„Ein 12 Wochen altes Kitten sollte ja definitiv eine andere Katze haben mit der sie spielen und sich ablenken kann. Falls du nur eine Katze hast, reicht die Zeit ja noch um das zu ändern, man soll Katzen bekanntlich nicht alleine halten.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Wurf Kitten über Silvester, bei mir bleiben die Rolladen grundsätzlich auf damit die Katzen sehen können was da los ist und woher der Lärm kommt. Dann wird auch schonmal den Lichtern hinterhergeguckt und auf der Fensterbank gesessen.
Zudem gab es um Mitternacht einen Snack aus frischen Hühnerherzen und -mägen, das lenkt ab und beschäftigt die kleinen Fresser während draussen das größte Feuerwerk tobt.
Zudem kommt es immer auch auf die Reaktion des Menschen an - wenn der ängstliches Verhalten vorlebt, wird die Katze sich daran genauso orientieren wie wenn der Mensch am Fenster steht und erfreut in den bunt erleuchteten Himmel guckt.
Übrigens: Die Idee einem Baby Beruhigungsmittel einzuwerfen finde ich schon ziemlich extrem und hoffe das kein Tierarzt sowas mitmacht.
Nein, muss nicht unbedingt eine zweite Katze vorhanden sein, mein Tierarzt, bei dem ich schon über 25 Jahre bin, war jetzt erst auf einem Vortrag und einem Seminar, speziell über Katzen, das ist längst überholt, dass man Babykatzen zu zweit halten muss. Aus dem einfachen Grund, weil viele Katzen sich über die Jahre an Stressen und somit auch nicht gesund aufwachsen. .
Aber das war jetzt auch nicht die Frage, ich denke dadurch, dass ich zu Hause bin und ein bisschen Musik laufen lasse und die Rollläden zumachen und die Fenster zu habe und wie oben geschrieben wurde auch einen Schrank öffnen werde, werden wir den Abend mit Sicherheit gut vor rum bringen.
Beruhigungsmittel ist keine Option
Das mit den Hühnerherzchen werde ich ausprobieren und mit den Rollläden hab ich erst gerade gelesen. Werde ich dann vielleicht auch mal probieren, schauen wie sie reagiert, wobei sie eher der Draufgänger ist.
Danke euch