Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostataentzündung etc.durch Edging/Keuschhaltung

*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Prostataentzündung etc.durch Edging/Keuschhaltung
Hatte eigentlich schon mal jemand eine Prostatitis oder sowas, durch zu ausgiebiges Edging und nicht Kommen oder Tage/Wochen?
Wie mache es sich bemerkbar?
Wie lange hielt es an?
Hab ihr es behandelt?
Wie wurde behandelt(Doxycyclin z.B.?)

Nicht zu verwechseln mit Blue Balls die hier sicher einige nach eine Edgingsession und nicht kommen, kennen und auch über einige Tage gehen kann(Druckgefühl beim Bücken, Schuhe anziehe etc, als ob einem jemand in die Eier getreten hat:-), sehr Druckempfindliche Hoden usw
******ian Frau
750 Beiträge
Puh wenn ich sowas wieder lese.

Also ganz klares Nein. Auch nicht beim intensiven Edging auch auch bei niemandem aus meinem speziellen Freundeskreis. Es scheint so ein Kopfkino Ausreden Ding zu sein was immer mal wieder kursiert
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kenne z.B. dass, das es manchmal zu einem ungesund anfühlendem Stechen in der Prostata kommt..manchmal reiße ich mich dann dennoch zusammen,aber wenn es am nächsten Tag noch da ist, spritze ich ab oder ruiniere ihn zumindest etwas, also lasse nur etwas auslaufen, um den Druck aus der Prostata zu nehmen, dann ist das Stechen nach einigen Stunden weg.
Das tritt aber nur den ersten doer zweiten Tag auf..
Später dann nicht mehr, als ob der Körper merkt, dass nichts rausgelassen wird und er dann weniger produziert z.B.
*******nbg Mann
139 Beiträge
Was konkret soll denn eine Entzündung mit Keuscheit zu tun haben?

Für eine Prostata-Entzündung gibt es medizinische Ursachen, die bestenfalls zuletzt mit Keuschheit oder Keuschhaltung zu tun haben.

Ich bitte ausdrücklich darum, die Kirche im Dorf zu lassen!
*******nbg Mann
139 Beiträge
Was konkret soll denn eine Entzündung mit Keuscheit zu tun haben?

Für eine Prostata-Entzündung gibt es medizinische Ursachen, die bestenfalls zuletzt mit Keuschheit oder Keuschhaltung zu tun haben.

Ich bitte ausdrücklich darum, die Kirche im Dorf zu lassen!
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema kam hier mal auf, das da jemand vor gewarnt hat, dass das dadurch verursacht werden kann und man sich das nicht wünscht.
Wie genau das entstehen kann, kann ich nur vermuten, wie gesagt, kenne ich dieses Stechen was nach 1-2 Tagen verschwindet wenn ich etwas Druck rauslasse.
Könnte mir vorstellen das die Porstata einfach prall voll gefüllt ist und wie eine Überspannte Urinblase, dann rissig wird und das dann entzündet z.B.
Anderseits kann ich mir das nicht vorstellen, da es dann kritisch sein sollte, so eine randvolle Prostata auszudrücken, habe noch nie gehört das sowas geplatzt wäre haha
Aber da ich auch sehr viel spritzen kann, muss diese ja schon eine gewisse Größe haben, ob dies aber trainierbar ist, angeblich nicht, aber vieles geht angeblich nicht, gerade in solchen Grenzbereichen, und wird dann einige Jahre später doch widerlegt.
Man kann wohl auch davon ausgehen, dass sowas nur mäßig erforscht sein wird;.)
*******omW Frau
1.181 Beiträge
Soooo ihr lieben

Als erstes mal bitte :

Verurteilt niemanden weil er nicht Medizin studiert hat oder Dinge nicht weiß oder ja wow Fehler macht !

Ich habe schon weitaus schlimmere Sachen gesehen als blaue Eier durch nicht nachdenken und einfach mal machen …

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein

So *zumthema*

Die Schwester sagt :

Keuschheit ist keine Ursache für eine prodtata Entzündung (es gibt allerdings genug an Spielchen durch die man eine kriegen kann)

ABER
regelmäßige Ejakulation trägt zur Gesundheit der prostata bei …
Das heißt NICHT das das unterlassen automatisch eine Ursache ist .

Deine prostata ist gut eingepackt *g*

Hör nicht auf irgendwelche Leute im Internet die sagen auch man wird im Schwimmbad als Frau schwanger wenn Sperma im Wasser ist *roll*

Im Zweifelsfall: jemanden fragen der sich auskennt (bloß nicht googeln! Denn bei Google ist alles Krebs) oder den Onkel Doktor fragen *g*
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Verwechselt du hier gerade was?
Ich hatte "blaue Eier" extra differenziert.
*******omW Frau
1.181 Beiträge
Zitat von *******led:
Verwechselt du hier gerade was?
Ich hatte "blaue Eier" extra differenziert.

Ich denke mal du meinst mich.
Nein ich habe das nur als Beispiel angeführt

Lg
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, der restliche text war eben verloren gegangen.
Wie gesagt, wird ein Arzt hier kaum nennenswerte Antworten geben können aus oben genannten Gründen
Sowas lernst du inm Studium nicht.
Blueballs sind z.B. genauso umstritten wie Squirting bei Frauen.
Squirting wird ja meistens mit Urin verwechselt(Was dem Kopfkino keinen Abriss tut)
Die Existenz von "Blueballs" wird sogar teilweise bestritten, selbst hier im der Gruppe von einigen, weil sie es selbst nicht nicht erlebt haben z.B:

Mit, mit absoluter Sicherheit, wie du es hier darstellst, geht es sowieso nicht zu sagen, selbst die Aussage mit der regelmäßigen Prostataentlehrung gilt bis heute keinesfalls als gesichert, sondern sind lediglich Vermutungen, regelmäßig kommen neuere Berichte dazu,d die was andere aussagen.
Genauso wie viele Ejakutlationen mals als gesund mal als Krebsfördernd bezeichnet werden, da es angeblich sogar altersabhängig ist, ob viel gut ist oder nicht (Ich glaube n der Jugend war es gut im Alter nicht oder umgekehrt) aber auch das, wie gesagt, ständig wechselnde Aussagen.
Und genau deshalb ist der sachliche Austausch in solchen Gruppen, über solche Themen so wichtig und das austauschen von Erfahrungswerten.
Weil Edging, Tease & Denial etc. nun mal eher wenig erforscht sind,,,und momentan wieder als Modetrend/Fetisch aufkommen.
Die Ursachen für Prastatakrebs z.B. sind wie beim vielen Krebsarten, noch völlig unklar, auch hier ändern sich laufend die Forschugsergebnisse.
Das das regelmäßige Spülen der Prostata gesund sei, ist mehr eine logische Schlussfolgerrung/Vermutung als eine gesicherte Aussage.
Auch gilt im hohen Alter, die Prostatamassage als gesund, und empfehlenswert, auf welchen Fakten oder nur Vermutungen und Schlussfolgerungen, kann ich aber nicht sagen, außer den Vermutungen, das im Alter mehr Giftsstoffe dort anfallen und ausgespült werden, aber auch die mechanische Massage an sich, ohne Aulaufen soll bereits gesunde Effekte haben
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Und selbst bei der Prostatamassage gibt es widersprüchliche Aussagen
"Mediziner sehen Prostatamassagen zu gesundheitlichen Therapiezwecken eher kritisch. Es gebe dadurch keinerlei wissenschaftlich nachgewiesene Vorteile. Das erklärt auf FITBOOK-Nachfrage Dr. Pies, der ein Fachbuch zum Thema „Prostata“ („Fokus Prostata“, Herbig Verlag) veröffentlicht hat."

Aber auch hier gilt halt, wie steht das im Zusammenhang mit Keuschhaltung, Teasing/Eding?
Das wurde garantiert nicht zusammen erforscht...
Daher kann es eben sogar doch wichtig sein, diese zu massieren oder eben auch nicht
*******omW Frau
1.181 Beiträge
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

Da kennt sich jemand bestens aus
*hutab*
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Die Prostatitis ist bakteriell, öfter aber nichtbakteriell bedingt.
Die Ursachen dann oft Unklar

@*******omW
Jein, vieles aus Erfahrungen und angelesen.
Eine Prostataentzündung hatte ich noch nicht bewusst, bzw evtl 1x evtl. Aber eine Diagnose ist da halt nicht so einfach wie man denken könnte.
Nicht immer muss dabei die Prostata geschwollen sein z.B.

Deshalb ist mir der Austausch so wichtig, und das geht, in diesem Kontext, natürlich perfekt in solchen Communities, wo sonst könnte man zu dem Thema mehr Erfahrungen finden mit größtenteils "vermeintlich" gesunden Menschen
Vermeintlich, da man natürlich womöglich noch nichts von einer beginnenden Prostatavergrösserung(Was erstmal völlig normal ist) weiß z.B.
Was ja nicht Orgasmus bedeutet, das geht ja auch ohne, nicht wahr;)

Gerade noch im Netz gefunden
"Eine nichtbakterielle Prostatitis kann entzündlich oder nichtentzündlich sein. Der Entstehungsmechanismus ist unbekannt, es könnte sich aber um eine unvollständige Relaxation des Schließmuskels und eine dyssynergische Miktion handeln. Der so entstehende erhöhte Miktionsdruck könnte einen Urininflux in die Prostata bewirken (und dort eine entzündliche Reaktion auslösen) oder zu einer erhöhten autonomen Aktivität im Becken führen und ohne eine Infektion chronische Schmerzen verursachen."

Was dann dazu passen würde, weshalb es eher im Alter wichtig ist diese regelmäßig zu entleeren als in jungen Jahren z.B:, aber das sind halt nur Thesen/Vermutungen
Hierbei würde dann z.B. das regelmäßige entleeren der Prostata vermutlich hilfreich sein.
Aber!!!, wie wir ja alle wissen, geht das alles auch OHNE! Orgasmus;-)
Also ist das KEINE Ausrede mal so richtig abspritzen zu müssen *zwinker*

DAS will ich damit als Anhänger dieses "Spiels" keinesfalls aussagen:-)
***99 Paar
44 Beiträge
Hast Du mal ein STI-Test gemacht oder mal eine Bakterienkultur von deinem Sperma anlegen lassen? Es könnte durchaus baketeriell sein und müsste abgeklärt werden! Auch wäre eine Kultur vom Prostatasekret sinnvoll, da der bakterielle Nachweis auch nicht immer ganz einfach ist...
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Es betrift mich nicht, es ist nur eine Allgemeine Diskussion;-)
Das erwähnte stechen am ersten TAg bzw Blueballs haben nichts mit externen Infektionen zu tun, sondern bedingt durch Edging z.B und entsprechend trainierte Muskeln, das der Druck nicht raus kann.
Ich habe z.B: keine Polution, da ich vorher wach werde und es aufhalten kann

Aber ja, ich lasse regelmäßig STIs testen z..B.
Das wäre übrigens ein anderes trauriges Thema, laut Statistik schießen momentan Geschlechtskrankheiten in die Höhe, vielen ist nicht mal bewusst, das nur 20% der Frauen und nur 50% der Männer Symptome haben und denken dann, sie wären clean
Vielen ist auch nicht bewusst, dass ein Kondom kein 100% Schutz vor einer Infektion ist, auch wenn es unbeschädigt ist.
Und dann sind Antibiotika wie Doxycyclin momentan oft nicht mehr erhältlich, wegen Medikamentenmangel

Aber andere Thema, nun wieder zurück zum egentlichen Thema.
Aber ja, ihr habt recht, vielen ist nicht bekannt, das Prostataprobleme z.B. durch Chlamydien, Mikroplasmen etc ausgelöst werden können.
Aber ein regelmäßger Check auf zumindest! STIs sollte immer selbstverständlich sein, finde es erschreckend wie viele sowas nicht regelmäßig überprüfen lassen(Außer wenn man verheiratet ist, aber selbst dann schadet es nicht, alle paar Jahre zu testen!)
***99 Paar
44 Beiträge
Dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass das Edging oder Keuschhaltung sehr wahrscheinlich nix damit zu tun haben werden
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Womit? Blueballs und dem Stechen? Ja doch, ganz klar sogar.
Gibt es denn hier noch andere mit der gleichen Erfahrung?
Ich müsste vielleicht mal eine Umfrage stellen, wie viele hier eigentlich Blue Balls Syndrom selber schon erlebt haben
*******led Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ChatGPT mal dazu befagt und eine plausible Antwort erhalten, die meine Beobachtung bestätigt
"
Langes Edging, bei dem ein Mann nahe an die Ejakulation gebracht wird, diese aber wiederholt verzögert, ist an sich nicht unbedingt schädlich, kann aber in bestimmten Fällen zu physischen und psychischen Beschwerden führen. Wenn ein Mann ständig über längere Zeit edget, ohne zu ejakulieren, könnten einige der folgenden Effekte auftreten:

Blutstau im Beckenbereich:

Beim Erreichen der Erregung steigt die Durchblutung im Genital- und Beckenbereich deutlich an. Langfristig kann das fortgesetzte Edging ohne Ejakulation zu einem unangenehmen Staudruck führen. Dies kann als leichter Schmerz oder Druckgefühl in der Leiste, im Becken oder den Hoden wahrgenommen werden, manchmal auch als "Blue Balls" bezeichnet.
Prostata-Beschwerden:

Die wiederholte sexuelle Erregung ohne Ejakulation kann die Prostata reizen und bei manchen Männern zu Beschwerden führen. Einige Experten vermuten, dass ein wiederholtes Ansteigen des Drucks in der Prostata ohne Entlastung durch Ejakulation zu vorübergehender Entzündung oder Schwellung führen könnte, was als Prostatitis wahrgenommen werden kann.
Beeinträchtigung der sexuellen Reaktion:

Beim regelmäßigen Edging kann sich das Empfinden gegenüber normaler Stimulation verändern. Manche Männer berichten, dass es schwerer wird, zum Höhepunkt zu kommen oder dass die Empfindlichkeit nachlässt.
Psychische Auswirkungen:

Längeres Edging kann einen Einfluss auf das psychische Wohlbefinden haben, da es möglicherweise Frustration oder Stress verursacht. Insbesondere wenn es zu einer Art "Druck" wird, kann es dazu führen, dass die sexuelle Aktivität weniger entspannt und lustvoll erlebt wird.
Kein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Schäden:

Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Belege, dass das dauerhafte Edging ohne Ejakulation zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen wie Krebs oder dauerhaften Schäden führt. Für die meisten Männer ist gelegentliches Edging unbedenklich.
Fazit
Ab und zu zu edgen ist für die meisten unproblematisch. Wird Edging jedoch übermäßig betrieben, kann es zu vorübergehendem Unwohlsein, Prostatabeschwerden oder psychischer Frustration führen."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.