Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1158 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1254 Mitglieder
zum Thema
DIY - Habt ihr Tipps für selbstgebaute BDSM-Möbel?4
Ich würde gerne für unsere neue kleine Wohung unser Schlafzimmer auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Don't) Do it Yourself. Der Selbstgebaute aus dem 3D Drucker

****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
(Don't) Do it Yourself. Der Selbstgebaute aus dem 3D Drucker
Ich bastle seit einigen Jahren an Chastity-Cages und bin mittlerweile beim dritten oder vierten Prototypen angelangt. Diesen präsentiere ich nicht ganz ohne Stolz, auch wenn er noch nicht ganz perfekt ist. Mir war ein ergonomisches Anliegen des Rings wichtig, um ein langes Tragen zu ermöglichen. Desweiteren wollte ich eine gewisse Stabilität durch abstützen auf den Damm im nicht erregten Zustand erreichen. Das ist gut gelungen. Was den Hodenbogen und die Schaftröhre betrifft, gibt es noch etwas nachzubessern aber auch hier bin ich bereits so zufrieden, dass ich ihn präsentieren kann. Ich möchte noch einen Trageriemen ergänzen, der wahlweise per Geschirr um die Hüfte oder per Plug fixiert wird. Ich ergänze die Threads des Werdeprozesses.
****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Keuschhaltung: Neues aus dem 3D Drucker hier ist der Link zum Entstehungsprozess
*********ala68 Paar
455 Beiträge
Ach komm warum so pessimistisch... Sowas zu entwickeln ist sicherlich nicht einfach. So vieles muss bedacht werden. Ich finde sowas sehr toll und schon oft ist aus einem kleinen community Projekt etwas großes entstanden 🫶🏻
****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Wer spricht den von pessimistisch? *gg* Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, ich wollte nur ausdrücken, dass das noch lange nicht das Endresultat ist und da noch gaaanz viel mehr kommt*ggg*
***ie Frau
6.198 Beiträge
Wir alle fangen vorne an und net hinne ! *hi5*
Ich bin gespannt, welche Entwicklung ich irgendwann sehen kann. *zwinker*
Die Form ist tatsächlich spannend. *anmach*
**********dchen Frau
17.447 Beiträge
Wie Stabil ist denn das,
sieht ja teils filigran aus.
******_BW Mann
33 Beiträge
Cooles Design. Bin über Erfahrungsberichte gespannt. *zwinker*
*********ala68 Paar
455 Beiträge
Zitat von ****rs:
Wer spricht den von pessimistisch? *gg* Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, ich wollte nur ausdrücken, dass das noch lange nicht das Endresultat ist und da noch gaaanz viel mehr kommt*ggg*

OK Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst 🙈🤷🏻
Tolle Arbeit 👍🏻😁
*******_69 Paar
98 Beiträge
Nicht schlecht...ich würde anregen die Stehbolzen für das Fügen der Röhre nach dem fixieren entfernbar zu machen. Der Röhrenrahmen könnte sich ja irgendwie formschlüssig auf dem A-Ring Rahmen positionieren.
*******fell Mann
134 Beiträge
Sehr sehr gut gemacht. Respekt und Anerkennung *top*
*******zer Frau
256 Beiträge
Ich habe mir auch einen Cage designt.
Es sollte ein Flat Cage werden und weil die Edelstahl Varianten recht schwer sind probierte ich es mit dem 3D Druck aus *g*

Und gutes Argument ob sowas auch stabil ist weil so filigran.
Bei meinem Modell kann ich das sagen - ja es hält und bricht nicht von selbst auseinander oder wenn man mal drauf liegt oder so.
Also beim ganz normalen benutzen halt das Ding.
Wenn jetzt aber die Frage kommt ob das Ding total ausbruchssicher sein - Nein, natürlich nicht, es ist Plastik. Und es ist auch mit Absicht nur eine Öffnung für diese Einweg Schlösser.
Wie gesagt, mein Ziel war es einen leichten Flat Cage zu haben *g*
Klar könnte man das noch größer machen das da auch ein kleines Vorhängeschloss ran passt.
Will mit dem Post nur zur Inspiration beitragen *g*
****i2
11.979 Beiträge
JOY-Team 
Oh, spannend! Mit welchem Material hast du es gedruckt und wie geglättet?
*******ello Mann
256 Beiträge
Wie seht es eigentlich mit der Hautverträglichkeit der verwendeten Materialien aus?
Gibt es welche, die zu empfehlen sind?
Gibt es welche von denen man besser die Finger lässt?
****fBy Mann
142 Beiträge
Kannst du Mal ein Tragebild Posten? Ich kapier nicht wie der funktioniert bzw. Wo da sie Hoden sitzen 😅
****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Woow überwältigendes Feedback! Danke *ggg* die meisten Fragen, die bisher aufgetaucht sind, sind im verlinkten Thread bereits beantwortet. Ansonsten würde ich die Tage mal dazu mehr schreiben und was ich noch so vor habe. Vielen Dank *grins*
*********uple Mann
323 Beiträge
@****rs
Also mir gefällt er!
Hier konstruiert und verbessert ein Träger selber!
Mehr Erfahrung im Eigenbau kann Mann nicht einbringen.
Jetzt müsste man diesen aber auch andern Probanten zu Verfügung stellen, damit sie diesen auch mal live testen können.

Ich bin gespannt wie das endgültige Modell aussieht.

Toll wenn sich jemand so viel Mühe macht.
****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Nocheinmal ein kurzes Dankeschön für das viele äusserst positive Feedback und kurzes Beantwortung der Fragen:

-Die Konstruktion ist sehr stabil. Ich weiß nicht was hier als filigran empfunden wird, ich würde im nächsten Versuch die Wände sogar dünner und leichter dimensionieren. Falls du die Stäbe meinst @**********dchen, diese sind aus Glasfaserkunststoff und extrem Bruch- und Biegefest.

-Der verwendete Kunststoff ist ein UV-Resin mit ABS ähnlichen Eigenschaften @****i2 . Da ich SLA Technologie Drucke war ein Glätten nicht notwendig und eine Nachbearbeitung erfolgte mit Feile und Schleifpapier. Ich bin mir nicht sicher wie hautfreundlich dieser ist, deshalb wurde alles mit unbedenklichem Akryllack lackiert. Im nächsten Versuch möchte ich ein hautfreundliches Silikoncoating ausprobieren und irgendwann mit Biokompatiblem Kunststoff aus dem Prothesenbau drucken. Dieser ist Stand jetzt allerdings viel zu teuer.

-@*******_69 Ich möchte im nächsten Versuch die Stäbe (Sowohl die Schlossbefestigung als auch die Führungsstäbe) weitestgehend integrieren. Da das eh ein maßgeschneidertes Produkt ist, macht eine Größenverstellung keinen Sinn und entfällt. Dann wird alles auch optisch schöner.

-@*******ello die Diskussion zur Hautverträglichkeit findest du im verlinkten Beitrag. Direkten Hautkontakt würde ich bei Resins, die nicht ausdrücklich dafür freigegeben sind, vermeiden *zwinker*

Meine Arbeit wird sich in nächster Zeit auf die Hodenbügel fokussieren. Hier gibt es noch einiges zu tun.
****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ohne irgendwelche Erwartungen würde ich gerne Fragen ob es Menschen gibt, die bereit wären das Projekt mit Spenden voranzubringen. Aktuell fehlt mir als Student für einige Verbesserungen und Vorhaben schlichtweg das Geld (CAD Kurse und Programme, kostspielige Hautverträgliche Resins etc.). Ich war vom Feedback sehr überrascht und dachte vielleicht schaffe ich es irgendwann in weiter Ferne zum marktreifen Produkt. Natürlich bin ich auch über andere Unterstützung sehr froh.
*******nie Mann
146 Beiträge
Als Student hat man die Möglichkeit CAD Programme kostenlos los zubekommen.
****i2
11.979 Beiträge
JOY-Team 
Fusion von Autodesk ist sowieso kostenlos bis du 1000 USD verdient hast und Youtube ist voll von Howto-Videos dafür. Dieses Problem ist also gelöst :).
****rs Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Hodenbügel
Die Ergonomie des Hodenbügels habe ich nachgearbeitet. Sitzt gut soweit. Weitere Bilder folgen wenn alles fertig ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.