Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzennetz

*********y_75 Frau
914 Beiträge
Zwischen den Pfeilern, habe ich mir gedacht Teleskopstangen anzubringen (bzw. anbringen lassen). Ich traue mich nicht in schwindelerregender Höhe auf der Leiter zu hantieren. Ich hoffe ich finde in meinem Freundeskreis jemand, der schwindelfrei ist! *gruebel* Denn in der Schweiz würde es sicherlich ziemlich teuer werden, es professionell anbringen zu lassen. Sofern das überhaupt möglich ist?
Nun weiss ich aber nicht, ob ich die Teleskopstangen nur oben, deckennah anbringen soll oder auch in Bodennähe? Vielleicht kann ich das Netz unten an dem Balkongitter anbringen? Vielleicht mit Kabelbindern? Wobei das wahrscheinlich nicht gerade toll aussähe. *nachdenk*

Genauso habe ich es damals bei einer ehemaligen Wohnung mit Balkon für meine Mieze gemacht. Ein alter Freund hat mir Teleskopstangen und dann auch das Netz angebracht. Die Stangen standen fest auf dem Boden und gingen bis hoch zur Balkondecke der Nachbarin. Die Kabelbinder kann man sehr kurz schneiden, dann fällt es nicht weiter auf.

Beim Auszug lies sich alles sehr schnell demontieren.

Eine schöne Zeit Dir und Deinen zwei Tigern !
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Auf jeden Fall
Hallo Alegra,
ich würde auf jeden Fall ein Katzennetz montieren, da Katzen beim Laufen auch manchmal nicht so nachdenken (oh schau mal da ist ein Vogel dem ich unbedingt hinterherjagen muß o.ä.).
Wir mussten allerdings die Erlaubnis unserer Vermieter einholen vor der Montage.
Auch mussten wir ein bisschen improvisieren, da kein handelsübliches Netz auf die Maße unseres Balkons passte. Doch jetzt ist es katzensicher und unsere 3 Fellbälle können die frische Luft gefahrlos genießen.
LG
Nicole
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich muß ja nun nächstes Jahr auch umziehen, da unsere momentan bewohnten Häuser abgerissen werden. Leider ist mir das Anbringen eines Katzennetzes nicht erlaubt worden!!!

Wir haben einen Kompromiss geschlossen: ich werde nun nicht mehr die Wohnung im 2ten OG beziehen sondern wieder im 1 OG wohnen. Auch sind dort keine Bäume mehr im unmittelbaren Sprungbereich wie in der vorherigen Wohnung (die quasi in 4 Bäumen war!). Momentan wohne ich auch nur in der 1. Etage und den Katzen ist in den letzten 7 Jahren nichts passiert.

Ich hoffe also, dass sie auch im Neubau auf den rundum-Brettern so vernünftig sitzen bleiben wie hier...

Ich verstehe zwar nicht, warum ich kein Katzennetz anbringen darf, weil ich weder zur Straße wohne noch gegenüber Mieter wohnen, aber die Weigerung der WoBau-Gesellschaft ist halt Fakt. So können wir leider nur weiter ungeschützt und überwacht Auslauf gewähren.

Ich finde es toll, dass du die Erlaubnis bekommen hast! Hast du mal aktuelle Bilder von deinem Netz?
********inds Paar
1.544 Beiträge
Ich denke mal eher das die Erlaubnis dazu nicht erteilt wird weil die Angst haben das jemand rumbohrt oder sonstwie die Wände beschädigt.

Und da heutzutage keiner mehr etwas mehr Arbeit haben will, sich Gedanken darüber machen möchte oder Notfalls für irgendwas Verantwortlich sein will, sagen die einfach pauschal nein.
Soweit mir das bekannt ist muss man bei einer mobilen Lösung bei der man nichts von der Bausubstanz beschädigt nicht einmal nachfragen.
****th Frau
4.847 Beiträge
********inds:
Soweit mir das bekannt ist muss man bei einer mobilen Lösung bei der man nichts von der Bausubstanz beschädigt nicht einmal nachfragen.

Wenn ein Katzennetz "die Ansicht des Gebäudes entstellt, verschandelt oder wie auch immer", wird es von der Hausverwaltung abgelehnt. Egal, ob es angebohrt wurde oder nur angelehnt ist.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Also mein Vermieter will nur nicht, dass ich die Fassade anbohre.

Und mein Vermieter ist 'n ziemlich großer Verein.

Wärmedämmverbundsysteme sind da wahrscheinlich noch sensibler als die Außenfläche von 'nem unsanierten 60er-Jahre-Altbau.

*lol*

nurmalsounqualifiziertdazwischenquatsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.