Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cameltoe
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater frißt und trinkt nicht mehr

*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
Röntgen
Wie berichtet war ich heute nochmal bei der Tierärztin.
Die Nadel kam raus und auch ihrer Meinung nach
macht er jetzt einen besseren Eindruck.
Sie sagte aber, dass wir ihn zwar wieder stabil bekommen haben,
aber die genaue Ursache steht noch nicht fest.
Sie schlug eine Röntgenuntersuchung vor, was auch gleich geschah.
Dabei stellete sich heraus, das selbst vom Laien zu erkennen,
der Darm das Kontrastmittel zeigte, bis auf den Anfang des Darms.
Dort war alles dunkel. Die Ärztin meinte, es wären Haare, die sich
dort festgesetzt haben und Probleme verursachen.
Morgen fahre ich nochmal zu ihr und wir besprechen dann, ob es
mit Darmspülungen frei zu bekommen ist.
Wir mußten abrupt die Besprechung beenden, weil ein Pferd auf
der Landstrasse angefahren wurde.
Sie empfahl mir noch, zu dem Nassfutter eine kleine Menge Kaffeesahne
zu mischen, dass würde eventuel zusätzlich helfen die Haare zu lösen.
Einen Tip bekam ich auch für sein Trockenfutter, weil er sich immer
noch wieder kleine, freie Stellen im Fell kratzt, und eventuell allergisch
drauf reagiert. (Flöhe hat er keine).
Also Trockenfutter für ca. 5 sec. in die Mikrowelle legen.
Dabei sollen gewisse Erreger oder Keime (das weiß ich nicht mehr genau),
abgetötet werden.
Werde morgen berichten.

LG
Hans
***as Paar
597 Beiträge
hans,
das beste ist es wie schon von fenice geschrieben, das trockenfutter bei katzen ganz wegzulassen.
*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
Operation
Bin heute wieder zur Tierärztin gefahren.
Weil der Max nicht mehr so fit wie gestern aussah,
wurde eine weitere Röntgenaufnahme gemacht.
Deutlich zu sehen war, dass der Darm fast völlig verschlossen war.
Laut Ärztin war eine OP unumgänglich.
Sie hat dann aber nur den Bauchraum aufgemacht und mit einer Art Massage
des Darms, die Verstopfung gelöst.
Weil er zwar wach ist, aber noch zu schwach, kann ich ihn erst morgen wieder abholen. Hauptsache ist, dass er die OP überstanden hat.
Auf Trofu werde ich demnächst auch verzichten.

LG
Hans
*********eChat Paar
433 Beiträge
Armer Max
Es tut mir leid das zu hören. Der Arme. Zum Glück hat die Tierärztin geschaltet und ihm geholfen.
Ich drücke die Daumen das es bald wieder besser geht. Unsere 3 bekommen kaum Trockenfutter.

Ich wünsche euch alles gute

Lg
Desti
*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
16 dankbare Jahre
Nun ist doch der Fall eingetreten, vor dem ich am meisten Angst hatte.

Nach der OP am Darm und etlichen Infusionen, kurzzeitiges Erholen und wieder
Probleme mit Fressen, Trinken und Ausscheiden, wurde der Max immer schwächer.
Er hat zum Schluß durch ein Megacolon große Luftprobleme und fing an aufzugasen.
Laut Aussage der TÄ würde er eine große OP am Darm nicht überstehen und alles nur Quälerei für ihn bedeuten.
Um ihm weiteres Leid zu ersparen, habe ich ihn einschläfern lassen.
Er war mein bester Freund und fehlt mir sehr.
Dieser Abschied tat mehr als weh.
Tut
mir leid um Deinen Max! *snief2*

----------------
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen und alle Fusselrollen der Weltschaffen es nicht, ihre Haare entgültig von deinem Sofa zu entfernen. - - - Leo Dworken
---------------
***as Paar
597 Beiträge
das tut mir sehr leid hans.
ich wünsche dir viel kraft.
vg
*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
Im Moment ist es noch ganz schwer.
Habe jetzt erst mitbekommen, was ich täglich mit ihm oder für ihn machen durfte.
Wenn ich nicht gut drauf war, kam er und alles war wieder gut.
Er war ein Freund, dem man alles erzählen konnte und oft hatte ich das Gefühl, als würde er mich verstehen.
Es waren wertvolle 16 Jahre, die er mir geschenkt hat.

LG
Hans
Auch von mir....
...mein Mitgefühl- Die Zeit wird heilen, aber Du wirst ihn nicht vergessen.
Er ist jetzt da, wo er keine Schmerzen mehr hat.
*troest*
*********atin Frau
51 Beiträge
ich trauer mit dir
habe meinen kater vor 3 Wochen beerdigt, bei ihm waren es entzündete zähne und er hat die o.p. überlebt, aber er war auch zu schwach und starb am nächsten tag mittags, es wird immer weh tun, zu mir sagte ein kluger Arzt, er ist jetzt an einem guten ort und ihm geht es gut, nur wir zurückgebliebenen haben etwas verloren.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
es tut mir auch von herzen leid, dass dein kätzchen nun doch gehen musste!

zum thema megacolon möchte ich noch was sagen, da gibts es viele hilfemöglichkeiten, von lactulose, über flohsamenschalen, leinsamen, haferschleim und ganz wichtig gegen das aufgasen "sab simplex", was man babys gegen bauchi-weh gibt.
ich wollte das nur loswerden, falls es hier noch wem betrifft.

unserem katerli geht es damit nach 2 op´s sehr gut.
*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Anteilnahme.
Lactulose und noch weitere Möglichkeiten mittels Infusion hat er bekommen.
Laut Ärztin wurde alles an Möglichkeiten ausgeschöpft.
Das Aufgasen ging auch unüblich schnell.
Selbst eine Punktion hätte nur ein Aufschieben und keine Lösung für ihn bedeutet.

Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben.

Liebe Grüße
Hans
*******onor Frau
2.559 Beiträge
lieber hans, mach dir den kopf jetzt nicht mehr heiss.

ich frage mich hinterher auch immer wieder, was man hätte noch anders machen können..........

ich habe das mit dem sab-simplex auch nur hierher geschrieben, weil es kaum jemand weiss und ärzte einem das nicht sagen.
ich habe jetzt auch 5 jahre alles durchprobiert, bis ich für mischka eine gute ausgewogene lösung gefunden habe.
bei ihm kommt das megacolon von einer teilweisen schliessmuskellähmung. ich habe gelernt ihn zu klistieren und den darm und die rosette zu massieren. alles easy, sogar baden und fönen is für ihn kein problem mehr.
und meine übrigen katzen stehlen sogar liebend gerne seine diät, in form von haferbrei und gequollenen flohsamenschalen.

ich hoffe, dass es noch lange gut geht. er ist jetzt 4 3/4 jahre alt.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
jetzt lese ich das uns bin doch sehr betroffen*snief*
ich hatte so die Daumen gedrückt und gehofft, dass alles gut gegangen wäre.
Es tut mir sehr leid für dich.

*****r07:
Habe jetzt erst mitbekommen, was ich täglich mit ihm oder für ihn machen durfte.
Wenn ich nicht gut drauf war, kam er und alles war wieder gut.
Er war ein Freund, dem man alles erzählen konnte und oft hatte ich das Gefühl, als würde er mich verstehen.
ja, sie sind einfach für einen da und ich finde es schön, dass du es so siehst:
*****r07:
Es waren wertvolle 16 Jahre, die er mir geschenkt hat.

Ich wünsche dir viel Kraft
lg cherry
*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für euer Mitgefühl.
Jetzt ist er eine Woche im Katzenhimmel und ich schaue doch jeden Morgen
ob er nicht doch noch in seinem Lieblingsversteck liegt.
Es ist schon enorm, wie stark man an seinem Tier hängen kann.
Aber das Leben geht weiter und ich weiß, dass er immer in meinem Herzen seinen Platz behält.

Liebe Grüße
Hans
Kleine Fortschritte...
Unser 7 Monate alter Kater Charly hatte seit letzten Sonntag nichts mehr gefressen.Mehrere Male bei Tierärztin gewesen. Infusion bekommen, Röntgenbild gemacht (alles in Ordnung),Antibiotikumspritze - da die Tierärtzin annahm, evtl. grippaler Infekt und Halschmerzen plgen unseren kleinen. Jetzt gestern abend erster kleiner Fortschritt: Kleine Bissen mit angebratenem Rinderhack und heute morgen Thunfisch in Öl. Hoffentlich gehts so weiter und er frisst wieder richtig....
Dafür musste das Regal herhalten - aber egal, Hauptsache unser kleiner isst...
lecker Thunfisch...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ich drücke euch die Daumen, ich weiß wie schlimm das ist wenn die Katze nicht mehr fressen will*snief*
Wieder fit...
Gott sei Dank ...Unser Charly ist wieder der alte...Er isst wieder ganz normal....
Wieder gefrässig...:-)
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Klasse...
das freut mich *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* fürs Bescheid geben, ich freue mich riesig für dich*knuddel*
*****r07 Mann
49.337 Beiträge
Themenersteller 
Alles Gute für Charly.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.