Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strände Fuerteventura - Eher Norden oder Süden?

**********d7678 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Strände Fuerteventura - Eher Norden oder Süden?
Hallo,

wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt Ende März für einen Tag auf Fuerteventura.
Wenn einem nur der eine Tag bleibt und man einen schönen, weitläufigen Strand sucht, der aber auch etwas Infrastuktur (Parkplatz, Bar/Restaurant, Toiletten etc.) bietet.
Würdet ihr da eher den Süden empfehlen ( Jandia Beach, Costa Calma, Cofete)
oder doch eher in den Norden (Corralejo, El Cotillo,)?

Gerne mit FKK, ist aber kein "Muss".

Vielen Dank
**********eineS Paar
4.419 Beiträge
Wir waren schon im Norden und im Süden. Im Norden gibt es zwar eine schöne Dünenlandschaft, aber im Süden, zwischen dem Südende von Costa Calma und Jandia gibt es kilometerlange Strände mit der Möglichkeit quasi überall FKK zu betreiben.
********ar33 Paar
34 Beiträge
Wir würden Jndia Beach empfehlen. Kilometerlanger Strand bis nach Morre Jable. Dort ist alles was ihr wollt..inklusive FKK.
Der Norden ist zwar auch schön..für ist aber Jandia wesentlich schöner.
Hoffen ein wenig geholfen zu haben.
Lg Petra und Uwe
******on2 Paar
257 Beiträge
das ist schwierig
Hallo,
da wird leider jeder seine Vorlieben haben! Ich würde mich fragen, wie viel Zeit habe ich zur Verfügung?
Von Porte del Rosario sind es ca 30 Kilometer bis Corralejo, aber rund 90 Kilometer bis Morro Jable, da hat man dann schon mal locker drei Stunden im Auto.
Über die Fahrzeit fällt Cofete nach meiner Ansicht schon mal raus.

Infrastruktur sollte weder im Süden noch im Norden ein Problem sein. Jedenfalls ist das unsere Erfahrung.
Leider ist das nicht wirklich hilfreich, praktisch alle Strände haben ihren Charm und FKK ist problemlos möglich.
Schaut euch das auf der Karte an und entscheidet, was ihr an Fahrzeit investieren wollt, das ist mein Tipp

Das schlimmste ist, jetzt habe ich Fernweh.
**********d7678 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
@******on2
Danke für die Antwort.
Da wir das erste mal mit dem Auto auf der Insel unterwegs sind...das heißt für 90km muss man echt 3h einplanen?
******on2 Paar
257 Beiträge
Nein, sorry, die Straßen sind gut ausgebaut, Porto del Rosario nach Morro Jable sind etwa 90 Minuten, aber man muss ja beide Wege bedenken, so war das gemeint.
Nur nach Cofete ist es eine Schotterpiste, die kostet Zeit.
**********eineS Paar
4.419 Beiträge
… und bis zum Südende von Costa Calma sind es von Puerto del Rosario aus auch nur knapp 50 km. Die Frage ist aber wohl eher, wo das Kreuzfahrtschiff anlegt. Morro Jable (Süd) Corralejo (Nord) oder Puerto del Rosario (Ost)?😉
**********d7678 Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Puerto del Rosario (Ost) ist unser Hafen
****lug Paar
1.389 Beiträge
Auf Fuerte hast du den Strand fussläufig am Hafen
*****ard Frau
1.398 Beiträge
Bei so wenig Zeit lieber Costa calma und dann nach Süden.
Cafeteria ist schöner ubd einsamer. Aber erst nach 1h laufen
********e_92 Paar
37 Beiträge
Aus vielen Urlauben kennen wir den Süden und den Norden von Fuerteventura.
Cofete ist traumhaft schön, leider aber schwer zu erreichen und eignet sich nicht für einen eintägigen Aufenthalt auf der Insel.
Wir können den Strand von Corralejo im Norden der Insel mit seiner tollen Dünenlandschaft nur empfehlen, gefällt uns am besten!

Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel !! *sonne*
****ar Paar
362 Beiträge
weitläufigen Strand sucht, der aber auch etwas Infrastuktur (Parkplatz, Bar/Restaurant, Toiletten etc.)
Bei den Anforderungen kommt nur Jandia Beach in Frage *gg*
***er Mann
181 Beiträge
Zitat von ******on2:
das ist schwierig
Hallo,
da wird leider jeder seine Vorlieben haben! Ich würde mich fragen, wie viel Zeit habe ich zur Verfügung?
Von Porte del Rosario sind es ca 30 Kilometer bis Corralejo, aber rund 90 Kilometer bis Morro Jable, da hat man dann schon mal locker drei Stunden im Auto.
Genauso ist es.
Ich bin gerade auf Fuerteventura. Die bauen zwar aktuell an der Verlängerung des nördlichen Schnellstraßen-Abschnitt (u.a. vierspurigen Ausbau der Umfahrung von Pto. del Rosario bis zum Flughafen), aber bis die Strecke einmal mit der südlichen Schnellstraße (derzeit kurz vor Costa Calma endend) verbunden sein wird, vergehen noch Jahrzehnte.
*****455 Mann
2.637 Beiträge
Bei einem Tag ?
Nach Corralejo dauert es ca. 30 min mit dem Auto, nach Jandia / Morro Jable ca. 1 h pi mal Daumen.
Strände sind überall schön. Sotavento Beach / Costa Calma, wie dort aber am Strand die Infrastruktur ist ?
Generell sind die Strände weitläufig aber kaum Infrastruktur vorhanden.

Aber wegen eines Tages vor Ort empfehlen wir eher mal ne Inselrundfahrt. Fuerte hat was was man mögen muss *zwinker*
********eund Mann
214 Beiträge
Zitat von ********ar33:
Wir würden Jndia Beach empfehlen. Kilometerlanger Strand bis nach Morre Jable. Dort ist alles was ihr wollt..inklusive FKK.
Der Norden ist zwar auch schön..für ist aber Jandia wesentlich schöner.
Hoffen ein wenig geholfen zu haben.
Lg Petra und Uwe

Bezeichnung JANDIA BEACH ist falsch und somit irreführend. Der Strand fängt in Costa Calma an und führt bis nach Morro Jable. Das sind 20 km , die man bequem an einem Tag zu Fuß gehen kann, wenn man die Ebbe/Flut Zeiten beachtet.
Ich kann von meiner Seite aus nur den Süden Jandia Morro Jabel empfehlen
*******vice Mann
61 Beiträge
bevor ich min 2-3 stunden im mietauto oder taxi sitze würde ich im norden bleiben - sand und wasser sind überall *top* - gruss und viel freude
*****ca4 Paar
119 Beiträge
Wenn Ihr wenig fahren und viel sehen wollt, fahrt am Meer entlang durch den Parque Natural bei Corralejo nach El Cotillo, da habt Ihr den schneeweißen Strand am Leuchtturm, das Azzurro zum Mittagstisch, danach an den Strand der Westküste von El Cottilo und im Anschluss Bummeln durch El Cotillo oder Lajares.......Aber jeder wie er mag *wein*
**********_2024 Paar
875 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****lug:
Auf Fuerte hast du den Strand fussläufig am Hafen

*schlumpf*
/MOD aus

Der künstlich angelegte und aufgeschüttete Strand am Kreuzfahrthafen entspricht nicht im Geringsten den wunderschönen Sand(!)-Stränden von Fuerteventura.

Der Corralejo Strand, im Bereich der beiden RIU Hotels ist wärmstens zu empfehlen, auch aus Zeitgründen.

Die Costa Calma, der Playa de Esquinzo, und der Jandia-Strand sind in der Reihenfolge auch zu empfehlen, allerdings, trotz teilweiser Autobahnstrecke, spricht die Entfernung und der Zeitfaktor (H+R) meist dagegen. Für 3-4 Stunden anstelle 5-6 Stunden im Norden...muss jeder selbst entscheiden.

/MOD an
*schlumpf*
***er Mann
181 Beiträge
Zitat von *********n4041:
Der Corralejo Strand, im Bereich der beiden RIU Hotels ist wärmstens zu empfehlen, auch aus Zeitgründen.
*
Ich weiß jetzt noch keinen Termin, aber für diese Aussage spricht auch, das in den nächsten Tagen anscheinend ein weiteres Teilstück der Schnellstraße in Richtung Corralejo freigegeben wird, auch wenn es nur weitere knapp vier Kilometer sind.
Gestern wurden schon die Hinweisschilder aufgestellt.
Mann kann dann bereits bei Puerto Lajas/Guisguey an der FV-214 rauffahren.
**88 Paar
748 Beiträge
Unser Tip:
Esquinzo, Jandia, Morro Jable die Strände gehen in einander über ... Esquinzo ist mit Sicherheit der freiste Ateand was FKK plus angeht, und direkt unterhalb vom Robinson tolle Strandbar ... Jandia mehr Trubel ... aber alles schöööön
Wir sind schon mehrere Wochen vor Ort und genießen die Sonne auf nackter Haut ...
Straßenanbindunf super, vom Hafen nach Esquinzo ca. 1 1/2 Std und Jandia /Morro Jable plus 15 min.
Lohnt sich alles, haben wir aus Sehnsucht auch schon bei einer Aida Fahrt gemacht ..

Also egal wie Ihr Euch Entscheidet, habt viel viel Spassss

PS Wir würden den Süden vorziehen *bunny* *arsch*
Ich bevorzuge die Strände im Süden
Sie sind ein Traum
***er Mann
181 Beiträge
Zitat von **88:
Esquinzo ist mit Sicherheit der freiste Ateand was FKK plus angeht*
Welcher Strand soll das sein?
Der unterhalb des Monte Marina Naturist Resort? Das wäre der hier im Foto.
Kann ich mir dort irgendwie nicht vorstellen, weil man doch ”dabei“ von oben an der dortigen Steilküste gesehen werden kann, man geradezu von oben in die Steinburgen reinschauen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.