Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
208 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung mit Peniskäfig - Habt ihr Erfahrungen?141
Ihr Lieben, im Magazin-Artikel https://www. joyclub. de/bdsm/4168.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resturin durch Keuschhaltung in der Harnblase

*******er88 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Resturin durch Keuschhaltung in der Harnblase
Servus zusammen,
meine Eheherrin und ich praktizieren ebenfalls die Dauerkeuschhaltung. Dabei habe ich nach längerer Zeit mal auf meine Urinmenge geachtet und festgestellt, dass scheinbar die Blase dich durch den kg nicht ganz entleert. Das immer ein Rest verbleibt weiß ich. Das es bis 100 ml als normal angesehen werden habe ich den Aufklärungswebsiten bereits entnommen.
Dennoch berichten einige Männer in vergangenen Themen das sie das gleiche Gefühl haben.

Habt ihr Probleme festgestellt? Hat bei den Standard Untersuchungen der Arzt mal was gesagt?
Habt ihr für euch eine Lösung gefunden? Wenn ja, welche?

Ich trage seit ca. 2 Jahren einen Peniskäfig, relativ klein, weil Blutpenis. Ein größerer Ring hat zur folge das die Hoden über kurz oder lang durchrutschen.

Liebe grüße
Switscher
**ie Mann
585 Beiträge
Hi

also ich kenne bis maximal 50ml als ok, mehr, insbesondere 100ml und mehr, ist abklärungsbedürftig ...
Und wie willst du selber bestimmen wie viel Restharn noch in der Blase ist? Hast du ein Ultraschallgerät ?
Ich nehme an du hast ein Druckgefühl auch nach der Entleerung: also -->
ABER: du hast "gefühlt" gesundheitliche Probleme, schreibst von sehr kleinem Käfig, da gibt es eigentlich nur eine Lösung: kein Käfig oder einen der so passt, das du KEINE gesundheitlichen Probleme hast.

Also kein Käfig, ab zum Urologen und ganz klar sagen was du treibst , sonst hat der Arzt keinen Ahaltspunkt (also "ich trage einen viel zu kleinen Keuschhaltungskäfig") und gründlich abklären lassen.
Und danach einen Käfig der passender ist und dir kein Ungutes Gefühl macht oder verhindert das du deine Blase wirklich entleeren kannst.
Und keuschhaltung funktioniert auch ganz ohne Käfig, kannst du die Finger nicht von die lassen gibt es auch Wege wie Hypnose etc die man probieren kann.

Ich denke
https://www.kontinenzzentrum.ch/de/erkrankungen/blasenfunktionsstoerung/restharn-unvollstaendige-blasenentleerung.html
und
https://flexikon.doccheck.com/de/Restharnsonographie
sind was Menge etc angeht verlässlichere Seiten als vermeintliche "Aufklärungsseiten" *zwinker*
*******eya Frau
133 Beiträge
Hallo,
magst Du vielleicht erst noch erklären wie Du auf die Restharnmenge kommst? Kannst du denn gefühlt ungehindert urinieren? Ist der Ring so eng, dass Harnröhre und/oder Blutfluss eingeengt werden? Von welchem Gefühl sprichst du? Noch zu müssen?
LG
Freya
*******er88 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke für die schnellen Rückmeldungen.
Den Wert 100ml habe ich von Uromed.de/restharn.

Wie komme ich zu meiner Annahme.
Wenn ich gemütlich mit dem Handy auf dem WC sitze kommt nach kurzer Zeit weiterer Urin aus der Blase und das mehrmals. Ohne zu messen ist das aber auch mehr als ein Schnapsglas. Dem entnehme ich das etwas in der Blase verbleibt. Gemessen, Ultraschall oder sonst was habe ich noch nicht gemacht.

Ein Druck oder Völlegefühl habe ich nicht.

Daher interessiert es mich einfach, was die Männlichen Kollegen so für Erfahrungen haben.

Wenn es akut ist oder außergewöhnlich wäre, wäre ich schon beim Doc gewesen. Da sorgt meine Frau schon für.

Liebe grüße Switscher
*******eya Frau
133 Beiträge
Danke für die Antwort.
So wie Du es beschreibst ist es eher ein Beckenbodenthema.. kannst Du diesen gut ansteuern? Auf Toilette hängt dieser nämlich immer wie ein nicht gespanntes Trampolin durch. Versuch Dich beim pinkeln eher nach vorne zu lehnen und zum Ende hin den Beckenboden mal anzuspannen. Dann läuft der Rest noch nach.
Dann passiert das wahrscheinlich nicht mehr.
So lange du aber keine Schmerzen/keinen Druck hast, passiert erstmal nicht viel.. also entspannt zurücklehnen.. ach nee, eher nach vorne 😉
Gut sitzender Käfig und bei Beschwerden zum Arzt, sollte aber trotzdem selbstverständlich sein, da stimme ich @**ie absolut zu.
*******er88 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Tipps und Anregungen.

Liebe grüße
Switscher
**********Curvy Paar
1.420 Beiträge
Das Phänomen ist uns wie beschrieben bekannt, allerdings liegt es bei uns nur indirekt am KG!
Tritt es nur mit KG auf oder auch ohne?
Wir haben festgestellt, das es am Sitzen liegt und nicht am KG. Da das "Stehpinkeln" mit KG nicht wirklich funktioniert, ist immer sitzen angesagt und dann fällt es auf einmal auf.

*alarm* Bitte jetzt keine Diskussionen über das Stehpinkeln usw. dann macht einen eigenen Post dazu auf! *alarm* *peitsche*

Wie gesagt, es ist uns auch unangenehm aufgefallen und erst dann, als das Urinal im Büro so nicht nutzbar war. Nach ein paar Beobachtungen wurde es klar. Genau das von Dir beschriebene Phänomen. Im Stehen war es möglich die Blase vollständig zu entleeren. Im Sitzen komischer Weise nicht, dann trat genau das auf!

*alarm* für alle die, die jetzt schreien, das das bei Ihnen nicht so wäre und es nicht sein könnte! Kann es doch und wir sind keine Deppen und haben es ausprobiert! *alarm*
**********artin Mann
388 Beiträge
Ein Blick in die Anatomie des Mannes wie der Harnleiter verläuft sollte es jedem aufzeigen. Im sitzen muss der Harn, je nach Sitzposition, nach der Blase erst einmal mehr oder weniger weit nach oben laufen.
********esel Mann
1.725 Beiträge
Ich glaube Mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem beschrieben stand, das sitzpinkeln für Männer nicht so gesund wäre.

Die Argumentation war genau das in dieser Position etwas mehr Resturin in der Blase verbleibt.

Ich selbst habe das ganze auch schon beobachtet, aber ich hab mir dazu nicht wirklich Gedanken gemacht...
Wenn ich sitzen bleibe läuft einige Zeit später was nach ... Wenn ich aufstehe tut es das nicht ... Ansonsten geht es mit gut ... Thema durch
********i_70 Mann
132 Beiträge
Das sollte vom Urologen abgeklärt werden … es muss nicht zwingend vom Käfig kommen hast daran auch schon mal gedacht …
Auf Rezept bekommst du dort vielleicht ein Medikament 💊

xxxxxx

und den Rest erklärt dir bestimmt der Doc oder eine nette Ärztin.
Mehr kannst du hier nicht erwarten.
*******eya Frau
133 Beiträge
Zitat von ********i_70:
Das sollte vom Urologen abgeklärt werden … es muss nicht zwingend vom Käfig kommen hast daran auch schon mal gedacht …
Auf Rezept bekommst du dort vielleicht ein Medikament 💊

xxxxxx

und den Rest erklärt dir bestimmt der Doc oder eine nette Ärztin.
Mehr kannst du hier nicht erwarten.

Das ist mehr als fahrlässig. Ein Medikament zu empfehlen, welches hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht angebracht ist zu empfehlen. Ohne Anamnese oder sonstiges Wissen!
Dieses Medikament sollte nicht ohne Grund eingenommen werden und hat doch auch immer mal wieder ordentliche Nebenwirkungen.

Wie gut das es Doktor Google gibt 🙄

Ich bin sonst immer sehr bedacht in meinen Antworten. Aber das ist wirklich Schwachsinn!

Das einzig sinnvolle an Deinem Post ist, dass Du auf den Urologen bei Beschwerden hingewiesen hast! Und ja ich habe gelesen, dass Du der Meinung bist, dass es der Urologe aufschreiben soll. Aber eine konkretes Medikament zu nennen ist nicht sinnvoll.

Hört auf mit solchen Empfehlungen. Das ist gefährlich!!!!!!

*modda*
Sehe ich und der JC genauso. Daher wurde der Link entfernt.
LG, DocWolf
********i_70 Mann
132 Beiträge
UPS sorry du hast ja recht
*********Guy87 Mann
6 Beiträge
Ich kann nur von mir behaupten, dass ich es kenne allerdings wenn ich aufstehe und mich nochmals kurz hinsetze ist es erledigt.
Und in 90% der käfige kann man die Eichel so richten, dass man zwischendurch auch stehend pinkeln kann in ein Urinal 🤷🏼

So meine Erfahrung und ich habe den KG über Monate getragen ohne ihn jemals abzunehmen.

Liebe Grüße
*****do7 Mann
1.272 Beiträge
@*******er88

Danke für das Thema, denn ich habe auch das Gefühl, dass dies so ist, hatte immer gedacht, ich bilde es mir nur ein.
Und die Frage sitzend oder stehend habe ich dabei auch beleuchtet und im stehen habe ich auch das Gefühl, dass nicht alles entleert wird. Man merkt, es ist nicht alles raus, und das Gefühl wird dahingehend bestätigt, weil man eher wieder zur Toilette miss, als wenn man das Gefühl nicht hat, also ist es nicht subjektiv und eingebildet.

Und um das Experiment abzuschliessen, ohne KG habe ich das Gefühl nicht, dass die Blae nicht entleert.

Ja, ich habe elles beleuchtet was einen Einfluss haben könnte.

*knicks*

The Bachelor of Yellow Water
*********k2017 Paar
117 Beiträge
Das gleiche habe ich auch schon in Erfahrung gebracht. Es bleibt immer ein Rest in der Blase. Ich habe aber herausgefunden, wenn ich richtig gerade sitze und den Oberkörper nach links beuge und halte, dann läuft noch was nach und der Druck ist nicht mehr vorhanden, das noch etwas raus muss.
*******er88 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen.
Ich sehe das Gefühl habe ich nicht alleine.
Dennoch habe ich für mich mitnehmen können, dass es erstmal nicht weiter tragisch ist.
Ich habe keine Beschwerden oder gar Schmerzen.
Außerdem hilft es mir, den Beckenboden anzusteuern und die Sitzposition zu verändern.
Meine Herrin hat sich außerdem dazu entschlossen, mich öfters in eine Windel zu stecken, weil ich dann ja ungehindert im stehen pinkeln kann. Tja, so ist das eben, wenn man nichts mehr zu sagen hat 😁

Habt alle einen schönen Tag bis die Tage.

PS: danke an alle die mir hier geantwortet haben.
*****do7 Mann
1.272 Beiträge
@*******er88

Hätte noch einen Tipp für dich
********SubU Paar
243 Beiträge
Grundsätzlich sollte man sicher auch davon ausgehen, daß die Harnproduktion ein laufender Prozess ist. Soll heißen wenn man pinkelt und es ist "zu ende", daß es dann eher nicht ungewöhnlich ist daß nach einer Weile kleine Mengen nachlaufen, die ja laufend neu "produziert" werden.
Ich kenne das nicht anders, egal ob mit oder ohne Käfig. Sitzpinkler schon immer...
**********d_Wir Paar
270 Beiträge
Zitat von *******er88:

Wenn ich gemütlich mit dem Handy auf dem WC sitze kommt nach kurzer Zeit weiterer Urin aus der Blase und das mehrmals. Ohne zu messen ist das aber auch mehr als ein Schnapsglas. Dem entnehme ich das etwas in der Blase verbleibt. Gemessen, Ultraschall oder sonst was habe ich noch nicht gemacht.

Ein Druck oder Völlegefühl habe ich nicht.

Bei mir ist es auch so. Jedoch empfinde ich es nur im KG so.
Da ich zu Hause immer im sitzen uriniere kann ich durchaus (für mich) sagen, dass es nicht an der Sitzposition liegen kann. Beim tragen meines KG´s muss ich auch öfter auf Toilette als bei verschlussfreien Zeiten. Da ich hin und wieder ohne KG sein darf und dann alles normal ist, mache ich mir da wenig Gedanken.
*****do7 Mann
1.272 Beiträge
@**********d_Wir

*top* Dann sind wir schon zu zweit, mir geht es genau so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.