...weil es auch ein schwieriges thema ist wenn man es im alltag betreiben möchte.
Jein.
Zugegeben - für Frauen wurde noch nichts erfunden, was in der "Einfachheit" der Anwendung einem Keuschheitskäfig für den Mann vergleichbar wäre.
• Voll-Keuschheitsgürtel für Mann und Frau haben allerdings durchaus vergleichbare Alltags-Einschränkungen (Ausnahme: "Monats-Hygiene") - da nehmen sich Beide nicht viel und werden auch getragen
• Keuschheit-Piercings (Ringe mit Schlössern, Clit-Shields) gibt es zwar, kommen aber vergleichsweise selten zum Einsatz und dürften auch alles in Allem eher "unsicher" sein.
• Keuschhaltung auf "Ehrenwort" ohne Hilfsmittel gibt es ebenfalls bei Mann und Frau - erfahrungsgemäß schaffen das Frauen sogar eher als Männer
Also soooooo schwierig ist's dann im Alltag auch wieder nicht...
Ich habe viel eher den (subjektiven) Eindruck, dass Frauen in den Foren weniger mitteilungsbedürftig sind als Männer, was das Thema ihrer Keuschhaltung angeht und auch deshalb schlicht weniger darüber schreiben. Sicher ein großer Nachteil für alle Frauen, die an diesem Thema Interesse haben und sich darüber austauschen wollen (wobei ich glaube, es sind insgesamt kaum weniger als Männer...)
Meine Bitte daher - wir haben ja auch keusch gehaltene Frauen hier: macht doch mal den Anfang und schreibt bei uns darüber, z.B. hier:
Keuschhaltung: Weibliche Keuschhaltung
Wenn nie jemand den Anfang macht, kommt auch nichts in Gang!
GLG,
DocWolf