Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2122 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon260
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
zum Thema
75 D und grösser -- Teil 4 --170
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug, was nun?

*********eelme Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Wir...
Sind Anfang des Jahres umgezogen. Vorher 4. Stock, jetzt ländlich im Erdgeschoss.
Meine beiden Fellnasen sind 5 Jahre alt. Eigentlich wollte ich sie nicht an draußen gewöhnen, aber sie weinen, wenn wir im Garten sind...
Also Türe auf und abwarten, was passiert...
Bis jetzt... Nur auf die Terrasse.... Weiter wollten sie noch nicht... Zu meiner Erleichterung...
Die Hauptstraße ist zu nah, deshalb habe ich Angst... Aber, wenn es so bleibt, freut es mich... Meine mietzen haben scheinbar kein Interesse an der vermeintlichen Freiheit...

Bis jetzt hieß es immer, 6 - 8 Wochen warten und dann langsam an draußen gewöhnen...
Vielleicht sind deine Tiger auch mit Terrasse und Garten zufrieden...
Die ersten male wurde ich jedenfalls immer dabei sein wollen...
Ich hoffe auch dass der Garten reicht, sind immerhin 800qm *g*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Man sagt so 4-6 Wochen, wie bereits erwähnt. Hier kommt noch dazu, dass die Katzen sich nicht an draussen gewöhnt sind. Da würde ich auf jedefall die 1. Zeit mit raus gehen. Am besten lässt du sie immer mal ein wenig raus, wenn du eh auch draussen bist und beobachtest sie ein wenig. Wenn Du wieder rein gehst, nimm sie mit rein. So hab ich das immer gemacht und hat gut geklappt.

Wenn du einen eigenen Garten hast, kannst du ja auch überlegen ihn einzuzeunen... Da gibts mitlerweilen ganz gute Sachen für *g*
Zäune etc sind leider nicht so einfach, es gibt da nen Gemeindebebauungsplan, in dem das alles vorgeschrieben ist - es muss ein brauner Jägerzaun sein, mehr darf nicht.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Verstehe, es gibt aber Netzteile die man oben am Zaun anbringen kann. Oder auch gleich vom Boden her, die darf man eigentlich nicht verbieten, da man sie von weitem kaum sieht.
Ganz oben kommt dann so ein Winkelstück ran, dass wieder nacht unten zeigt (überhängend) damit sie nicht drüber klettern können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.