aber auch gut so, denn es gibt genug andere, vor allem wirklich kinky Events und lass die kinky Hipster mal alle da rumhüpfen.
Dann haben die kinky Kids und Stinos-Kinkster ihr Refugium und Kohle verdienen sie immernoch, aber deren Gäste haben dann keine mehr für die guten Parties.
So sind wir doch alle glücklich!

Wer bezahlen will, zahlt doch eh und die 3 Euro mehr, aber dafür in der schönen Matrix, anstatt im und vorm Delta draußen im Zelt in der Schlange umziehen, passt schon.
*fuchs*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.