Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7853 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KINKYBEATS @ ehemaligem Club Neuschwanstein!! - Köln (19.03.

*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Kannst du auch was anderes, als zu beleidigen und rumzupöbeln?

Aber nochmal für dich:
Du beschwerst dich über Fotos, hast aber selbst welche in deinem Profil.
Du hast dich ja anscheinend auch irgendwo angestellt, oder?
Hätte man dich da nicht auch sehen können, auch wenn man nicht selbst zur Party gegangen ist?

Du beschwerst dich, gibst aber selbst so viel von dir Preis.

@ skydancing:
Keine Ahnung, warum es nicht veröffentlicht werden durfte, da ich den Hintergrund nicht kenne, in dem es abgelaufen ist und was es konkret war.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
War es eine öffentliche oder eine geschlossene Veranstaltung?
Musste Eintritt bezahlt werden?
Wer hatte das Hausrecht?
@ Y

Öffentlich zugängliche Veranstaltung einer privaten Person, bei einem öffentlichen Träger. Kursgebühren bei Kursen, Eintritt bei einmaligen Veranstaltungen.
*********er01 Mann
284 Beiträge
@Y
Wer beleidigt und pöbelt? Ich empfahl niemanden einen Sack überzuziehen, wegzubleiben oder ähnliches.
Und wenn Deine Aussage keinen Sinn macht, macht Sie eben keinen Sinn! Dafür kann ich nichts. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Wenn ich Bilder veröffentlichen will, kann ich das. Dann bestimme ich das selber. Wenn wir uns auf der Party sehen, dann sehen wir uns da. Und? Anders wäre, ich mache Bilder von Dir und poste sie hier oder auch Facebook oder sonstwo. Ohne Dein Wissen, was ist dann?
Lies bitte einfach nochmal die ganzen anderen Beiträge! Da wirst Du sehen und verstehen worum es geht.
@ binauchhier
Das Video hier meinte ich. Also nächstes Mal nehmen wir Gage *zwinker* *g* hahahaha Ganz liebe Grüße an dich.


*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Ich versuche nochmal sachlich und in einfachen Worten für dich zu antworten:
Eine geschlossene Gesellschaft, dort ist es bekannt, das Fotos gemacht werden, die Leute, die als Hauptmotiv in Betracht kommen, werden gefragt, die Bilder werden nicht als Werbemittel genutzt, sondern nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich gemacht, wie in dem von mir genannten § ist es rechtens.
Du brüllst jetzt hier rum, das du fiktiv ein Foto von mir (Hauptmotiv) machen willst und es ÖFFENTLICH zur Schau stellen willst.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Und wieso sinnfrei?
Du sagst, du hast Angst an einer Narbe, Uhr, Kette oder was auch immer erkannt zu werden.
Hast hier aber ein Profil, was jeder sehen kann, der hier auch angemeldet ist. Wo ist da der Unterschied?
Auf den Bildern die auf der Seite veröffentlicht werden, sind keine weiteren Daten zu den Personen zu finden.

Machst du genau so ein Fass auf, wenn du im Phantasialand auf der Wasserrutsche fotografiert wirst und dein Bild dann in der Collage des Tages auf der HP auftaucht? Oder weißt du, das du dort fotografiert wirst, wenn du die Wasserrutsche nutzt und willigst konkludent mit Zahlung des Eintrittpreises ein?
*********er01 Mann
284 Beiträge
Vielen Dank für die einfachen Worte!
Und wo schreibst Du sachlich? Ich brülle zum Beispiel nicht. Es könnte bei Dir aber so ankommen, weil Du es nicht verstehst. Dafür kann ich aber wieder nichts. Wäre es eine geschlossene Veranstaltung, käme man nur mit Einladung rein. Vom Fotografieren steht nirgends was. Hättest Du meine Beiträge richtig gelesen, würdest Du sie nun nicht falsch wiedergeben (Beipspiel Narben, Uhr, Kette).
Fakt ist: viele andere und ich wollen nicht auf Bildern auftauchen, die dann später im Internet sind (Gründe wurden ausführlichst beschreiben). Die Art der Veranstatung (z.B. geschlossen oder offen) ist dabei völlig irrelevant! Tja, Deine restlichen Argumente lohnen keinen sachlichen Einwand, weil jeder Bezug zum Thema fehlt. Hauptsache mal das "Internet vollgeschrieben", was? Ich denke auch, wir lassen es nun gut sein! Es ist und bleibt sinnlos!
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Mit deinem letzten Satz hast du absolut recht, denn von dir kam bisher kein einziges Sachargument, noch konntest du wirklich eins der anderen Sachargumente, welche von vielen Leuten hier gebracht wurden entkräftigen.
Von daher bleibt dir wohl nur die Wahl, das du dich von solchen Veranstaltungen fern hältst.
@ Y

jetzt mal wirklich des sachlichen Interesse halber. Wenn die Bilder in der privaten Fotogallerie einen Kopierschutz haben macht das in meinen Augen Sinn, sonst nicht. Wenn es stimmt was du sagst, dann aber bräuchten doch die Fotografen gar nicht darauf zu achten, ob jemand im Hintergrund erkennbar ist oder nicht, sprich sie müssten auch gar nichts zu verpixeln. Warum tun sie das dann? Und wo wird der Unterschied gezogen? Wird Eintritt verlangt, dann müsste es eine öffentliche Veranstaltung sein. Das bedeutet theoretisch wir könnten über eine private Gruppenfunktion alle Fotos veröffentlichen? Warum hat uns das kein Anwalt gesagt sondern das Gegenteil? Bist du Anwalt und auf dieses Rechtsgebiet spezialisiert? Der Unterschied liegt also möglicherweise in dem Umstand der Organisation der Veranstaltung über einen öffentlichen Trägers anstelle eines Privatmannes?
@ Y

für mich wirklich nicht mehr nachvollziehbar, warum eine Meinung wie ´´ ich möchte nicht im Internet präsentiert werden auf derartigen Veranstaltungen´´ nicht respektiert wird. Ichbinauchhier hat hierfür seine in meinen Augen absolut nachvollziehbaren Gründe genannt. Allerdings auch wenn sie nicht nachvollziehbar wären, muss sich jemand generell und überhaupt dafür rechtfertigen, wenn er das nicht möchte?
@ Y

nicht Privatperson, sondern Firma. Das ist das einzige Argument, das mir noch nachvollziehbar erscheint. Wobei doch ein öffentlicher Träger eine viel öffentlichere Person sein müsste juristisch, als ein Unternehmen einer privaten Person? Also müsste es dann wenn genau umgekehrt sein im Grunde, meiner Logik nach jedenfalls.
*********er01 Mann
284 Beiträge
@ Y
Zum Thema Argumente: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auf weitere Hinweise und Behauptungen von Deiner Seite gehe ich nun nicht mehr ein! Es ist und bleibt sinnlos!
Das letzte Wort überlasse ich Dir aber gerne!
Schönen Restfeiertag noch!:-)
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Nein, ich bin kein Fachanwalt dafür.
Jedoch muss ich in meinem Job sehr viel Recht anwenden und subsumieren, von daher denke ich mal, dass ich halbwegs Paragraphen lesen kann.
Wer sich hier für eine entsprechende Party anmeldet, weiß in der Regel, weil in der Gruppe bekannt und auch für die Gruppenmitglieder zu sehen, dass es Fotos von den Partys gibt.
Warum die Fotografen die Leute im Hintergrund verpixeln kann ich nur mutmaßen, nämlich einfach darum, von Anfang an solche Diskussionen zu vermeiden/minimieren.
Ja, es kommt auf die Art der Veranstaltung an, wer das Hausrecht hat, wie es kommuniziert und bekannt gegeben wurde, etc.


Auch das "ich möchte nicht präsentiert werden auf derartigen Veranstaltungen" ist vollkommen legitim. Nur wenn ich mir jetzt das Profil selbst ansehe, dann sehe ich die Anmeldung zu solch einer Party, ich sehe die selbst eingestellten Fotos.
@ Y

Ich gehe mal davon aus, dass meine Rechtsberatung richtig erfolgte. Den einzigen Unterschied, den ich sehe ist der, dass es sich bei dem Veranstalter um einen Unternehmer und keinen öffentlichen Träger handelt. Sinn macht es für mich keinen.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Deutsches Recht macht auch nicht immer Sinn!
Siehe Beispiel Phantasialand.
@ Y

meiner Meinung nach spricht das Verhalten der Fotografen eher dafür, dass es nicht erlaubt ist. Sonst würden sie die TN nicht verpixeln oder anbieten sie herauszuschneiden, das ist alles zusätzliche Arbeit, und es gäbe auch keinen Grund nur in privaten Gruppen zu veröffentlichen.
Ich denke eher Elmar hat sich einfach etwas undiplomatisch ausgedrückt, woraus dann die ganze Diskussion entstanden ist. Keinem Veranstalter, noch seinen Angestellten, kann daran gelegen sein seine Kunden zu vergraulen, nur weil diese nicht fotografiert und im Net abgebildet werden wollen.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
@ skydancing
Ich hatte jetzt gerade ein längeres Gespräch mit einem RA meines Vertrauens, der sich im Bereich Veranstaltungsrecht sehr gut auskennt und auch Partys wie die Kinky kennt.

Zu erst kommt es darauf an, was für eine Party es ist. Eine öffentliche Party, zu der jeder ohne Einschränkungen hin kann und auch nur durchlaufen kann, wie es z.B. eine Kirmes, Stadtfest oder ähnliches ist oder eine geschlossene Party, die nur nach vorherigem Aufwand besucht werden kann.
Für die geschlossenen Partys kann der Veranstalter seine AGBs für den örtlichen und zeitlichen Rahmen der Party festlegen.
Diese AGBs sind schriftlich, mündlich oder in sonstiger geeigneter Weise mitzuteilen, wobei auch eine Mischform möglich ist.
Für die Kinky ist es der Weg, das es von jeder Party Fotos auf der HP oder auch in der Gruppe hier gibt.
Durch Zahlung des Eintrittspreis erkennt der Gast diese AGBs an.
Die AGBs dürfen aber nicht gegen die gute Sitte verstoßen, was z.B. das fotografieren des Aktes darstellen würde und dieses dann zu veröffentlichen.

Das vorher fragen, ob man Leute fotografieren darf und die verpixelung/rausschneiden ist wohl ein entgegenkommen, damit wie du sagst, man die Leute nicht vergrault, die es nicht möchten.
@ Y

okay, danke für die Info.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Wollte es jetzt auch genau wissen.
@ Y

das ist gut zu wissen, denke das ist nicht jedem bewusst, und somit wenigstens ein konstruktives Ergebnis der Debatte.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Ja, so argumentiere ich auch gerne, wenn es sachlich bleibt. Gerne hitzig, aber immer sachlich mit wirklichen Argumenten und ohne "mimimi" oder persönlichen Angriffen.
@ Y

okay, aber wenn du fair bist musst du zugeben, dass ichbinauchhier mehrfach persönlich angegriffen wurde, auch von dir, er hat lediglich darauf in meinen Augen noch ziemlich freundlich geantwortet.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Ich fand seine Art von Anfang an sehr provokant.
Und ja, ich habe auch zurückgeschossen.
@ Y

mir war auch nicht bewusst, dass ich durch den Eintritt Derartigem zustimme.

Gut, dass du herausgefunden hast, wie der Sachverhalt wirklich ist.
*******_JJ Mann
1.115 Beiträge
Gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.