Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
KÄTZ SHOOTING NIGHT - "Be a Star" - Leipzig (02.10.2022)2
Ein Abend exklusiv zum shooten & drehen im Kätz Die neue Partyreihe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adoptivdosenöffner weiss keinen Rat mehr

nicht der Weg war der Grund, sondern der Stress und wieder eine Spritze, ausserdem war Jacky zum Zeitpunkt des Fiebermessens warm eingepackt im Fellkörbchen unter einem Handtuch eingekuschelt, man sagte mir bis 39,2 ist normal, Jacky hatte 39,4,,,,,,wie gesagt gut warmgehalten und geschlafen!
Noch eine Injektion wollte ich Ihr wirklich nicht antun, dann ist sie ja nur noch vollgepumt!
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Oje, das ist wirklich nicht schön! Aber stimmt, 39,4 ist noch nicht dramatisch.
Sie hat eine Sedierung plus Impfung bekommen. Das Sie benommen und weggetreten war, kam sicher von der Sedierung. Meine sind da manchmal auch 24 Std. kaum zu was zu gebrauchen. Zahnsteinentfernen kann manchmal auch etwas Schmerzen verursachen, dann essen sie lieber nichts.

Das Impfen kann doofe Reaktionen hervorrufen. Eigentlich nichts dramatisches. Wie mir scheint, erholt sie sich ja nun. Aber morgen früh sollte es also schon um vieles besser sein! Ansonsten müsst ihr den Weg zum TA nochmal in kauf nehmen! Denn dort wird ihr ja geholfen. Ich weiss selber wie es ist wenn man die armen Tierchen dahin bringen muss, man denkt man will es ihnen nicht zumuten. Aber als vernünftiger Katzenhalter muss man das halt tun *zwinker*

Aber wie gesagt, wenn es ihr morgen viel, viel besser geht, hat sie es wohl überstanden und es war eine Reaktion auf die Impfung.

Meine Bianca hatte das auch. Und zwar hat mein TA den Impfstoff gewechselt. Also die Jahre zuvor bekam sie einen von einer anderen Firma. letztes Jahr eigentlich das gleiche, aber eine andere Marke.. ihr gings auch gar nicht gut, Fieber, kotzen, nur rumgelegen.. nach 3 Tagen hat sie sich erholt gehabt. Die andere Katze war aber topfit und bekam den gleichen Impfstoff. Mein TA hat für dieses Jahr extra für sie wieder den alten Impfstoff besorgt und siehe da, alles war problemlos.

Mein Rat, wenn man Impfen muss, würde ich schauen, dass man nichts anderes machen muss. Klar in diesem Fall war es nötig, weil man keine anderen Informationen hatte. Aber in Zukunft, lieber 2x gehen, 1x Sedieren und Zähnereinigen usw. und 2. x nur noch zum Impfen. Dann wirds ihr sicher besser gehen. Verstehe ich nicht ganz, warum der TA das zusammen gemacht hat. Es ist allgemein bekannt, dass Impfungen schwerer vertragen werden, wenn eine Katze sediert wurde und dann beides abbauen muss.

Ich drück Euch die Daumen das sie morgen wieder rumspringt *ggg*
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Hallo!

Welcher Impfstoff wurde verwendet? Schreib mal bitte, was auf dem Aufkleber im neuen Impfpass steht.

Unsere Lütte hatte im Mai Katzenschnupfen-, seuche und Tollwut von Pfeizer bekommen und am nächsten Tag kräftigen Durchfall.

Die Impfung erfolgte aber hoffentlich in die Hinterhand/-flanke und nicht zwischen den Schulterblättern?

Habt ihr sie schlafend mitbekommen (hatte das jetzt nicht gelesen) oder hat sie eine Aufwachspritze bekommen? Wenn nicht, dauert es natürlich länger bis sie wieder voll da ist.

LG
Schahri
Erst mal Danke
für Euer Interesse und Euer Mitgefühl,

Der Kombinationsimfstoff, Tollwut, Katzenschnupfen-seuche ect. heißt;
Pure Vax Rabies Merial

Die Leukoseimpfung war Pure Vax RCPch FelV Merial

Diese Impfstoffe sollen weniger Risiken birgen ein Karzinom zu bilden!
Geimpft wurde in die linke Hinterhand!

Ich habe jetzt schon Angst vor der Anschlussimpfung in 4 Wochen!

Die Zahnsteinbehandlung wurde von uns nicht veranlasst, die hat der Arzt mal gerade so während der Sedierung gemacht, als sie in einen abgedunkelten Raum kam, gechipt haben die auch einfach, das wollen wir erst später machen lassen, hatten nur nachgefragt!
Dieser Tierarzt ist normalerweise hier in der Gegend sehr beliebt und hat auch gute Bewertungen!
Jacky bekam eine Aufwachspritze und wurde erst weggelassen als sie den Kopf heben konnte!
Zuhause ist sie ja noch rumgelaufen, zwar wie betrunken, aber das war ja erst mal normal, sie wollte partout nicht schlafen, bis dann 2 Stunden später der totale Ausfall kam!

Sie musste sich bis jetzt mal nicht erbrechen und hat keinen Durchfall, aber auch noch keinen Kot abgesetzt!
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Das sie keinen Kot absetzt, ist jetzt nicht weiter bedenklich, wenn sie so gut wie nichts isst.

Schon klar, dass er gleich alles erledigt hat, wenn sie schon Sediert war. Das macht schon Sinn! Nur meiner hätte in diesem Fall die Impfung dann wohl ein paar Tage verschoben.

Ok, mit der Reaktion auf Tollwut kenne ich mich nicht aus. Die Tollwutimpfung ist in der Schweiz nicht mehr nötig seit über 20 Jahren. Gott sei DANK!
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Die Anschlußimpfung wird sicherlich besser verknust werden, da sie ja nicht wieder sediert wird.

Solltet ihr nochmal, wegen einer Blutabnahme zum TA müssen - besorge dir vorher Vetranquil. Damit legst du sie in Ruhe zu Hause schlafen, ohne das sie beim TA was mitbekommt. Sollte dann doch noch eine Vollnarkose nötig sein, nimmt der TA Teil 2 des Mittels dafür.

Mach dir jetzt wegen der 2. Impfung keinen Kopf.
*******_ni Frau
151 Beiträge
was ihr beschreibt,...
...kenne ich von meiner älteren Katze nach Vollnarkose mit Zahnsteinentfernung (da war sie 10) auch - ca. 2 Tage lang war nichts mit ihr anzufangen, danach ging es wieder langsam besser. Wenn eure Katze kein Fieber hat und sie frißt, würde ich einfach abwarten...
Endlich Entwarnung
Hallo Ihr Lieben,

wir können Entwarnung geben, Jacky wird allmählich wieder wie sie war!

Bin am Donnerstag einfach zu einem mir empfohlenen Tierarzt im Ort meiner Arbeitsstelle gefahren und habe mal mein Herz ausgeschüttet, dieser liebe Mensch hatte die Haare zu Berg stehen bei meinem Bericht und bot mir an, auch ohne Termin, auch wenn es spät wird, vorbei zu kommen mit der Maus!
Also ins Auto, 20 Kilometer über die Dörfer, Jacky ins Körbchen und in Papas Auto! Im Auto dann der nächste SCHOCK, das bisschen, dass sie gefressen hatte, wurde auch noch erbrochen und Ihr Körbchen verwutzelt, das ging gar nicht, sie hat so geweint im Auto, da wird einem ganz flau!
Dann im Behandlungszimmer.....ein Tierarzt der Tiere liebt, ganz ruhig und sanft, ohne Druck ohne sie groß festzuhalten hat er sie untersucht, komplett, ohne Stress, Jacky hat zu keinem Zeitpunkt die Krallen ausgefahren, oder sich viel gewehrt, beim Fiebermessen mal ein lautes Miau, aber das wars schon!
Er hat auch gesagt, dass man bei Ihr zur Blutentnahme überhaupt nicht hätte sedieren müssen und dass Er niemals diese Sachen alle auf einmal macht, Jacky hatte einen Impfschock, es war viel zu viel auf einmal!
Er hat Ihr ganz sanft mit einer Pipette Wasser zugeführt und uns Alfavet ReConvales Tonicum mitgegeben, das hab ich Ihr mit der Pipette gegeben und unters Futter gemacht, so allmählich frisst sie wieder normal und ist wieder viel munterer, spielt, geht länger raus und schmust sehr viel!

Natürlich werden wir die Anschlussimpfung bei diesem Tierarzt machen, der andere sieht Jacky nie wieder!

Wir sind froh, dass die Maus wieder fit ist!

Euch allen mit Euren Fellpopos ein schönes Wochenende,

ganz liebe Grüsse, No_eternity

*blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*
Impfung die Zweite
OOOOH Ihr Lieben,

wir mussten heute zur Auffrischimpfung und die zweite Katastrophe war da,

Jacky hat sich wieder im Auto erbrochen, obwohl sie seit heute Morgen 6 Uhr nix mehr zu futtern bekam! *panik*
Sie wurde wieder ganz untersucht und ist oder war laut TA kerngesund, aber wegen der letzten Probleme bei dem anderen TA hat er Ihr jetzt nur die Kombiimpfung gespritzt, die Leukose Auffrischug will er dann erst nächste Woche machen! Bis dahin alles gut, aber nun ist Jacky wieder total platt, sie hat zwar auf der Heimfahrt nicht mehr erbrochen und um 17 Uhr zuhause angekommen wieder gefressen, aber nun liegt sie wieder nur platt rum und ich habe schon gerade wieder Panik!
Und dann nächste Woche wieder ins Auto und nochmals impfen........Leute, ich dreh noch durch und habe wirklich Angst um sie!
Wie ergeht es Euren Fellpopos nach Impfungen???? Ist Jacky eine Ausnahme?
Und wie kann ich Ihr gegen die Übelkeit beim Autofahren helfen?
Baldrian brachte nix, habe ich ausprobiert !
Ich werde wohl wieder eine Nacht durchwachen, hoffe es geht Ihr bald besser!
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Baldrian wirkt bei unseren Katzen aufdrehend und nicht beruhigend.

Du kannst dir - wie ich letztes Mal geschrieben habe - das Vetranquil holen und ihr vorher geben, dann bekommt sie nichts mit weil sie wirklich schläft.

Oder du versuchst es mit den Bachblüten Resuetropfen.

Wenn ihr aber generell vom Autofahren schlecht wird, ist das Vetranquil die bessere Variante.


Unsere Lütte hatte nach der Kombiimpfung 2 Tage Durchfall und der Dicke hat das gut wegsteckt, da war nichts zu merken.


Knuddel deine Süße von uns, gute Besserung.

LG
Schahri
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Auf Impfungen reagieren alle anders, aber wenn sie gefressen hat ist sie wohl ok. Kann auch sein, dass sie einfach Platt ist von der Aufregung.

Zum Autofahren, was hast du für ein Transportkäfig?
Ich hatte früher einen geschlossenen, geflochtenen Korb, die eine Katze hat immer geko.... aus dem Grund habe ich dann einen 2. gekauft, damit sie nicht mehr zusammen drinn sein müssen. Der Zweite ist nur Gitter, Oh Wunder, in diesem hat sie nie mehr geko.... ich sehe, dass sie gerne rausschaut und sieht was um sie herum geschieht, wenn es gut Wetter ist, mache ich auch das Fenster runter und sie streckt die Nase in den Wind *g*

Es gibt Katzen denen wird in geschlossenen Boxen schlecht, weil sie nichts sehen können. So wie bei Menschen, die in der bahn nicht rückwärtsfahren können, oder im Auto nicht lesen ohne dass ihnen schlecht wird. Vielleicht kannst du dir bei jemandem ein anderes Modell mal leihen und ausprobieren.
****64 Frau
382 Beiträge
Huhu,

hab auch einen Kater, dem übel wird, wenn er zuviel sieht. Ich hänge jeweils die Transportbox komplett ab, dann passiert gar nichts.
und plötzlich ist Jacky eine Mörderin
manchmal ist es gut wenn man am Tage als Frau berufstätg ist *smile*
Jacky hat heute Mittag ganz stolz dem Katzenpapa einen toten Vogel gebracht *panik*
Wir dachten schon, unsere Katze macht das nicht, weil sie laut damaliger Aussage der Vorbesitzerin sowas noch nie getan hat *nixweiss*
Ich wusste es doch, Jacky ist eine Papakatze *ja* aber das mach mir in dem Fall garnix, ganz im Gegenteil, dann bekomme ich Abends, wenn Papa arbeiten ist wenigstens keine solchen Liebsgeschenke *zwinker*

Ansonsten geht es Jacky mometan gut,,,,,,,wohl nur bis Mittwoch, dann müssen wir noch einmal zum TA wegen der letzten Impfung *panik*
Gestern war bei uns in Saarbrücken Messe, da gab es auch einen grossen Stand einer Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin, dort habe ich für Jacky nach einem ausführlichen Gespräch, Bachblüten gekauft!
Die bekommt sie jetzt am Mittwoch vor der Autofahrt mal ins Fell gewuschelt und die Tasche wird auch etwas eingesprüht, an mich soll ich sie auch machen! Ich werde es nun austesten und hoffe, dass sie wenigstens etwas helfen, damit die arme Maus nicht wieder erbrechen muss, beim Arzt selbst ist sie ja ganz ruhig, keine Panik festzustellen!
Bei Tasso ist sie seit gestern auch registriert, hoffe, wir werden das nie brauchen!
So, das war das neueste von unserem Adoptivkind, momentan liegt sie.........na klar, bei Papa auf der Couch *anbet*

Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüsse, No_eternity

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.