Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
1009 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria, Maspalomas: Sex am Strand problematisch?62
Wir ein Paar mitte 40 sind im Oktober in Gran Canaria Maspalomas.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkehrsmittel auf der Insel

**********_1220 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Verkehrsmittel auf der Insel
Hallo,

Ich werde vom 4.11 bis 11.11 in Fuerteventura sein. Gebucht hätte ich vorerst einmal in La Lajita. Ich habe nun aber eine Herausfordung und hoffe auf Tipps der Inselkundigen: ich komme am 4. per Flieger an und fahre dann am 11.11 mit der Fähre nach Gran Canaria. Eigentlich bräuchte ich auf Fuerteventura kein Mietauto da ich nur faul und nackt am Strand liegen will. Nur finde ich keine vernünftige Lösung, um nach La Lajita zu kommen und vorallem dann auch am 11.11. nach Morro Jable zum Fährhafen. Hat hier jemand einen guten Tipp? Weil auch wenn ich einen Mietwagen nähme scheint der Flughafen die einzige Rückgabestation zu sein? Und von La Lajita zum Flughafen und dann - wie auch immer? - nach Morro Jable klingt jetzt nicht nach Erholung, geschweigedenn nach Schonung der Geldbörse..
Ich favorisiere zwar La Lajita, aber wenn es eine sinnvollere Lösung gibt, bin ich da auch noch flexibel in der Wahl meines Aufenthaltortes.

Ich hoffe auf Eure Hilfestellung.

Danke!
*****nci Paar
286 Beiträge
Vielleicht so: https://tiadhe.com/de/buslinie-01 ?

ansonsten gibts auch Services wie holidaytaxis, etc. bei denen Du einen günstigen Transfer vom Flughafen buchen kannst. Oder einfach doch normales Taxi, die Preise dort sind sehr fair.
*****455 Mann
2.637 Beiträge
Ist Bus fahren nicht auf Fuerte ab März oder April kostenlos ? oder gilt das nur für die Einheimsichen ?
**********_1220 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nci:
Vielleicht so: https://tiadhe.com/de/buslinie-01 ?

ansonsten gibts auch Services wie holidaytaxis, etc. bei denen Du einen günstigen Transfer vom Flughafen buchen kannst. Oder einfach doch normales Taxi, die Preise dort sind sehr fair.

Danke Dir!

Holidaytaxis muss ich mal googeln. Tiadhe ist mir schon untergekommen, aber gerade am Samstag und zu der Zeit, zu der ich ankomme, ist das etwas zäh (3,5 Stunden Wartezeit auf den Bus Linie 10).

Die normalen Taxipreise mögen fair sein, aber aufgrund der Distanz vom Flughafen zum Quartier ist auch fair leider teuer.
Und ich würde das Geld lieber anderweitig ausgeben 😀

Lg
**********_1220 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****455:
Ist Bus fahren nicht auf Fuerte ab März oder April kostenlos ? oder gilt das nur für die Einheimsichen ?

Die paar Euro für den Bus wären nicht das Problem 😉
Sind die Buslinien aber auch verlässlich?

Lg
zwischen dem Flughaben und Morro jable gibt es einen regelmäßigen Busverkehr und der kommt auch in La Lajita durch.
Soviel ich weiss fährt dort die Linie 1, Takt unbekannt und so weit ist Morro Jable ist ja nicht mehr so weit entfernt. vielleicht pendelt jemand von der Unterkunft wer dorthin....
**********_1220 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Regimas: Danke!

Ich werde es also öffentlich versuchen.

Darf ich noch eine weitere Frage anhängen:

Ich werde mit der Fähre einmal von Fuerteventura nach Gran Canaria und eine Woche darauf von Gran Canaria nach Teneriffa fahren. Bekomme ich da als auch sehr kurzfristig Tickets im November? Oder muss ich da (auch als reiner Fussgänger, also ohne Auto) deutlich vorab buchen? Würde mir nämlich gerne ein wenig Flexibilität bewahren.

Lg
Das können wir leider nicht beantworten…
**66 Mann
218 Beiträge
hallo KingJulian_1220

Ich bin auch mit der Fähre von Gran Canaria nach Teneriffa und Fuerteventura als Fußgänger gefahren, mir wurde damals geraten; eine online Buchung vorzunehmen, wegen Sitzplatzmangels und anderes diverses.
Außerdem hast du mit der online Buchung *100*%ge eine Überfahrt.
**********_1220 Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle Tipps. Bin in mich gegangen und habe mir eingestanden, dass ich zu bequem für den Bus bin. Hab jetzt also eine Woche einen Mietwagen und kann mir ganz flexibel die Insel ansehen. *g* *g*

Wobei ich mit Morro Jable eh ein offensichtlich feines Plätzchen gewählt habe. Jetzt wäre nur mehr etwas Unterhaltung vor Ort notwendig. Die ganze Zeit allein am Strand solls ja nicht unbedingt werden.

Lg

KJ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.