Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das aktuelle Wetter auf Gran Canaria

*******_Fun Mann
57 Beiträge
Interessant - auf Lanzarote wurde es nachmittags leicht sonnig, dafür stürmisch den ganzen Tag. Solche Unterschiede dicht beisammen...
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Wer sich heute sonnen wolte war definitiv falsch in Playa del Inglés.
Hier waren den ganzen Tag hohe dicke Wolken am Himmel. Dazu wohl auch noch ein bisschen Calima. Da hatte die Sonne keine Chance. Frieren musste hier aber dennoch keiner, die Temperaturen am Tage lagen bei 25 Grad und es war fast windstill.
Dennoch warnten wieder die gelben Fahnen vor Gefahren im Meer. Die Unterströmung ist halt tückisch.
Jetzt am Abend um 20:30 Uhr noch 23 Grad. Kann also ein schöner lauschiger Abend werden.
Liebe Grüße von der Insel *wink*
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Viel kann ich heute nicht zum Wetter schreiben, ich habe letzte Nacht wenig geschlafen und dann den heutigen Tag verpennt. *muede* *gaehn* *zzz*
Aber ich war wach, wie die meisten hier noch geschlafen haben und dadurch das kurze Gewitter, vor 6 Uhr, gar nicht mitbekommen haben.
Wie ich meinen Vater um11 Uhr zum Flughafenbus gebracht hatte, waren es schon 28 Grad und kein Wind.
Auch jetzt am Abend um 20:30, kein Wind und noch 23 Grad.
War also wohl ein Traumhafter Urlaubstag den ich da verpennt habe. *nachdenk*

Egal, ich bin ja noch 3 Monte hier *freu*
LG, *wink*
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Heute mal wieder Traumwetter, 26 Grad und nur leichter Wind.
****66 Paar
385 Beiträge
Ja , so ist das mit dem Wetter,
mit dem langen Überblick daneben gelegen.....
Das starke Hoch über dem Atlantik hat die Starke Regenfront fast aufgelöst und der Wind hat den Rest aufgeteilt.
Durch einen Windwechsel auf Nord, in der heutigen Nacht, wird wohl auch der Rest der Regenfront südlich der Kanaren verbleiben. Einzig ein paar kleinere Schauern sind eventuell möglich. Der Nordwind sollte jedoch die Temperaturen nach unten drücken und auf den Bergen und dem Norden der Insel kann es gelegentlich sehr windig bis stürmisch in den Böen werden und stärkere Winde auch in den Süden gelangen.
Ich will nicht wieder zu weit vorausschauen aber sollten die Windvoraussagen bestehen bleiben können wir bei einem starken Ostwind um die Mitte der nächsten Woche einen hohen Gehalt an Saharastaub und Sand bekommen, sprich Calima.
******Two Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Soo, hier ein Video von Harry und ab Mittwoch sind wir selbst wieder auf der Insel. *freu* *liegestuhl* *sonne*

*********ter65 Mann
967 Beiträge
Na wenn ihr alle schon Harry geguckt habt hier nur kurz was von mir.
Traumwetter im Januar,
leichter Wind und 26 Grad.
Einfach top
Sonnige Grüße *wink*
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Heute Sturm

Wie ihr vielleicht auf dem Bild erkennen könnt fliegt der Sand über den Dünen und das Meer ist sehr unruhig und es 8st kaum jemand am Strand.
Strandwetter ist das heute definitiv nicht.
Die Temperatur von 23 Grad fühlt sich trotz des Sturms angenehm warm an.
Wer also nicht unbedingt an den Strand will kann trotzt des Windes noch einen schönen Urlaubstag verbringen.
Stürmische Grüße *wink*
******Two Paar
468 Beiträge
Themenersteller 

*********ter65 Mann
967 Beiträge
Heute wieder Sturm

Auch heute kein Strandwetter in Playa del Inglés und Maspalomas.
Der Sand fliegt am Strand und in den Dünen.
das ganze bei 25 Grad.

Tipp von mir:
Wer bei Sturm vom Osten, einen Strandtag machen möchte, setzt sich in den Bus oder ins Auto und fährt zum Beispiel an den Strand in Pasito Blanco oder weiter Richtung Mogan.
An all diesen Stränden ist es bei Ostwind quasi windstill. Heute zum Beispiel war am Strand Pasito Blanco Traumwetter bei 27 Grad.

Stürmische Grüße aus Playa del Inglés *wink*
****66 Paar
385 Beiträge
Dem kann man nur zustimmen.
Wir waren heute in Puerto Rico bummeln und eine Wohnung angesehen. Es war fast windstill und die dünne lange Hose hätte es nicht gebraucht.
Zum Wetter der nächsten Tage, es bleibt windig wobei sich der Wind von Nordost auf Ost in der nach zum Dienstag drehen wird und dann jede Menge Staub und Sand aus der Sahara im Gepäck hat. In der Nacht zu Dienstag ist schon 50ug/m3 zu rechnen und eine Nacht weiter zum Mittwoch hin werden es voraussichtlich 250ug/m3 und es kann noch mehr werden da in der nach zum Mittwoch an der afrikanischen Küste Werte von über 1000ug/m3 erwarte werden die dann über den Atlantik hier rüber ziehen. Wer da empfindlich ist mit der Luft sollte sich darauf einstellen.
LG cora
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Entwarnung, heute morgen um 9 Uhr bisher kein Sturm. *freu* Zwar nicht windstill aber ganz okay.
Blauer Himmel, bisher 19 Grad die sich gut anfühlen.
Mal schauen was der Tag noch so bringt.
Sonnige Grüße von der Insel *wink*
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Zu früh gefreut.
Der Sturm ist wieder da
*******nger Paar
73 Beiträge
Also ich brauche nicht dauernd die Wettervorhersage!!!!
Wenn ich das Wetter wissen will geh ich auf wetter.de!!!!!!!!!!
Solche Beiträge nerven und rauben einem nur die Zeit!!!
****ten Paar
4.565 Beiträge
Den Thread einfach nicht beobachten. Ein Klick.....
****ier Mann
383 Beiträge
@*******nger Du mußt die Beiträge ja nicht lesen. Dein Verhalten ist arrogant anmaßend. Ich lese gerne mit.
*******nger Paar
73 Beiträge
Doch muss ich lesen....erscheint ja unter Nachrichten!!!
****ten Paar
4.565 Beiträge
Smile man sollte sich auskennen im Joy bevor man meckert.
Einfach der Haken bei Thread beobachten entfernen dann bekommst kein Hinweis mehr auf den Thread.

Ganz einfach. *zwinker*
****et Paar
46 Beiträge
Vielen Dank für deine Wetterberichte und Fotos dazu!!
Es weckt in einem immer wieder die Lust nach GC wenn man die Fotos sieht und von dem (meist) schönem Wetter träumen kann.
Weiter so -:).
LG
ingpet
*********ter65 Mann
967 Beiträge
Vielen Dank für euer dafür sprechen.
Zeigt es mir doch das ich hier im Wetter-Thread richtig bin mit meinen Wetterinfos und das sie gerne von Euch *friends* gelesen werden.

Ich finde es erstaunlich das es hier User gibt die schon 11 Jahre im Joyclub sind aber noch immer nicht wissen das man nicht jeden Thread beobachten muss sondern einfach oben rechts im Thread den Haken bei beobachten rausnehmen muss *nachdenk*

Nachtrag zu meiner Sturmmeldung von vorhin.
Die Temperatur liegt bei 22 Grad und wer sich hier als Kitesurfer versuchen will bekommt auch heute optimale Wind dafür geboten. Die Urlauber die aber lieber den Strand und die Dünen bevorzugen rate ich stattdessen entweder an den Windgeschützen Pool oder ein paar Orte weiter nach Westen zu fahren um dort dann das Traumwetter zu genießen. Siehe meinen Thread von gestern
Stürmische Grüße *wink*
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
@*******nger

Einfach ganz oben den Haken entfernen, dann bekommt ihr keine Nachrichten mehr vom Wetter *zwinker*
**Bu Paar
370 Beiträge
Wir sind froh über die Berichte. Sie sind wesentlich besser und konkreter, als alles, was in Wetter-Apps steht.
*******nger Paar
73 Beiträge
Den haken hab ich schon 3 mal entfernt, es kommen immer noch am Tag 6 Wetterdurchsagen !!
Ich brauch die nicht, bin zu Hause und habe auch z.Z. keinen Urlaub auf den Kanaren geplant!
****ten Paar
4.565 Beiträge
Dann schreib den Support an, die regeln es dann.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.