Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)277
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles zum Thema Katzen Babys

*******USI Paar
4.031 Beiträge
ich kenne es so
normalerweise kosten rassekatzen geld,hauskatzen werden oft verschenkt weil sie sie sonst nicht los bekämen,aber ich würde auch was geben im tierheim muß man ja auch ne schutzgebühr bezahlen,
als ich mein jerry mit 8 wochen bekam er ist ein siam bezahlte ich 100 euro ohne impfung mit wären es 150 euro gewesen,aber ich wollte sicher gehn daß er die impfungen die er braucht bekommt und deswegen hab ich ihn so genommen,hätte auch 200 euro bezahlt
für den süßen..............
lg susi
Denke so wie Ihr...aber sie meinte das hätte sie noch nie gehört das man die katzen bezahlen muss.Es sei denn es wäre eine Rassekatze.

Ich hätte ja schließlich keine arbeit damit gehabt.

Am liebsten hätte ich gesagt,such dir woanders eine Katze die du umsonst bekommst...aber das kann ich nicht.

Lg
********enta Frau
17.725 Beiträge
Mir kommt es so vor, dass Deine Bekannte nur sparen will,
dass ihr überhaupt nichts an de Katze liegt,
weil sie kein Verständnis aufbringt.

Ist diese "Dame" überhaupt tierlieb?
Mir kommt es nicht so vor - Hauptsache, sie bekommt "umsonst" eine kleine niedliche Katze.
Was ist, wenn die Katze ein Jahr alt ist und sie nicht mehr so niedlich wie ein Baby aussieht?
Wird die "Liebe" zur Katze dann noch genau so groß sein? *gruebel*
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
@Prettywoman
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Mein Tierheim, das ich unterstütze nimmt für einen kastrierten Kater EUR 100,00 und für eine kastrierte Katze EUR 120,00. Und das sind Hauskatzen und keine Rassekatzen. Neben den Tierheimkosten für Impfungen, das die Katze gechipt ist und Kastration etc. hat das Tierheim noch folgende Begründung:

Eine Schutzgebühr soll darüber hinaus sicherstellen, dass die finanziellen Voraussetzungen für eine verantwortliche Tierhaltung gegeben sind. Durch die Gebühr sollen unlautere Absichten, wie zB. eine kommerzielle Weitergabe an Tierversuchsanstalten, verhindert werden.

Und ich kann Lady Magenta nur voll und ganz zustimmen:

Was ist, wenn die Katze ein Jahr alt ist und sie nicht mehr so niedlich wie ein Baby aussieht?
Wird die "Liebe" zur Katze dann noch genau so groß sein?

Also ich würde - obwohl Bekannte - eine Schutzgebühr verlangen.

LG Yello
Das habe ich auch gemacht...das lange gesicht war da,aber das hat mich nicht interessiert!!!

Ich danke euch,Ihr habtz mir weiter geholfen!!!!

Lg Pretty
********enta Frau
17.725 Beiträge
Gute Entscheidung, Pretty *blumenschenk*
Danke @********enta

Sollte die nächste Dame die eine Katze haben will auch so blöd reagieren kann sie wieder gehen!!!
********enta Frau
17.725 Beiträge
*bitteschoen* gern geschehen *g*

Es war ja nur meine Meinung - schon weil ich sehe, wie viel Arbeit und Zeit meine Schwester für ihre kleinen "Scheißerlein" aufbringt.
Hier siehst Du die Kleinen:
Homepage "★ Cats =^.^=" von MagicMagenta
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
lady- deine Homepage ist noch nicht freigegeben *snief*

Yello- ja, genau... du hast Recht*knuddel**knutsch*

prettywoman- also ich muss zugeben, wenn schon jemand so ankommt, da würden mir die Haare zu Berge stehen. Ich bekam meine ja geschenkt- aber das war vom Züchter angeboten- weil die Babys ja ein Unfall gewesen sein sollten.
Seine Frau hat ihm ja wohl dafür ganz schön den Kopf gewaschen.lach, aber das ist ja nicht mein Problem gewesen.
Vor allem wenn man überlegt, ich bekam 2 Katze...13 Wochen alt.. voll mit Flöhe, nicht Stubenrein, verängstigt, nicht sozialisiert. Sich nicht anfassen lassend und ständig voller Panik.

Das hat mich wirklich fast umgebracht- als der TA sagte, das es gut sei dass ich noch rechtzeitig kam, weil sie es sonst nicht geschafft hätten. Was er mir nicht sagte, war- das er nicht glaubte, dass beide durchkommen, so krank waren sie scheinbar*schock*

und als ich dann mit beiden wieder kam, nach 2 Wochen.. sagte er: Oh, das hätte ich nicht gedacht, dass ich beide wieder sehe.
Wow, die sehen ja schon viel besser aus.

Heute sind beide so gesund und munter wie es ging.
Brendy hat leider Probleme mit den Augen und immer wieder allerisches Jucken.. und wenn Jade etwas hat, braucht sie fast 4 Wochen länger als Brendy um es zu überstehen.
Das war sehr deutlich zu sehen nach der Kastration.

Also ich denke, man sollte zum Wohl des kleinen Fellbündels handeln und wenn es dann heißt Schutzgebühr- und jemand will das nicht zahlen, dann ist das schon komisch.
Denn man hat wenn man wirklich seine Babys liebt- immer Arbeit und Kosten mit ihnen.
Wurmkur
Impfungen
Futter
Katzenklos für Babys und Sand
und sowas alles.

lg cherry*katze*


auf dem ersten Bild das um die Augen herum ist eitrig verkustet
so hab ich sie beim Züchter zum ersten Mal gesehen-- da war ich total geschockt
Jade ihr erster Tag-- Brendy war NUR versteckt und lies sich nicht anfassen :(
Brendy ist sooo zutraulich geworden
und Jade ist auch bildschön geworden.. und lächelt fast immer
********enta Frau
17.725 Beiträge
Cherry,
es liegt nur daran, dass ich noch einige Babyfotos dazu gesetzt habe. *g*
Aber bald wirst Du sie sehen können. *ja*
*******ics Paar
243 Beiträge
@all
wow - voll die schönen Katzenbilder *g*

Hm - wenn ich sowas lese, dass Leute schon zicken, wenn sie für eine Katze bezahlen sollen, schwillt mir die Halsader an. Ich hätte die Dame auch weggeschickt.

Wir sind mal gespannt, was uns demnächst so "über den Weg" läuft, wenn wir unsere Kleinen verkaufen. Es sind ja Perserkatzen und wir nehmen 300,00 € pro Stück - ist ein gängiger Preis. Das haben wir für Mama auch bezahlt und es war uns nicht zu teuer.

Ich sehe das auch so: bei einer Katze, die nichts gekostet hat, ist die Gefahr größer, dass sie irgendwann einfach ausgesetzt wird als bei einer Katze, für die man Geld zahlt. Ich finde die Schutzgebühr (auch bei Hauskatzen) eine gute Sache. Schließlich ist das die einzige Lebensversicherung, die wir den kleinen Würmchen mitgeben können.

Und es ist sooooooo putzig, die Kleinen aufwachsen zu sehen *wolke7*

Liebe Grüße
HotGothics
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.