Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"gerettete" Katzen

Sammy & Schoko
habe ich von Rassekatzen-in-Not e.V.

Sammy wurde mit weiteren 60 anderen Katzen abgegeben, weil der Züchter sich an eine andere Rasse begeben wollte. Er und die anderen 60 waren im kleinen Freigehege und kannten keine Wohnung und sonst auch keine Menschen. Ich hab ihn nun seit Februar und er ist ein ganz lieber, anfangs sehr schüchterner und scheuer Kater. Inzwischen darf ich ihn am Rücken kraulen und wenn ich von der Arbeit heimkomme begrüßt er mich mit erhobenen Schwanz und umringelt mich.

Schoko war bei einer Züchterin, die ihre Kätzinnen mit besonders großen Katern verpaart hat. Schoko ist knapp ein Jahr und noch nicht ausgewachsen.
Sie wurde beim Verein abgegeben weil sie trächtig war, und schon eher tot als lebendig. Bei der OP stellte sich heraus dass die Kleinen schon alle Tod waren seit einiger Zeit und das ganze auch schon septisch war. Noch dazu waren die toten kleinen viel zu gross, als dass sie geboren werden konnten. Schoko überlebte wirklich mit sehr viel Glück.

Beide sind ganz liebe Katzen und lieben sich gegenseitig sehr.
Ich bin froh dass ich sie geholt habe und möchte sie nicht mehr missen. Mein Herz hängt an den beiden ohne Ende.
Sammy
Schoko
kuscheln & aufpassen
Katzen mit ungewisser Vergangenheit
Gibt es viele. Mein schwarzer ist auch so einer. Es soll wahrscheinlich ein Kartäuser mal dabei gewesen sein. Aber wer weiß das schon so genau.
Er ist frei geboren. Die ersten menschlichen Kontakte waren sicher nicht schön. Mit wenigen Wochen wurden er mit Mutter und Geschwister eingefangen, auf ein Boot gesetzt und zum TA gebracht. Dort war er sicher auch nicht begeistert über das erste mal Hände spüren.
Dann waren die alle in einer Pension mit Katzen aller Farben und jeden Alters zusammen. Zwei seiner Geschwister haben es leider nicht geschafft. Mit 12 Wochen kam er dann zu seinem Hund und mir. Total ängstlich.
Jetzt frisst er mir aus der offenen Hand und liebt den Hund abgöttisch. Nur streicheln ist immer noch ein Problem. Er lässt es sich gefallen, will es aber nicht wirklich. Doch er schläft an meinem Fußende und reibt sich manchmal an mir. Ob er mal wirklich schmusen kommen wird muss ich abwarten. Aber er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Kann also noch kommen.
@Lahedra
mit viel Geduld und Liebe wird das schon...

Bei meinem Sammy kommt das auch gaaaaaanz langsam

*wink*
LG
Manou
Danke
das euch dieses thema so gut gefällt. wir hätten gar nicht gedacht, das so viele geschichten und bilder zusammenkommen.

@ cherry: das mit dem klingeln kennen wir, geht uns mit nanni genauso.
*****_sn Frau
98 Beiträge
Das mit dem Klingeln kennen wir auch, dann verschwinden beide sofort unter das Sofa, aber sie kommen mittlerweile recht schnell wieder hervor, erst recht mit ein bisschen Zuspruch *g*

@****dra: unser Kater Mika hatte auch Probleme damit, sich anfassen zu lassen, besonders am Kopf, hochnehmen konnte man ihn auch nicht ohne blutende Arme.. er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und mit viel gutem Zureden und Ruhe kann man ihn jetzt fast problemlos hochnehmen, er schnurrt sogar und kommt täglich mehrfach von sich aus schmusen *g*
Er liebt auch die Katzenbürste, vielleicht wäre das auch mal eine Option- sollte man nur vorsichtig sein, unsere Elise hat schreckliche Angst davor *schiefguck*
Embla
Danke für den Tipp mit der Bürste, das werde ich mal versuchen. Sofern die anderen beiden mich lassen, Lacht!
Mein roter Kater ist ja total verschmust und spielt mit allem was dem zwischen die Pfoten kommt. Muss also mal schauen wann der sein "Brüderchen" nicht ablenkt.
Der Hund genießt das Bürsten sehr. Vielleicht bekomme ich seinen schwarzen Freund auf diesem Wege. Einen Versuch werde ich jedenfalls starten!
*******oire Frau
415 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Katzen sind auch "gerettete" Katzen:

Peterle ist mir auf der Insel Ischia zugelaufen, d. h. sie hat mir im total ausgemergelten Zustand ihre 4 Babys vor die Füße gelegt ... ich habe sie alle 5 mit dem Zug nach Hause mitgenommen, die 4 Kleinen hab ich in gute Hände vermittelt, sie ist bei mir geblieben.

Nero habe ich ebenfalls auf der Ischia adoptiert und dann mit nach Hause gekommen ... er war der schwächste seiner Katzengruppe - ein Häufchen Elend mit seinen damals ca. 8 Wochen - Katzenschnupfen, Lungenentzündung einen ganz bösen Katzenpilz hatte er damals im Reisegepäck mit dabei - es war fraglich, ob er überhaupt überlebt. Er hat es und wurde - nachdem er zuerst gar nicht nach Katze aussah - ein wunderschöner Katzenmann.

Minka kam am 31. Januar 1992 halbverhungert und total durchgefroren bei minus 10 Grad an meiner Balkontüre an .... diese hab ich ihr aufgemacht und sie blieb :-). Außer dass sie total verwurmt war, war sie zum Glück pumperlgesund und war kurze Zeit später mit Nero ein wunderschönes Liebespaar.

Lilli ist mir am ersten Abend meines Urlaubs in Hurghada zugelaufen - sie war durstig - ich hab ihr Wasser gegeben und danach kam sie einfach mit aufs Zimmer - 3 Wochen später hab ich sie auch mit nach Hause genommen, zumal ich dann auch hörte, dass man dort Katzen vergiftete.

Als ich 2011 total katzenverwaist war, übernahm ich über den Tierschutz 3 Katzen: 2 Mädels und einen Katzenmann - die Mädels waren unvermittelbar, alle beide traumatisiert durch ständige Ortswechsel und der Katzenmann der beste Freund der beiden ....

Toni durfte nur ein Vierteljahr bei mir bleiben - er war körperlich zurückgeblieben - ich hatte ihn von Anfang an in klassisch homöopathischer Behandlung - er hat sich wahrscheinlich durch ein Stoffkatzenhaus eine Vergiftung zugezogen, die sich in sein Hirn gesetzt hat ... 10 Tage Klinik und die hom. Behandlung konnten ihn leider nicht retten ... eine Tragödie, ihn zu verlieren ... ich bin bis heute noch nicht darüber hinweg ...

Nera und Mira - beides Traummädels - sie sind immer noch total scheu, brauchen schier endlos, bis sie sich einem anderen Menschen auch nur ansatzweise zeigen oder gar anfassen lassen ... ich bin froh, dass sie bei mir gelandet sind und nicht weiter wie Spielbälle hin- und herjongliert werden, nur weil es keine Schoßkatzen sind und sie einen Rest an Trauma wahrscheinlich nie ganz ablegen werden.

Und für mich persönlich kommen auch nur solche Katzen in Frage, die ich entweder von irgendwo her rettend adoptieren oder über den Tierschutz übernehmen kann :-).

Lieben Gruß

Bella
Peterle aus Ischia - 1987 - 1995
Nero aus Ischia 1991 - 2007
Minka aus der Pfalz 1991 - 2011
Lilli aus Hurghada 1994 - 2011
Toni 2011 - 2012
Nera
Mira
Magie
Nero sieht aus wie unser Issy, er ist aus der Türkei gekommen und dort gerettet worden, was er dort genau erlebt wissen wir nicht. Er hat seit 28.0.2.2007 sein neues Zuhause bei uns bekommen. Am Anfang war er ziemlich scheu, hat sich 3 Tage versteckt, mittlerweile ist er sehr umgänglich, lässt aber nicht hoch nehmen und auch nicht an den Bauch fassen.
Issy unser schwarzer Zozo
*******oire Frau
415 Beiträge
@ unapareja
Stimmt, da gibt es Ähnlichkeit mit Eurem Issy *g*

Ist der auch langhaarig??? Nero hat ja anfangs eher wie eine halbnackte Ratte ausgesehen, er war am Bauch haarlos und auf dem Rücken gab es lange schwarze Haare. Der Tierarzt meinte auf meine Frage, was die zu bedeuten hätten, dass es Babyhaare seien, das würde sich noch verlieren .....

9 Monate später sah man schon, dass er ein Langhaarkater werden wird .... dann wurde es klar, dass es ein Norweger-Mix ist ..... Nera hingegen - sie ist die Schwester von Toni - ist wahrscheinlich ein Main Coon-Mix *g*

Ich wußte ja nicht, wie die Katzen aussehen, die ich vom Tierschutz übernehmen würde ... es war sozusagen ein Blind Date ... als ich Nera sah, hab ich Gänsehaut bekommen, sie könnte die Schwester von Nero sein *g*

Vielleicht kommt das mit dem Hochheben und Bauchanfassen bei Eurem Issy noch ... Nero wurde erst mit 8 Jahren zum Schoßkater, dann aber gründlich und am liebsten, wenn ich am Essen war *g*

Lieben Gruß

Bella
Magie
Issy ist ein Türksich Angora Mix, hat langes schwarzes Fell, jetzt sieht es so langsam am Bauch in der Sonne etwas rötlich aus, er ist im April 8 Jahre geworden, das er sich noch mal hoch nehmen lässt glaube ich nicht. Verschmust ist er schon, lässt sich auch kribbeln, aber nur da wo er es mag, am Kopf, untem Kinn und über dem Rücken, geht die Hand mal zur Seite, drückt er sich langsam weg.
Unser Lisa Mäuschen
wurde aus Bulgarien gerettet, sie war eine zierliche kleinwüchsige süße Maus, verschmust, lieb, verspielt und hat sich sofort mit unserm Sammy verstanden. Die beiden war ein richtiges Dream Team gewesen. Leider wurde Lisa nur 3 Jahre.
Lisa
Lisa und Sammy
*******tolz Frau
5.852 Beiträge
gerettet
meine 3 sehe ich auch als gerettet an *g*

Kitty, 10 Jahre alt
wurde als Kätzchen mit ca. 2-3 Monaten angefahren im Straßengraben gefunden und habe sie kurz danach aufgenommen.
Durch den Unfall ist leider das linke Hinterbein versteift und der halbe Schwanz gelähmt geblieben.
Sie war nie eine wirklich verschmuste Katze und wird es wohl auch nicht mehr werden *zwinker*
Hochnehmen lässt sie sich auch nicht, da schätze ich aber, dass sie das Bein stört.

hier kann man das mit dem Schwanz erkennen

Honey + Penny, 2 Jahre alt
die beiden wurden als junge Katzen in Spanien auf der Straße aufgesammelt und sind über eine Tierhilfe hier eingeflogen worden.
Da die beiden ja in Spanien waren, war es eine Überraschung, was für Katzen mich erwarten *g*
Penny taute viel schneller auf, Honey durfte ich so nach 3 Monaten vorsichtig anfassen.
Vorher nicht mal anschauen *panik*
Heute sind die 2 relativ verschmust, Honey liebt Bauchgraulen...
Hochnehmen wollen auch die beiden nicht, aber so wichtig ist das nicht.
Auf jeden Fall hat sich die Geduld ausgezahlt *ja*
die Senoritas :)
Was für Schönheiten!!
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
und
was für welche , richtige Grazien *top2* wunderschöne Augen *smile*
*******tolz Frau
5.852 Beiträge
Danke *g*
ich richte es ihnen aus *zwinker*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh dieser Blick*love* die beiden haben sich echt gemausert.
Was?
Du sprichts uns an?
Uns?
Knie nieder!
WIR sind die Diven! und gerade gnädig, daß wir dich ansehen!

*ggg*

Ganz tolle Miezen mit einem Blick..einer Königin gleich! *zwinker*
Und sowas läßt man wohl auch noch fast verhungern!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wieder Umzugs-Opfer

Ich bekomme eine ausgewachsene Krise........
die Zwerge
Zwerge mit Mama
Zwerge, Mama und deren älteste Tochter
*******onor Frau
2.562 Beiträge
ach gottchen, wie süss. wo kommen die denn her, wenn du schreibst, dass es umzugsopfer sind.
es is ja schon mal gut, dass die mama dabei ist und nicht nur die jungen "weggeworfen" werden.
alles gut für die kleine famlie
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
lilith meine Güte sind die niedlich, aber es ist verdammt ärgerlich, dass man Kätzchen zurück lässt, wenn man umzieht*gr3*

Hast du sie jetzt unter deine Fittiche genommen?
Die zwei Senoritas passen gut zusammen, ein schönes Paar.

Die Minis mit Mama, wie kann man so herzlos sein und was süßes zurück lassen, unverantwortlich von den Besitzern.
Zum Glück hast du sie gefunden.
**********s1311 Frau
40.144 Beiträge
Ich finde es überhaupt schlimm, wenn Tiere ausgesetzt werden *traurig*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich grüße auch *wink* ,

eigentlich hat meine Nachbarin die gefunden. Dahin sind sie, nachdem ihr Dosenöffner das Weite gesucht hatte.
Ich hatte die Süßen auch schon öfters gesehen, Dosi wohnte im letzten Haus in der Straße.
Das er ausgezogen ist, bekam hier keiner mit. Der muss das in der Nacht gemacht haben.

Jetzt sind sie zu der Witwe eines ehemaligen Patienten von mir, viel Platz, das ganze im Grünen (fast schon Ländlich) und da Madame eine Nagetierphobie hat, sehr erwünscht. Sie hatte auch immer Katzen aber da ihr Kater ist vor knapp 2 Monaten über die Brücke ging, sind Raubtiere wieder sehr vonnöten *zwinker* .
Unsere vier sind aus dem Tierschutz. Sie sind alle 14 Monate alt und wurden als Kitten schwerkrank mit 14 anderen Kitten und 20 erwachsenen Katzen von einem Bauernhof gerettet.
Durch die Erkrankung hat Mimi beide AUgen verloren, Ronja hat nur noch eines, Debbie hat chronischen Schnupfen behalten und Roxy ist extrem scheu, was aber Stück für Stück besser wird. Wir haben sie Ende Juli zu uns geholt und lieben sie heiß und innig!
Wir hatten immer schon Katzen, immer zu zweit und immer aus dem Tierschutz! Dieses mal nun sind es 4 und es ist so schön mit anzusehen wie diese vier immer mehr Vertrauen fassen!
Da sieht man mal was es für schöne Katzen gibt, im Tierschutz, Bauernhof und in Ausland.
Alle viere sehen wunderschön aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.