Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1123 Mitglieder
Ferkelstrand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiffen am Strand von PDI

**1 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Kiffen am Strand von PDI
Wir hatten heute einen schönen Tag am Strand von PDI. Sonne, Meer, etc. ..... alles perfekt. Bis wieder irgendwann der süssliche Gestank von Haschisch über den Strand zog. Dies ging den ganzen Mittag so. Wir sind jetzt seit 10 Tagen hier, jeden Tag das gleiche mal mehr, mal weniger . Uns geht das dermassen auf den Zeiger von irgend welchen rücksichtslosen Zeitgenossen permanent in Geiselhaft genommen zu werden. Ich komme seit den frühen 80ern nach PDI, leider habe ich das Gefühl dass das in den letzten Jahren immer schlimmer wird. Ist das jetzt zum Volkssport geworden dass sich überall Minderheiten über den Rest der Menschheit hinwegsetzen?
Wie denkt ihr über dieses Thema?
*******ute Mann
271 Beiträge
Wenn man nett fragt, kann man bestimmt mitrauchen.

Oder einfach woanders hin gehen.
******962 Frau
40 Beiträge
Mir geht es so mit meinen Nachbarn. Kaum ist es etwas kühler und man kann die Fenster zum Lüften öffnen, zieht der Gestank in alle Räume und bleibt dort hängen. Es ist aussichtslos da irgendwen Schuldigen beweisenkräftig ausfindig zu machen.
********ar44 Paar
318 Beiträge
Stört euch speziell der Canabisgeruch ? Oder generell Rauch ?
Man ist draußen ….
*******ngel Paar
84 Beiträge
Verstehen wir, uns geht es mit Zigarren und Pfeife auch so. Tja, ist halt so. Wo Menschen sich, da menschelts.
*********lerin Frau
3.224 Beiträge
Es ist leider gerade eine allgemeine Zeit der Rücksichtslosigkeit in der Gesellschaft.
Die Leute stellen sich auch 50 cm neben mich und stecken sich Zigaretten an, obwohl genug Platz gewesen wäre.
Und sie hören sogar im Zug laut Musik und Videos.
Und auch auf wirklich freundlich ausgesprochene Bitten reagieren sie aggressiv und pochen auf ihrem "Recht", dies alles rücksichtslos tun zu dürfen.

Ich kann an vielen Stränden und Badeseen nicht mehr entspannt liegen, weil Privatpersonen da rücksichtslos laut ihre Musik spielen und dies allen anderen aufzwingen.

Keine schönen Zeiten. Hoffentlich kommen wir da irgendwie irgendwann wieder raus.
*********ichy Paar
10.814 Beiträge
Zitat von **1:
@**1 Akzeptiert es oder ruft die Ordnungshüter dazu. Es hier zu thematisieren ist ziemlich sinnbefreit. Die Rechtslage dazu ist eindeutig.
********ar63 Paar
26 Beiträge
Na ja ich zieh mir ja selbst ab und zu ein Pfeifchen rein aber ständig penetrant von diesen Fixern mit Drogen bestäubt zu werden, Danke nein!
Wird bald wieder anders werden, leider, dank diesen Süchtlingen
*******a88 Frau
1.668 Beiträge
Am Strand ist eigentlich generell rauchen verboten
*********y8183 Paar
11 Beiträge
Sehe ich auch so. Es nervt. Sollen damit irgendwo hinter die Dünen hocken.
*****_70 Frau
55 Beiträge
Liebe Nichtraucher
Bitte habt Verständnis dafür, dass der Aussenberreich im Sommer für Raucher reserviert ist.
Sie haben jahrelang für rauchfreie Innenräume gekämpft , bitte benutzen Sie diese jetzt auch , im Sinne ihrer Gesundheit.

Seien wir mal ehrlich , wer sich so beschwert sind meist diejenigen die in ihrer Jugendzeit selber über die Stränge geschlagen haben ......evtl. mit Alkohol und auch rauchen 🤔🤔🤔
Der Rauch von Cannabis ist so ekelhaft🤮, da hätte ich sofort meine Sachen gepackt .
Sowas kann einem den ganzen Tag versauen.
********Olaf Paar
761 Beiträge
Mich würde eher der Strand interessieren, weil wir die Abkürzung PDI nicht kennen.... *zwinker*
******013 Mann
111 Beiträge
Naja es gibt aber auch immer mehr
Leute die immer irgendwas stört.
Wenn keiner mehr rauchen würde dann stört was anderes *smile*

Ist eben ein öffentlicher Strand und da muß man eben toleranter sein.
*******ueen Frau
18.434 Beiträge
Zitat von ********Olaf:
Mich würde eher der Strand interessieren, weil wir die Abkürzung PDI nicht kennen.... *zwinker*

Playa del Ingles *zwinker*
*******ueen Frau
18.434 Beiträge
Ich hab jetzt mal ne Weile mitgelesen...

Ja, ich finde den Geruch von Cannabis (oder Rauch oder Dampflok) auch nicht toll. Ganz im Gegenteil.

Aber wo liegt denn das Problem, sich einfach ein paar Meter weiter zu legen? Ich laufe selbst an der Strandpromenade immer mal durch eine solche Rauchwolke *featuremonster* und denke.. OHA.

Seit der Legalisierung von Cannabis wird es halt auch nicht mehr so heimlich geraucht.

Zitat von *****_70:
Liebe Nichtraucher
Bitte habt Verständnis dafür, dass der Aussenberreich im Sommer für Raucher reserviert ist.
Sie haben jahrelang für rauchfreie Innenräume gekämpft , bitte benutzen Sie diese jetzt auch , im Sinne ihrer Gesundheit.

Das ist genau der Punkt.

Wo sollen die Raucher oder Kiffer oder Dampfer denn rauchen, nach Eurem Ermessen @**1 ?

Soll man Raucherzonen oder Käfige einführen? Ich mag rauchen auch nicht, und zwar aus gesundheitlichen Gründen, weil ich eine kaputte Lunge habe.

Es kommt noch soweit, dass die Raucher zusammen mit den nicht veganen Menschen in ein eigenes Areal gesperrt werden, um die Intoleranz der anderen Menschen zu untermauern.

Sorry, bei allem Respekt und als selber Nichtraucher... Einfach bitte mal an der eigenen Toleranzschraube drehen, die Decke schnappen und paar Meter weiter hinlegen.

Oder *ironie* sich mit einem Verschwurbelungstheoretiker zusammen tun, der die Windrichtung am Strand beeinflußt, damit der Rauch in die andere Richtung zieht *haumichwech*
*********estig Paar
184 Beiträge
Leider ist das mittlerweile nicht nur am Strand so. Selbst in der CITA gibt es Ecken, wo der Cannabisgeruch penetrant und dauerhaft vorhanden ist.
*********noso4 Mann
161 Beiträge
Zitat von **1:
Kiffen am Strand von PDI
Wir hatten heute einen schönen Tag am Strand von PDI. Sonne, Meer, etc. ..... alles perfekt. Bis wieder irgendwann der süssliche Gestank von Haschisch über den Strand zog. Dies ging den ganzen Mittag so. Wir sind jetzt seit 10 Tagen hier, jeden Tag das gleiche mal mehr, mal weniger . Uns geht das dermassen auf den Zeiger von irgend welchen rücksichtslosen Zeitgenossen permanent in Geiselhaft genommen zu werden. Ich komme seit den frühen 80ern nach PDI, leider habe ich das Gefühl dass das in den letzten Jahren immer schlimmer wird. Ist das jetzt zum Volkssport geworden dass sich überall Minderheiten über den Rest der Menschheit hinwegsetzen?

Mal sehen: Es ist auch sehr ärgerlich, dass Menschen die Dünen betreten und das Naturschutzgebiet zerstören, in dem es endemische Arten gibt, die ausschließlich in der Dünenlandschaft von Maspalomas wachsen.
Es gibt einen Generationsunterschied mit gewissen schlechten Manieren in der GANZEN WELT, denn es sind nicht nur Kanarier, die Drogen rauchen, sondern auch viele Ausländer.
Bitte machen wir keine Welt daraus; wenn es Sie stört, können Sie einfach an einen anderen Ort ziehen, damit der Wind den lästigen Rauch nicht wegbläst.
Ich entschuldige mich, wenn dies schlecht geschrieben ist, da ich kein Deutsch spreche und einen Übersetzer benutzen muss.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
*******a88 Frau
1.668 Beiträge
Ballspielen darf man an Stränden auch nicht und die Leute tun es. Zum Glück ist die Welt groß genug, so dass man immer noch ein Plätzchen finden kann an dem es einem gut geht
*********lerin Frau
3.224 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Aber wo liegt denn das Problem, sich einfach ein paar Meter weiter zu legen?
(...)
Wo sollen die Raucher oder Kiffer oder Dampfer denn rauchen, nach Eurem Ermessen @**1 ?

Das Problem liegt darin, dass es ja nicht nur 1x am Tag vorkommt, sondern alle paar Minuten, wenn man Pech hat.
Klar, wenn ich irgendwo gerade hinkomme und da sind viele Raucher oder da ist laute Musik, dann ziehe ich gleich weiter und lege mich woanders hin, wenn genügend Platz ist.
Dann habe ich - vielleicht nach längerer Suche - endlich einen Platz gefunden.
Und dann möchte ich da aber auch gerne für ein paar Stunden liegen bleiben.
Dann finde ich es nicht okay, wenn erst jemand direkt neben mir raucht, ich mich umlege, dann jemand Musik anmacht, ich mich wieder umlege, dann wieder jemand raucht usw.

Meine Meinung ist, dass jemand sich dessen bewusst sein sollte, dass er gerade andere stört und beeinträchtigt und dann seinen eigenen Standpunkt so wählen sollte, dass er die größtmögliche Rücksicht nimmt.
Bei Zigaretten sind 3-4 Meter in der Regel ein fairer Abstand. Alles unter 2 Meter ist definitiv kein fairer Abstand, weil er mich dann entweder zum Weggehen oder zum Mitrauchen zwingt.
Bei Cannabis habe ich weniger Erfahrung, aber vielleicht wäre da ein Platz am Wasser besser, weil es dann je nach Windrichtung direkt aufs Meer abziehen kann.
Bei Musik kann man in meinen Augen doch echt Kopfhörer verwenden. Oder sich eben von selbst als Gruppe einen abgelegenen Platz suchen, wo man keinen stört. Aber sich nicht mitten in die Menge zwischen ruhesuchende Menschen legen und dann laut aufdrehen.

Wenn ich gerne Alkohol trinke oder mir Drogen spritze, dann zwinge ich doch auch nicht die Umstehenden, den Mund aufzumachen oder den Arm hinzuhalten.
Und als Nichtraucherin möchte ich genauso wenig gezwungen werden, Dinge zu konsumieren, die ich nicht möchte.
*******ueen Frau
18.434 Beiträge
Ich hake das ab unter der Rubrik: Luxusprobleme... und Intoleranz....

Mein Empfinden ist, je mehr man Rücksicht darauf nimmt, was IRGENDWEN stören könnte, desto schlimmer wird es.

Früher hat man sogar mit Kindern im Auto geraucht, Inspektor Colombo hatte seinen Glimmstengel immer und überall dabei. Es ist gut, dass sich das geändert hat.

Aber lasst mal die Kirche im Dorf... Diese persönlichen "Prinzicklichkeiten" finde ich wirklich überflüssig. lasst mal 5e grade sein und nehmt es, wie es ist. Man muss nicht jedes persönliche Problem zum Politikum machen...
*********lerin Frau
3.224 Beiträge
Sag ich ja: Wir sind im Zeitalter der völlig selbstverständlichen Rücksichtslosigkeit angekommen.
*******ueen Frau
18.434 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Sag ich ja: Wir sind im Zeitalter der völlig selbstverständlichen Rücksichtslosigkeit angekommen.

Ich sehe das etwas anders. Warum denken wir, als Deutsche, wenn wir irgendwo Urlaub machen, dass sich das Land unseren Anforderungen unterwerfen muss und unseren Richtlinien?
*********lerin Frau
3.224 Beiträge
Ganz im Gegenteil: Ich erlebe häufig Deutsche als besonders störend und rücksichtslos. Egal, ob sie sich gerade im Inn- oder Ausland befinden.

Aber es ist für mich schlicht keine Frage der Nationalität. Also ich finde Rücksichtlosigkeit (in den Dingen, die ich oben beschrieben habe) immer gleich doof, egal in welchem Land, und egal zwischen welchen Menschen.
*******ueen Frau
18.434 Beiträge
Wow, jetzt haust du aber einen raus... Großer Kamm... alle düber scheren..

Lo siento...das sind mir zu viele Plattitüden
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden