Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsre Katze verunreinigt die ganze Wohnung!

Ist zwar schon etwas älter, aber aufgrund meiner 25 Jährigen Erfahrungen mit Katzen habe ich noch einen Tipp,.... macht die Katze überall hin UND ist zusätzlich abgemagert.. kann mit dem Darmtrakt etwas nicht i.O. sein. Hatte ich schon 1x...war aber leider nicht genau auszumachen wo was nicht o.k. war, trotzt Sono...U-Schall/ das wurde dann so schlimm, dass sie später im Laufen alles verloren hatte und ich dann einschläfern musste. Auch bei Nierenproblemen wird die Katze dürr und kann unsauber werden, allerdings ist es da so, dass das Tier keinerlei Appetit mehr hat und eher mehr trinkt. Verstärkt ist das im Alter, aber nicht immer.

Die Kombination" Hinmachen in der Wohnung" und Abmagern bei gleichzeitigem starkem Hunger, weiß etvl. auf Würmer hin...Und nein, diese sieht man lange Zeit nicht auf dem Häufchen....viele sagen, nööööö, meine Katze hat so was nicht. Aber das geht so schnell, auch in einem sehr ordentlichen, cleanen Haushalt. Würmer werden sehr oft unterschätzt von den Besitzern und kaum einer glaubt, dass SEINE Katzen SO WAS hat. Die kommen so schnell, so schnell kann man gar nicht gegenarbeiten.
.
Die Würmer saugen sich an der Darmwand fest und es gehen beim Stuhlgang nur die Wurmeier mit ab...erst später kann man mal was feststellen, schwierig, wenn der Haufen noch verscharrt wird im KLo oder die Katze nur draußen geht...dann bemerkt man nämlich lange Zeit nix. Die Würmer leben als Wirt in der Katze und ernähren sich von ihr..daher der Hunger der Katze.

Ich entwurme immer sehr regelmäßig, in der Sommer-mäuse-zeit mindestens alle 8 Wochen, wenn nicht, sogar öfter...und trotzdem, habe ich schon 1 x am Hinterteil meiner Katze Würmer, die aussehen wie Bindfäden, gesehen und fast ge.. *wuerg2* ...., obwohl erst ein paar Wochen vorher entwurmt wurde...richtig eklig, wenn ich mir vorstelle, so was dann im Bett zu haben..geht gar nicht, vor allem, wenn noch kl. Kinder im Haus sind..

..Problem sind die Freigänger und das Mäusefressen. Meine fressen die Biester und legen regelmäßig die Reste vor die Haustür, wo ich dann auch schon mal gepflegt morgens auf so einen abgetrennten Mäusekopf getreten bin..barfuß... *wuerg2*

..JEDE Maus kann ein Überträger für Würmer sein...d.h. Mäusefresser haben/bekommen ständig Würmer ob einem das gefällt oder nicht... und müssen leider - auch wenn es die chem. Keule ist, regelmäßig entwurmt werden ..

Mich nervt das total an den Freigängern. Meine Perserkatzen waren immer drin und da hab ich so 2x im Jahr entwurmt. Da ja Kontakt mit den Freigänger gegeben war.

FLÖHE sind auch EXTREME Überträger von Würmern...Selbst 1!!!!!!! Floh, der beim Putzen von der Katze runtergeschluckt wird, kann schon für Würmer sorgen.

Flohschutz wie Frontline (Spot on im Nacken) ist auch chemisch vom Tierarzt - nehme ich schon über Jahre und hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht... ...und es ist wirklich so,...dass alle pflanzl. Mittelchen aus Tierläden oder ect...niemals bei einem Wurmbefall helfen, das gibt es def nicht..!!


Die beste Tablette z. Z. ist Milbemax gegen alle Würmer...aber nicht alle Katzen lassen sich so eine Tabl. eingeben...mein ursprünglich halbwildes Schlappi würde durchdrehen bei dem Versuch...ich muss da über die Haut entwurmen und habe hervorragende Erfahrungen über Jahre gemacht mit dem Mittel PROFENDER (Spot on in den Nacken, wie ein Flohmittel). Ab und an eine Spritze gegen alle Würmer beim Tierarzt, mache ich auch noch zwischendurch, wie es sich ergibt.

Ich hoffe, ich habe keinen gelangweilt...mit dem mega Text..viell. ist der ja hier gar nicht richtig? Liebe Güße Rosa
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Katze pischert überall hin
also gestern war die Freundin von meinem Sohn bei mir,
die beiden wollen zusammen ziehen und ich hab gefragt ob sie ihre katze mit nimmt, die bei ihrer Mutter lebt,
die Heilige Birma, hat sie aus 2ter Hand, weil die Vorbesitzer allergisch wurden...
nun ist die Süße 3 jahre alt, sie nimmt sie nicht mit,
die Süße fühlt sich bei ihrer Mutter nicht mehr wohl und sie pischt in die Wohnung...
sie haben schon die Süße inseriert und wollen sie gegen Schutzgebühr abgeben....

da hab ich gleich gesagt,
das ich die Süße zu uns nehmen möchte,
Ihr eine Chance geben bevor sie in andere fremde Hände kommt,
sie ist mit anderen Katzen groß geworden, lebt auch mit einer 2 Katze zusammen bei der Mutter...

wir haben auch 2 kastierte Kater 5 und 11j...

ich brauche nun mal Tipps um es ihr hier schön zu machen und das sie auch das pischern läßt...

ich weiß das sie ein extra Klo braucht ist kein problem haben wir,
die Kater haben auch jeder eins...

*knicks* Goldkind


was kann ich noch machen ?
Erstmal abklären, ob das "Pischern" nicht organische Ursachen hat. Z.B. Eine Blasenreizung oder eine Harnröhrenentzündung, aber es gibt noch andere Ursachen. Die muss man dann halt behandeln.

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden konnten, protokollieren wann, wo, wie oft, bei welcher Gelegenheit die Katze unsauber ist. Erst wenn man die Ursache kennt, kann man etwas dagegen unternehmen!
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Steele_Grey
*gruebel* bitte einfach nochmal genau *les* !
ALLES WICHTIGE hab ich *tipp*

Als die Katze noch bei der Freundin war, hat sie da auch schon überall hingemacht??? Habe so den Verdacht, dass es so sein könnte. Und...deshalb keine Mitnahme in die neue Wohnung.(?)
Es geht mich ja nix an, aber so ein Handeln regt mich unendlich auf, Wohnungswechsel und das Tier muss weg...find ich pers. echt ätzend...

...Da die Katze sowieso schon eine Second-Hand Katze war und herumgereicht worden ist, ......
dann zur Freundin, dann zur Mutter gekommen ist.....da würde ich erst mal genau abklären, wann das mit dem Hinmachen angefangen hat.

Also, auf jeden Fall mal ein paar Takte mit der Freundin reden und der Mutter. In einem Gespräch kann man evtl. die Ursachen festmachen...

Viell. gab es Stress mit den Katzen bei der Mutter....daher Protespinkeln...


Meine 2 z. B. sind zwar kastriert, aber einer der beiden markiert trotzdem....immer mal wieder gegen einen Gegenstand. Das kann eine Sporttasche aus Nylon sein, eine Plastiktüte oder auch der Schrank. Er macht das nicht immer, aber meist war es sehr stark, wenn mal wieder eine andere Katze (Tierschutz ect.) ins Haus kam. Quasie, sein Revier abstecken.
Daher auch meine Idee, erst noch mal mit den Leuten reden...kann es viell Markieren gewesen sein?

Wenn dem so ist, kann das sicher wieder passieren, wenn er in einen neuen Haushalt mit Katzen kommt, wo er wieder sein Revier abstecken will....

Manche Katzen würden ihren Haushalt lieber alleine haben und sie mögen es nicht, ständig zu teilen...

Gruß Rosa
Kosmos /
Dr. med. vet. Renate Jones

"Unsauberkeit bei Katzen". Soll ein gutes Buch sein. Mit Tips und Hilfen zur Findung der Ursachen.
Rosa
Das Mittel "Feliway" von Tierärzten empfohlen, hilft der Katze zu entspannen. Hier der Link

http://www.feliway.com
Gruß Rosa
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Danke, aber
so das hilft mir alles ich beende das jetzt besser...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.